PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Man hört nach jeder schlechten Präsentation, egal ob MS, Nintendo oder Sony, dass angeblich so und soviele Spiele aus welchen Gründen auch immer nicht gezeigt wurden. Von den Spielen hört man dann oft nie wieder was.
Ist halt vermutlich auch eine Art Selbstschutz. Erst hypen, dann kommt es nicht so und irgendwie muss man das ja rechtfertigen.

Lösung wäre: Erst gar nichts zur Präsentation schreiben?
 
Ist halt vermutlich auch eine Art Selbstschutz. Erst hypen, dann kommt es nicht so und irgendwie muss man das ja rechtfertigen.

Lösung wäre: Erst gar nichts zur Präsentation schreiben?
Die "Insider" müssen halt irgendwie Aufmerksamkeit generieren. Ich gebe auf solche "Leaks" inzwischen in den seltensten Fällen was.
 
Jim Ryan bzw jede Firma außer Nintendo scheint das neue Fortnite haben zu wollen, was man die nächsten 5 - 10 Jahre vergessen kann.

Wer soll denn die ganzen Service- oder Multiplayer Games spielen? The Last of Us, Horizon, Marathon, Concord, Foamstars, etc. Davon werden es 1 - 2 Spiele evtl schaffen, relevant zu bleiben und der Rest wird sich selbst im Weg stehen und untergehen.

Das Naughty Dog tatsächlich dafür verschwendet wird, ein großes Multiplayer Spiel aufzuziehen, ist doch ein Verbrechen. Das Studio bzw die Mitarbeiter scheinen aber auch Bock drauf zu haben. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich komplett drauf eingelassen, sondern direkt klargemacht hätten, was für eine Schnappsidee das ist. Das Studio sollte zu stark sein, um sich nicht dagegen wehren zu können.

Naughty Dog Spiele leben in der Neuzeit von den Charakteren und die Multiplayer Spiele sind charakterlos. Da spielt man dann einen Avatar und hat einen oberflächlichen Bezug zur Hauptreihe. Brauch ich nicht.
Ich freue mich riesig auf das Naughty Dog MP Spiel, hab Fracture bei The Last of Us 1 geliebt, für mich einer der besten MPs der letzten 10 Jahre.
 
Also, diese Logik von wegen:

"Es kommt ja auch für andere Konsolen oder noch PS4"

will worauf genau hinaus ???

Verstehe es halt echt nicht, dadurch wird doch ein Spiel nicht schlechter ???
Zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen bisher.
Kommt halt rüber wie die berühmte "Kritik- der Kritik wegen" Ansage, und die hat noch nie irgendwo sinnvoll hingeführt.
Ist doch alles reiner Spekulatius und Prophezeiungen.
Und genau die sind schon seit Anbeginn der Menschheit das Problem Nr1 auf dieser Welt.
 
Tom Henderson claims he has seen a few trailers that he was expecting to see at the PlayStation Showcase which did not appear there


lJdMJKh.png
Wenn Tom Henderson und The Snitch das sagen, dann kann man fast zu 99% sagen das die was wussten.
 
Also, diese Logik von wegen:

"Es kommt ja auch für andere Konsolen oder noch PS4"

will worauf genau hinaus ???

Verstehe es halt echt nicht, dadurch wird doch ein Spiel nicht schlechter ???
Zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen bisher.
Kommt halt rüber wie die berühmte "Kritik- der Kritik wegen" Ansage, und die hat noch nie irgendwo sinnvoll hingeführt.
Ist doch alles reiner Spekulatius und Prophezeiungen.
Und genau die sind schon seit Anbeginn der Menschheit das Problem Nr1 auf dieser Welt.
Natürlich wird ein Spiel nicht schlechter. Bei einem Sony Showcase erwarte ich aber auch das Spiele gezeigt werden dir nur auf der Playstation erscheinen. Gerade die exklusives sind doch bei Sony ein Kaufargument.
Ein Spiel für die oldGen also PS4 anzupassen bzw. Dafür zu sorgen das es da auch gut läuft, geht entweder über zusätzlichen Ressourcenaufwand oder indem man generell Abstriche macht. Das sollte jetzt 3 Jahre nach PS5 Launch wirklich nicht mehr nötig sein.
Für ein Großteil der Konsolenkäufer, nicht für uns, steht doch die Frage im Vordergrund für was brauch ich die PS5, oder auf welches Spiel muss ich verzichten wenn ich keine PS5 habe. Da ist die Frage weniger, wo sieht es besser aus. Wenn vieles auch für die PS4 kommt nimmt man dieses Kaufargument. Kenne super viele die sich keine PS5 gekauft haben weil sie alle Titel auf PS4 spielen können oder sie warten auf den PC Release.
 
Natürlich war die Show keine "Fake" Show. Und selbst wenn Sony was zurückgehalten hat, wie dumm kann man bitte sein dies nach etwa 2 Jahren dann in einem großen Showcase nicht zu zeigen?

Das man genug First Party Spiele in der Entwicklung hat , dürfte sicher sein, nur ist die Außendarstellung sowieso Katastrophe seit der PS5 Gen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Natürlich war die Show keine "Fake" Show. Und selbst wenn Sony was zurückgehalten hat, wie dumm kann man bitte sein dies nach etwa 2 Jahren dann in einem großen Showcase nicht zu zeigen?

Das man genug First Party Spiele in der Entwicklung hat , dürfte sicher sein, nur ist die Außendarstellung sowieso Katastrophe seit der PS5 Gen.
Ganz einfach, weil sony es nicht nötig hat. Die PS5 verkauft sich wie brot, es gibt quasi keine konkurrenz. Warum also die hochkaräter auspielen? Man hat jede menge ässe im ärmel, falls mal von ms was brauchbares kommt kann sony jetzt sofort kontern.

Und letztendlich verdient sony auch sehr viel geld über third party spiele. PS war nie eine konsole die nur von first party spiele abhängig ist. Man will diese spiele auch werben.

Auf der anderen seite kann man froh sein das sony den first partys genug zeit und raum gibt und sie nicht bedrängt die spiele rauszuhauen.
 
Also kann man diesen Sommer schon mal streichen von der Gamefest Liste!

Ein Release Early 2024 somit auch schon nahezu ausgeschlossen!
 
Verschwendete Ressourcen und Arbeitskraft....naja wenn sie Spaß daran haben sollen sie halt machen....der neue Sony Weg....
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: RWA
ND entwickelt wohl aktuell 3 Games.

Krass. Wie groß sind die? In meine es wird ja sicher eh immer nach der Fertigstellung eines Games, wieder hin zum anderen Projekt verlagert.

Hoffe auf TLoU Part III und eine neue IP. Ich meine TLoU MP ist schon cool, würde mir aber lieber wünschen das die dann lieber zwei SP Games diese Gen rausgehauen hätten.

Hoffe die Jungs und Mädels verheben sich da nicht.
 
Zurück
Top Bottom