PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

2023 ist quasi zu Hälfte vorbei und es wurde uns kein Sony Spiel gezeigt das 2024 kommen soll, das ist schon arg unverständlich.
 
Marathon sieht irgendwie auch wirklich faszinierend aus, könnte mich evtl. dazu bringen nach langer Zeit mal wieder ein MP Titel abseits von Elder Scrolls Online auszuprobieren ^^
 
Hmm, die von dir genannten kamen doch fast alle auch auf PS4. Reine PS5 AAA Blockbuster von Sony, haben wir seit Release jetzt noch nicht so viele gehabt und da außer Spiderman, was schon lange bekannt ist, nichts neues anzukündigen ist schwach.
Und das im dritten Jahr.
Es spielt doch keine Rolle, ob es auch auf ps4 kommt. Künftig werden sowieso immer mehr spiele auch auf pc kommen. Es sollte jeder verstanden haben, das es sowas wie exclusives bei sony und ms nur noch selten gibt.

Von mir aus können die neuen Projekte von sms oder nd auf allen Plattformen erscheinen, es sollte halt nur neue geben.

Ich finde sony sollte einfach die kernkompetenz nicht aus den Augen verlieren. Während der ps4 Ära setzten plötzlich viele auf online spiele, doch sony blieb ihrer linie treu und entwickelte weiterhin ausschließlich sp games. Und der Erfolg damit war riesig.

Andererseits muss man auf den markt reagieren und sich anders aufstellen. In solchen übergangsphasen kann es halt auch mal stocken.
 
Naja, gibt schlimmeres. Immerhin kommen noch FFXVI und Spider-Man 2 bevor dann 2024 erstmal die Lichter ausgehen.

FFXVI stimme ich zu (wobei mich hier einige Infos aus den Previews auch aufhorchen lassen)....Spidy 2 motiviert mich bisher überhaupt nicht zu nem Kauf und ich mag das Miles Morales AddOn sehr....diese Verfolgungssequenz wollte nicht enden und war sowas von langweilig....sah dazu streckenweise auch irgendwie crappy aus. Als der Trailer startete dachte ich was kommt hier jetzt für ein uninspirierter AA Titel?!

Es gab ein paar wirklich interessante Indie-Games (alles multi)....von den größeren Games hat mich wirklich wenig angesprochen....selbst bei AW2 bin ich momentan eher skeptisch als dass sich wirklich Vorfreude breit macht. Aber ich vertraue Remedy hier einfach mal.
Granblue Fantasy wie die letzten 2 -3 Jahre wieder nur ein wager Zeitraum und dann landet es wieder im nächsten Jahr.
Shadow Blade Zero sah interessant aus....bin bei diesem Setting aber langsam übersättigt.
Wo ist Stellar Blade? In der Entwicklungshölle angekommen?
Und dann diese ganzen drögen MP GaaS Games....

Von Sony selbst kam ja einfach nix und das ist schon ziemlich lame....die beschissenen CGI Teaser-Trailer für die beiden hauseigenen Games kann man in die Tonne kloppen. Vor allem nach dem Buzz im Vorfeld....
 
Ist eben auch ein zweischneidiges Schwert mit Trailern. Wenn es nur CGI ist, wird gemeckert, wenn gar nix kommt, wird gemeckert, wenn nicht finales Gameplay gezeigt wird, heißt es, das sähe aus wie zu PS3-Zeiten.
Letztlich muss man bei solchen Präsentationen ja auch den Hype ein bisschen steuern. Selbst wenn Naughty Dog nur einen CGI-Trailer zu einer neuen IP oder Last Of Us Factions/Online bringen würde, würde kein Hahn mehr krähen nach den Trailern zu den teils ganz hübschen Indies oder den gefühlt 50 präsentierten Shootern.

Dieses Jahr sind die Platzhirsche eben FF XVI und Spidey 2, die wurden natürlich ins Rampenlicht gestellt.
Und wenn nächstes Jahr GTA 6 komimen sollte, sind doch sowieso alle froh.
 
@Setzer,
Spider-Man2 war für mich auch etwas underwhelming. Vor allem die Grafik hat mich enttäuscht. Trotzdem wird es ein super Spiel bin ich mir sicher.

Der Indiekram interessiert mich persönlich nicht.

Nein das war keine gute Show.
 
Marathon und AW2 für mich die beiden Games of the Show... wo Bungie drauf steht juckts mich als alten Shooter Boy eh gleich mal in den Fingern... auch Remedy steht (zumeist) für Qualität... AW2 sah optisch sehr beeindruckend aus :)

Spiderman doch eher underwhelming... sah auch optisch eher noch nicht ganz so polished aus.

Ansonsten Vieles ausgeblieben mit dem ich eigentlich irgendwie gehofft hätte... TloU MP quo vadis? ... was macht eigentlich Housemarque gerade? ... etc.

Größter Downer war imo das Haven Game... sieht aus wie ne 0815 Ubisoft Verwurstung... kein Wunder ... die Devs sind ja quasi ehemalige Ubisoftler xD
 
Und was soll das sein?
Ich zitiere mal vom Playstation Blog:

"Concord wurde im heutigen PlayStation Showcase angekündigt und ist unser neuer PvP-Multiplayer-First-Person-Shooter, der 2024 für PS5 und PC erscheint.

Concord bringt Menschen zusammen. Es ist die Fähigkeit von Spielen, Menschen zu verbinden und soziale Kontakte zu fördern. Wir bei Firewalk lieben spannende, unerwartete Momente und gemeinsame Erlebnisse von Multiplayer-Spielen. Jedes Mal wenn ihr euch einloggt, beginnt ihr ein neues Abenteuer, und jedes Spiel ist die Chance auf eine neue Geschichte. Diese Ideale definieren Concord, sein einzigartiges, dynamisches Universum und seine abwechslungsreichen und farbenfrohen Charaktere."

 
FB-IMG-1685086119308.jpg
 
Ich zitiere mal vom Playstation Blog:

"Concord wurde im heutigen PlayStation Showcase angekündigt und ist unser neuer PvP-Multiplayer-First-Person-Shooter, der 2024 für PS5 und PC erscheint.

Concord bringt Menschen zusammen. Es ist die Fähigkeit von Spielen, Menschen zu verbinden und soziale Kontakte zu fördern. Wir bei Firewalk lieben spannende, unerwartete Momente und gemeinsame Erlebnisse von Multiplayer-Spielen. Jedes Mal wenn ihr euch einloggt, beginnt ihr ein neues Abenteuer, und jedes Spiel ist die Chance auf eine neue Geschichte. Diese Ideale definieren Concord, sein einzigartiges, dynamisches Universum und seine abwechslungsreichen und farbenfrohen Charaktere."

Viel besser als eine Beschreibung vom Spiel wäre wohl eine Vorstellung gewesen, so richtig mit Gameplay. Vor allem wenn es denn schon 2024 erscheinen sollte. ;)

Aber bei Shootern bin ich eh raus. Allgemein gefällt mir Sonys neue Ausrichtung mit dem GaaS und MP-Zeug nicht.
 
Jim Ryan bzw jede Firma außer Nintendo scheint das neue Fortnite haben zu wollen, was man die nächsten 5 - 10 Jahre vergessen kann.

Wer soll denn die ganzen Service- oder Multiplayer Games spielen? The Last of Us, Horizon, Marathon, Concord, Foamstars, etc. Davon werden es 1 - 2 Spiele evtl schaffen, relevant zu bleiben und der Rest wird sich selbst im Weg stehen und untergehen.

Das Naughty Dog tatsächlich dafür verschwendet wird, ein großes Multiplayer Spiel aufzuziehen, ist doch ein Verbrechen. Das Studio bzw die Mitarbeiter scheinen aber auch Bock drauf zu haben. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich komplett drauf eingelassen, sondern direkt klargemacht hätten, was für eine Schnappsidee das ist. Das Studio sollte zu stark sein, um sich nicht dagegen wehren zu können.

Naughty Dog Spiele leben in der Neuzeit von den Charakteren und die Multiplayer Spiele sind charakterlos. Da spielt man dann einen Avatar und hat einen oberflächlichen Bezug zur Hauptreihe. Brauch ich nicht.
 
Was mir auch sauer aufgestossen ist, war die MGS Präsentation.

Total unwürdig der Trailer, absolut nicht im Stile der damaligen Trailer. Was wurde aus den 2:19?

Die Kameraschnitte waren total anders, die Soundabmischung ohne den geilen Soundtrack? Keinerlei Gespräche zwischen den Characteren. Nach dem "incoming call" hätte es weiter gehen müssen, und nicht einfach aufhören. Die ganze Regie war eine gänzlich andere. Man merkt richtig das hier der Meister Kojima fehlt welcher damals die Hand über alles hatte.

Das hat absolut nicht gepasst. Die Trailer damals waren ja schon Meisterwerke an sich mit Dramaturgie, Melancholie, Witz, Action etc.

Hier hat ja quasi jedes Element gefehlt welches die damaligen Trailer bzw Ankündigungen ausmachte.

Kojima kotzt sicher im Strahl nachdem er das gesehen hat.

Habe da wenig Vertrauen um ehrlich zu sein.:neutral:
Kojima hat auch viel Hate abbekommen. Doch nachdem er Konami verlassen hat, hat er mit Death Stranding gezeigt, dass er keineswegs ein "überschätzter" Entwickler ist. Auch wenn das Gameplay von DS nicht jedermanns Sache ist, so hat er Mut bewiesen und ein Spiel mit erfrischend neuem Konzept rausgebracht und einer Atmosphäre, wie ich sie selten in einem Spiel erlebt habe. Dieses "Miteinander" Gefühl, obwohl es ein Singleplayer Spiel war, schaffen ja nichtmal die meisten Multiplayer Spiele.
Und ja, hätte man Kojima mehr Zeit mit MGS 5 gegeben, dann wäre uns das Recyling der Missionen in Kapitel 3 erspart geblieben. Denn das Gameplay und auch die Story waren ganz großes Kino.
Bin neugierig, was Konami mit dem MGS 3 Remake abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Henderson claims he has seen a few trailers that he was expecting to see at the PlayStation Showcase which did not appear there
There's a few trailers and stuff that I've seen that wasn't at the event which I was expecting to be there, so it is a big surprise that we only saw what we saw.
It’s understood that a lot of the games we’re waiting on seeing are pretty much ready, so I’m not sure why Sony decided to wait this time around.
lJdMJKh.png
 
Tom Henderson claims he has seen a few trailers that he was expecting to see at the PlayStation Showcase which did not appear there


lJdMJKh.png
Man hört nach jeder schlechten Präsentation, egal ob MS, Nintendo oder Sony, dass angeblich so und soviele Spiele aus welchen Gründen auch immer nicht gezeigt wurden. Von den Spielen hört man dann oft nie wieder was.

Und PC Ports interessieren mich nicht, ist eine Verschwendung von Ressourcen die bei der Produktion von mehr Playtation Content besser aufgehoben wären.
 
Zurück
Top Bottom