Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Was die Zelda-Reihe betrifft, ist Zelda Tears of the Kingdom definitiv der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Bzw. es ist wohl sogar bei den beiden Haupt Reihen (Zelda + 3D Mario) der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Ich würde sogar Mario Galaxy 2 als größeren Sprung bezeichnen.
Komm langsam wird es Quatsch.

Ja es ist ein Sequel. Ja ich hätte mich auch über eine neue Oberwelt gefreut. Es flasht mich auch nicht wie BotW aber das war auch das erste seiner Art.

Aber es gibt Verbesserungen und Neuerungen, so dass es sich deutlich abhebt von BotW. Ich nähere mich jetzt den 40 Stunden und kann mich deiner Kritik nicht anschließen. Ich melde mich bei Stunde 80 nochmal.
 
Naja, es ist ja egal. Weil wenn sie es nicht mögen, ist das halt so. Geht eher nur darum, dass Nintendo kein Bonus hat. Sonder es sehr wohl auch kritische stimmen gibt.

Wertungen sind ja eh Schall und Rauch, aber egal ob Privatperson oder gar als Spieleseite: wer bewusst nur negative Stimmung oder eine Clickbait-Wertung raushaut, ist halt einfach nur armselig … und davon gibts zu viele im Internet.

Berechtigte(!) Kritik muss natürlich immer sein, keine Frage … aber hate-Wertungen sind ein Unding.

Aber wichtiger ist:
ich muss jetzt dieses Meisterwerk weiter genießen und weniger hier schreiben 😎✌️.
 
Seit der Wertungs Thread bewacht wird ist in den anderen Threads Ruhe! @TheProphet ist ein Fuchs! :banderas:
Ich denke die blauen krieger kauern eher in Furcht vor Microsofts nächst move. Sowohl bei der call of duty Übernahme als auch dem kommenden Spielefestival.

Kann man aber verstehen nach der traurigen Leistung auf dem Sony Showcase wo man nur Xbox Spiele gezeigt hat bis auf FF16 und spiderman 2 aber die kannte man schon von ihrer letzten Show.

Dazu dieses legendäre Meisterwerk Nintendos, über das wir noch in 10 Jahren reden werden :banderas:
 
Review

Achtung Spoiler-Gefahr!

Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte. Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Es war in der Abenddämmerung und die Landschaft wirkte sehr matt. Die Umgebung war überwiegend leer und bot außer einer großen viereckigen Blockhütte mit Veranda und einer Schlucht wenig Anreize zur Erkundung. Mit der großen Freiheit scheint es auch nicht weit her zu sein. Nicht mal 5 Meter weit konnte ich frei laufen als ich von einem Typen angemacht wurde der in Babysprache mit Textblasen um sich warf und mir einen völlig uninteressanten „Dialog“ aufzwang der sich leider nicht abbrechen lies. Nervig. Als das überstanden war hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiterzumachen. Nachdem ich einmal um die Blockhütte im Kreis gelaufen war und dabei aufgrund der hakeligen Steuerung fast in die Schlucht gestürzt wäre, war es bereits dunkel. Das war der Moment wo zum ersten mal etwas Stimmung aufkam, weil die Ausleuchtung der Umgebung und die nächtlichen Schatten eine wirklich schöne, märchenhafte Atmosphäre erzeugten, die mich an Red Dead Redemption erinnerte. Beim Blick nach oben in den Nachthimmel fiel mir dann zum ersten mal die Luftwelt auf. Die nächsten Spielminuten lief ich eine kleine Anhöhe hinauf wo ich einen futuristischen Turm erblickte. Auf dem Weg dorthin kam ich versehentlich auf einen Knopf am Controller worauf Link eine Axt zu schwingen begann. Mit fiel sofort die Ähnlichkeit zu God of War auf wovon Nintendo ganz offensichtlich kopiert hatte. Im Turm wurde ich dann einige Tausend Meter nach oben etwa auf Höhe der Luftwelt katapultiert. Ich zündete eine Art Fallschirm mit Düsenantrieb bis ich keine Kraft mehr hatte und im freien Fall zu Boden stürzte. Danach kam die Anzeige „Game over“.

Fazit
Selten habe ich mich in den ersten Minuten einen neuen Spiels so gelangweilt wie bei diesem. Keine Immersion, kein Abenteuer. Stattdessen nur karge Umwelt, schlechte Dialoge und sinnloses Sterben.

Pro
- Stimmungsvolle Landschaft bei Nacht

Contra
- keine Erkundungsanreize
- sinnlose Dialoge ohne Sprachausgabe lassen sich nicht abbrechen
- Luftwelt schier unerreichbar
- Axtschwung von Sony kopiert
- nutzloser Düsenantrieb


Wertung: 6/10
 
Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte.
Dein Review ist authentisch. Das deckt sich mit den anderen 6/10 Wertungen und liest sich ganz genauso. :ol:
 
Review

Achtung Spoiler-Gefahr!

Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte. Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Es war in der Abenddämmerung und die Landschaft wirkte sehr matt. Die Umgebung war überwiegend leer und bot außer einer großen viereckigen Blockhütte mit Veranda und einer Schlucht wenig Anreize zur Erkundung. Mit der großen Freiheit scheint es auch nicht weit her zu sein. Nicht mal 5 Meter weit konnte ich frei laufen als ich von einem Typen angemacht wurde der in Babysprache mit Textblasen um sich warf und mir einen völlig uninteressanten „Dialog“ aufzwang der sich leider nicht abbrechen lies. Nervig. Als das überstanden war hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiterzumachen. Nachdem ich einmal um die Blockhütte im Kreis gelaufen war und dabei aufgrund der hakeligen Steuerung fast in die Schlucht gestürzt wäre, war es bereits dunkel. Das war der Moment wo zum ersten mal etwas Stimmung aufkam, weil die Ausleuchtung der Umgebung und die nächtlichen Schatten eine wirklich schöne, märchenhafte Atmosphäre erzeugten, die mich an Red Dead Redemption erinnerte. Beim Blick nach oben in den Nachthimmel fiel mir dann zum ersten mal die Luftwelt auf. Die nächsten Spielminuten lief ich eine kleine Anhöhe hinauf wo ich einen futuristischen Turm erblickte. Auf dem Weg dorthin kam ich versehentlich auf einen Knopf am Controller worauf Link eine Axt zu schwingen begann. Mit fiel sofort die Ähnlichkeit zu God of War auf wovon Nintendo ganz offensichtlich kopiert hatte. Im Turm wurde ich dann einige Tausend Meter nach oben etwa auf Höhe der Luftwelt katapultiert. Ich zündete eine Art Fallschirm mit Düsenantrieb bis ich keine Kraft mehr hatte und im freien Fall zu Boden stürzte. Danach kam die Anzeige „Game over“.

Fazit
Selten habe ich mich in den ersten Minuten einen neuen Spiels so gelangweilt wie bei diesem. Keine Immersion, kein Abenteuer. Stattdessen nur karge Umwelt, schlechte Dialoge und sinnloses Sterben.

Pro
- Stimmungsvolle Landschaft bei Nacht

Contra
- keine Erkundungsanreize
- sinnlose Dialoge ohne Sprachausgabe lassen sich nicht abbrechen
- Luftwelt schier unerreichbar
- Axtschwung von Sony kopiert
- nutzloser Düsenantrieb


Wertung: 6/10
Ein bisschen schmunzeln musste ich schon.
 
Review

Achtung Spoiler-Gefahr!

Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte. Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Es war in der Abenddämmerung und die Landschaft wirkte sehr matt. Die Umgebung war überwiegend leer und bot außer einer großen viereckigen Blockhütte mit Veranda und einer Schlucht wenig Anreize zur Erkundung. Mit der großen Freiheit scheint es auch nicht weit her zu sein. Nicht mal 5 Meter weit konnte ich frei laufen als ich von einem Typen angemacht wurde der in Babysprache mit Textblasen um sich warf und mir einen völlig uninteressanten „Dialog“ aufzwang der sich leider nicht abbrechen lies. Nervig. Als das überstanden war hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiterzumachen. Nachdem ich einmal um die Blockhütte im Kreis gelaufen war und dabei aufgrund der hakeligen Steuerung fast in die Schlucht gestürzt wäre, war es bereits dunkel. Das war der Moment wo zum ersten mal etwas Stimmung aufkam, weil die Ausleuchtung der Umgebung und die nächtlichen Schatten eine wirklich schöne, märchenhafte Atmosphäre erzeugten, die mich an Red Dead Redemption erinnerte. Beim Blick nach oben in den Nachthimmel fiel mir dann zum ersten mal die Luftwelt auf. Die nächsten Spielminuten lief ich eine kleine Anhöhe hinauf wo ich einen futuristischen Turm erblickte. Auf dem Weg dorthin kam ich versehentlich auf einen Knopf am Controller worauf Link eine Axt zu schwingen begann. Mit fiel sofort die Ähnlichkeit zu God of War auf wovon Nintendo ganz offensichtlich kopiert hatte. Im Turm wurde ich dann einige Tausend Meter nach oben etwa auf Höhe der Luftwelt katapultiert. Ich zündete eine Art Fallschirm mit Düsenantrieb bis ich keine Kraft mehr hatte und im freien Fall zu Boden stürzte. Danach kam die Anzeige „Game over“.

Fazit
Selten habe ich mich in den ersten Minuten einen neuen Spiels so gelangweilt wie bei diesem. Keine Immersion, kein Abenteuer. Stattdessen nur karge Umwelt, schlechte Dialoge und sinnloses Sterben.

Pro
- Stimmungsvolle Landschaft bei Nacht

Contra
- keine Erkundungsanreize
- sinnlose Dialoge ohne Sprachausgabe lassen sich nicht abbrechen
- Luftwelt schier unerreichbar
- Axtschwung von Sony kopiert
- nutzloser Düsenantrieb


Wertung: 6/10
Ich glaube wir müssen auf 15/10 erhöhen du kannst sogar in deinem neuen Lueblingsspiel die Terrasse bewachen! :banderas:
 
Was erwartest du von einem direkten sequel? Das Spiel hat mehr Neuerungen als jede andere direkte Fortsetzung im derselben Welt.

Man spielt 10km im Himmel und 10km unter der Erde, 400 Höhlen auf der Oberfläche die es vorher nicht gab und dutzende Krater in die Unterwelt. 152 neue Schreine, mehr Dungeons als im Vorgänger und alle sind neu. Keine Spur mehr von der alten shieka Technologie im ganzen Land.

Wie viele direkte Fortsetzungen kennst du denn, bei denen die ganze Welt rezykliert wurde? Mir fallen da nicht viele ein. Entsprechend ist das ein unfassbar schlechtes Argument.

Komm langsam wird es Quatsch.

Ja es ist ein Sequel. Ja ich hätte mich auch über eine neue Oberwelt gefreut. Es flasht mich auch nicht wie BotW aber das war auch das erste seiner Art.

Aber es gibt Verbesserungen und Neuerungen, so dass es sich deutlich abhebt von BotW. Ich nähere mich jetzt den 40 Stunden und kann mich deiner Kritik nicht anschließen. Ich melde mich bei Stunde 80 nochmal.

Im Review wird aber vor allem kritisiert, dass sich das Game zu wenig vom Vorgänger abhebt und es sich quasi identisch spielt. Das kann man - gerade bei einem Game, bei dem schon komplett auf den Plot geschissen wird - durchaus kritisieren. Ob das nun eine 6/10 rechtfertigt ist eine andere Frage.
 
identisch spielt. Das kann man - gerade bei einem Game, bei dem schon komplett auf den Plot geschissen wird - durchaus kritisieren.

Könnte man kritisieren, wenn es denn stimmen würde. Tut es aber faktisch nun mal nicht :kruemel:

Was Du mit dem Plot meinst, weißt sicher auch nur Du alleine. Der ist nämlich, wie schon beim Vorgänger, fantastisch und sogar noch mal besser.

Die paar Zeilen Slant Review lesen sich außerdem als hätte das ein Grundschulkind oder ChatGPT das geschrieben. Ich bezweifle stark, dass die sich überhaupt mit dem Spiel auseinandergesetzt haben und wenn doch, dann fehlt dem Tester offensichtlich die nötige (künstliche) Intelligenz um zu erkennen, was er da überhaupt für einen Meilenstein der Videospiel-Geschichte vor sich hatte. Traurig, dass metacritic sowas nicht unterbindet. Ist ja leider nicht das erste mal.
 
Ja, weil alle natürlich Nintendo scheiße finden sollen! :mad:
Nein, es geht um Unvoreingenommenheit in der Herangehensweise. Wer das Spiel 10/10 bewertet hat nicht kritisch nachgedacht. Vielmehr hat er sich schon im voraus sein Urteil gebildet und beim Testen nur noch nach bestätigenden Informationen gesucht.
 
Nein, es geht um Unvoreingenommenheit in der Herangehensweise. Wer das Spiel 10/10 bewertet hat nicht kritisch nachgedacht. Vielmehr hat er sich schon im voraus sein Urteil gebildet und beim Testen nur noch nach bestätigenden Informationen gesucht.

Nochmal: im Gegensatz zu anderen spielen, werden Nintendo Spiele sogar deutlich schlechter bewertet als im Durchschnitt. Das zeigt, dass Nintendo Games mehr mit hatern zu tun hat als alle anderen.
 
Zurück
Top Bottom