Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Ich will bei Starfield nicht jeden Baum zerhacken und wieder ankleben.
Solche Spielereien kann bei Zelda bleiben. Ist auch die einzige Open World die dazu passt.
Ein Spielplatz Sanbox halt.
Sowas will ich nicht bei Starfield oder das nächste Elders Scroll
Sowas kriegst du auch nicht. Bugthesda ist ja schon mit deutlich weniger überfordert und dafür berüchtigt. Schön, dass du mal wieder einem deutschen Satz nicht folgen kannst.
 
Ohne Fanbrille:
Der Trick den Nintendo anwendet ist die GPU für einige Berechnungen zu nutzen, die GPU nimmt der CPU tasks ab, weil die CPU einfach zu schwach wäre zB. die komplexen Physikberechnungen in Echtzeit durchzuführen. Beeindruckend ist hier natürlich wie sie das managen, die GPU wird ja eigentlich voll mit der Darstellung der Grafik ausgelastet aber irgendwie schafft es Nintendo noch, hier komplexe Berechnungen die eine starke CPU übernehmen könnte, nebenher durchzuführen. Der GameCode würde sicher viele Entwickler brennend interessieren.

Wie genau die Rewind-Möglichkeit wirklich funktioniert ist aber auch rätselhaft, weil sie permanent im Hintergrund quasi alle Objekte die keine Gegner oder der Spieler sind tracked, ob man jetzt auf sie zurückgreift oder nicht. Wenn man die Funktion benutzt sieht man aber Hinweise wie es möglich ist, offenbar gibt es knotenpunkte die in einer XYZ Achse gespeichert werden, dadurch wird etwas sehr komplexes auf ein paar Zahlen runtergebrochen und die Arbeit fürs rewinden macht dann die Game Engine in Echtzeit. Allerdings wird auch die Position und Bewegungsgeschwindigkeit der Objekte gespeichert, ist wirklich alles verrückt, wenn man genau drüber nachdenkt und das machen die Entwickler ja auch und dann können sie nur noch staunen.
 
FxXBxhyWwAE-rSa
 
Was ich schon die ganze Zeit gesagt habe, Nintendo liefert in TotK das was in der Current Gen den Spielern versprochen wurde aber keiner es bisher schafft oder will.
Schau dir die sogenannten AAA Devs mal an, die verbrauchen für ihre Games mittlerweile 100GB und mehr an Speicher, ich will gar nicht wissen wie viel unnötige Daten hier verschwendet werden, klar haben die games schärfere Texturen als TotK aber das rechtfertigt nicht diese Datenmenge bei einem Zehntel des Umfangs und maximal einer Ragdollphysik.

Und Nintendo kommt für TotK mit lediglich 16GB aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Open World heißt ja nicht zwangsläufig viel Speicher. Ist ja eher eine Frage von Texturauflösung und Sprachausgbe.
Beides bei Zelda nicht der Rede wert. Da wird FF16 locker die 100GB knacken müssen.
 
Es will halt keiner, weil sich Grafik besser verkauft. Gleichzeitig kann ich mir den Aufwand den Nintendo betreibt halt bei keinem anderen Entwickler vorstellen, weil kein Publisher die Zeit haben wird, so eine lange Polishing Phase zu bezahlen.
Es kann keiner☝️
Es fehlt anderen Entwicklern schlicht am nötigen Knowhow in Sachen Spieledesign🤷
Und weil sie es nicht können, wird auf Grafik gesetzt. Allerdings verkauft sich Grafik nicht besser als pokemon, animal crossing, mario kart, zelda usw.

Am Geld scheitert das polishing bestimmt nicht. Warum sollten sony, ms und andere bigplayer kein geld für polishing haben?
Ich würde eher sagen es interessiert sie nicht. Das kann man ja auch noch machen, wenn das game schon auf dem Markt ist.

Und btw:
Das größte Recycling wird bei Spiderman betrieben. Das spielt immer im gleichen stadtteil 🤷 ok, jetzt wird das gebiet mal ein bisschen erweitert. Was einige hier bei spiderman ganz toll finden, nennen sie bei zelda dlc😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann keiner☝️
Es fehlt anderen Entwicklern schlicht am nötigen Knowhow in Sachen Spieledesign🤷
Und weil sie es nicht können, wird auf Grafik gesetzt. Allerdings verkauft sich Grafik nicht besser als pokemon, animal crossing, mario kart, zelda usw.

Am Geld scheitert das polishing bestimmt nicht. Warum sollten sony, ms und andere bigplayer kein geld für polishing haben?
Ich würde eher sagen es interessiert sie nicht. Das kann man ja auch noch machen, wenn das game schon auf dem Markt ist.

Und btw:
Das größte Recycling wird bei Spiderman betrieben. Das spielt immer im gleichen stadtteil 🤷 ok, jetzt wird das gebiet mal ein bisschen erweitert. Was einige hier bei spiderman ganz toll finden, nennen sie bei zelda dlc😂
Netter Bash Text am Morgrn.
Abseits von Zelda gibt's es haufenweise gute Spiele und nicht nur von Sony.
Ein Starfield setzt sicher nicht auf Grafik.Das Spiel wird ein grandioses Abenteuer.
 
Netter Bash Text am Morgrn.
Abseits von Zelda gibt's es haufenweise gute Spiele und nicht nur von Sony.
Ein Starfield setzt sicher nicht auf Grafik.Das Spiel wird ein grandioses Abenteuer.

Du hast den Text nicht verstanden. Klar gibt es gute Spiele auch von anderen. Aber TotK ist kein "gutes" Spiel. Das ist eine einge Klasse nur für sich. Nichts anderes als das bisher beste Videospiel überhaupt. Die Referenz Referenz. Keiner außer Nintendo hätte so etwas geniales hinbekommen. Das ist Fakt.
 
Ist seit Jahrzehnten immer das Gleiche, wenns in Schlumpfhausen nicht läuft, werden Kinder, Omas, Mütter, … beleidigt.






Und wir sollen die incels sein....
 
Moderativer Hinweis auch wenn wir uns hier im War Bereich befinden, sollte ihr auf euren Umgangston achten. Wer hier meint, weiter zu beleidigen, oder mit negativer Wortwahl aufzufallen, der fliegt.
Moderativer Hinweis: auch wenn wir uns hier im War Bereich befinden, sollte ihr auf euren Umgangston achten. Wer hier meint, weiter zu beleidigen, oder mit negativer Wortwahl aufzufallen, der fliegt.
 
Zurück
Top Bottom