PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Jupp....auf Alptraum nimmt man in einigen Sequenzen die Beine in die Hand und lässt gelegentlich ne Blendgranate fallen oder hält sich die Gegner mit Flares vom Leib. ;)
 
Und auch auf der PS5 für 12€ 👍

Habs jetzt mal gekauft und gespielt.
Also wen das Gameplay genauso ist bei Teil 2,überleg ich es 2mal ob ich es kaufe.
Munition immer leer, Batterien immer leer.Es nervt.
Man weiß oft nicht wo lang,dann kommen 5 Axt Typen und killen dich.Nervt.
Mal gucken ob ich es zu ende spiele.

Das Game ist relativ leicht. Habe es mir auch nochmal geholt und immer genug Muni, Batterie und co.
Irgendwas machst du falsch.
Teil 2 habe ich mir natürlich schon vorbestellt :goodwork:
 
Wird gekauft falls irgendwann eine Retail Version kommt. Digital only unterstütze ich nicht.
Für dich werden dann schon sehr bald sehr schwere Zeiten anbrechen. Mach dich schon mal auf die Suche nach nem neuen Hobby.

Das Game ist relativ leicht. Habe es mir auch nochmal geholt und immer genug Muni, Batterie und co.
Irgendwas machst du falsch.
Teil 2 habe ich mir natürlich schon vorbestellt :goodwork:
Ja, er ist einfach ein totaler noob 😅😉
 
Also zumindest auf leicht hast du immer genug Munition, spiele es auch immer auf leicht aber hab nun mal normal angefangen, da hab ich bisher auch kaum Mangel.

Erst schießen wenn das Schild aus Dunkelheit weg ist

Batterien ebenso, man wird zugeworfen mit Batterien zumindest auf leicht.

Wo lang weiß man genau, den Lichtern folgen, gibt Parts die offener sind aber wenn du auf dem Weg bleibst passt alles wobei du auch Abseits erkunden solltest, findest immer wieder Depots mit Flares und Flaregun Ammo, mit der kannste jeden Boss oder Gegnergruppen locker platmachen.

Ansonsten gibt dir das Spiel auch den Tipp mal wegzurennen, du musst nicht immer kämpfen, oft kannste zum nächsten Checkpoint rennen.

Das Gegnerspawning von hinten nervt echt aber mit Flares kann man die gut auf Abstand halten.

Hab das Remaster auf Switch fast beendet, nur noch DLC 2, dann spiel ich es am PC nochmal und danach vlt das Original. Hach ich liebe Alan Wake auch wenns mich manchmal wahnsinnig macht^^
Auch guter Tipp ist, dass man nicht die ganze Zeit aktiv die Taschenlampe nutzen muss. Gerade wenn man nicht auf schwer spielt kann man so Batterien sparen. Wobei man das auf einfach eigentlich nichts muss.

Aber im Endeffekt wird sich Alan Wake 2 sowieso ganz anders spielen
 
Da bin ich mal auch gespannt, so komplett "anders" denke ich nicht mal.
Zumindest wird wohl der Kernaspekt Licht als Waffe wieder mit von Patie sein.
Das schon, aber das Core Gameplay war ja sehr actionlastig und schnell mit Fokus auf ausweichen und das schien mir sehr abgemildert. Aber du hast Recht, ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt. Im großen und ganzen wird man immer noch auf Gegner ballern die man vorher geschwächt hat. Ich denke aber, dass es sich in Sachen Geschwindigkeit und Bewegungsraum deutlich anders anfühlen wird
 
Vor allem bitte die Seite der Schulterkamera welche man gewählt hat auch beibehalten. Das war für mich das nervigste an AW.
 
Zurück
Top Bottom