Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach knapp 80 Stunden nun die Hauptstory durch. Bin wirklich positiv überrascht, dass es Nintendo geschafft hat aus einer eigentlich recycelten Welt ein doch ziemlich anderes Spielerlebnis zu schaffen. Klar löst es nicht die Begeisterung eines BotW aus, dazu ist es doch zu ähnlich, aber es ist an allen Ecken und Enden verbessert worden, sodass es insgesamt sogar nochmal einen auf BotW raufsattelt. Einzig der Schwierigkeitsgrad hat mich teilweise etwas zu sehr gefrustet. Insgesamt ein sehr würdiger Nachfolger.
 
Storymäßig bin ich auf dem Schlauch...

Kann man im Spiel erfahren, warum die alten Schreine und Türme verschwunden sind und wer die wie und warum entfernt hat? Das muss doch eine Mammut-Aufgabe gewesen sein, die Erwähnung verdient.

Es sind ja im Spiel anscheinend auch so ca. 5 bis 6 Jahre nach botw vergangen, oder?

Der König ist seit 100 Jahren tot und Zelda regiert nach der Besiegung Ganons in BOTW als Prinzessin? Warum ist sie nicht Königin geworden?

Und Purah hat mit ein Paar Helfern in welchem Zeitraum all die neuen, riesigen Türme errichtet? Gab es in den letzten 100 Jahren niemanden, der Hyrule abgeklappert hat und eine Karte per Hand gezeichnet hat? Das wäre doch einfacher, als so viele riesige Türme mit aufwediger Mechanik zu bauen.
 
Kann man im Spiel erfahren, warum die alten Schreine und Türme verschwunden sind und wer die wie und warum entfernt hat? Das muss doch eine Mammut-Aufgabe gewesen sein, die Erwähnung verdient.
Ich vermute die gab es in der Welt von TotK nie. Schau dir an wie stolz Robbie auf das Purah Pad ist als wäre es was völlig neues, dabei ist es quasi der shiekah slate ohne die magischen Funktionen. Das er und Purah das entwickelt haben ist auch glaubwürdig weil der shiekah slate wurde ja auch irgendwann von den shiekah Wissenschaftlern entwickelt...

Generell sieht man auch keine guardians mehr. Weder um das Schloss herum noch bei dem einen Schlachtfeld.

Vielleicht ist auch alles verschwunden als Zelda
in die Vergangenheit reiste und damit den Lauf der Zeit verändert hat?

Auch ist die Vergangenheit vor 10000 Jahren eine andere als in botw beschrieben da kommen garkeine guardians mehr vor oder divine beasts. Dafür gibt's jetzt die Zonai...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die gab es in der Welt von TotK nie. Schau dir an wie stolz Robbie auf das Purah Pad ist als wäre es was völlig neues, dabei ist es quasi der shiekah slate ohne die magischen Funktionen. Das er und Purah das entwickelt haben ist auch glaubwürdig weil der shiekah slate wurde ja auch irgendwann von den shiekah Wissenschaftlern entwickelt...

Generell sieht man auch keine guardians mehr. Weder um das Schloss herum noch bei dem einen Schlachtfeld.

Vielleicht ist auch alles verschwunden als Zelda
in die Vergangenheit reiste und damit den Lauf der Zeit verändert hat?

Auch ist die Vergangenheit vor 10000 Jahren eine andere als in botw beschrieben da kommen garkeine guardians mehr vor oder divine beasts. Dafür gibt's jetzt die Zonai...
Die Vergangenheit von der in Botw gesprochen wird, ist noch viel später als die in die Zelda in Totk gereist ist. Botw ist geschehen. In Impas Haus ist das Bild von der Prophezeiung. Genauso wie in der Schule, die Zelda in Hateno gebaut hat, auch in der ersten Unterrichtsstunde darüber unterrichtet wurde.
Am Labor von Akkala ist auch noch ein bisschen Überbleibsel von einem Guardian.
Und Zelda hat nichts verändert. Die Wandbilder aus dem Prolog sind ja auch später da, wenn man da wieder da ist. Die waren vorher nur verschüttet.

Purah und Robbie haben das Shiekah Slate ja auch nie erfunden. Das ist alte Shiekah Technologie, die sie dann in TotK nachgebaut haben.
Was mit der ganzen alten Shiekah Technologie geschehen ist, kann man nicht sagen. Ist das einzige was in TotK nicht angesprochen wird.

Selbst Kass wird erwähnt in TotK, da Penn am Ende seiner Quest zu seinem Haus reist.

Gibt wie erwähnt auch einen Verweis auf den früheren Ganondorf, wenn man die Labyrinthe macht und seine Rüstung bekommt.
 
Purah und Robbie haben das Shiekah Slate ja auch nie erfunden. Das ist alte Shiekah Technologie, die sie dann in TotK nachgebaut haben.
Hab ich auch nicht gesagt sie haben das Purah Pad erfunden. Und Robbie tut so als wäre es eine unglaubliche Erfindung und keiner erwähnt das shiekah slate, das dasselbe kann und Link müsste das Wissen der hat es ja ausgiebig verwendet. Ihm wurde Robbie das Ding also nicht als absolute Errungenschaft verkaufen.
Die Vergangenheit von der in Botw gesprochen wird, ist noch viel später als die in die Zelda in Totk gereist ist.
Sind nicht beide 10.000 Jahre her?
 
Hab ich auch nicht gesagt sie haben das Purah Pad erfunden. Und Robbie tut so als wäre es eine unglaubliche Erfindung und keiner erwähnt das shiekah slate, das dasselbe kann und Link müsste das Wissen der hat es ja ausgiebig verwendet. Ihm wurde Robbie das Ding also nicht als absolute Errungenschaft verkaufen.
Ach komm...das Entwickler ihr Baby als absolut neu und nie dagewesen verkaufen ist jetzt auch nichts neues.

Link:
"Robeo, Deine Erfindung basiert also auf den Shiekah Stein und kann Karten erfassen und Photos machen?

Robeo: " nein nein..das ist ganz anders. Es kann Photos machen und Karten erfassen."

Link: " Moment mal ich sagte doch...."

Robeo verliert sich in Technogebrabbel


Im Prinzip ist der Grund dafür aber wohl um Neueinsteiger besser abzuholen^^

Wächster würden wohl auseinander genommen und anders verbaut. Waren am Ende mehr Gefahr als Schutz.

Das selbe mit den Titanen..so hilfreich die sein konnten...waren die am Ende der vorläufige Sargnargel für Hyrule.

Die Schreine und Türme durften sich wieder deaktiviert haben nachdem die Gefahr gebannt wurde. Die Frage ist eher ob die in die erden versunken sind oder man die ebenfalls auseinander genommen hat.

Der Schiekahstein wurde von Link sicher abgegeben....vermutlich damit Robeo was neues und noch nie dagewesenes damit anstellen kann (nachdem er versehentlich die Karte löschte). :coolface:
 
Das mit Kass hätte ich gerne eigens erlebt. :hmm:

Muss wohl hier raus, der Thread befindet sich wohl auf der "Die Meisten haben bald das Game durch, daher wird hier mehr gepostet" Zielgeraden.



Ansonsten muss man sich das vorstellen wie bei Legenden. Es gibt immer Abweichungen um Gameplayentscheidungen zu rechtfertigen
 
Ich hab das mit den Türmen eigentlich so aufgefasst das sämtliche Türme und Schreine wieder in der Erde versunken sind. Deswegen haben Purah und Robelo neue aufgestellt. Als Ersatz für die Versunkenen. Ggbf hat man dazu die Wächter ausgeschlachtet, die leuchten im Inneren ja auch blau
 
Die Karte aus BotW dürfte wohl deshalb mit dem neuem Purahpad nicht funktionieren, da man ja auch keine WiiU Discs in die Switch stecken kann. :kruemel:
 
Storymäßig bin ich auf dem Schlauch...

Kann man im Spiel erfahren, warum die alten Schreine und Türme verschwunden sind und wer die wie und warum entfernt hat? Das muss doch eine Mammut-Aufgabe gewesen sein, die Erwähnung verdient.

Es sind ja im Spiel anscheinend auch so ca. 5 bis 6 Jahre nach botw vergangen, oder?

Der König ist seit 100 Jahren tot und Zelda regiert nach der Besiegung Ganons in BOTW als Prinzessin? Warum ist sie nicht Königin geworden?

Und Purah hat mit ein Paar Helfern in welchem Zeitraum all die neuen, riesigen Türme errichtet? Gab es in den letzten 100 Jahren niemanden, der Hyrule abgeklappert hat und eine Karte per Hand gezeichnet hat? Das wäre doch einfacher, als so viele riesige Türme mit aufwediger Mechanik zu bauen.
Ja, das sind wahrlich brennende Fragen, weil gerade Videogames ja für ihre sklavische Logik bekannt sind. xD

als nächstes bitte ein 10- Seiten- Essay, wie das Wall Climbing der Drake Brüder in UC4 physikalisch und athletisch erklärbar ist.

Sonst kann ich nimmer ruhig pennen, bis ich das weiß. Na sorry, aber man kann’s auch übertreiben. :)
 
Ich vermute die gab es in der Welt von TotK nie.
Die Welt TOTK-Welt IST ist die selbe Welt wie in BOTW, das geht eindeutig aus den Charakter-Beschreibungen hervor. Da steht über Koga z.B., dass er von Link im Kampf in die tiefen gestossen wurde, oder dass Purah Link gegen die Verheerung geholfen hat, oder dass der junge Orni noch ein kleines Kind war, als Link zuletzt bei den Orni war.

Ja, das sind wahrlich brennende Fragen, weil gerade Videogames ja für ihre sklavische Logik bekannt sind. xD

als nächstes bitte ein 10- Seiten- Essay, wie das Wall Climbing der Drake Brüder in UC4 physikalisch und athletisch erklärbar ist.

Sonst kann ich nimmer ruhig pennen, bis ich das weiß. Na sorry, aber man kann’s auch übertreiben. :)
Stel dich bitte nicht so dumm...

Es geht nicht darum, dass alles technisch realistisch sein muss.

Ist genauso wie mit Fantasy-Büchern. Das ist alles unrealistisch, aber die Story muss nachvollziehbar sein im Rahmen der Geschichte.
 
Die Welt TOTK-Welt IST ist die selbe Welt wie in BOTW, das geht eindeutig aus den Charakter-Beschreibungen hervor. Da steht über Koga z.B., dass er von Link im Kampf in die tiefen gestossen wurde, oder dass Purah Link gegen die Verheerung geholfen hat, oder dass der junge Orni noch ein kleines Kind war, als Link zuletzt bei den Orni war.


Stel dich bitte nicht so dumm...

Es geht nicht darum, dass alles technisch realistisch sein muss.

Ist genauso wie mit Fantasy-Büchern. Das ist alles unrealistisch, aber die Story muss nachvollziehbar sein im Rahmen der Geschichte.
Manchmal wird Gameplay über Logik gestellt. Es braucht die Türme, also gibt es sie. Wie Purah und co. die gebaut haben (ohne gleichzeitig ne Karte von hyrule anzufertigen) würde ich auch gerne wissen, imo hätte da auch der Wiederaufbau Hyrules weiter vorangeschritten sein müssen, bzw. mehr Priorität haben müsse als irgendwelche Türme in der Pampa zu Friedenszeiten. Etwas mehr zeitlicher Abstand zu Teil 1 wäre besser gewesen, aber dann wären Link und Zelda fast 30 (oder 130 wenn man es genau nimmt) :coolface:

Ist aber am Ende halt wirklich egal, man sollte es einfach akzeptieren. Ich beschwere mich in einem Xenoblade auch nicht, dass ich dem Endkampf entfliehen und um die Welt reisen kann wenn es gerade eigentlich nicht gehen sollte etc., es ist einfach besser fürs Gameplay auch wenn es keinen Sinn ergibt. Dass man die Wächter entsorgt hat nachdem sie Amok gelaufen sind und die Welt in Schutt und Asche legten ergibt Sinn. Ansonsten kann man eigentlich die selbe Kritik schon an BotW üben, es war nie wirklich glaubwürdig, dass die Sheika all die Schreine und Türme etc, für einen zukünftigen Link und dessen Training bauten. Und wie wurden die Sheika bitte aus dem Königreich vertrieben, wenn sie derart mächtige Technologie hatten?

In TotK weiß ich auch nicht
warum die Zonai quasi ausgestorben sind und nur noch 2 übrig waren, also alle Untertanen tot, nur der König und seine Schwester überlebten. Aber ja, es gibt Dinge die mir unlogisch erscheinen, ich mag die Story bisher trotzdem, gut inszeniert und wie die Gerudo etc. mit den Moldugas angreifen war episch,
 
Zurück
Top Bottom