Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

War der Söldner Polter, absolut scheinheilig gerade vom dem, der bei der nächstmöglichen Gelegenheit eh im nächsten Club ist.

Von daher Sky Kommentator genau richtig gelegen. :coolface:
 
Mir auch ein Rätsel das man Haller schießen lassen hat. Bei sowas muß eigentlich immer ein sicherer Schütze ran.


So sicher wie Michael Kutzop, der damals 1986 am vorletzten Spieltag gegen Bayern kurz vor Schluss den Elfer verschoss, der Bremen den Titel gebracht hätte?
Der hat 40 Elfer gemacht und nur 1 davon verschossen, aber eben diesen einigen wichtigsten.
Dadurch wurde Bayern dann am letzten Spieltag Meister.

Sowas wie sichere Schützen gibt es letztlich nicht, jeder kann versagen

Haller fühlte sich sicher und wollte schiessen, daraus sollte man ihm jetzt keinen Strick drehen.
Mir ist ein Spieler der den Mut hat lieber als einer der sich vielleicht drückt.

Ausserdem, wer hätte denn schiessen sollen?
Belllingham war nicht auf dem Platz, Reus auch noch nicht, Adeyemi hatte schonmal verschossen dieses Jahr

Bliebe noch Can, der mal verwandelt hatte. Aber vielleicht hätte der dann auch verschossen und dann würde man auch diskutieren.
 
Ich kann dir zwar nicht folgen aber eher gehe ich mit dem zweitgeringsten Saisonbudget in die zweite Liga als mit Millionen diese Saison in Chsmpions League und DFB Pokal abzusaufen und dabei einen fähigen Trainer wie Nagelsmann abzusägen.
Oh wait wir haben ja mit ach und Krach die Liga gehalten und stellen den Torschützenkönig als graue Maus des Nordens. :lol2:

Die Wenigsten Treffer als Torschützenkönig seit Einführung der Bundesliga.

Meinen Glückwunsch :coolface:
 
Alles schon seehr merkwürdig da gerade bei den Bayern, das hat ja schon richtig alte düstere HSV vibes xD
Bin echt gespannt wie sie das mit Titan Eier Olli morgen erklären.
Hab da keine Ideen wie man das sinnvoll vermitteln könnte....
 
In Hinblick darauf, dass am Dienstag ohnehin die Aufsichtsratssitzung gewesen wäre und man danach die Entscheidung hätte verkünden können.

So hat man gestern offensichtlich die Entscheidung getroffen und lässt Mannschaft und Trainer keine Minute in Ruhe den Titel feiern. Ist offenbar schon seit heute Mittag durchgesickert. Einfach richtig widerlich, wie da mit Menschen umgegangen wird. Die Kommunikation war schon die ganze Saison über richtig miserabel und war mit Nagelsmann an Frechheit kaum zu überbieten. So geht man mit Menschen nicht um, egal ob die Entscheidung gerechtfertigt ist.

Würde Tuchel vollkommen verstehen, wenn er auch seinen Hut nimmt. Man muss auch die Außenwahrnehmung betrachten. Auch Spieler werden sich da zweimal überlegen zu wechseln, wenn man so ein Durcheinander mitbekommt. Leute wie Kimmich und Goretzka sind auch nicht ganz blöd und werden ihre Meinung sagen. Dem FC Bayern einfach unwürdig.

Achso, ok. Das kam so rüber, als hätte das Team gewollt, dass Kahn nicht dabei sein soll und dass das respektlos sein. Das konnte ich natürlich nicht glauben.

Man weiß leider von außen gar nicht, was los ist. Haben Hoeneß oder Rummenigge wirklich im Hintergrund die Finger im Spiel oder gibt es von Spielerseite aus Einfluss auf den Aufsichtsrat?

Das so etwas direkt rausgehauen wird, geht gar nicht. Nicht mal ein Tag kann man die Meisterschaft ohne Störfeuer feiern. Was sind das für W****** im Aufsichtsrat, die einer Vereinslegende wie Kahn untersagen, im Stadion zu sein. Wtf? Unfassbar!

Sicherlich haben Kahn & Brazzo Fehler gemacht, aber ich als Fan hätte dennoch mit den beiden weitergemacht. Die beiden reflektieren sich gut genug und hätten aus den Fehlern nach den Gesprächen miteinander sicherlich gelernt.

Für die Kriese sind in erster und zweiter Linie die überbezahlten Spieler verantwortlich! Diese Leistungen lagen nicht an den beiden. Die Spieler kommen nun wieder in der Öffentlichkeit viel zu gut davon.

Was Goretzka nun sagen könnte, hat wohl weniger Gewicht, da er ein Verkaufskandidat sein könnte. Er passt so nicht in das Team. Er ist kein 6er, sondern ein 8er, aber die Position teilen Musiala & Müller. Vor der EM will er sicherlich auch nicht die 2. Geige spielen.
 
grafik.png


:coolface:
 
Achso, ok. Das kam so rüber, als hätte das Team gewollt, dass Kahn nicht dabei sein soll und dass das respektlos sein. Das konnte ich natürlich nicht glauben.

Man weiß leider von außen gar nicht, was los ist. Haben Hoeneß oder Rummenigge wirklich im Hintergrund die Finger im Spiel oder gibt es von Spielerseite aus Einfluss auf den Aufsichtsrat?

Das so etwas direkt rausgehauen wird, geht gar nicht. Nicht mal ein Tag kann man die Meisterschaft ohne Störfeuer feiern. Was sind das für W****** im Aufsichtsrat, die einer Vereinslegende wie Kahn untersagen, im Stadion zu sein. Wtf? Unfassbar!

Sicherlich haben Kahn & Brazzo Fehler gemacht, aber ich als Fan hätte dennoch mit den beiden weitergemacht. Die beiden reflektieren sich gut genug und hätten aus den Fehlern nach den Gesprächen miteinander sicherlich gelernt.

Für die Kriese sind in erster und zweiter Linie die überbezahlten Spieler verantwortlich! Diese Leistungen lagen nicht an den beiden. Die Spieler kommen nun wieder in der Öffentlichkeit viel zu gut davon.

Was Goretzka nun sagen könnte, hat wohl weniger Gewicht, da er ein Verkaufskandidat sein könnte. Er passt so nicht in das Team. Er ist kein 6er, sondern ein 8er, aber die Position teilen Musiala & Müller. Vor der EM will er sicherlich auch nicht die 2. Geige spielen.
Bevor man sich auf den Aufsichtsrat stürzt sollte man bedenken, dass Brazzo heute bis zuletzt dabei war. Wenn es Kahn untersagt wurde mit der Mannschaft zu interagieren, dann muss ja eigentlich irgendwas vorgefallen sein. Angeblich liest man morgen irgendwas über eine Auseinandersetzung auch mit Uli.
 
wie die sportschau die meisterfeier in grabesstimmung kommentiert hat, als wäre jesus gerade zum zweiten mal ans kreuz genagelt worden, war schon etwas fehl am platz. bin beileibe kein bayernfan, aber wie kimmich schon sagt, entschuldigen müssen sie sich für den titel sicherlich nicht. da war mir die ard doch deutlich zu parteiisch in richtung bvb und das sage ich als semi bvb fan. dortmund einfach mal wieder nicht cool genug und dann auch verdient zweiter geworden, zumal die direkten duelle afaik beide an die bayern gegangen sind.
Ist doch verständlich, nach 10 Jahre Bayern-Joch sehnt sich jeder nach Erlösung. Selbst die Bayern wollten unbewusst nicht mehr Meister sein, was auch die beste Erklärung für ihre durchwachsenen Leistungen in dieser Saison ist.
 
Die Verantwortlichen bei Bayern haben wohl nicht mehr an den Titel geglaubt und wollten daher direkt nach Spielschluss die Schuldigen Brazzo und Kahn der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen. Anders kann ich mir dieses wiedermal sehr unglückliche Timing nicht erklären.
Ich mein für einen Bayern Fan ist eine gewonnene Meisterschaft eh nichts besonderes mehr, aber dieses Jahr hätte man das evtl. mit anderen Augen sehen können, da es wahnsinnig spannend wurde. Der schlechte Zeitpunkt der Rauswurf Aktion zerstört das aber wieder.
 
So, heute holen wir hoffentlich den 2. Liga Titel und ich drücke dem HSV ganz fest die Daumen, dass es noch was mit dem direkten Aufstieg wird!!!
Bin da komplett zerrissen. Einerseits hats Heidenheim echt verdient, andererseits bräuchte die erste Liga n zusätzlichen Big Player was das Fanaufkommen angeht.
An nen Relegationssieg glaubt hier eh kaum einer. Stuttgart wirkt dafür einfach zu stark.
 
Bin da komplett zerrissen. Einerseits hats Heidenheim echt verdient, andererseits bräuchte die erste Liga n zusätzlichen Big Player was das Fanaufkommen angeht.
An nen Relegationssieg glaubt hier eh kaum einer. Stuttgart wirkt dafür einfach zu stark.

Relegation ist einfach immer kacke u d mit Darmstadt und dem HSV würden zwei Vereine kommen die einfach coole Fans haben 😬
 
Zurück
Top Bottom