PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Was mir auch sauer aufgestossen ist, war die MGS Präsentation.

Total unwürdig der Trailer, absolut nicht im Stile der damaligen Trailer. Was wurde aus den 2:19?

Die Kameraschnitte waren total anders, die Soundabmischung ohne den geilen Soundtrack? Keinerlei Gespräche zwischen den Characteren. Nach dem "incoming call" hätte es weiter gehen müssen, und nicht einfach aufhören. Die ganze Regie war eine gänzlich andere. Man merkt richtig das hier der Meister Kojima fehlt welcher damals die Hand über alles hatte.

Das hat absolut nicht gepasst. Die Trailer damals waren ja schon Meisterwerke an sich mit Dramaturgie, Melancholie, Witz, Action etc.

Hier hat ja quasi jedes Element gefehlt welches die damaligen Trailer bzw Ankündigungen ausmachte.

Kojima kotzt sicher im Strahl nachdem er das gesehen hat.

Habe da wenig Vertrauen um ehrlich zu sein.:neutral:
 
Was mir auch sauer aufgestossen ist, war die MGS Präsentation.

Total unwürdig der Trailer, absolut nicht im Stile der damaligen Trailer. Was wurde aus den 2:19?

Die Kameraschnitte waren total anders, die Soundabmischung ohne den geilen Soundtrack? Keinerlei Gespräche zwischen den Characteren. Nach dem "incoming call" hätte es weiter gehen müssen, und nicht einfach aufhören. Die ganze Regie war eine gänzlich andere. Man merkt richtig das hier der Meister Kojima fehlt welcher damals die Hand über alles hatte.

Das hat absolut nicht gepasst. Die Trailer damals waren ja schon Meisterwerke an sich mit Dramaturgie, Melancholie, Witz, Action etc.

Hier hat ja quasi jedes Element gefehlt welches die damaligen Trailer bzw Ankündigungen ausmachte.

Kojima kotzt sicher im Strahl nachdem er das gesehen hat.

Habe da wenig Vertrauen um ehrlich zu sein.:neutral:

Sieht schon eher wie ein 1:1 Remake aus, insofern können sie da nicht so viel ruinieren. Es ist auch besser so, sich so nah wie möglich am Original zu halten.
 
Spidy 2 sieht heftig aus...

...das sieht echt heftig aus.

Aber wo verdammt sind die ganzen Sony Studios und was zum Geier machen die???
jau,jetzt weißt du wie es den reinen MS fans seit jahren geht....
:D

ich glaub einfach es ist so verdammt aufwendig geworden ein game zu entwickeln...das dauert einfach immer alles ewig...

Siehe Tears of the kingdom...

die show war leider nicht so dolle..
 
Mein Fazit.
Hoffentlich bekommt Sony diese gen nochmal irgendwie auf den Sack, dann dürfen wir uns zur ps6 wieder auf ein Sony freuen das nicht mehr so arrogant ist und wieder mehr für die Gamer.

Sobald Sony deutlich führt machen die nur noch das mindeste (siehe Anfang ps3 Ära).
 
Bin gespannt was Sony auf dem Summer Game Fest zeigen wird. Kann eigentlich nur besser werden.
 


Auf die beiden Trailer komme ich echt immer noch nicht klar. Wie zum Geier kann man so neue Projekte vorstellen? Absolut nichtssagend und dazu als CGI...was haben die da bei Sony gefressen????
 
Mein Fazit.
Hoffentlich bekommt Sony diese gen nochmal irgendwie auf den Sack, dann dürfen wir uns zur ps6 wieder auf ein Sony freuen das nicht mehr so arrogant ist und wieder mehr für die Gamer.

Sobald Sony deutlich führt machen die nur noch das mindeste (siehe Anfang ps3 Ära).

Verstehe ich nicht. Für mich die stärkste PS Generation seit langem? Fängt nur jetzt das schwächeln an, da man nichts über die Zukunft weiß.
 
Eh im War schon geschrieben. Spidey sah super aus, imo. Nach sehr viel Spaß. DD2 bin ich mega gehypt. FF sowieso und dass Helldivers 2 noch dieses Jahr kommt ist mega. Hoffe es wird trotz Perspektivenwechsel so lustig wie der 1er...wird nicht jeder verstehen, aber absolutes Highlight für mich.

Sonst? imo zu wenig. @DeinVater hat es eh schon geschrieben: Wie kann man ein Snake Eater Remake so enthüllen? Das hat eines der besten Games aller Zeiten so nicht verdient.
Und zu Sony....alles schön und gut. Die GaaS-Games raushauen....bin ich fein damit (mal abgesehen daovn, dass das Haven-Ding wirklich aussieht als hätten die Watchdogs - Devs ein GaaS-Games versucht. "Iconic" habe ich beim Trailer im Ohr gehabt...)...Firewalk, Marathon...alles gut.
Aber wenn du schon die GaaS-Games rausprügelst bei dem Showcase...wie kannst du TLoU MP hier wieder nicht zeigen? Wie?
 
ich versteh einfach nicht warum sony kein team zusammen gestellt hat um psvr1 games wie astro bot, wipeout oder blood & truth für psvr2 zu porten :hmm:

was kleine vr studios hinbekommen scheint sony nicht zu schaffen.

resi4 full game in vr ist eine geile sache aber von sony selbst ist aktuell nichts für psvr2 angekündigt...
 
Mein Fazit zum Showcase:

Positiv:
- ein abwechslungsreiches line up wurde gezeigt (viele Spiele von Indie bis AAA und verschiedene Genre)
- es wurde nicht viel gelabert sondern alles wurde nur auf das nötigste beschränkt, die Spiele standen im Fokus
- einige coole Games waren für mich dabei; wie zum Beispiel Alan Wake 2, FF16, Spiderman 2 oder auch Helldivers 2
- Bungie <3, für mich einfach eins der besten Studios. Der Final Shape Teaser und ein neues Spiel waren großartig.

Negativ:
- viel CGI
- wenig Gameplay Demos, dafür zu viele kurze Trailer
- keine großen 1P Titel
- PS VR2 line up zu kurz und keine Überraschungen

Für mich war es eine tolle Show. Ich kann aber verstehen, dass der eine oder andere nach 2 Jahren ein bisschen mehr erwartet hat. Besonders da keine großen 1P Granaten abgefeuert wurden. Dennoch bin ich als Multi Gamer zufrieden mit dem line up und freue mich auf viele tolle neue Games.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja glaube kann man auch allgemein und nicht nur bei Snake Eater als Fazit stehenlassen: Die Trailerqualität allgemein war nicht wirklich geil...

...also DD2 hypt mich, aber auch da kann man das Ding mit einem geileren Trailer ankündigen, imo.
 
Am Ende wird man einfach alles recyclen und nur 3D Assets/Texturen neu machen wie im The Last of Us Remake.

Wäre aber hier optimal 😎 Das PS2 Original hat schließlich schon einige Jahre am Buckel...
Lässt tatsächlich erstmal vermuten, das man das VA komplett aus dem Original übernimmt, spart Geld und Konami ist ja leider ziemlich geizig geworden.
Jack Bauer wäre wohl auch viel zu teuer.

Solange man die Sequenzen dennoch komplett neu inszeniert, hätte ich auch nix dagegen.
Ich erhoffe mir am Game selbst aber dennoch schon mehr, als nur neue Grafik.
Alles eine Frage dessen, was Konami bereit ist für das Remake auszugeben.
 
Zurück
Top Bottom