Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es gab noch in keinem zelda so viel zu entdecken wie in totk 🤷
Ja, wenn man Freude an der 37ten braunen Höhle empfindet, oder am 112ten Schrein, oder am 576ten Krog, oder am 37ten Monsterlager. Es ist extrem viel abarbeiten ähnlich wie irgendwelche Federn, Lager oder Türme in einem Assassins Creed. Interessantes entdeckt man leider nur wenig, nach spätestens 10 Stunden wiederholt sich alles und man macht eigentlich nur noch das Gleiche. :( Entdecken geht anders.
 
Ja, wenn man Freude an der 37ten braunen Höhle empfindet, oder am 112ten Schrein, oder am 576ten Krog, oder am 37ten Monsterlager. Es ist extrem viel abarbeiten ähnlich wie irgendwelche Federn, Lager oder Türme in einem Assassins Creed. Interessantes entdeckt man leider nur wenig, nach spätestens 10 Stunden wiederholt sich alles und man macht eigentlich nur noch das Gleiche. :( Entdecken geht anders.
Du vergisst die ganzen Quests
 
Du vergisst die ganzen Quests
Die sind leider größtenteils auch zum vergessen. Hab bisher maximal eine Handvoll die Ok waren, über den Rest lege ich lieber den Mantel des Schweigens. Schweigen würde manchen Npcs auch gut tun, die Dialoge sind oftmals schon richtig hart zum Fremdschämen.

Das Dorf mit den Piraten hatte bisher die beste Questreihe, zwar nicht richtig gut, aber wenigstens mal halbwegs interessant. Wurde dann aber leider durch die Dialoge und langweiligen Wiederholungen nach unten gezogen.
 
Ich fand den Artikel von Jason Schreier ganz aufschlussreich, in dem er berichtet, was TotK aus technischer Sicht so besonders macht und auch zT die lange Entwicklungszeit erklärt.

Was du möchtest sagen, dass die Entwickler das Spiel nicht schon locker 2020 auf den markt hätten werfen können, wie es angeblich von anfang an geplant war? :coolface:
 
War heute nochmal in der Höhle beim Spähposten.. mein Gott.. wie krass ist das denn? xD

Wusste gar nicht wie riesig das Teil ist
Wusste nicht, dass man über ganz Hyrule Stadt laufen kann bis hin zum Schloss sogar!
Und einige Stellen erinnern mich ein wenig an Twilight Princess zum Teil
 
Schweigen würde manchen Npcs auch gut tun, die Dialoge sind oftmals schon richtig hart zum Fremdschämen.
Vor allem muss Nintendo aufpassen, dass das einst so edle Zelda nicht zu sehr zu gaga-comedy wird.

Ich meine z.B. die dümmlichen Handwerker, die das Schild 24/7 festhalten anstatt es selbst zu verankern oder dass eigentlich jeder Dialog irgendwie schräg ist. Auch der Koga-Chef...ein Clown eigentlich. Oder dass überall Krogs rumliegen, die zu ihrem Freund wollen und sich nicht bewegen können.

Ich will Zelda zukünftig lieber mystisch anstatt als conedy-
 
Vor allem muss Nintendo aufpassen, dass das einst so edle Zelda nicht zu sehr zu gaga-comedy wird.

Ich meine z.B. die dümmlichen Handwerker, die das Schild 24/7 festhalten anstatt es selbst zu verankern oder dass eigentlich jeder Dialog irgendwie schräg ist. Auch der Koga-Chef...ein Clown eigentlich. Oder dass überall Krogs rumliegen, die zu ihrem Freund wollen und sich nicht bewegen können.

Ich will Zelda zukünftig lieber mystisch anstatt als conedy-
naja, Majoras Mask und OoT war schon teilweise auch ulkig.
 
Es ist immer der gleiche. Aber was ist das Problem? :ugly:

Wirkt so, als würde man künstlich Kritikpunkte suchen. Es ist Bestandteil einer Art Rätsel in TotK. Völlig optional, bringt aber Rubine, Essen und Gutscheine oder Bomben.

Da die Schilde auch unterschiedlich sind, macht es Spaß, stets eine andere Lösung dafür zu finden/bauen.
 
Es ist immer der gleiche. Aber was ist das Problem? :ugly:

Wirkt so, als würde man künstlich Kritikpunkte suchen. Es ist Bestandteil einer Art Rätsel in TotK. Völlig optional, bringt aber Rubine, Essen und Gutscheine oder Bomben.

Da die Schilde auch unterschiedlich sind, macht es Spaß, stets eine andere Lösung dafür zu finden/bauen.
Wirkt so, als ob es manche als persönliche Beleidigung empfinden, wenn das Spiel auf irgendeinerweise kritisiert wird. Ich finde es gerade übergenial andere aus Gründen es halt nicht, wieso da immer empfindlich sein? Eine Seite zuvor wurde bei jemanden impliziert, dass er womöglich an einer Depression leide, weil er am Spiel keinen Spaß hat und das ist, tut mir leid, etwas übergriffig xD
 
50 Stunden, 9 Herzen und erst einen Dungeon erledigt- bin froh, dass ich all die hier aufgeführten "Probleme" nicht habe und immer noch genauso begeistert wie zum Release bin, von Sättigung bisher keine Spur.

Natürlich habe ich auch einige Kritikpunkte, wie die ständigen Wetterwechsel, der übertriebene Einsatz des "Haze"-Effekt (mochte ich schon in BotW nicht) und das etwas zu frickelige Item-Menü, aber das ist nichts, was mir das Game oder den Spielspaß in irgendeiner Weise versaut.
Vieles, was ich am Vorgänger kritisiert habe, wurde hier verbessert, einiges direkt übernommen, ich bin aber jetzt schon sicher, dass TotK mit Abstand mein GotY werden wird: Nur Starfield könnte zumindest noch in dessen Nähe kommen.
 
naja, Majoras Mask und OoT war schon teilweise auch ulkig.
Was war denn bei oot ulkig?
Vielleicht einige Gesichter, aber sonst?
Vielleicht war mal die ein oder andere Quest etwas kindisch, aber alles in Maßen.

In TOTK fehlt mir die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Die Welt geht da unter, die Prinzessin ist verloren, überall Monster, aber die sind alle drauf, als wären sie auf Drogen.

Mir macht es Spaß, schnell was zusammenzubauen, um damit einen Krog zu seinem Freund zu fahren oder fliegen und die Schrein-Rätsel machen auch sehr viel Spaß.
Von mir aus könnte Nintendo auch ein Spiel nur mit Schreinen bringen.

Da könnte man auch einen Schrein-Maker für die Fans verkaufen. Würde sicher Spaß machen.

Die Höhlen sind eine gute Idee, aber auf Dauer dann auch zu einseitig. Nach drei Höhlen kennt man eigentlich schon alles, danach wiederholt sich alles.
Deshalb wären die Höhlen eigentlich perfekt für BOTW gewesen. Fünf größere Höhlen und einige kleinere, die auch nicht alle gleich, sondern je nach Gebiet thematisch anders wären, wäre für BOTW die Krönung gewesen.

Nach dem ersten Hype ist für mich die größte Enttäuschung das Fehlen von Dungeons. Nach dieser Entwicklungszeit hat das eigentlich fast jeder erwartet.

Die Unterwelt ist flächenmäßig zwar groß und ein Bereich hat mir auch sehr gefallen, aber das meiste davon ist halt nur random-Gelände.

Das tutorial-Gebiet der himmelsinseln sieht wunderschön aus, allein wegen der Anordnung der Landschaft.

Das meiste, was ich aber bisher oben gesehen und bestiegen habe, ist kleiner als die Planeten in Mario Galaxy2.

Ich sehe jetzt nicht die Sache, welche diese Entwicklungszeit Beansprucht haben soll. Die Ultrahand ist ja quasi das, was in BOTW das Magnetmodul war. SOO neu ist also auch das nicht für die Entwickler.

Wer botw nicht gespielt hat, für den ist totk locker ein 98%-Spiel.

Wer aber botw fast 500 Stunden gespielt hat, für den kann einiges im Verlauf öde werden.

Meine Meinung.
 
Nach drei Höhlen kennt man eigentlich schon alles, danach wiederholt sich alles.
Habe ca. 70 Höhlen hinter mir und habe nicht eine einzige Kopie gefunden und finde immer noch kreative Rätsel und Verstecke.

Die Unterwelt ist flächenmäßig zwar groß und ein Bereich hat mir auch sehr gefallen, aber das meiste davon ist halt nur random-Gelände.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Die Aussage wäre so, als würde ich sagen: Hyrule ist größtenteils "leer".

Die Ultrahand ist ja quasi das, was in BOTW das Magnetmodul war. SOO neu ist also auch das nicht für die Entwickler.
Welche Ähnlichkeit soll es da technisch geben?
 
Vor allem muss Nintendo aufpassen, dass das einst so edle Zelda nicht zu sehr zu gaga-comedy wird.

Ich meine z.B. die dümmlichen Handwerker, die das Schild 24/7 festhalten anstatt es selbst zu verankern oder dass eigentlich jeder Dialog irgendwie schräg ist. Auch der Koga-Chef...ein Clown eigentlich. Oder dass überall Krogs rumliegen, die zu ihrem Freund wollen und sich nicht bewegen können.

Ich will Zelda zukünftig lieber mystisch anstatt als conedy-

Der Schild-Typ und die Krogs, die zu ihren Freunden wollen finde ich auch arg daneben. xD
Ignoriere diese beiden Dinge mittlerweile auch. ^^
 
Wirkt so, als ob es manche als persönliche Beleidigung empfinden, wenn das Spiel auf irgendeinerweise kritisiert wird. Ich finde es gerade übergenial andere aus Gründen es halt nicht, wieso da immer empfindlich sein? Eine Seite zuvor wurde bei jemanden impliziert, dass er womöglich an einer Depression leide, weil er am Spiel keinen Spaß hat und das ist, tut mir leid, etwas übergriffig xD
Naja, an einer Depression liegt es nicht. Ist halt so. Habe mich vielleicht einfach "satt" gespielt. Aber allen anderen wünsche ich natürlich viel Spass mit TotK :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom