GameWAR Die besten Open World Spiele

Ja das habe ich auch schon gehört. Vom katastrophalen Interface das alles andere als intuitiv ist hört man auch nichts. Das ist halt so, das ist ein From Spiel heißt es auf Nachfrage :lol: Diese Firma kommt mit jedem Mist durch. Aber wenn ein perfektes Interface wie in Totk zu viele Funktionen hat dann wird das direkt als Negativpunkt ausgelegt. Wenn die Leute mehr als ein paar Stunden spielen würden und sich nicht motorisch benachteiligte Youtuber ansehen würden würden sie schnell merken wie fantastisch das alles funktioniert.
"Hab ich auch so gehört "
Also bist du auch ein YouTube gucker der es nie gespielt hat.
Also bist du nur ein hater :nix:
 
Man traut ja hier fast nicht zu Schreiben, aber können wir nochmal GoT würdigen. In ner Top 5 seh ich es persönlich gern.

Nicht überbläht, trifft die Mitte mit Anreicherung ausserhalb der Mainstory und ist einfach toll anzusehen, gut erzählt/inszeniert und wirkt dabei absolut natürlich. Man verliert sich gerne darin.
 
Korrekt. Das ist bei TotK ganz genauso. Danke für die Bestätigung. Der pure Realismus. :banderas:

Denke mal das Wort was du suchst ist nicht Realismus sondern Glaubwürdigkeit.
Die OW Sandbox von Botw hat eine extreme Glaubwürdigkeit die sie vermittelt, vor allem durch die ganzen Physik Spielereien. Ist schon sehr toll, da man sich quasi ständig fragt ob etwas geht und feststellt das es wirklich geht. Das macht Zelda wahnsinnig toll.

Allerdings find ich die OW von ER auch um den Faktor 100x besser. Auch wen ich Botw jetzt nur bis Kakariko gespielt habe und seit 2 Wochen nicht mehr angemacht habe, was sicher auch eine Aussage ist ...

In ER ist für mich der Belohnungsfaktor beim erkunden der Welt einfach sehr viel belohnender als bei Zelda. Sei es die Begegnungen mit Gegnern, die bei ER mit spannenden Kämpfen, EXP und Loot belohnt werden und bei Zelda eher gemieden, da ich mich frage warum ich das Bockspin Lager clearen soll um dann in der Kiste 10 Holzpfeile zu finden. Das gleiche gillt auch für Locations und Secrets, die bei ER viel mehr impact haben als bei Zelda
 
In ER ist für mich der Belohnungsfaktor beim erkunden der Welt einfach sehr viel belohnender als bei Zelda. Sei es die Begegnungen mit Gegnern, die bei ER mit spannenden Kämpfen, EXP und Loot belohnt werden und bei Zelda eher gemieden, da ich mich frage warum ich das Bockspin Lager clearen soll um dann in der Kiste 10 Holzpfeile zu finden. Das gleiche gillt auch für Locations und Secrets, die bei ER viel mehr impact haben als bei Zelda
Hat sich enorm gebessert bei TotK. Aber ja. Auch ein Punkt warum ich ER einfach nur huldige. Da ist der Impact etwas höher auch an unique Gegnern und geilen Bossen halt.
Die Lore tut ihr übriges und die secret areas sind einfach nur :banderas:

Ausserdem ist das Kampfsystem in TotK auch noch immer viel zu steif und abgehackt im direkten Nahkampf. Einfach emotionslos und ich wünsche mir wirklich, beim nächsten Teil mal etwas Fokus auf Dynamik in den Kämpfen und nicht nur so steife Kämpfe wo manchmal auch Musou Games im Lichte strahlen. Zeit der Verherrung btw :D
 
Man traut ja hier fast nicht zu Schreiben, aber können wir nochmal GoT würdigen. In ner Top 5 seh ich es persönlich gern.

Nicht überbläht, trifft die Mitte mit Anreicherung ausserhalb der Mainstory und ist einfach toll anzusehen, gut erzählt/inszeniert und wirkt dabei absolut natürlich. Man verliert sich gerne darin.
Ich denke ich muss GoT irgendwann eine zweite Chance geben. Hab's damals nach der ersten Insel angebrochen da mir, die immer gleichen Mongolenlager im Zusammenhang mit dem langsamen und für mich ungelenken Stealth Gameplay zum Hals raus hingen.

Die Nebengeschichten waren schön geschrieben aber da hab ich mir dann einfach die alten Akira Kurosawa Filme gegeben. Das war auch was 🙃


Vielleicht Metzel ich mich einfach als edler Samurai durchs Spiel. Könnte ja sein das es dann besser zündet.
 
Ich denke ich muss GoT irgendwann eine zweite Chance geben. Hab's damals nach der ersten Insel angebrochen da mir, die immer gleichen Mongolenlager im Zusammenhang mit dem langsamen und für mich ungelenken Stealth Gameplay zum Hals raus hingen.

Die Nebengeschichten waren schön geschrieben aber da hab ich mir dann einfach die alten Akira Kurosawa Filme gegeben. Das war auch was 🙃


Vielleicht Metzel ich mich einfach als edler Samurai durchs Spiel. Könnte ja sein das es dann besser zündet.
Ich hab bei Ghost of Tsushima auch mehrere Anläufe gebraucht, weil ich es nach kurzer Zeit extrem repetitiv fand. Ich hab irgendwann die ganzen Füllaufgaben/Sammelaufgaben ignoriert und mich nur noch auf die Haupt und Nebenstory konzentriert.
 
Ich finde vom Ansatz her sind sich Er und TotK fast gleich.
Das Erkunden nach eigenem Ermessen steht bei beiden absolut im Vordergrund.
Was aber Totk besser macht ist die Abwechslung selbst.
Ich denke mal ER ist im Fighting Bereich (Ks) ganz klar King mit ihrer OW.
Ein Totk kommt da schon nahe ran, übertrifft es dann aber Mmn mit seiner grossartigen Abwechslung.
Ich mein, in ER ist Adventure/Rpg mässig neben Erkunden halt nur noch Kämpfen drinne.
Ein Totk hat wirklich jeden erdenklichen Adventure/Rpg Kniff in ihr Spiel eingebaut, da muss ER deutlich Federn dagegen lassen.

Beide schaffen aber eines:

Sie erzeugen maximalen Spielspass, und mehr wie maximal geht halt einfach nicht 8), also von daher ^^
 
Wenn ER nicht so verbugt und voller unfairer Stellen wäre, dann wäre das vllt so.
Viel schlimmer ist die unstabile Framerate. Unspielbar einfach:

"Auch bildschirmfüllende Partikeleffekte können die Framerate auf bis zu 25 fps drücken. Der Normalzustand für Elden Ring auf der PS4: 30 fps, die Bilder verweden aber sehr ungleichmäßig verteilt. Reisen wir durch das Zwischenland, wird die Framerate sehr häufig auf 25 fps gedrückt."

TotK läuft immerhin jederzeit stabil mit 30 fps.
 
Viel schlimmer ist die unstabile Framerate. Unspielbar einfach:

"Auch bildschirmfüllende Partikeleffekte können die Framerate auf bis zu 25 fps drücken. Der Normalzustand für Elden Ring auf der PS4: 30 fps, die Bilder verweden aber sehr ungleichmäßig verteilt. Reisen wir durch das Zwischenland, wird die Framerate sehr häufig auf 25 fps gedrückt."

TotK läuft immerhin jederzeit stabil mit 30 fps.
Nope,Zelda 2 hat auch oft stellen wo es arg ruckelt. Selten.Aber die stellen gibt es
 
1. Zelda: Breath of the Wild
2. Ghost of Tsushima
3. Elden Ring

Morrowind würde da auch ganz oben mitspielen was die OW angeht, aber da sind mir die Gameplay-Mechaniken mittlerweile zu veraltet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja das habe ich auch schon gehört. Vom katastrophalen Interface das alles andere als intuitiv ist hört man auch nichts. Das ist halt so, das ist ein From Spiel heißt es auf Nachfrage :lol: Diese Firma kommt mit jedem Mist durch. Aber wenn ein perfektes Interface wie in Totk zu viele Funktionen hat dann wird das direkt als Negativpunkt ausgelegt. Wenn die Leute mehr als ein paar Stunden spielen würden und sich nicht motorisch benachteiligte Youtuber ansehen würden würden sie schnell merken wie fantastisch das alles funktioniert.
Das fusionieren eines Materials mit nem Pfeil, wo man durch locker 50 Items von links nach rechts scrollen muss, ist alles andere als perfekt, da hilft auch die sortierfunktion nur bedingt.
 
Zurück
Top Bottom