Wen du höhere Review Score sehen willst, dann musst du bis zum Release von Baldurs Gate 3 warten :awesome:

:banderas:
BAH!
Damit hat mich schon mit Baldurs Gate 2 damals ein Schulkamerad verarscht: Ey du magst doch total Diablo 2? Dann spiel mal Baldurs Gate 2, das wird dir auch total gefallen.

Ich fands mega kacke xD (aber hatte logischer Weise was Diabloartiges erwartet)
 
BAH!
Damit hat mich schon mit Baldurs Gate 2 damals ein Schulkamerad verarscht: Ey du magst doch total Diablo 2? Dann spiel mal Baldurs Gate 2, das wird dir auch total gefallen.

Ich fands mega kacke xD (aber hatte logischer Weise was Diabloartiges erwartet)

Diese Diablo - Baldurs Gate Vergleiche ... die verfolgen mich noch bis ins Grab.

Wie kann man nur

:ugly:
 
Wie war das nochmals mit " es wird das höchst bewertete Game 2023"?!?

Natürlich super Wertungen, aber bei einem AAA+ Game das gefühlt 10 Jahre in Entwicklung war...

Hab mit SF6 Sphären gerechnet. Egal
 
Bin gespannt. Die Beta fand ich okay, bin aber froh, das laut den meisten Tests die MMO Aspekte wo nicht so gravierend ausfallen wie angenommen. Natürlich Day 1 und Ultimate Edition, bin seit Teil 1 dabei. Teil 2 ist nach wie vor mein klarer Lieblingsteil, mal schauen wie sich Teil 4 im Vergleich schlägt. Erstmal wird natürlich die Story mit Kollegen gesuchtet. :shaded:
 
Naja... diese MMO Aspekte werden in den Tests nun wahrlich kaum zur Geltung gekommen sein.

In der Beta liefen mir sehr regelmäßig fremde Leute über den Weg. Wenn erstmal alle zocken wird das kaum anders sein.

Ich empfand es aber nicht als total schlecht, daher passt schon.
 
Naja... diese MMO Aspekte werden in den Tests nun wahrlich kaum zur Geltung gekommen sein.

In der Beta liefen mir sehr regelmäßig fremde Leute über den Weg. Wenn erstmal alle zocken wird das kaum anders sein.

Ich empfand es aber nicht als total schlecht, daher passt schon.

Ich denke schon das das auch bei den Reviews sehr bemerkbar sind. Die Server sind ja sehr stark instanziert. Sprich in einer Zone wird es vermutlich nicht viel mehr als 20 bis 30 Leute auf der Map geben ... wen überhaupt, Und es waren hunderte Reviewer unterwegs.

Bei mir ist das shared world bzw MMO Aspekt auch immer noch DER hauptkritikpunkt. Nicht weil sie ein Problem ist sondern weil sie sich wie ein Fremdkörper anfühlt, der gezwungen drüber gestülpt wurde.
Ja, seit den Betas hat sich das stark relativiert und es ist bei weitem weniger schlimm als befürchtet. Trotzdem hab ich immer noch nicht einen einzigen Punkt für mich gefunden, der das rechtfertigt. Selbst die World Bosse nicht, die es imo nur deswegen gibt.

Imo MUß Diablo 4 eine Funktion bekommen, wo man in einem "privat" modus spielen kann und den MMO Aspekt somit komplett ausblendet.
Kann mir gut vorstellen, das diese Funktion in Zukunft noch kommen wird.


2 Hauptkritkpunkt ist das fehlen des Diablo main theme in AKt 1.
How dare u Blizzard :mad:


Jaja, ist nicht Tristram aber nobody cares ...
 
Ich denke schon das das auch bei den Reviews sehr bemerkbar sind. Die Server sind ja sehr stark instanziert. Sprich in einer Zone wird es vermutlich nicht viel mehr als 20 bis 30 Leute auf der Map geben ... wen überhaupt, Und es waren hunderte Reviewer unterwegs.

Bei mir ist das shared world bzw MMO Aspekt auch immer noch DER hauptkritikpunkt. Nicht weil sie ein Problem ist sondern weil sie sich wie ein Fremdkörper anfühlt, der gezwungen drüber gestülpt wurde.
Ja, seit den Betas hat sich das stark relativiert und es ist bei weitem weniger schlimm als befürchtet. Trotzdem hab ich immer noch nicht einen einzigen Punkt für mich gefunden, der das rechtfertigt. Selbst die World Bosse nicht, die es imo nur deswegen gibt.

Imo MUß Diablo 4 eine Funktion bekommen, wo man in einem "privat" modus spielen kann und den MMO Aspekt somit komplett ausblendet.
Kann mir gut vorstellen, das diese Funktion in Zukunft noch kommen wird.


2 Hauptkritkpunkt ist das fehlen des Diablo main theme in AKt 1.
How dare u Blizzard :mad:


Jaja, ist nicht Tristram aber nobody cares ...
Naja... wie gesagt... da ich in der Beta schon mehr Begegnungen mit Random Leute hatte, als scheinbar ein paar der Reviewer, glaub ich das eben nicht.

Der MMO Aspekt nervt mich übrigens persönlich nu in der Stadt... wo zig Leute aufploppen... DAS ist der Fremdkörper. Wenn mal zufällig wer unterwegs ist und man kämpft zusammen, fühlt sich das im Gegenteil aber sehr gut an imho.
 
Ich fand das eigentlich bisher einen sehr guten Kompromiss. Sind ja nicht nur World Bosse (die zu Beginn für mich als HC-Spieler eh keine Relevanz haben), sondern auch Events und natürlich auch die PVP-Zonen, die natürlich so eine bessere Idee sind als nur irgendwelche Scheiß-Arenen ohne jeden Sinn für die Spielwelt oder nur schlichte Duelle. Bin auch wirklich gespannt wie viel Relevanz PVP für mich auf HC dann mal hat. Der Fokus von Launch an auf Seasons sollte es theoretisch für mich noch einfacher machen, mit dem Verlust von Chars umzugehen.

Hauptkritikpunkt für mich schon Levelscaling, auch wenn ich die Gründe dafür verstehen kann. Es ist ein der OW-geschuldetes Opfer, aber eigentlich mit wesentlichen ARPG-Gedanken kaum vereinbar.

Und auch wenn ich die Skill Trees eigentlich besser finde als viele Kritiker (bin aber auch nie ein riesiger Fan der Skill Trees von D2 gewesen...die geben mir heute z.B. gar nix mehr) und wahrscheinlich die Paragon Boards eh entscheidender werden am Ende...bei aktiven Skills am Ende 3 oder 4 Nodes zur Auswahl statt nur 2....wäre imo schon eine klare Verbesserung. Die Entscheidung fällt einem so oft zu leicht.
 
Zurück
Top Bottom