PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Ich denke was einigen Leuten sauer aufstößt und diese Kritik gab es auch schon bei MS.

Warum wird sowas wie Wolverine vor 2 Jahren mit einem CGI Trailer angekündigt und heute schaut man dann in die Röhre. Wäre es da nicht viel cleverer gewesen, diese Art von Ankündigung erst jetzt, im Anschluss des Spidey 2 Gameplay zu machen? Dann hätte sich auch niemand beschwert sondern eher sowas wie „Boah krass, das kommt also auch noch“ hervorgerufen.
Ja, oder noch besser man hätte heute das von Wolverine gezeigt was man aktuell hat. Die werden ja in den zwei Jahren mehr als nur den CGI Trailer haben.man wird ja einigermaßen aktuelles material haben, auch von AstroBot warum man das, obwohl Starfield kommt, nicht zeigt, keine Ahnung. Das ist ja dad idiotische von Jimbo was man nicht verstehen kann. Neue Hardware fertigt man in 3 Sekunden ab.
 
Echt seltsam mit TLoU MP … wenn das auch auf dem Summer Gamefest nicht auftaucht, dann lief die Entwicklung alles andere als gut bisher.

Aber letztes Jahr meinte Neil ja noch, maybe next Year on this Stage, als Geoff fragte ob er uns mehr erzählen könnte.

Hoffe man hat sich nicht daran verhoben oder das alles unterschätzt mit dem Story driven Multiplayer und in einer grossen Welt/ Schauplatz.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Echt seltsam mit TLoU MP … wenn das auch auf dem Summer Gamefest nicht auftaucht, dann lief die Entwicklung alles andere als gut bisher.

Aber letztes Jahr meinte Neil ja noch, maybe next Year on this Stage, als Geoff fragte ob er uns mehr erzählen könnte.

Hoffe man hat sich nicht daran verhoben oder das alles unterschätzt mit dem Story driven Multiplayer und in einer grossen Welt/ Schauplatz.
Ich denke wirklich das man sich da verhoben hat. War doch ursprünglich für kurz nach TLOU Part II angekündigt und dann hieß es man lässt sich noch Zeit. Und bis jetzt haben wir immer noch nichts gesehen. Das ging damals beim Uncharted 4 Multiplayer schneller. Aber diesmal will man wohl mehr.
Gregor von den Rocketbeans vermutet ja da man Bungie gekauft hat damit die bei Factions unterstützen können. Glaube ich aber eher weniger. Habe auch keine Ahnung was daran so lange dauert, weil die Maps hat man ja quasi schon.
Wenn Sony unbedingt GaaS machen will, mein Gott dann macht aus Horizon 2 ein episodenspiel und gibt mir jedes Jahr ein oder zwei Episoden in Burning Shores Größe.
 
ich persönlich würde das Original nicht mehr spielen, wo es das Remake Twin Snakes gibt

genausowenig wie ich von Shadow of the Colossus noch die PS2-Version oder von Resident Evil 1 nochmal die Urversion zocken würde

edit:
Ausnahme ist Final Fantasy 7, da zocke ich 1000 mal lieber das Original als das verkorkste Remake ;)
Hab mir letztens auch das orginale FF7 für die PS5 gekauft.
Fand das Remake nicht so toll
 
Ich denke was einigen Leuten sauer aufstößt und diese Kritik gab es auch schon bei MS.

Warum wird sowas wie Wolverine vor 2 Jahren mit einem CGI Trailer angekündigt und heute schaut man dann in die Röhre. Wäre es da nicht viel cleverer gewesen, diese Art von Ankündigung erst jetzt, im Anschluss des Spidey 2 Gameplay zu machen? Dann hätte sich auch niemand beschwert sondern eher sowas wie „Boah krass, das kommt also auch noch“ hervorgerufen.
Besonders da dieses eine Weltraumspiel ebenfalls wieder nur ein Teaser ohne irgendwas war.

Nicht vergessen der Star Wars Teaser vor ein paar Jahren. Das Spiel war ja noch nicht einmal wirklich in Entwicklung. Sony verhält sich gerade wie MS
 
Wenn mit der Showcase Phase 2 eingeläutet wurde, schaut es wohl etwas düster in den kommenden Monaten / Jahren mit exklusiven Sony-Titeln aus, müssen wir uns wohl bis Phase 3 ab 2025/2026 gedulden. :coolface:

Highlights der Show waren für mich

> Phantom Blade Zero
Sah interessant aus. Scheint vllt Richtung Soulslike zugehen.

> Dragons Dogma 2
Endlich ein Nachfolger, hat ja auch nur 59 Jahre gedauert.

> Alan Wake 2
Mal schauen, wie es endlich weitergeht.

Dann noch MGS 3 und die Master Kollektion.

Neutral betrachtet

Spider-Man II, wie erwartet, ähnlich wie die Vorgänger. Kämpfe scheinen etwas erweitert zu sein. Neue Gebiete eventuell mit dabei. Mal abwarten,...wobei...kaufen werde ich es mir trotzdem 😅

AC Mirage, auch wenn hier davon gesprochen wird, dass es zurück zu den Wurzeln geht, bin ich es dennoch gespannt und warte mal ab. Valhalla hat mich nicht mehr abgeholt.

Ernüchternd...wieder mal einige Teaser-Trailer von Spielen die höchstwahrscheinlich in den kommenden 2 bis 3 Jahren nicht erscheinen werden oder komplett verschwinden. Persönlich auch zuviel SciFi.
Habe einen ordentlichen Weihnachtstitel erwartet.

Wo sind Spiele wie Wolverine und Stellar Blade?

Factions wohl in der Entwicklerhölle, man sieht und hört garnichts mehr.

Was soll Project Q kosten? Desweiteren ein Streaming-Handheld. Am gleichen Tag wurde Backbone vorgestellt. Um nur mal ein bis zwei Games zu streamen, würde ich Backbone höchstwahrscheinlich vorziehen, da es sicherlich nur halb so teuer ist. Rechne mit 200 bis 250 € bei Project Q.
Hier hätte ich mir eher einen kleinen Handheld gewünscht, wo man ohne Streaming zocken kann.

Unterm Strich war es für mich seitens Sony zu wenig, aber mal abwarten...vllt wird übern Sommer hinweg noch das eine oder andere Highlight rausgehauen.
 
Wie heißt das Spiel nochmal,wo er zelda ähnlich in der open World fliegt und auf ein fliegenden Rochen landet ?
Das war für mich ein Highlight
 
war ein Reinfall, wie erwartet :nix:
Viele Multititel und selbst Spiderman 2 hat mich nicht vom Hocker gehauen. More of the Same halt, kein Mut zu Veränderungen.
Der Streamhandheld wird vermutlich auch ein Reinfall. MS und Sony schaffen es in dieser Gen echt sich gegenseitig zu unterbieten.
 
war ein Reinfall, wie erwartet :nix:
Viele Multititel und selbst Spiderman 2 hat mich nicht vom Hocker gehauen. More of the Same halt, kein Mut zu Veränderungen.
Der Streamhandheld wird vermutlich auch ein Reinfall. MS und Sony schaffen es in dieser Gen echt sich gegenseitig zu unterbieten.

Ja, Die Show war echt mies, gut dass ich für den Scheiss nicht extra wach geblieben bin :coolface:
Immerhin sah Spiderman 2 richtig geil aus.

@KrateroZ dürfte sich über Dragons Dogma freuen :)
 
Ja, Die Show war echt mies, gut dass ich für den Scheiss nicht extra wach geblieben bin :coolface:
Immerhin sah Spiderman 2 richtig geil aus.

@KrateroZ dürfte sich über Dragons Dogma freuen :)

Definitiv ✌️!

Dragons Dogma 2 sah super aus und man zeigte schön Gameplay … wird ein Kracher wie der 1. Teil. keine Frage :banderas: !
 
Spider-Man hat halt das Problem mit dem New York Setting. Ist jetzt das dritte Spiel in 5 Jahren welches dieses bedient.
 
Zurück
Top Bottom