Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Die Pikas haben lange drauf gewartet, wahrscheinlich das wichtigste Review überhaupt für TotK.

Objektiv und Fakten, Fakten, Fakten:

SlantMagazine:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Review: Breath of the Familiar​


6/10, vielleicht noch ein bisschen zu hoch.

:ol:
 
So, die 6/10 vom SlantMagazine haben wir dann auch endlich hinter uns: Jetzt darf auf der einen Seite rumgeheult und auf der anderen gefeiert werden.
Was kommt danach?
 
Die Pikas haben lange drauf gewartet, wahrscheinlich das wichtigste Review überhaupt für TotK.

Objektiv und Fakten, Fakten, Fakten:

SlantMagazine:


6/10, vielleicht noch ein bisschen zu hoch.

:ol:
Hast du den Artikel gelesen? Tatsächlich kommen darin so gut wie kaum valide Punkte für den Score. Er sagt es ist wie BotW und die Neuerungen reichen nicht. Kann man so glauben, ist aber Quatsch.
 
Was die Zelda-Reihe betrifft, ist Zelda Tears of the Kingdom definitiv der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Bzw. es ist wohl sogar bei den beiden Haupt Reihen (Zelda + 3D Mario) der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Ich würde sogar Mario Galaxy 2 als größeren Sprung bezeichnen.
 
Was die Zelda-Reihe betrifft, ist Zelda Tears of the Kingdom definitiv der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Bzw. es ist wohl sogar bei den beiden Haupt Reihen (Zelda + 3D Mario) der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Ich würde sogar Mario Galaxy 2 als größeren Sprung bezeichnen.
Ich nicht
 

Niemand, der auch nur halbwegs objektiv ist.

Galaxy 2 war ja tatsächlich nur eine Art Levelpack für Galaxy. Außer neuen Levels und Yoshi gab es da überhaup NIX Neues. TotK hingegen ist ein völlig neues Spiel mit vielen sehr umfangreichen neuen Mechaniken und spielt sich deswegen komplett anders als der Vorgänger. Dazu wurde in der Welt kein Stein auf dem anderen gelassen + der riesige, spannende Untergrund und die wunderschönen Himmelsinseln und das alles völlig nahtlos miteinander zu einem nie da gewesenen, einzigartigen Spielerlebnis verknüpft, wie es das in BotW in keinster Weise gegeben hat. So viele Neuerungen, so ein anderes Spielerlebnis - Absolut kein Vergleich zu Galaxy1/ 2.

TotK ist ohne jeden Zweifel die direkte Fortsetzung mit den meisten Neuerungen der gesamten Videospielgeschchte :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schlagt mich, aber ich fand BotW auch besser als TotK :angst:
TotK ist für mich irgendwie "more of the same" und flasht einfach nicht mehr so wie BotW damals. Teilweise nerven mich die Basteleien und vor allem die Rätsel in den Schreinen, wo gebastelt werden muss :coolface: . Das drehen und wenden mit der Ultrahand ist schon extrem nervig xD.
Natürlich is es trotzdem noch ein großartiges Game und erzeugt diesen Reiz die Welt zu entdecken und erleben. So etwas fehlt halt bei Games wie Horizon etc.
Würde dem Spiel bis jetzt so 91-92% geben.
 
Hast du den Artikel gelesen? Tatsächlich kommen darin so gut wie kaum valide Punkte für den Score. Er sagt es ist wie BotW und die Neuerungen reichen nicht. Kann man so glauben, ist aber Quatsch.
Das Fazit ergibt auch keinen Sinn. Man kann aber am Schluss den Grund für die Wertung trotzdem lesen: Review Code musste ihnen von einem Gosu gespendet werden, Nintendo liefert denen keinen mehr. Verständlich bei so einem Schmierblatt.
 
SlantMagazine:


6/10, vielleicht noch ein bisschen zu hoch.

:ol:
"For all the welcome freedom it hands you, 'Tears of the Kingdom' may be the safest and least adventurous 'Legend of Zelda' game to date."
Auf Deutsch: "„Bei aller willkommenen Freiheit, die es einem bietet, ist ‚Tears of the Kingdom‘ möglicherweise das bisher sicherste und am wenigsten abenteuerliche ‚Legend of Zelda‘-Spiel.“"

Damit haben sie bewiesen das sie das Game nicht gezockt haben. Wow. Und sowas landet dann in den Meta Score. Gerade TotK ist das abenteuerlichste Zelda Game von allen und das gesamte Spiel handelt von Abenteuern. Das wird auch in jedem Review erwähnt. Nur das Slant Magazin muss lügen. Wobei sie möglicherweise nicht lügen, sondern das einfach nur aus Unwissenheit schreiben.
 
Was die Zelda-Reihe betrifft, ist Zelda Tears of the Kingdom definitiv der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger.
Was erwartest du von einem direkten sequel? Das Spiel hat mehr Neuerungen als jede andere direkte Fortsetzung im derselben Welt.

Man spielt 10km im Himmel und 10km unter der Erde, 400 Höhlen auf der Oberfläche die es vorher nicht gab und dutzende Krater in die Unterwelt. 152 neue Schreine, mehr Dungeons als im Vorgänger und alle sind neu. Keine Spur mehr von der alten shieka Technologie im ganzen Land.
 
Meine Rechnung war wie immer korrekt, trotz der zu erwartenden 6/10 ist das Spiel weiterhin bei 95, ist sogar nur 2 plätze abgerutscht. Da wirds wohl auch bleiben, für die 96 bräuchten wir noch mehrere 10/10 aber es hat jetzt schon mit 68 perfekten 100er Scores mehr als 99% der anderen Spiele, da kommt nur BotW ran mit 75.
 
So, die 6/10 vom SlantMagazine haben wir dann auch endlich hinter uns: Jetzt darf auf der einen Seite rumgeheult und auf der anderen gefeiert werden.
Was kommt danach?
Mein Review kommt auch noch. Wahrscheinlich heute im Verlauf des Tages. Kann sein, dass CW dann erstmal für paar Stunden down ist.
 
Zurück
Top Bottom