Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

... Starfield könnte zumindest noch in dessen Nähe kommen.
Bin mir ziemlich sicher, dass Starfield das komplexere, abwechslungsreichere, glaubwürdigere, hübschere und größere RPG und somit das Goty werden wird.

Dennoch ist Zelda TotK immer noch zweifelsohne ein sehr gutes Spiel aber die 95 % Metacritic sehe ich weit und breit nicht.
Eine glatte 90 % muss das Spiel imo mit Handkuss nehmen.
 
Habe ca. 70 Höhlen hinter mir und habe nicht eine einzige Kopie gefunden und finde immer noch kreative Rätsel und Verstecke.
Ist für dich ein kreatives Rätsel wenn die obligatorische Felswand in der Höhle nicht am Boden ist sondern zwei Meter obendran? Ist für dich ein Rätsel wenn es eine Abzweigung in der Höhle gibt und die dich zwischen zwei Wege entscheiden musst?

Falls ja, dann gibt es kreative Rätsel in den Höhlen. Ich muss aber beide Fragen mit Nein beantworten.

Einzig die Layouts unterscheiden sich tatsächlich, ansonsten sind halt Höhlen braun in braun, aber nix was ich ansatzweise mit einem Rätsel in Verbindung bringen.

Selbst die Schreine enttäuschen mich immer mehr, z.T. rennt man da brainafk durch weil man einem die Lösung schon mit dem Schriftzug beim Betreten ins Gesicht gehämmert wird.

Hatte aber ca. 20-30 gute Stunden mit dem Spiel, aber wenn die Maske mal fällt ists halt saurepetitiv und Kreativität muss man mit der Lupe suchen.
 
Dennoch ist Zelda TotK immer noch zweifelsohne ein sehr gutes Spiel aber die 95 % Metacritic sehe ich weit und breit nicht.

Sehe ich auch nicht. Die 95 werden diesem Jahrhundertspiel in keinster Weise gerecht und die viel zu niedrige Wertung ist ja auch wieder nur durch einige wenige völlig absurde Troll Reviews zustande gekommen.
 
hab noch nicht mal die Hälfte der Map aufgedeckt und erst den Windtempel hinter mir und bereits so viele geniale WTF Momente, dass ich die Kritikpunkte von wegen repetitiv so gar nicht nachvollziehen war.
schon so Dinge wie die Stall Questline von Kletis oder das Ensemble vereinen für die Großen Feen sind liebevoller als alles an Quests in BotW, die Ramda Schatzsuchen, die kniffligen Schreine, NPCs die weiterziehen und die man andernorts wieder trifft, die 11 Geoglyphen, der Hyliastrudel wo man mit dem grünen Himmelsstein rein muss um den Tempel zu öffnen, die unzähligen Kombiniermöglichkeiten der Waffen und Items, die vielen Brunnen und Höhlen, die geniale Physikengine und, und, und.
 
Kleiner Tipp. Wenn ihr eine neue Waffe gefunden habt, die ihr noch nicht hattet, dann benutzt und zerstört sie, damit sie im Untergrund bei den Statuen respawnen kann. Die Waffen im Untergrund sind anders als auf der Oberwelt nicht in ihrem verfallenen Zustand und dadurch besser.
 
Solche großen Oberwelten werden ja in der Regel automatisch am Computer generiert und dann bei Bedarf manuell angepasst. Meistens werden die Orte manuell überarbeitet, die man in der Haupthandlung besucht. Deswegen waren bei BotW bspw das Anfangsplateau und der Weg zu den Zoras so viel schöner und detaillierter als viele andere Orte des Spiels.

Bei TotK merkt man das bei den Himmelsinseln und im Untergrund meiner Meinung nach sehr stark. Wie du gesagt hast, sieht man sehr oft dieses Katapult, einen Schrein und eine Kapselmaschine. An einer Stelle hat mich Das Katapult auf eine kleine Insel geschossen, auf der einfach nichts war. Hier hat niemand im Nachgang kontrolliert, ob das auch Sinn ergibt.

Und im Untergrund bin ich mir sehr, sehr sicher, dass ich an zwei verschiedenen Stellen über die identische Klippe gelaufen bin. Hier hat man vermutlich einen Berg einfach zweimal verwendet.

Wir hatten ja im Vorfeld die Diskussion über die Entwicklungszeit und das Hauptargument für die lange Zeit war ja der mutmaßlich gigantische Umfang.

Nach elf Tagen intensivem Zocken kann ich bislang aber für mich persönlich festhalten, dass ich die sechs Jahre Entwicklungszeit noch nicht sehe. Wenn man berücksichtigt, was alles wiederverwendet wurde, hätte das Spiel gefühlt irgendwann Ende 2019, Anfang 2020 erscheinen müssen. Was die da sechs Jahre lang gemacht haben wollen, erschließt sich mir nicht.
Ich würde dir mal empfehlen ein paar making ofs anzugucken. Weder in botw noch in totk ist die Welt automatisch generiert. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt…
 
Bin mir ziemlich sicher, dass Starfield das komplexere, abwechslungsreichere, glaubwürdigere, hübschere und größere RPG und somit das Goty werden wird.

Dennoch ist Zelda TotK immer noch zweifelsohne ein sehr gutes Spiel aber die 95 % Metacritic sehe ich weit und breit nicht.
Eine glatte 90 % muss das Spiel imo mit Handkuss nehmen.
Ich zum Beispiel werde starfield nicht mit dem arsch anschauen. Viel Spaß damit.
 
Vor allem muss Bethesda sich mit Starfield nach einer Serie von durchwachsenen Projekten erstmal rehabilitieren. Fallout 4 hatte gröbste technische Schnitzer und war auch beim RPG System ein Rückschritt zu New Vegas, aber noch ziemlich gut. Fallout 76 dann schon ne mittlere Katastrophe.
 
Fallout 4 war geil. Aber 76 der größte Dreck und in letzter Zeit kommt leider nur Müll von Bethesda. Habe keinerlei größere Erwartungen.

Aber naja. Ist ja auch egal.
 
Gerade wieder die Lite an einen Stück komplett leer gezockt und inzwischen schon 60 Stunden auf der Uhr...

"Erst" 2 Tempel, 63 Schreine, 5 Wurzeln und Krogs hab ich auch noch nicht so viele - tolle, voll aufgewertete Rüstungssets oder Zusatzbatterien auch nicht. Achja, die Karte ist auch noch nicht voll aufgedeckt.

Hab trotzdem nicht das Gefühl zu bummeln. Das Spiel ist einfach riesig, wunderschön und es gibt sooo viel zu tun :kruemel:
 
Windtempel war cool, aber der Boss zu easy. Hab natürlich auch viel Ausdauer und Herzen schon gehabt, relativiert das Ganze wieder etwas.

Hab jetzt eine Zusatzbatterie, und endlich mehr Platz für Bögen, Waffen und Schilde. Und dann ploppen wieder auf einen Schlag zehn Quests auf, die du alle auf einmal machen willst xD
 
Windtempel war cool, aber der Boss zu easy. Hab natürlich auch viel Ausdauer und Herzen schon gehabt, relativiert das Ganze wieder etwas.

Hab jetzt eine Zusatzbatterie, und endlich mehr Platz für Bögen, Waffen und Schilde. Und dann ploppen wieder auf einen Schlag zehn Quests auf, die du alle auf einmal machen willst xD
und das Reallife nur so
The Office No GIF
:coolface:
 
Habe jetzt noch 4 Schreine (denke ich) offen, bin mir auch ziemlich sicher das ich auch weiß wo die sind ...
Kann das mit dem Questen nur bestätigen

EDIT: Komme an mindestens zwei denke ich noch nicht Ran und müsste da wohl erstmal über die Story weiter gehen .. aber das schaue ich mir dann nochmal genauer an. Auf jeden Fall plane ich heute oder morgen das zweite Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ca. 70 Höhlen hinter mir und habe nicht eine einzige Kopie gefunden und finde immer noch kreative Rätsel und Verstecke.
Die Höhlen gleichen sich vom Aussehen, von den Gegnern und der Flora sehr.
Man weiss sofort, dass man in so einer Höhle ist.
Es wird einem ja sogar immer direkt beim reingehen verraten, indem das Spiel einem flüstert "Entdeckt!- Höhle XZ".
So als hätte man einen Reiseführer neben sich...

Und welche Rätsel gibt es in Höhlen? Es verzweigt sich manchmal mehr, manchmal weniger, aber es ist immer "more of the same"

Welche Ähnlichkeit soll es da technisch geben?
Das siehst du nicht selbst??

Mit dem Magnetmodul konnte man metallische Gegenstände aus der Ferne greifen und bewegen. Die Ultrahand wird mit den selben Tasten ausgelöst.
Der Unterschied ist nur, dass man mit der Ultrahand mehr Gegenstände bewegen kann und diese drehen und verbinden kann.

Es ist aber eindeutig, dass die Ultrahand aus der Idee des Magnetmoduls hervorging.
 
Zurück
Top Bottom