Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich weiss ich bin damit in der Minderheit. Aber ich habe wieder irgendwie das Problem mit Lili, dass schonwieder ein neuer Plot aufgemacht wird. Es gibt mittlerweile soviele offene Handlungsstränge/Fragen dass ich die Befürchtung habe dass nicht alle beantwortet oder zumindest befriedigend beantwortet werden. Vor allem wenn man bedenkt dass es gegen das Ende zugeht.
OP wird eh noch lange genug dauern. Das Ding wird garantiert nicht in den nächsten 200 Kapiteln beendet sein, obwohl Oda mal vor 1-2 Jahren meinte, dass er OP in 5 Jahren abschließen wolle. Immerhin wurde mit der Cross Cuild schon mal einiges zusammengefasst.

Dass wir aber noch erfahren, was damals passiert ist, ist ja wohl klar und da gehört halt auch Lily dazu. Bin sehr gespannt, was es mit ihr auf sich hat und wie sie zu Joy Boy, Im und aktuelleren Figuren wie Vivi und Shirahoshi steht.
 
Man kann sich halt allgemein sehr schwer vorstellen das Oda wirklich den Stift zur Seite legt und sagt "Das wars"
Ich denke er wird zu Lebzeiten immer weiter an One Piece arbeiten und sein Universum erweitern.

Auch dann, wenn die eigentliche Geschichte um Luffy erzählt wurde.
 
Oda wird das machen, was auch schon mit DB und Naruto passiert ist, aber mit dem Unteschied, dass One Piece das theoretisch deutlich besser machen kann. Gibt genug Spin-Offs, die man aufgreifen könnte.
 
Da die finale Arc die Saga ist, die Oda schon immer als Mangaka verfassen wollte, wird er es wohl noch mehr in die Länge ziehen als man es gewohnt ist. Das Ding geht noch bis 2029. :coolface:
 
OP wird eh noch lange genug dauern. Das Ding wird garantiert nicht in den nächsten 200 Kapiteln beendet sein, obwohl Oda mal vor 1-2 Jahren meinte, dass er OP in 5 Jahren abschließen wolle. Immerhin wurde mit der Cross Cuild schon mal einiges zusammengefasst.
greg meinte im april dass es in 4 monaten, 4 jahre werden als oda das mit den 5 jahren gesagt hat xD
 
Man kann sich halt allgemein sehr schwer vorstellen das Oda wirklich den Stift zur Seite legt und sagt "Das wars"
Ich denke er wird zu Lebzeiten immer weiter an One Piece arbeiten und sein Universum erweitern.

Auch dann, wenn die eigentliche Geschichte um Luffy erzählt wurde.
Denke er wird es wie sein Vorbild Toriyama machen. Einfach nur noch One Shots zeichnen oder Spin-of Projekte überwachen und beraten
 
Ich weiss ich bin damit in der Minderheit. Aber ich habe wieder irgendwie das Problem mit Lili, dass schonwieder ein neuer Plot aufgemacht wird. Es gibt mittlerweile soviele offene Handlungsstränge/Fragen dass ich die Befürchtung habe dass nicht alle beantwortet oder zumindest befriedigend beantwortet werden. Vor allem wenn man bedenkt dass es gegen das Ende zugeht.
Sehe ich anders, Lili spielt halt in einen der bestehenden, offenen Plots mit rein und gibt uns einen Ankerpunkt mehr, warum wir uns dafür interessieren sollten. Ne Persönliche Connection halt.
 
Spoiler 1085, was geht ab?

Title "Death of Nefertari Cobra"
The Queen lily real name is "Nefertari D Lily"
we see Imu attacks cobra and sabo with shadow arrow
In addition we see Imu discover that Wapol is spying to them but Wapol runs away
Vivi Was captured by CP0 and wapol appear to the room where the CP0 and vivi are.
Nefertari Cobra asks sabo to tell both luffy and vivi that "we are from the D family".
No BREAK NEXT WEAK!!!
 
Klar, es gibt tausend Theorien, dass Lily Imu etc sein könnte, aber dass sie zur D. Familie gehören ist überhaupt nicht überraschend.

Sind nun alle von den 20 Königreichen Teil des D. Clan oder sind die aus Alabasta eine Ausnahme?
 
Finde ich immer noch absolut hässlich.

Zu den Spoilern:

Dass Lily und die Nefertaris in irgendeiner Form verwandt sind, sollte keinen überraschen. Finde viel interessanter, dass auch Ds sind. (auch wenn zweiter bestimmt einige anders sehen werden, hab da zuvor noch nicht dran gedacht)

Es war auch niemand über die Verwandtschaft überrascht? Weiß auch nicht wie es möglich sein sollte davon überrascht zu sein, Lily wurde doch als Nefertari und Vorfahrin Cobras und Vivis eingeführt :ugly: Der Punkt soll dich nicht überraschen.
 
Klar, es gibt tausend Theorien, dass Lily Imu etc sein könnte, aber dass sie zur D. Familie gehören ist überhaupt nicht überraschend.

Sind nun alle von den 20 Königreichen Teil des D. Clan oder sind die aus Alabasta eine Ausnahme?
(wahrscheinlich gar nicht mal so) Hot Take

Das D steht bestimmt für Defiance.
 
Zurück
Top Bottom