PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, nach FFX habe ich gesagt "viel schlechter geht nicht". Dann kam FF13. Nach FF13 wurde gesagt "viel schlechter geht nicht"....ok, da hatten die recht, aber so viel besser war FF15 auch nicht, das hatte nur den Open World Bonus, welchen es in FF16 nicht geben wird :coolface:
Vergiss FF7R nicht :coolface:

Nicht gerade der beste Track Record :coolface:
Ich muss als großer Kritiker der Reihe (nach dem 10. Teil) mal eine Lanze für „Final Fantasy“ brechen. Bekanntermaßen hat mich das Kampfsystem bei „Final Fantasy VII Remake“ in den Wahnsinn getrieben und aufgrund dessen habe ich das Spiel zwei mal abgebrochen. Vor gut zwei Wochen habe ich dann nochmals einen Versuch gestartet und in den Optionen (Kamera, etc.) ein paar Einstellungen vorgenommen, um mich mit der Thematik arrangieren zu können. Nun ja, jetzt bin ich bei rund 24 Spielstunden, Anfang/Mitte Kapitel 14 und ich muss zugeben, ich wäre unfassbar traurig gewesen, hätte ich diesem Spiel nicht noch einmal eine weitere Chance gegeben. Nein, das Kämpfen macht mir sicher nicht den größten Spaß und hier hoffe ich auf Besserung in Nachfolger, aber wir kommen miteinander zurecht. Die größte Stärke liegt jedoch in der Inszenierung in Gänze, vor allen Dingen jedoch in der Geschichte. Da es fast zwei Jahrzehnte her ist, dass ich das Original gespielt habe und ich einige Geschehnisse nicht mehr im Gedächtnis habe, kann ich mich vollends auf die neue Interpretation einlassen, und mein lieber Herr Gesangsverein, ich ziehe meinen Hut ausnahmslos vor den Synchronsprechern. Sie erwecken die Charaktere so dermaßen zum Leben, dass ich mich komplett in sie hineinversetzen und ihre Stimmung fühlen kann. Vor allem Aerith ist auf den Punkt getroffen (was schon in „Crisis Core“ zu erkennen war). Es ist Ewigkeiten her, dass ich so viel Freude und Spaß an „Final Fantasy“ hatte, und wenn das so weiter geht, werde ich in diesem Jahr mit „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“, „Final Fantasy VII Remake“, „Final Fantasy XVI“ und „Final Fantasy VII Rebirth“ vier Spiele der Reihe gespielt haben. Wirkt in der Nachbetrachtung etwas skurril, aber ich habe nun mal gerade einen enormen Spaß daran.

Das letzte gute Diablo war der 2. Teil. Das letzte gute Street Fighter war Alpha 3 und bei FF ging es nach FFVI nur noch bergab.

Das ist 23, 25 und 29 Jahre her.

Also dieses "parallel Universum" ist offensichtlich die Realität :kruemel:
Wie war das noch gleich mit den „ewig gestrigen? Ich meine, ich hatte das irgendwann mal von Dir vernommen… Moment… Ach ja, in Bezug zu „Zelda“. :coolface:
 
Deshalb wurde das Studio in den letzten Jahren von 300 auf 836 Mitarbeiter aufgestockt.
Hier die live Reaktion von Bungie als sie gehört haben, wie ND ein GaaS Multiplayer-Projekt und ein SP-AAAA gleichzeitig mit 800 Mitarbeitern machen will:

Michael Jordan Lol GIF by ESPN


Ab in den Vault damit!
 
Deshalb wurde das Studio in den letzten Jahren von 300 auf 836 Mitarbeiter aufgestockt.

Bei den über 800 Mitarbeitern auf Naughty Dogs LinkedIn Seite sind viele Fake Profile mit dabei. Druckmann gab selber vor ein paar Monaten über 400 Mitarbeiter an.

 
Einen schönen guten Morge,

Heute zum Frühstück…

Eine Ankündigung für ein neues „Dragon Quest“ für die „Switch“:


„Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai“ erscheint weltweit am 28.09.2023:


Am 29.06.2023 gibt es Nachschub für „Wo Long: Fallen Dynasty“:


Es erwarten uns epische Schlachten im zukünftigen „Game of the Year“! Die Pure Vernichtung zu Lande und zu Wasser! :aargh:
:laserfish:
:banderas:
 
auch wenn es bereits klar war, aber die ankündigung dass ND an nem neuen singleplayer spiel arbeitet hat die anti sony fraktion schwer getroffen. ihr wisst dass keines eurer studios es mit ND aufnehmen kann :shakehead:
 
auch wenn es bereits klar war, aber die ankündigung dass ND an nem neuen singleplayer spiel arbeitet hat die anti sony fraktion schwer getroffen. ihr wisst dass keines eurer studios es mit ND aufnehmen kann :shakehead:
Moinsen in die Runde! War das in den letzten Gens auch so, dass die meisten Tripple A Spiele bzw. die richtigen Knaller erst am Ende der Gen rauskamen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kurzes Statement zur Showcase:

Dies war eine Fake Show, die echte Show kommt noch mit allen 1st Party Titeln.
Die echte Show kommt, nachdem der Microsoft Activision Deal gescheitert ist.
 
auch wenn es bereits klar war, aber die ankündigung dass ND an nem neuen singleplayer spiel arbeitet hat die anti sony fraktion schwer getroffen. ihr wisst dass keines eurer studios es mit ND aufnehmen kann :shakehead:

Sie sagen nicht, dass sie an ner neuen IP arbeiten. Nur, dass sie an einer neuen "Single-Player-Erfahrung" arbeiten. Das kann auch TLOU3 sein. Sie hätten sonst auch "neue IP" schreiben können, was der gängige Ausdruck dafür ist.

Sie sprechen auch davon, dass sie mehrere Projekte neben Factions haben. Aber dann nur von einem SP-Game. Kann also sein, dass sie daneben noch Remaster und PC-Ports meinen (TLOU2 kommt sicher nochmal).

Grundsätzlich wäre es wohl besser, wenn ND nicht parallel an TLOU3 und ner neuen IP arbeiten und sich auf eins davon konzentrieren würde. Haben schon genug Zeit verloren diese Gen mit Dingen, nach denen kein Blauer gefragt hat.
 

WAR: Studioschließungen, Projekte werden gecanceled und etliche MItarbeiter (Deviation) verlieren Ihre Jobs, da Sony es mittlerweile auch nicht gebacken bekommt Spiele fertig zu stellen. Die GAAS Hölle ist eingetreten. Und nach dem fatalen Last of Us 1 Remake PC Port von Naughty Dog ist nun klar, Naughty Dog leidet unter Sonys Ausrichtung.

Das Last of Us Online dürfen wir also 2026 erwarten? wobei es schon seit etlichen Jahren bereits in Entwicklung ist.
 

Sony bringt doch keine Showcase und dann 2 Monate später erneut eine Showcase. Sie brachten Ihre Showcase mit 600 Tagen Abstand zur letzten. Und in einer State of Play mit 20 bis 30 Min kannst nicht viel erwarten. Da wird nicht viel neues angekündigt.

Das einzige wäre die Summer Game Fest aber da kannst mit ggf. 2 Titeln rechnen wenn.

Schön ist, dass MS hier immer wieder Bungie lobt und tweetet. Ob Aaron Greenberg oder Phil Spencer, jetzt sogar Sarah Bond (die ist hot).



Sollte Phil mal gehen (der ist schon sehr lange Head of XBOX) hoffe ich, dass Sie den Posten übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen an alle Edelgamer :moin:
na hattet ihr bisher ein gutes Weekend mit all der Sony Greatness? Mit Sicherheit :goodwork:
Wir besitzen ja immerhin die Götterstation 5, nicht zu vergleichen mit dem schmutzigen Pöbel.

uz8xv4p7r93z.jpg

(das S auf der Brust steht für Sony :moin:)

wie schon Superman so weit über all den anderen steht und den Menschen eigentlich nur den Weg zeigen will stehen wir im Gaming im gleichen Abstand so weit über allen anderen. Das verängstigt die anderen Lager, sie haben Angst vor der Götterstation 5, dabei wollen wir Ihnen nur den richtigen Weg zeigen und sie vor den Schurken MicrosoftLuther und Nintendozzarro schützen.
Eins haben die beiden bösen Unternehmen gemeinsam, sie versuchen immer wieder die Götterstation zu stürzen und scheitern jede Gen aufs neue.

Guten Morgen.

Fw-tdmTaMAUSKS_


Aber ja die guten alten Zeiten. GOW R.. und co wirst solche Momente nicht mehr bekommen. Sonys Hymne und Zukunft xD xD xD




Jimbo freut sich schon
Fw7rAnyWwAEO-Oo

Fw66DYZXgAA-1Nz

Er sieht ja auch so vertrauenswürdig aus und weiss, was Sony Spieler wollen.

Du glaubst doch selbst nicht das die Singleplayer Experience auf der Playstaton stirbt, jetzt gibt es erst mal Spider-Man das im Alleingang die Bots vernichten wird und dann kommt auch noch Phantom Blade Zero :banderas:

Die Xbox hingegen... da könnt ihr ja momentan Redfail "genießen", aber hey Gampass ist ja genau darauf ausgelegt. Denn wenn die Gamer ausgehungert sind, fressen sie alles was sie finden ohne die Qualität zu prüfen und genau so funktioniert der Service laut Xbox Marketing-Chef :lol2:
also liebe Xbots, Mund weit auf und rein damit :lol2:

FYhf3_4VUAAjCT9.jpg:large


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom