Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Tippe mal bei Bayern auf folgende Abgänge, stand jetzt:

Pavard
Gravenberch
Nübel
Sommer
Sabitzer
Cancelo ist ja die Leihe beendet
Blind ablösefrei
evtl. Mane
evtl. Hernandez

Gnabry und Goretzka wären in Zukunft für mich klare Verkaufskandidaten, aber die werden wohl kaum von selber gehen wollen.
 
Ein 16 jähriger Spieler hat ein anderen totgeschlagen während eines Turniers..


Fußball ist einfach nur noch ein Spiel für Assis geworden...
 
Ein Zweitligist spielt eine gute Saison, steigt fast auf, und um Ende klappt es nicht, weil der Erstligist 2 gute Relegationsspiele macht, nachdem die Saison totaler Mist war.
Das ist das "faire" an der Relegation.
Jedem ist klar - auch uns war es damals schon klar - dass die Relegation dazu gedacht ist nen Namenaften erstligisten im Zweifel zu retten. Das diese namenhaften erstligisten sich vermehrt in der zweiten Liga wieder finden und der Aufstiegsplatz deswegen "fehlt", hat damals halt keiner richtig kommen sehen.

bringt jetzt halt nichts zu meckern. ist halt so. wird auch die nächsten jahre nicht besser, weil es halt quote bringt.

Die Frage ist dann halt irgendwann, warum man überhaupt noch die Liga schauen soll? Von 18 Teams steigen nur zwei richtig ab und bei der Meisterschaft ist Bayern quasi gesetzt und die anderen warten auf ein Wunder. In den letzten Posts machen wir uns wiederum Gedanken, wie Bayern seinen Kader umbaut, also noch stärker wird. Spannende Bundesliga ist anders, trotz aller Emotionen über nichts Konkretes.


Ein 16 jähriger Spieler hat ein anderen totgeschlagen während eines Turniers..


Fußball ist einfach nur noch ein Spiel für Assis geworden...
Weiß jetzt nicht so recht, was ein eventueller französischer Idiot bei einem Jugendturnier mit dem Thema hier zu tun hat. Ich kann dir aus Erfahrung bei einer anderen Sportart sagen, dass solche Events teilweise grausig schlecht organisiert sind und Sicherheit/Deeskalation zu kurz kommen. Aber erst einmal abwarten, was die Polizei offiziell dazu sagt, würde ich vorschlagen.
 
Die Frage ist dann halt irgendwann, warum man überhaupt noch die Liga schauen soll? Von 18 Teams steigen nur zwei richtig ab und bei der Meisterschaft ist Bayern quasi gesetzt und die anderen warten auf ein Wunder. In den letzten Posts machen wir uns wiederum Gedanken, wie Bayern seinen Kader umbaut, also noch stärker wird. Spannende Bundesliga ist anders, trotz aller Emotionen über nichts Konkretes.



Weiß jetzt nicht so recht, was ein eventueller französischer Idiot bei einem Jugendturnier mit dem Thema hier zu tun hat. Ich kann dir aus Erfahrung bei einer anderen Sportart sagen, dass solche Events teilweise grausig schlecht organisiert sind und Sicherheit/Deeskalation zu kurz kommen. Aber erst einmal abwarten, was die Polizei offiziell dazu sagt, würde ich vorschlagen.

Geht doch um deutsche Vereinsfussball. Und das war ein Turnier mit deutschen Vereinen
 
Die Frage ist dann halt irgendwann, warum man überhaupt noch die Liga schauen soll? Von 18 Teams steigen nur zwei richtig ab und bei der Meisterschaft ist Bayern quasi gesetzt und die anderen warten auf ein Wunder. In den letzten Posts machen wir uns wiederum Gedanken, wie Bayern seinen Kader umbaut, also noch stärker wird. Spannende Bundesliga ist anders, trotz aller Emotionen über nichts Konkretes.
Ist ja das, was wir seit Jahren hoch und runter jubeln. Ist auch der Grund warum wir letzte Saison so oft betont haben wie geil die 2. Liga Saison war (was sie war!) und - Spoileralarm: - nächstes jahr wieder von der geilsten 2. Liga der Welt sprechen werden.

Natürlich ist der Fußball da nicht ganz so schön, aber es ist und bleibt spannend bis zum Ende.
 
Wird schwer für den HSV


Ein 16 jähriger Spieler hat ein anderen totgeschlagen während eines Turniers..


Fußball ist einfach nur noch ein Spiel für Assis geworden...

Traurig - Denke ich jedes Mal, wenn ich die TIPICO Werbung mit den Aggro-Clanbrüdern in ihren AMG Kisten sehe.

Habe so eine 'Sportbar' in der Straße auf dem Weg zum Betrieb - Nur solche Typen und solche Wagen.
Der Laden wurde schon einmal vom LKA geschlossen und versiegelt - Nun ist er wieder auf und die gleiche Show.
 
Ein 16 jähriger Spieler hat ein anderen totgeschlagen während eines Turniers..


Fußball ist einfach nur noch ein Spiel für Assis geworden...
Qualitätsjournalismus übrings: Inzwischen "kämpft der Junge wieder ums Überleben"
 
Rice würde jenseits der 100 Millionen kosten. Wenn er überhaupt aus der PL raus will. Würde zwar eine wichtige Lücke füllen, fällt mir aber schwer es als realistisch einzustufen.

Guerreiro wäre ablösefrei zwar ein super Deal, aber haben wir Bedarf für seinen Spielertyp, da er ja nun eher im MF Leistung bringt? Der wird dieses Jahr auch 30. Und Laimer soll ja auch noch kommen. Sabitzer, Goretzka, Gravenberch + Laimer + vielleicht Guerreiro für die Position neben Kimmich?

Klar, der ein oder andere wird wohl eh gehen, trotzdem. Zumal wir ja eigentlich wen defensiveren mal brauchen, wie Rice. Im offensiven MF haben wir mit Jamal und Müller genug, zumal Sane mir da auch mittlerweile fast besser gefällt als richtig auf dem Flügel.

Vlahovic kann ich nicht mehr einschätzen. Schwer zu sagen ob sein schwächer gewordener output auch an einer insgesamt schwächeren Leistung von Juve liegt. Hab ich nicht mehr viel von gesehen.

Wird ein langer Sommer.

Bayern will Rice unbedingt, sind bereit um die 100 Mio zu zahlen. Tuchels absoluter Wunschspieler. Bin gespannt.

Guerreiro wäre deswegen gut, weil man dann nach Kimmich und Rice, keinen ZM mit spielerischer Qualität hätte. Dahinter kommt dann Goretzka und Laimer, sorry, ist schon nicht so gut. Gravenberch wird vermutlich gehen.

Mit dem 9er wird schwer. Bayern ist an Vlahovic und Muani dran. Kane ist auch nicht vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja immer noch, wieso Bayern einfach nicht mehr auf Sabitzer gesetzt hat. Zu Beginn der Hinrunde hieß die Doppel-6 ja oft Kimmich + Sabitzer - und das hat defensiv sehr gut funktioniert. Man hat deutlich stabiler gestanden als jetzt in der Rückrunde. Imo schon ein ziemlicher fail, dass man Sabitzer jetzt zu ManU ziehen lässt wo er gut performed, während man selbst jetzt wieder nen teuren 6er irgendwo einkaufen muss,
 
Ich stelle mir gerade die Frage, warum man mit den Kündigungen nicht bis Sonntag oder Montag gewartet hat, sondern zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel.
 
Das der HSV nicht aufgestiegen ist, ist einfach nur LIEBE. :banderas:

Naja ....

.... da mir die Anstoßzeit der Liga 2 besser gefällt,
.... wir eh nur 57.000 Zuschauer unterbekommen, welche auch in Liga 2 kommen,
.... wir weiterhin das heißeste und gleichzeitig coolste Stadtduell mit Pauli haben werden,
.... ich dann kein Abzock-DAZN brauche,
.... wir so nicht der Prügelknabe in Liga 1 sein werden,
.... und vor allem anderen wir nicht mit dem FC Respektlos in einer Liga spielen müssen,

finde ich das LIEBE ❤️beim Partner und der Familie seinen Platz haben sollte, und nicht gedanklich bei sowas wie einem Verein den man nicht mag xD.
 
Naja ....

.... da mir die Anstoßzeit der Liga 2 besser gefällt,
.... wir eh nur 57.000 Zuschauer unterbekommen, welche auch in Liga 2 kommen,
.... wir weiterhin das heißeste und gleichzeitig coolste Stadtduell mit Pauli haben werden,
.... ich dann kein Abzock-DAZN brauche,
.... wir so nicht der Prügelknabe in Liga 1 sein werden,
.... und vor allem anderen wir nicht mit dem FC Respektlos in einer Liga spielen müssen,

finde ich das LIEBE ❤️beim Partner und der Familie seinen Platz haben sollte, und nicht gedanklich bei sowas wie einem Verein den man nicht mag xD.
Und nächste Saison dann wieder Topspiele gegen
St. Pauli
Schalke
Lautern
Hertha
Düsseldorf
Karlsruhe
Hannover

Werden alles wieder Festspiele
.

Also im Grunde stimmt es, dass der HSV nicht aufsteigt ist LIEBE ❤️
 
Man gucke sich Schalke an, die haben das Jahr praktisch nur auf die Fresse bekommen und gehen nun wieder runter.
Oder Hertha, jetzt im Nachhinein wären sie wohl auch lieber letzte Saison schon runter anstatt dieses grausige Trauer Jahr noch in Liga 1.
Was uns nach einem Aufstieg blüht, weiß auch jeder.
Kleiner Tipp, es wird wohl nicht so eine Union Story ;)

Also, natürlich wollen wir aufsteigen, warum weiß ich aber auch echt nicht so genau :lol:
 
Man gucke sich Schalke an, die haben das Jahr praktisch nur auf die Fresse bekommen und gehen nun wieder runter.
Oder Hertha, jetzt im Nachhinein wären sie wohl auch lieber letzte Saison schon runter anstatt dieses grausige Trauer Jahr noch in Liga 1.
Was uns nach einem Aufstieg blüht, weiß auch jeder.
Kleiner Tipp, es wird wohl nicht so eine Union Story ;)

Also, natürlich wollen wir aufsteigen, warum weiß ich aber auch echt nicht so genau :lol:
Richtig schlimm wird dann das zweite Jahr, wenn man das erste überlebt. Dann durften die Spieler sich nämlich in der ersten Liga zeigen und ein paar gute gehen dann zu anderen Vereinen. Weshalb der Kader in der zweiten Saison BL meistens auch schwächer ist und es noch schwerer wird
 
Zurück
Top Bottom