VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

hier logischerweise viel mehr als gewinn. es zeigt nämlich, dass sony in studios, neue techniken, software usw investiert, was nontendo überhaupt nicht macht. der gewinn von sony wird auch durch studiokäufe wie bungie und die mrd an boni aufgefressen. was bringt einem der gewinn von low effort nintendo? 2€ no gamplay lernsoftware für kleinkinder zum vollen preis. die wirklichkeit zeigt, dass nintendo auf seinen kunden und vor allem fans hochgradig auf dem kopf scheißt ohne fünkchen reue. ich persönlich würde dem gaming den rücken kehren, wenn ich so behandelt würde und es keine anderen alternativen gäbe.

Was das bringt?...



Und was diese panikkäufe bringen sieht man ja daran, dass mehrere Studios geschlossen, Menschen entlassen und manche Projekte gecancelt wurden...

Also nochmal: was bringt einem Umsatz, wenn der Gewinn kaum vorhanden ist?
 
Was das bringt?...



Und was diese panikkäufe bringen sieht man ja daran, dass mehrere Studios geschlossen, Menschen entlassen und manche Projekte gecancelt wurden...

Also nochmal: was bringt einem Umsatz, wenn der Gewinn kaum vorhanden ist?
Ark hat dir das letztens erklärt. Gewinn als auch Umsatz sind wichtige Metriken für Firmen. niedriger Umsatz und hoher Gewinn ist weniger vorteilhaft als großer Umsatz und geringer Gewinn. Das beides möglichst groß sein sollte versteht sich von selbst.
 
Ark hat dir das letztens erklärt. Gewinn als auch Umsatz sind wichtige Metriken für Firmen. niedriger Umsatz und hoher Gewinn ist weniger vorteilhaft als großer Umsatz und geringer Gewinn. Das beides möglichst groß sein sollte versteht sich von selbst.

Er hat mir gar nix erklärt. Er hat nur seine Meinung gesagt...

Ändert trotzdem nix daran, dass Firmen, die sehr, sehr hohen Umsatz haben sparen MÜSSEN. Sieh disney. Und auch Sony hat anscheinend Probleme wenn sie Studios schließen und Projekte canceln.

Umsatz bringt dir im Endeffekt nix. Außer das man damit angeben kann, bei Leuten wie dir um zu zeigen, wie groß ihre Eier sind

Das zeigt ja schon diese Liste wo 5 von den acht Firmen am entlassen und sparen sind. Und alle sind vor Nintendo was den Umsatz angeht :)
 
Er hat mir gar nix erklärt. Er hat nur seine Meinung gesagt...

Ändert trotzdem nix daran, dass Firmen, die sehr, sehr hohen Umsatz haben sparen MÜSSEN. Sieh disney. Und auch Sony hat anscheinend Probleme wenn sie Studios schließen und Projekte canceln.

Umsatz bringt dir im Endeffekt nix. Außer das man damit angeben kann, bei Leuten wie dir um zu zeigen, wie groß ihre Eier sind

Das zeigt ja schon diese Liste wo 5 von den acht Firmen am entlassen und sparen sind. Und alle sind vor Nintendo was den Umsatz angeht :)
Selbstverständlich bringt dir Umsatz etwas da du nur mit Einnahmen entsprechend investieren kannst. Deshalb gibt Nintendo auch mehr aus für R&D seit der Switch. Nun haben sie das Geld um mehr dahingehend zu unternehmen. Sony muss zudem keine Mitarbeiter entlassen aber leider sind Investoren nur zufrieden wenn der Gewinn da ist also ist eine Entlassung angenehmer als eine Sparte gesund zu führen. Auch Nintendo lässt nach Projekten Mitarbeiter gehen, da Auftragsarbeiten absolut normal sind. Ein Sony hat so viele verschiedene Sparten das sie ständig und überall rumprobieren.
 
Umsatz ist halt, wie ja schon mal gesagt, insgesamt gut, um den eigenen Wachstum zu messen. Dafür müssen die Umsatzmetriken aber natürlich gleich bleiben. Wenn ich dann bspw. auf einmal anfange, in den Umsatz auch Perfect-for-PS5-Fernseher reinzupacken, obwohl ich das Jahre zuvor nicht gemacht habe, dann ist die Vergleichbarkeit für Außenstehende weg. Innerhalb des Unternehmens können sie es ja leicht rausrechnen.

Dieses Phänomen haben wir ja eigentlich mit der Xbox. Im Umsatz steckt ja nicht nur Xbox, sondern auch so was wie Surface-Tablets. Deswegen ist der Vergleich des Umsatzes mit anderen Firmen sowieso kaum möglich. Und das ist in dem Fall auch bei Sony Interactive Entertainment und Nintendo so, da die Zählweise anders ist.

Intern kannnejn Unternehmen den Umsatz natürlich sehr gut bewerten, denn sie wissen ja exakt die (internen) Unterschiede. Und Fakt ist auch, wenn sich nichts an der Messweise geändert hat und Sony mehr Umsatz macht als im Vorjahr, dann sind sie offenbar "gewachsen". Aber auch das ist für uns Außenstehende oftmals sehr intransparent und die wenigsten wollen sich wirklich damit beschäftigen. Da zählt halt nur die Zahl am Ende - wie ja auch hier ersichtlich.
 
Umsatz kann durchaus Wachstum bedeuten, ja. Mir geht's aber darum, dass viel Umsatz nicht immer bedeuten, dass es der frima gut geht.

Und Sony ist hier ein Beispiel dafür. Sie geraten wirklich in Panik als der Activision Deal bekannt geworden ist. Sie haben drei Studios geschlossen darunter eins mit einem sehr hohen Standing im Business. Also da zu behaupten es stände gut um Sony, weil der Umsatz so viel höher ist als bei Nintendo ist ne sehr gewagte These..
 
Umsatz kann durchaus Wachstum bedeuten, ja. Mir geht's aber darum, dass viel Umsatz nicht immer bedeuten, dass es der frima gut geht.

Und Sony ist hier ein Beispiel dafür. Sie geraten wirklich in Panik als der Activision Deal bekannt geworden ist. Sie haben drei Studios geschlossen darunter eins mit einem sehr hohen Standing im Business. Also da zu behaupten es stände gut um Sony, weil der Umsatz so viel höher ist als bei Nintendo ist ne sehr gewagte These..
Die Aussage anhand des Umsatzes zu treffen ist in der Tat gewagt. Das Gegenteil anhand des Gewinns allerdings ebenfalls. Man muss immer in die Details gehen für so etwas.
Du darfst nicht vergessen dass du auf Gewinn steuern zahlst. So ist es für ein Unternehmen in der Wachstumsphase geschickter hohen Umsatz und Verlust zu machen. Du steckst deinen gesamten Gewinn (der durchaus hoch sein kann) in neue Investitionen um zu wachsen, machst somit Verlust, erklärst dem Staat dass du nichts zum versteuern hast und bettelst im besten Fall noch irgendwo für Zuschüsse weil du Arbeitsplätze schaffst oder neue Technologien im Land förderst, etc.
Du machst bewusst Verlust damit andere einen Teil deiner Kosten tragen.
Natürlich musst du irgendwann auch wieder Gewinn machen um das wieder rein zu spielen. Aber wenn du stetig wächst kann diese Phase durchaus sehr lange gehen und die Bank gibt dir wegen des guten Umsatzes durchgehend mehr Geld und wenn du am Ende alle Kredite auszahlst hast du mehr Geld gespart und bist schneller gewachsen als es Zinsen gekostet und es ohne did Unterstützung/Steuerersparnis möglich gewesen wäre.
Sprich: Gewinn ist nicht alles. Aber kein Gewinn ohne Wachstum ist jetzt trotzdem nicht gut. Die Details im Hintergrund machen den Unterschied.
 
Warum ist das jetzt schlecht? Sieht für mich eigentlich gut aus.
Das ist sogar sehr schlecht. Bei dieser Hardwarebasis können wir Spiele die den Fokus auf VR legen vergessen. Die Entwickler werden die PSVR wieder als Nischenprodukt behandeln.
Das größere Problem ist aber, es gibt kein Wachstum. Sony investiert so viel in VR, weil sie glauben, dass VR irgendwann ein großes Ding wird. Wenn sie jetzt schon investieren, werden sie dann der Vorreiter sein, wenn VR einen relevanten Markt erreicht. So zumindest der Plan. Aber dass sich die PSVR2 schlechter verkauft als die PSV1 ist ein riesiger Dämpfer. Damit ist die Zukunft von VR fraglich.
 
Das ist sogar sehr schlecht. Bei dieser Hardwarebasis können wir Spiele die den Fokus auf VR legen vergessen. Die Entwickler werden die PSVR wieder als Nischenprodukt behandeln.
Das größere Problem ist aber, es gibt kein Wachstum. Sony investiert so viel in VR, weil sie glauben, dass VR irgendwann ein großes Ding wird. Wenn sie jetzt schon investieren, werden sie dann der Vorreiter sein, wenn VR einen relevanten Markt erreicht. So zumindest der Plan. Aber dass sich die PSVR2 schlechter verkauft als die PSV1 ist ein riesiger Dämpfer. Damit ist die Zukunft von VR fraglich.
Selbst wenn sich VR 2 ähnlich wie VR verkauft wäre das schlecht, weil wie du schon sagst, Sony ganz klar Wachstum erwartet.
 
Mehr als 2020 wird es nicht sein. "Brutal" für das siebte Jahr einer Konsole wahrscheinlich.
 
Für eine Standalone Konsole ohne Multimedia Schnick Schnack ist das gigantisch, ohne die Zahlen zu wissen. :p
 
Mehr als 2020 wird es nicht sein. "Brutal" für das siebte Jahr einer Konsole wahrscheinlich.

Weiß nicht der Film hat über 1 Mrd. Eingespielt. Dazu Premium VoD und dann der normale VoD Vermarktung. Das ist ja reiner gewinn der da eingenommen wird, weil Film wurde produziert und Universal wird wohl die ganzen Kosten für DVDs etc. übernommen. Und Zelda hat in drei Tagen sich 10 Mio. Mal verkauft. Das ist Rockstar Liga. Und die prahlen ja damit, am ersten Tag über 800.000.000 eingenommen zu haben.

Ich denke was Gewinn angeht, könnte das Rekord im diesen Quartal werden imo
 
Was ist mit dem Kinobetreiber, Universal Studios und die, die den Film produziert haben?

Ja, natürlich sind jetzt nicht die ganzen Kino Einnahmen für Nintendo. Es geht eher um das, was Nintendo zusteht.

Was ist mit dem Kinobetreiber, Universal Studios und die, die den Film produziert haben?
Und du hast ja selber gepostet das man von 1,1 Mrd ausgeht, die Nintendo da abgreifen könnte. Und im Kino hat er die Erwartungen sogar übertroffen, weil man hier von "nur" 1,2 Mrd ausgeht, die der Film einspielt.

 
Zum Thema, bei Nintendo zählen "Download-only"-Spiele nicht und es macht aber wenig aus:

eShop-Charts für den Monat Mai in Deutschland:


Plätze 3, 4, 5, 7 und 9 zählen nicht zu den Software-Gesamtzahlen. Vier davon sind sogar vor Mario Kart 8 Deluxe. Ich weiß also nicht, ob es wirklich wenig ausmacht. Wir können das ziemlich leicht ausmachen, da Nintendo im eShop einen Filter für "Download-only"-Spiele hat.

Man sieht aber auch, dass die Preise sehr niedrig sind. Wird der Hauptgrund sein, warum Nintendo diese Spiele nicht zählen will, obwohl es für Investoren mengenmäßig bestimmt besser käme.

Und du hast ja selber gepostet das man von 1,1 Mrd ausgeht, die Nintendo da abgreifen könnte. Und im Kino hat er die Erwartungen sogar übertroffen, weil man hier von "nur" 1,2 Mrd ausgeht, die der Film einspielt.
Und was sagt das jetzt?
Ja, natürlich sind jetzt nicht die ganzen Kino Einnahmen für Nintendo. Es geht eher um das, was Nintendo zusteht.
Vielleicht 300 Millionen? Was ist in der Filmeindustrie üblich?
 
Zurück
Top Bottom