Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Hab mir am 14. Februar mal auf gut Glück die Link Wind Waker amiibo bei Amazon bestellt. Es war kein Lieferdatum angegeben und ich hatte die Bestellung inzwischen schon vergessen, aber vorhin kam eine Versandbestätigung ins Postfach geflogen :)
Und dann Knick in der Verpackung, weil bei Amazon kein 1cm größerer Karton verfügbar war. Es ist einfach soooooo nervig. amiibo kaufen ist echt so ein Glücksspiel.
 
Nintendo store sind soweit alle zelda amiibo wieder verfügbar.
Habe jetzt ne handvoll bestellt und damit hab ich dann die gesamte zelda Collection.

Legendlich die 4 smash zelda amiibos (Zelda/toon link, you link und link) hab ich dann nicht aber glaub die lass ich auch...sind dann mal genug links xD
 
Habs mal bestellt, wird aber bei dem Preis vielleicht wieder gekickt bzw. auf die Konkurrenz gesetzt. 50€ wären mir deutlich zu viel.
 
Kann man die von Xenoblade 3 auch bei schon irgendwo bestellen oder kommen die noch?
 
Irgendwelche Tipps für Leute wie mich die von Null anfangen Amiibos zu sammeln?
Hatte vor paar Jahren Mal eine kleine Sammlung, welche ich verkauft habe. Jetzt ein paar Jahre später betrachte ich das als Fehler und würde mir gerne wieder Figuren von meinen Lieblingsspielen kaufen. Leider stelle ich dabei fest, dass die Preise und Verfügbarkeit echt nicht mehr gut sind.
 
Irgendwelche Tipps für Leute wie mich die von Null anfangen Amiibos zu sammeln?
Hatte vor paar Jahren Mal eine kleine Sammlung, welche ich verkauft habe. Jetzt ein paar Jahre später betrachte ich das als Fehler und würde mir gerne wieder Figuren von meinen Lieblingsspielen kaufen. Leider stelle ich dabei fest, dass die Preise und Verfügbarkeit echt nicht mehr gut sind.

Kommt drauf an, ob du die OVP lassen möchtest oder nicht.

Wenn OVP, dann würde ich erstmal schauen was aktuell in den Geschäften, Stores, Online-Shops mit Preisreduzierung versehen ist. Einige Charaktere aus der Smash Collection zum Beispiel sind oftmals unter UVP zu finden. Ich nenne diese mal, die unbeliebten Amiibos.
Danach entsprechend nach anderen schauen. Aber versuche keine überteuerten zu kaufen und warte lieber.

Wenn die Amiibos auch ohne OVP sein dürfen, halte Ausschau nach großen Sammlungen. Oftmals günstig bei Kleinanzeigen oder ebay zu finden.
Großteil meiner Amiibos sind ausgepackt, ich sammle diese für mich, daher ist es mir egal, was die vllt an Wert irgendwann in x-Jahren haben. Habe auf ebay Kleinanzeigen vor vielen Jahren jemanden gefunden der seine Smash-Collection abgestoßen hat. Kam dadurch sehr günstig ran. Amiibo Nr. 5 bis 34 für nur 145€, einige hatte ich schon. Diese habe ich dann weiterverkauft. Nachteil war, ich musste 2 Stunden Auto fahren, da er nicht versenden wollte. Man findet immer mal wieder günstige Sammlungen, natürlich sind diese dann oftmals ausgepackt.

Wichtig, erstmal klar werden, was du möchtest. OVP oder nicht OVP und welche Kollektionen sind dir wichtig, fang mit diesen an :) der Rest läuft von alleine ;)

Zur Zeit sind bei mir alle Kollektionen bis auf Animal Crossing vollständig. Ausnahme, Amiibos die es hier nicht offiziell gibt. Ein paar sind noch in OVP. Metroid, Dark Souls, Diablo, Kirby. Ausgepackt Zelda, Mario, Splatoon, Smash Collection.

Für die Smash Collection habe ich mir auch eine Wand zusammengebaut :)

Mittlerweile aber zu klein :uglylol: Habe nicht mitgerechnet, dass so viele Amiibos kommen.
 
Im nintendo Shop bestellen und dann warten😅 oder auf gut Glück an und Verkäufe abgrasen...
Ja das hab ich auch gesehen, dass es dort einige auf Lager gibt. Mal Cecilia und Chrom, sowie Skyward Sword Zelda bestellt. Hoffe irgendwann, dass sie dann ankommen 😁

Skyward Sword Link oder Tears of Kingdom Link hätte ich auch noch gerne, aber da muss ich einfach Mal auf einen Restock hoffen.

Bei Kleinanzeigen, sind mir einfach zu viele Scalper, das kann ich nicht supporten.

Die beiden Xenoblade Amiibos konnte ich mir übrigens vorbestellen und waren mein Trigger wieder sammeln zu wollen.
 
Du hast dir echt was vorgenommen @Ennosuke

Bin froh, dass ich bis jetzt nichts verkauft habe, sondern nur dazu gelegt. Einzig und alleine ärgere mich, dass ich zu Beginn alles aufgemacht habe und somit ca. 60% meiner Smash Serie nicht in OVP habe.

Wenn du mich fragst, lass alles zu, was du noch nicht aufgemacht hast. Nimmt zwar mehr Platz, dafür ist es aber geschützt und der Wert dürfte stabiler bleiben.
 
Wo ist der Sinn darin, die amiibos im Plastik zu lassen? Sieht im Regal doof aus und ich hätt auch keine Freude daran, wenn ich sie nicht anfassen kann und nur die Vorderseite sehe. :nix:
 
Ich habe nur wenige sehr ausgewählte amiibo Figuren nicht ausgepackt.
Eher seltenere oder wo ich das genannt Paket hübscher finde wenn sie verpackt bleiben.

Von meinem Lieblings Zelda Spiel überhaupt Links Awakening habe ich zb einfach alles,die alten Game Boy spiele von damals komplett in OVP,der offizielle Spieleberater zum Spiel, den kompletten Originalen Soubdtrack zum Spiel,die Limited Edition zum Remake und halt auch den amiibo.

Vielleicht versteht der eine oder andere warum ich zb diesen amiibo verpackt lasse.
 
Zurück
Top Bottom