Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Ein Tag ohne ein Bash gehen Sony geht wohl nicht @TheProphet đŸ€Ł
NatĂŒrlich geht das, war zB. gestern zu sehr mit TotK beschĂ€ftigt um hier zu schreiben, habe daher einen Tag nicht gepostet:

Celebrate In Love GIF by HBO Max

dochk7cpo.png
Er hat ja schon angedeutet, dass das Spiel bereits jetzt zu Abnutzungserscheinungen gefĂŒhrt hat und die Motivation es durchzuspielen deutlich nachgelassen hat. Da kann der Fokus schonmal verloren gehen. :goodwork:
Weil ich nicht jede Sidequest von den hunderten machen werde? Oder weil ich nicht jeden einzelnen Schrein der 152 suchen und abschließen werde? :uglylol:
 
Weil ich nicht jede Sidequest von den hunderten machen werde? Oder weil ich nicht jeden einzelnen Schrein der 152 suchen und abschließen werde? :uglylol:
Ja. Weil Du Dir inzwischen offenbar interessanteres vorstellen kannst als weiterhin jenen TÀtigkeiten nachzugehen, die wesentlicher Bestandteil von ToK sind. Das nennt man nunmal landlÀufig Abnutzungserscheinungen und nachlassende Motivation.
 
Sidequests und Schreine sind nicht der wesentliche Bestandteil des Spiels, wĂŒrde sogar sagen das ist ein Nebenbeiwerk(ist ja auch im Namen Sidequest, das macht man nebenbei). Der Hauptbestandteil sind natĂŒrlich die Mainquests, die Spielwelt selbst und die Unterwelt(in der ich alleine schon rund die HĂ€lfte meiner Spielzeit unterwegs war und erst rund 30% der Map gecleared habe)
 
Sidequests und Schreine sind nicht der wesentliche Bestandteil des Spiels, wĂŒrde sogar sagen das ist ein Nebenbeiwerk(ist ja auch im Namen Sidequest, das macht man nebenbei). Der Hauptbestandteil sind natĂŒrlich die Mainquests, die Spielwelt selbst und die Unterwelt(in der ich alleine schon rund die HĂ€lfte meiner Spielzeit unterwegs war und erst rund 30% der Map gecleared habe)
Sie sind vielleicht nicht der wesentliche Bestandteil, aber ganz sicher ein wesentlicher Bestandteil. Die Tatsache, dass Du schon viele gemacht hast, Dich jetzt aber dazu zwingen mĂŒsstest sie alle zu machen, weist auf nachlassende Motivation infolge von Abnutzungserscheinungen hin. Du steckst also in einer Krise.
 
Sidequests und Schreine sind nicht der wesentliche Bestandteil des Spiels, wĂŒrde sogar sagen das ist ein Nebenbeiwerk(ist ja auch im Namen Sidequest, das macht man nebenbei). Der Hauptbestandteil sind natĂŒrlich die Mainquests, die Spielwelt selbst und die Unterwelt(in der ich alleine schon rund die HĂ€lfte meiner Spielzeit unterwegs war und erst rund 30% der Map gecleared habe)

Schlumpfhausen steckt offensichtlich in einer Krise, weil du in einer Woche mehr zockst als mancher Schlumpf im gesamten Jahr. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Schlumpfhausen steckt offensichtlich in einer Krise, weil du in einer Woche mehr zockst als mancher Schlumpf im gesamten Jahr. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Lass ihn! Er braucht jetzt Zeit fĂŒr sich um zu verarbeiten was ich geschrieben habe. Das war ihm möglicherweise alles gar nicht bewusst.
 
Lass ihn! Er braucht jetzt Zeit fĂŒr sich um zu verarbeiten was ich geschrieben habe. Das war ihm möglicherweise alles gar nicht bewusst.

Wenn du in einer Midlife Crisis steckst, weil der Prophet ein wahrer und echter Gamer ist, empfehle ich dir eher einen Hund zuzulegen oder Fanartikel einer Footballmanschaft zu sammeln, als zu projezieren. :pcat: :nyanwins:
 
Ich werde alle Schreine suchen und abschließen weil ich kein fantastisches RĂ€tsel verpassen will. :nyanwins:
Die Side Quests werde ich aber auch nicht alle machen.
Ja mal sehen, bei BotW habe ich am Anfang auch nicht alle Schreine abgeschlossen, erst als der DLC rauskam hab ich die dann komplettiert. Bin ja nach 115h auch erst knapp in der HĂ€lfte meiner Spielzeit angekommen kann noch viel passieren bis zum Ende, werde mich aber nicht stressen (lassen), ich bin kein 100% Completionist und das muss man bei Mammutspielen wie BotW und TotK auch gar nicht sein.

Schlumpfhausen steckt offensichtlich in einer Krise, weil du in einer Woche mehr zockst als mancher Schlumpf im gesamten Jahr. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ist aber auch unfair, die SchlĂŒmpfe mĂŒssen immerhin $onyspiele "spielen", wobei dieses Jahr ja noch kein einziges erschienen ist, wĂ€hrend man bei Nintendo mit Perlen ĂŒberhĂ€uft wird :goodwork:
 
Ist aber auch unfair, die SchlĂŒmpfe mĂŒssen immerhin $onyspiele "spielen", wobei dieses Jahr ja noch kein einziges erschienen ist, wĂ€hrend man bei Nintendo mit Perlen ĂŒberhĂ€uft wird :goodwork:

Ab und an ein QTE zu bestĂ€tigen ist soviel Gaming wie einen Sender umzuschalten. Was SchlĂŒmpfe wohl öfter machen als ihren Controller zu benutzen. :pcat: :nyanwins:
 
Ist aber auch unfair, die SchlĂŒmpfe mĂŒssen immerhin $onyspiele "spielen", wobei dieses Jahr ja noch kein einziges erschienen ist, wĂ€hrend man bei Nintendo mit Perlen ĂŒberhĂ€uft wird :goodwork:
Naja, da kann ich mir aber Befriedigerendes vorstellen als alle 6 Jahre mit einer einzigen „Perle“ ĂŒberhĂ€uft zu werden. :coolface:
 
Er hat ja schon angedeutet, dass das Spiel bereits jetzt zu Abnutzungserscheinungen gefĂŒhrt hat und die Motivation es durchzuspielen deutlich nachgelassen hat. Da kann der Fokus schonmal verloren gehen. :goodwork:
Ist schon ziemlich traurig, wenn diese bereits nach 115 Stunden eintreten.
 
Naja, da kann ich mir aber Befriedigerendes vorstellen als alle 6 Jahre mit einer einzigen „Perle“ ĂŒberhĂ€uft zu werden. :coolface:
Dieses Jahr Top 3 der Switch Exklusivtitel:

Tears of the Kingdom: 96%
MP Remastered: 94%
Xenoblade 3: 92%


Schaun wir uns die Exklusivtitel 2023 von $ony an:

Horizon Call of the Mountain: 79%
Forspoken: 64%

Ja, erbĂ€rmlich aber reichte nichtmal fĂŒr ne Top 3 :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Totk ist auf Platz 44 abgestĂŒrzt und ist damit SCHLECHTER als Twilight Princess und nur noch einen Platz vor Wind Waker!!
Lies mal das Fazit dieser Reviews, die den Schnitt drĂŒcken. Die meisten werten das Spiel wegen der Ähnlichkeit von BoTW ab. Ohne BoTW hĂ€tte das Spiel einen höheren Schnitt. Wertungen sollte man auch im Kontext sehen.
Schlechter als TP zu sein und auch als WW ist aber verkraftbar, weil das beides auch klasse Spiele sind.

Außerdem ist die Metacritic-Wertung nicht so genau, als dass man sagen kann, ob ein 97 Spiel oder ein 95 Spiel nun besser bewertet wurde. Eine 8/10 kann nĂ€mlich ein 4/5 sein oder 80/100. Wenn ein Review mit einer 5er Skala ein Punkt abzieht, wiegt das schwerer als wenn ein Review mit einer 100er Skala das Spiel abwertet und nur 90/100 vergibt.
 
Lies mal das Fazit dieser Reviews, die den Schnitt drĂŒcken. Die meisten werten das Spiel wegen der Ähnlichkeit von BoTW ab. Ohne BoTW hĂ€tte das Spiel einen höheren Schnitt. Wertungen sollte man auch im Kontext sehen.
Schlechter als TP zu sein und auch als WW ist aber verkraftbar, weil das beides auch klasse Spiele sind.

Das ist aber eine legitime Kritik? Wenn ein Nachfolger so stark auf einem bereits existierenden Titel basiert, muss es in vielen Bereichen besser sein oder wird dafĂŒr abgestraft.
 
ZurĂŒck
Top Bottom