Was habt ihr gespielt?

Terraria (Android)

Ein legendäres Schwert gefunden...

Screenshot-20230521-081811-Terraria.jpg


... und dieses gleich gegen einen Boss eingesetzt!


Ansonsten halt die Welt erkundet. Den Waschbären habe ich auch erst seit heute im Schlepptau. Gefällt mir, kannte ich vorher noch nicht.
 
Terraria (Android)

Ein legendäres Schwert gefunden...

Screenshot-20230521-081811-Terraria.jpg


... und dieses gleich gegen einen Boss eingesetzt!


Ansonsten halt die Welt erkundet. Den Waschbären habe ich auch erst seit heute im Schlepptau. Gefällt mir, kannte ich vorher noch nicht.
Habe Terraria schon ein paar Mal versucht, ich glaube auf PS4, 3DS und Vita. Bin aber leider nicht reingekommen. Die Steuerung, gerade beim Bauen oder zielen war mir zu fummelig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann bleibt ja nur noch das PC-Original mit Maussteuerung übrig. Das steuert sich definitiv besser, aber mit der Zeit komme ich auch auf dem Handy klar.
 
Seit Release nur noch "Helga" 8), denke ich kratze an der dreistelligen Stundenzahl.
Nun ausser Tutorial,
Gleiter und Foto
hab ich mittlerweile 12 Herzen und Ausdauer komplett. Alle
Türme
, über 30 Episoden und ca die Hälfte? vom
Untergrund
.
Hauptquest, mal sehen wann ich Bock bekomme um daweiter zu machen.
Richtig richtig geil ^^
Gut, besser "Helga" 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terraria (Android)

Eigentlich hatte ich zwei Meteoriten bestellt, aber es wollte nichts ankommen. Also habe ich einen Blutmond beschworen und es hat sich gelohnt.

Screenshot-20230522-205311-Terraria.jpg


Screenshot-20230522-205428-Terraria.jpg


Screenshot-20230522-211534-Terraria.jpg


Ich hatte noch in Erinnerung das zwei der Blutmondgegner dieses wunderschöne, fliegende Sparschwein zum Beschwören hinterlassen. Das freut mich schon mal sehr. Direkt danach begann plötzlich eine Goblininvasion und das ist das erste Mal seit überhaupt, dass ich dabei keine Harpune erhalten habe. Naja, wenigstens habe ich Schwein gehabt.
 
Ghost of Tsushima (PS5)

Nach rund 50 Stunden die Hauptstory beendet und zumindest die ersten beiden Inselteile relativ gründlich abgegrast. Für mich das beste Open-World Spiel seit Red Dead Redemption 2. Story, Voice Acting (habs auf Englisch gespielt), Charaktere, Gameplay - eigentlich alles geil.
Aber Tsushima selbst war für mich das größte Highlight. Normalerweise bin ich ja echt kein Fan von Sammelgedöns aber bei GoT konnte ich dann doch Stunden einfach durch die Welt reiten, Haikus verfassen, in Hotsprings chillen und über den verdammten Ryuzu reflektieren, mich von Füchsen in den Wald entführen lassen, etc.
Beim Ende hatte ich feuchte Augen, was vor allem an den großartigen Dialogen lag. Auch der Übergang zum Post-Game war imo echt schön gemacht.

Richtig gutes Spiel. Nach ner kleinen Pause wird dann der DLC angegangen.

10/10

Dead Island 2

Komplett im Coop mit zwei Freunden durchgespielt. Das Spiel wusste ziemlich genau was es sein wolte und das hat es imo, abseits einiger Schwächen, auch echt gut umgesetzt. Sehr gute Technik und Performance, Zombie-Engine (PEGI Version) hat ne Menge Bock gemacht, Story war i.O. mit teils durchaus sympathischen Charakteren. Das Level und Lootsystem hätte man allerdings noch ausbauen können. Man hatte dann doch relativ schnell alle Waffenarten gesehen.
Weiß nicht, ob ich's alleine so lange gespielt hätte aber so hats mir dann doch bis zum Ende Spaß gemacht.

8/10

Heavy Rain

Endlich mal nachgeholt. War tatsächlich mein erstes Cage Spiel und hat mich durchaus gepackt. "Gameplay" ist natürlich Geschmackssache aber da ich auch ein Fan der Supermassive Spiele bin, fand ich's aus der Sicht i.O.
Das Highlight ist imo die Atmo. Hätte gerne mehr Spiele, die in Richtung Seven/ Saw gehen. Story ist i.O., muss man aber schon mit dem einen oder anderen Augenzwinkern betrachten. Ist halt ein B-Movie, der sich ernst nimmt.
Werde demnächst mal Detroit nachholen, sobald ich die Zeit finde.

8/10
 
Mobiles "Arbeiten" im Home-Office ist schon was Schönes. Da kann man nebenbei auch endlich mal die großen Feen wecken und Ausrüstung verbessern, wie eben mit dem Horn in der traumhaften Winterlandschaft. Dadurch dass man jetzt jederzeit selbst ganz einfach Feuerwaffen herstellen kann, ist die Kälte ja selbst im knappen Barbarenoutfit kein Problem mehr.

PXL-20230523-075051191.jpg
 
Ich bin gerade an einem zweiten durchgang von Detroit - Become Human dran.

Einfach mega das Spiel, Story, Zukunftsvision, Charaktere, Deutsche Syncro gefällt mir alles super gut.
Aber der Hammer ist immer noch die Grafik, zu was die PS4 im stande war ist einfach bemerkenswert.
Ganz großes Kino.
 
Mobiles "Arbeiten" im Home-Office ist schon was Schönes. Da kann man nebenbei auch endlich mal die großen Feen wecken und Ausrüstung verbessern, wie eben mit dem Horn in der traumhaften Winterlandschaft. Dadurch dass man jetzt jederzeit selbst ganz einfach Feuerwaffen herstellen kann, ist die Kälte ja selbst im knappen Barbarenoutfit kein Problem mehr.

PXL-20230523-075051191.jpg

Like gibt's für's Zelda spielen und die schöne gelbe Konsole (die hab ich auch *gg*)! :goodwork:

Aber Arbeit ist zum Arbeiten da (zumindest bei mir. :coolface:).

Edit: Zumindest evt. ein paar Minütchen in der Mittagspause reindödeln sollte sich aber ausgehen. :banderas:
 
Ghost of Tsushima (PS5)

Nach rund 50 Stunden die Hauptstory beendet und zumindest die ersten beiden Inselteile relativ gründlich abgegrast. Für mich das beste Open-World Spiel seit Red Dead Redemption 2. Story, Voice Acting (habs auf Englisch gespielt), Charaktere, Gameplay - eigentlich alles geil.
Aber Tsushima selbst war für mich das größte Highlight. Normalerweise bin ich ja echt kein Fan von Sammelgedöns aber bei GoT konnte ich dann doch Stunden einfach durch die Welt reiten, Haikus verfassen, in Hotsprings chillen und über den verdammten Ryuzu reflektieren, mich von Füchsen in den Wald entführen lassen, etc.
Beim Ende hatte ich feuchte Augen, was vor allem an den großartigen Dialogen lag. Auch der Übergang zum Post-Game war imo echt schön gemacht.

Richtig gutes Spiel. Nach ner kleinen Pause wird dann der DLC angegangen.

10/10

Dead Island 2

Komplett im Coop mit zwei Freunden durchgespielt. Das Spiel wusste ziemlich genau was es sein wolte und das hat es imo, abseits einiger Schwächen, auch echt gut umgesetzt. Sehr gute Technik und Performance, Zombie-Engine (PEGI Version) hat ne Menge Bock gemacht, Story war i.O. mit teils durchaus sympathischen Charakteren. Das Level und Lootsystem hätte man allerdings noch ausbauen können. Man hatte dann doch relativ schnell alle Waffenarten gesehen.
Weiß nicht, ob ich's alleine so lange gespielt hätte aber so hats mir dann doch bis zum Ende Spaß gemacht.

8/10

Heavy Rain

Endlich mal nachgeholt. War tatsächlich mein erstes Cage Spiel und hat mich durchaus gepackt. "Gameplay" ist natürlich Geschmackssache aber da ich auch ein Fan der Supermassive Spiele bin, fand ich's aus der Sicht i.O.
Das Highlight ist imo die Atmo. Hätte gerne mehr Spiele, die in Richtung Seven/ Saw gehen. Story ist i.O., muss man aber schon mit dem einen oder anderen Augenzwinkern betrachten. Ist halt ein B-Movie, der sich ernst nimmt.
Werde demnächst mal Detroit nachholen, sobald ich die Zeit finde.

8/10

GoT war für mich auch die totale Überraschung, nach dem 83er Metascore habe ich eine art Assassins Creed Abklatsch erwartet.. nur um dann festzustellen dass das Spiel eine Story auf RDR2 Niveau bietet dazu noch ein geiles knackiges Kampfsystem und eine wunderschöne Spielwelt die einfach nur zum Erkunden einlädt.
 
Like wiederum für die Switch-Aussage. :goodwork:

Arbeiten am WE??? OMG, never! xD
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben. :goodwork:
 
GoT war für mich auch die totale Überraschung, nach dem 83er Metascore habe ich eine art Assassins Creed Abklatsch erwartet..

Ging mir ähnlich. :eek: Ich hatte damals eher die befremdliche Präsentation auf der E3 in Erinnerung behalten und irgendwie gar nichts vom Spiel selbst mitbekommen. Dann hatte ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen und wow, das hat echt eingeschlagen wie eine Bombe bei mir! Könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen...
 
ist ganz nett für zwischendurch das Game. Ne symphatische Gruppe rund um Ryza, hier ein bisschen sammeln und dann mit dem Alchmiekessel rumtüfteln, perfekt um ab und zu etwas abzuschalten. Nur sind JRPGs oft so umfangreich und von Ryza gibts drei Teile :awesome:
2026 müsste ich die Trilogie dann abgeschlossen haben :coolface:
 
Terraria (Android)

Ich habe Waldo gefunden! Dabei habe ich ihn gar nicht gesucht.

Screenshot-20230523-221425-Terraria.jpg


Außerdem kann ich nun über Wasser laufen, ein Wasserläufer quasi!

Screenshot-20230523-234547-Terraria.jpg


Ach ja: "Hey! Listen! Listen!"

Screenshot-20230524-195001-Terraria.jpg
 
Portal 2 (Switch)

Vorletztes Wochenende hab ichs jetzt wieder mal durchgespielt. Diesmal auf der Switch und es hat in der Zeit absolut nichts an Charme verloren.
Brauchte nach dem wunderschönen Bayonetta Origins einfach ein komplett anderes Spiel und da hab ich mich für Portal 2 entschieden. Und auch wenn ich es schon kannt, es ist eines meiner Lieblingsspiele und das zurecht.

Von Anfang bis zum Schluss
, habe ich wieder extrem viel Spaß mit dem Spiel gehabt.
 
Zurück
Top Bottom