Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Wie man sich an einem Feature so aufhängen kann, ist einfach nur irre. Zu mal Nintendo das Zerbrechen der Waffen durch die Synthese deutlich relativiert. Und auch sonst merkt man TotK an allen Ecken und Enden an, dass sie auf die Kritik an BotW eingehen. Natürlich werfen sie dabei aber nicht das ganze Konzept über Bord.

Auf Opencritic ist es übrigens immer noch bei 97 und vor BotW. Bei gerade mal 10 Reviews weniger. Wirklich merkwürdig diese Diskrepanz. Die gibt es sonst nicht.

Will da gar nicht alzu sehr einsteigen in die Diskussion aber ich versteh einfach nicht, warum man an dem System bei Nintendo festgehalten hat?
Das war einer wen nicht der Hauptkritike bei BotW. Extrem viele fanden es ziemlich shice und bestenfalls war es den Leuten egal.
Spiel ja jetzt endlich selbst BotW und kann nicht einen positiven Aspekt an dieser Mechanik finden und es nervt einfach nur tierisch.

Wär es den so ein riesen Problem gewesen, auf seine Fans zu hören und diese "Feature" zu entfernen? Anstatt mit Synthesen ein Pflaster auf diese kaputte Mechanik zu kleben ... und nein, ich persönlich finde überhaupt nicht das die Synthese es besser macht, nur weil man die Lebensdauer quasi noch mal verdoppeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung kann man durchaus als überladen kritisieren, auch wenn ich persönlich da bislang nicht so das große Problem hatte.
Durchaus legitim. Aber das er sein Schwert in den Fluss schmeißt und dem Spiel die Schuld dafür gibt: Sowas erwarte ich eher von meiner 4 jährigen Schwester. Heulen tut sie danach genauso wie er. Der Unterschied ist nur das die danach kein Review schreibt.
 
Durchaus legitim. Aber das er sein Schwert in den Fluss schmeißt und dem Spiel die Schuld dafür gibt: Sowas erwarte ich eher von meiner 4 jährigen Schwester. Heulen tut sie danach genauso wie er. Der Unterschied ist nur das die danach kein Review schreibt.

Überladene Steuerung = man drückt auch mal die falschen Knöpfe = man wirft sein Schwert in den See, obwohl man das nicht will

Ist eigentlich simpel zu verstehen und das Beispiel passte gut.
Und nur weil ein Review eine 7/10 und keine 10/10 ist, ist es doch kein Review Bombing #lol

Werd nie verstehen, wie man Butthurt sein kann weil ein Spiel im MC nur 95 anstatt 97 hat
 
Die Steuerung kann man durchaus als überladen kritisieren

Kann man nicht. Bei der Komplexität des Spiels und der ganzen Mechaniken hätte man die Steuerung nicht einfacher und komfortabler lösen können. Wer eher Sony Spiele spielt, wo man in aller Regel nur ab und zu mal einen Knopf oder maximal 2 drücken muss, weil das Gameplay extrem stupide und versimplifiziert ist, kann da durchaus erstmal überfordert sein. Es ist nur unsachlich seine Unfähigkeit dann dem Spiel in die Schuhe zu schieben. Die Steuerung von TotK ist nämlich mit einem Wort PERFEKT.
 
Kann man nicht. Bei der Komplexität des Spiels und der ganzen Mechaniken hätte man die Steuerung nicht einfacher und komfortabler lösen können. Wer eher Sony Spiele spielt, wo man in aller Regel nur ab und zu mal einen Knopf oder maximal 2 drücken muss, weil das Gameplay extrem stupide und versimplifiziert ist, kann da durchaus erstmal überfordert sein. Es ist nur unsachlich seine Unfähigkeit dann dem Spiel in die Schuhe zu schieben. Die Steuerung von TotK ist nämlich mit einem Wort PERFEKT.

Nein. Das einzige was hier perfekt ist, ist der Satire-Gehalt deiner Beiträge
 
Wie gesagt, durchaus legitim. Ist mir auch schon passiert. Aber es gibt Unterschiede.


Nein. :ugly:
Dazu muss man die R Taste schon sehr lange gedrückt halten bis das passiert. Das ist aber kein Grund ein 7/10 Review zu verfassen nur weil man butthurt deswegen ist.

Ich hab und werd das Review nicht lesen. Aber ich denke mal, das dies nicht sein einziger Kritikpunkt gewesen ist um dem Spiel eine 7/10 zu geben. Ansonsten wäre das schon ziemlich fragwürdig.

Persönlich glaub ich auch, das eine 7/10 unterbewertet ist.
Niedriger als 8/10 sollte man BotW PArt 2 nicht bewerten imo
 
7/10 ist selbstverständlich zu niedrig, dafür ist das Spiel dann doch zu gut und hat zu viele WOW-Momente. Ich glaube bei so einer 10er-Bewertungsskala, würde ich dem Spiel auch 10/10 geben oder vielleicht 9,5/10, falls das geht. Das Review der deutschen GamePro (93%) gefällt mir mittlerweile fast schon am besten, die haben dort eigentlich sehr gut die jeweiligen Vor- und Nachteile zusammengefasst
 
Will da gar nicht alzu sehr einsteigen in die Diskussion aber ich versteh einfach nicht, warum man an dem System bei Nintendo festgehalten hat?
Das war einer wen nicht der Hauptkritike bei BotW. Extrem viele fanden es ziemlich shice und bestenfalls war es den Leuten egal.
Spiel ja jetzt endlich selbst BotW und kann nicht einen positiven Aspekt an dieser Mechanik finden und es nervt einfach nur tierisch.

Wär es den so ein riesen Problem gewesen, auf seine Fans zu hören und diese "Feature" zu entfernen? Anstatt mit Synthesen ein Pflaster auf diese kaputte Mechanik zu kleben ... und nein, ich persönlich finde überhaupt nicht das die Synthese es besser macht, nur weil man die Lebensdauer quasi noch mal verdoppeln kann.
In meinen Augen hätte es das Spiel nicht schlechter gemacht, würde es einen Schmied geben der die Waffen reparieren könnte.
Sicherlich ist man dazu ein Stück gezwungen mit vielen Waffen zu experimentieren, aber sobald der Blutmond wieder aufgekommen ist, gehe ich meine Standardroute zum Sammeln ein.
 
Man darf auch nicht nur die "7/10" schauen. Das Review von Jim hat valide Punkte, ob man am Ende ne 7 zücken muss ist halt Ansichtssache.

Genau so muss man dann aber die 10/10 hinterfragen, die offensichtliche Schwächen aufgreifen, aber dann sagen. Ist halt Zelda oder Mario, 10/10

Und ja, dass 1-10 Wertungssystem ist halt nicht so durchschaubar, weil ne 10 nicht gleich perfekt ist.
 
Will da gar nicht alzu sehr einsteigen in die Diskussion aber ich versteh einfach nicht, warum man an dem System bei Nintendo festgehalten hat?
Das war einer wen nicht der Hauptkritike bei BotW. Extrem viele fanden es ziemlich shice und bestenfalls war es den Leuten egal.
Spiel ja jetzt endlich selbst BotW und kann nicht einen positiven Aspekt an dieser Mechanik finden und es nervt einfach nur tierisch.

Wär es den so ein riesen Problem gewesen, auf seine Fans zu hören und diese "Feature" zu entfernen? Anstatt mit Synthesen ein Pflaster auf diese kaputte Mechanik zu kleben ... und nein, ich persönlich finde überhaupt nicht das die Synthese es besser macht, nur weil man die Lebensdauer quasi noch mal verdoppeln kann.
Dieses Feature gehört zum Konzept. Würde man es weglassen würde Link irgendwann mit den immer gleichen Waffen rumlaufen und ein großer Teil des Belohnungssystems ginge verloren. In BotW fand ich es auch nervig, v.a. weil man ständig nutzlose Waffen hinterhergeschmissen bekam. Aber in TotK funktioniert es halt durch die Synthese anders. Dadurch wird jede Waffe zur potenziellen Super-Waffe. Man hat also sehr wohl auf die Kritik reagiert - wie an vielen anderen Stellen übrigens auch.

Man darf auch nicht nur die "7/10" schauen. Das Review von Jim hat valide Punkte, ob man am Ende ne 7 zücken muss ist halt Ansichtssache.

Genau so muss man dann aber die 10/10 hinterfragen, die offensichtliche Schwächen aufgreifen, aber dann sagen. Ist halt Zelda oder Mario, 10/10

Und ja, dass 1-10 Wertungssystem ist halt nicht so durchschaubar, weil ne 10 nicht gleich perfekt ist.
Ein 10/10-Spiel darf auch Schwächen haben. TotK verdient jede 10/10, weil es einfach ein riesiger Spielplatz ist mit einem Flow, den kein anderes Spiel außer BotW bisher erreicht hat.
 
In meinen Augen hätte es das Spiel nicht schlechter gemacht, würde es einen Schmied geben der die Waffen reparieren könnte.
Sicherlich ist man dazu ein Stück gezwungen mit vielen Waffen zu experimentieren, aber sobald der Blutmond wieder aufgekommen ist, gehe ich meine Standardroute zum Sammeln ein.
Geht mir genauso. Nach jedem Blutmond erstmal Keulen sammeln und fusen.
 
Ich habe noch nie - nach nun über 50 Stunden - Waffen farmen müssen. Keine Ahnung, was ihr da genau macht.

Es liegen generell viel zu viele Waffen rum. Die meisten muss ich liegen lassen.
Da ich Gegner mit Erzen farme, möchte ich dementsprechend ausgerüstet sein.
 
Die Steuerung kann man durchaus als überladen kritisieren, auch wenn ich persönlich da bislang nicht so das große Problem hatte. Gerade wenn man später die Schwüre hat, ist das schon manchmal etwas hakelig, da der A-Button dann zeitweise doppelt belegt ist
Sieht man auch an die ganzen Streams.Nach 40 Stunden immer noch Probleme mit der Steuerung
 
Zurück
Top Bottom