Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nachdem ich „durch“ bin. (zumindest mit der Story) Hier noch mein Fazit zum Spiel:

Es hat verdammt viel Spass gemacht und die Sogwirkung war wieder da.

Die genialen Schreine und die Himmelsinseln waren für mich der Star des Spiels. Diese waren einfach nochmal eine Nummer besser als die in BotW.

Die Tempel haben bei mir gemischte Gefühle hinterlassen, fand nur einen richtig genial. (Gerudo) Die anderen waren lediglich ok bis gut.

Minuspunkte gibts für die recycelte Spielwelt, Performanceeinbrüche und die schwache Story.

Alles in allem wars eine 9/10, eines der besten OpenWorld Spiele der letzten Jahre, kommt für mich ganz knapp nicht an BotW ran welches 2017 einfach nur Mindblowing war und immer noch mein GOAT-Game ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch lange nicht,lasse mich richtig Zeit :)

Same :)

Ich bin jetzt endlich nach gefühlt 100 Umwegen und Sidequests, Feen, Höhlen, Untergrund etc xD bei den
Zoras angekommen und werde die zweite Hauptquest mal angehen. :) Danke für den Tip mit den Irrlichtern gestern! Ich hab gleich die Dunkelrüstung eingetauscht mit den 150, die ich schon gesammelt habe :goodwork: Fühlt sich alles langsam sehr gut an, ich werde spürbar stärker und besser. Mehr Herzen, mehr Ausdauer, Feen, Kletterausrüstung, die das Tempo erhöht, die Mechaniken gehen mittlerweile flott von der Hand usw. Das ist das Geniale an dem Spiel: man wächst richtig mit als Spieler und es macht dadurch nochmal mehr Spaß. Am Anfang war man fast schutzlos :angst: Jetzt so langsam nimmt der Held Gestalt an :shaded:
 
Kann das sein das Du noch nicht sehr viel(sehr lange) gespielt hast? Weis ja nicht wovon das abhängt - also ab wann man verbesserten Loot findet, dachte immer das man den praktisch von Beginn an bekommt.

Ich habe 75 Stunden gespielt und bin mit der Story durch, habe durch diesen Post gerade erfahren dass es solche Bögen gibt :uglylol:
 
Kann das sein das Du noch nicht sehr viel(sehr lange) gespielt hast? Weis ja nicht wovon das abhängt - also ab wann man verbesserten Loot findet, dachte immer das man den praktisch von Beginn an bekommt.
Es gibt ein Level System. Wenn man entsprechend viele Gegner und Bosse besiegt, erhöht sich der Rang der Gegner und sie haben auch besseren Loot + zusätzliche Verbesserungen.

 
Ein echter Gamer eben :coolface:

Aber Spaß beiseite, guck mal ob dein TV einen Gaming Modus hat (sollte er eigentlich haben), denn da wird i.d.R. auf jede Nachbearbeitung verzichtet, um lag zu vermeiden. Dann siehst Du wie das Spiel auf 77" tatsächlich aussieht ;)
Der Input Lag bei modernen TVs kommt nur daher, wenn man Frame-ausgleichende Funktionen aktiviert lässt. Deaktiviert man diese manuell, braucht man keinen Gaming-Modus, da kein Input Lag und Tearing auftritt und man hat dennoch ein wesentlich schöneres Bild als auf der Switch Lite, wo man angesichts der Größe des Screens eh kaum etwas erkennt.
Abgesehen davon spricht allein der großartige Sound von BotW und TotK dagegen eines der beiden Spiele im Handheld-Modus zu spielen. Diese Spiele gehören an eine Surround-Anlage, damit man die Natur um sich herum wahrnimmt. Das schaffen keine Kopfhörer der Welt und die blechernden Mini-Lautsprecher der Lite schon gar nicht.
 
Es gibt ein Level System. Wenn man entsprechend viele Gegner und Bosse besiegt, erhöht sich der Rang der Gegner und sie haben auch besseren Loot + zusätzliche Verbesserungen.


Ok, das erklärt es natürlich - in der Regel habe ich keine lebenden Feinde(abseits einiger Bosse, da ich mich teilweise noch nicht bereit fühlte mit 3 Stöcken im Inventar) zurückgelassen anfangs.
Gibt sogar 3er Schussbogen. Mit Bomben geil. Weil 1 Bombe für 3 :D
Die Silbernen Leunen lassen auch gerne wieder die "klassischen" 5er fallen - jedes 3. Mal etwa geschätzt - habe davon einige in meinem Haus hängen, als Notreserve wenn es gegen Ende geht.

Momentan zögere ich die Hauptstory noch etwas raus - mir fehlen immer noch einige Schreine(ich weis das sie da sind -durch Wurzeln- finde sie nur nicht. Sammel noch diverse Edelsteine/Leuchtsteine um die restlichen Rüstungen aufzuwerten, allerdings geht mir das Fleisch zum kochen/verkaufen langsam aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Input Lag bei modernen TVs kommt nur daher, wenn man Frame-ausgleichende Funktionen aktiviert lässt. Deaktiviert man diese manuell, braucht man keinen Gaming-Modus, da kein Input Lag und Tearing auftritt und man hat dennoch ein wesentlich schöneres Bild als auf der Switch Lite, wo man angesichts der Größe des Screens eh kaum etwas erkennt.
Abgesehen davon spricht allein der großartige Sound von BotW und TotK dagegen eines der beiden Spiele im Handheld-Modus zu spielen. Diese Spiele gehören an eine Surround-Anlage, damit man die Natur um sich herum wahrnimmt. Das schaffen keine Kopfhörer der Welt und die blechernden Mini-Lautsprecher der Lite schon gar nicht.
kannst ja gute Kopfhörer benutzen. Auch im hh Modus. Ich selbst spiele gerne an der glotze mit Kopfhörern. Und der Sound ist fantastisch.
 
Zurück
Top Bottom