Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Seit 20 Jahren? Du bist vielleicht echt älter als ich. Und dann guckst du noch Simon und Gregor?
Ich find die Rocket Beans Gruppe cool.Gute Unterhaltung.
Und die zocken Zelda ziemlich gut.Ein Stream immer so 2-3 Stunden.
Ich werd nach Diablo 4 mit Zelda anfangen. Das wird mir sonst zu knapp und gehetzt.
Auf Diablo freu ich wesentlich mehr.
 
Natürlich lag ich richtig, worin diesmal? Sorry hatte gestern keine Zeit für CW war an Allerheiligen voll und ganz mit Hyrule beschäftigt, Counter ist jetzt bei 100 Stunden angekommen :goodwork:

Was ich nach dieser kurzen Spielzeit schon sagen kann, ja, es ist korrekt, TotK ist das beste Spiel aller Zeiten geworden und wird, ähnlich wie BotW vor 6 Jahren, sämtliche Spiele aber speziell Action Adventures unspielbar machen, bis man diese unglaubliche Erfahrung etwas distanzierter betrachten kann. Das wird die Wertungen und Erfahrungen mit anderen Spielen(speziell Action Adventures) in den nächsten 1-2 Jahren für viele sehr stark dämpfen.
 
@Striko das tägliche Metacritic Update! 96% nach 1 Woche und es sind wieder ein paar Reviews hinzugekommen (99 Gesamt)


Ich denke wir sollten die Sektkorken knallen lassen!
:banderas:
 
Ein neuer Tag und wieder 2 neue völlig berechtigte 10er Wertungen. Die 97 auf Meta schafft das Spiel noch, trotz der völlig hirnrissigen Trollwertungen vereinzelter Idioten.
Diese Trollwertungen von überforderten Reviewern sorgen aber dafür, dass es die 97 eben nicht erreicht, zumindest auf Meta nicht, wo jeder hinz und kunz offenbar als Reviewer akzeptiert wird. Opencritic teilt hier zum Glück die Wertungen in Top Critic und Noob Critic ein und lässt nur die Top Critics in den Durchschnittswert einfließen. Das Spiel ist dort auch das höchstbewerteste mit 97%:

Wir können zwar noch etwas warten aber ich denke es ist klar, welche Gruppe gewonnen hat, die 95-96 Fraktion. Ich bin trotz allem positiv überrascht, da ich tatsächlich von maximal 95% ausging und die 96% für eher schwer erreichbar hielt, die Gründe dafür sind mittlerweile zu sehen, wie immer polarisiert das Spiel, der Großteil scheint die Gloria des Second Comings anzuerkennen aber es gibt halt immer wieder ein paar Ausreißer, die sich nicht mit Videospielen beschäftigen möchten und daher schlechte Wertungen geben, weil das Spiel vom Spieler verlangt eigenständig zu denken. Das haben wir $ony und ihren Cinematic Games auf Schiene zu verdanken, die die Gamer langfristig zu Denkfaulheit erziehen.
 
... der Großteil scheint die Gloria des Second Comings anzuerkennen aber es gibt halt immer wieder ein paar Ausreißer, die sich nicht mit Videospielen beschäftigen möchten und daher schlechte Wertungen geben, weil das Spiel vom Spieler verlangt eigenständig zu denken. Das haben wir $ony und ihren Cinematic Games auf Schiene zu verdanken, die die Gamer langfristig zu Denkfaulheit erziehen.

Ich frage mich weiterhin, wo das Spiel verlangt, dass du selber denkst.
 
Ich find die Rocket Beans Gruppe cool.Gute Unterhaltung.
Und die zocken Zelda ziemlich gut.Ein Stream immer so 2-3 Stunden.
Ich werd nach Diablo 4 mit Zelda anfangen. Das wird mir sonst zu knapp und gehetzt.
Auf Diablo freu ich wesentlich mehr.
Als ob du Zelda länger als ne Stunde spielen wirst :rolleyes:
 
@Striko das tägliche Metacritic Update! 96% nach 1 Woche und es sind wieder ein paar Reviews hinzugekommen (99 Gesamt)


Ich denke wir sollten die Sektkorken knallen lassen!
:banderas:
Es könnte theoretisch noch auf 95 abrutschen, was aber noch immer besser wäre als alles was $ony exklusiv seit fast 15 Jahren geliefert hat aber da wird sich ja noch immer an den veralteten Grafikblender Uncharted 2 festgeklammert. :lol:
 
Ich frage mich weiterhin, wo das Spiel verlangt, dass du selber denkst.
Ich weiß nicht was du gespielt hast aber weder markiert dir das Spiel die Schreine(außer im Tutorial), noch gibt es dir irgendwas in der Unterwelt vor(die du ja laut eigenen Angaben großteils ausgelassen hast), was du zu tun oder lassen hast. In den Schreinen bekommst du am Ende auch nur den Untertitel des jeweiligen Schreins als Hinweis, den Rest musst du selbst herausfinden und da sind teilweise schon recht knifflige Aufgaben dabei, viele kann man aber durch die grenzenlose Freiheit des Spiels und ein wenig Einfallsreichtum überspringen bzw. anders lösen als der Entwickler das plante. Gerade letzteres ist etwas besonderes in der heutigen Zeit, wo die Entwickler dem Spieler einen fixen Lösungsweg vorgeben und dann kann es sogar in Open World spielen zu einem game over kommen, weil man etwas anders lösen wollte als es der Entwickler wollte, zB. in RDR2 laufend gesehen.

Klar, wenn du nur der mainquest folgen willst, dann rennst du die Punkte halt ab aber den Weg musst du ja trotzdem noch selbst finden, auch die Memories und den Punkt auf den teils gigantischen glyphen um sie zu aktivieren hast du selbst zu suchen und danach abzusuchen um etwas über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du gespielt hast aber weder markiert dir das Spiel die Schreine(außer im Tutorial), noch gibt es dir irgendwas in der Unterwelt vor (die du ja laut eigenen Angaben großteils ausgelassen hast), was du zu tun oder lassen hast.

Das ist für dich bereits denken? Die Schreine springen dir zumindest bis du etwa 100 angesammelt hast geradezu ins Gesicht. Die Sky World ist zudem so klein, dass du einfach auf jeder Insel einen Schrein findest. Es ist nicht so, dass du dazu irgendwas überlegen musst. Du läufst einfach rum und findest 80 % des Games, selbst wenn du nebenbei noch 12 Konversationen führst und 8 Filme schaust und keinen Gedanken an das Game verschwendest.

Die Unterwelt habe ich größtenteils ausgelassen, weil sie langweilig ist. Wieso sollte ich da denken müssen? Denken, dass ich die Licht-Beeren nicht vergesse? Das war in meiner Zeit in der Unterwelt effektiv die einzige Schwierigkeit: es war halt überall dunkel und die Wurzeln zu suchen war darum einfach nur Zeitaufwand.

In den Schreinen bekommst du am Ende auch nur den Untertitel des jeweiligen Schreins als Hinweis, den Rest musst du selbst herausfinden und da sind teilweise schon recht knifflige Aufgaben dabei, viele kann man aber durch die grenzenlose Freiheit des Spiels und ein wenig Einfallsreichtum überspringen bzw. anders lösen als der Entwickler das plante.

Ich habe bisher keinen einzigen Schrein gefunden (130 sind gemacht), der auch nur ansatzweise anspruchsvoll war. In aller Regel schaust du zum Eingang, hebst die Objekte auf, die da liegen und das Rätsel ist gelöst, weil du genau diese und nur diese Gegenstände brauchst. Selbst die Labyrinthe sind einfach, weil sie dir die Zielpunkte vorgeben.

Etwas anspruchsvoller wären die Sky World Schreine - aber selbst da liegt immer genau das rum, was du brauchst. Stört mich persönlich nicht, aber man sollte es dann zumindest nicht darstellen, als wäre es eine gewaltige Denkleistung das Spiel zu meistern. Das Game ist - abseits der Kämpfe, die teilweise tatsächlich ziemlich schwierig waren, weil Link ein ziemliches One-Hit-Opfer ist - verdammt einfach.

Gerade letzteres ist etwas besonderes in der heutigen Zeit, wo die Entwickler dem Spieler einen fixen Lösungsweg vorgeben und dann kann es sogar in Open World spielen zu einem game over kommen, weil man etwas anders lösen wollte als es der Entwickler wollte, zB. in RDR2 laufend gesehen.

Tut mir leid, aber Tears of the Kingdom gibt dir gerade in den Schreinen immer sehr klar einen Lösungsweg vor. Ja, du kannst teilweise einfach zum Ziel gleiten, statt das Rätsel lösen. Ja, du kannst über die Gleise balancieren, statt einen Zug zu bauen. Aber das gehört in die Kategorie "unvorhergesehener Lösungsweg" als "riesige Freiheit".

Klar, wenn du nur der mainquest folgen willst, dann rennst du die Punkte halt ab aber den Weg musst du ja trotzdem noch selbst finden, auch die Memories und den hast du selbst zu suchen und danach abzusuchen um etwas über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Das ist möglich. Aber etwas zu suchen, auf das man keinerlei Hinweise hat, würde ich nun ebenfalls nicht als ausserordentliche Denkleistung bezeichnen. Die Koroks bei Breath of the Wild waren ja auch nicht schwierig zu finden, weil man so viel denken musste - sondern weil es ein reines Absuchen der Welt war und Glückssache, ob man einen findet.
 
Es könnte theoretisch noch auf 95 abrutschen, was aber noch immer besser wäre als alles was $ony exklusiv seit fast 15 Jahren geliefert hat aber da wird sich ja noch immer an den veralteten Grafikblender Uncharted 2 festgeklammert. :lol:
Die Thread Abstimmung spricht doch von 1 Woche. Damit sind die erhofften kritischen Wertungen ausgeblieben! :D
Ich hinterfrage aber sowieso warum man Plattformübergreifend erhofft das ein Spiel schlecht abschneidet!
Das war ein echt verdammt gutes erstes Halbjahr! Star Wars, Dead Space, Resident Evil 4, Fire Emblem, Zelda, Kirby, Octopath Traveller 2 und viele mehr. Als nächstes Diablo 4, Street Fighter 6, Pikmin 4, Ghost Song, Rain Code, Sea of Stars und viele mehr! Meine Switch und PS5 rotieren ordentlich nur habe ich überhaupt nicht genug Zeit um alle Games zu würdigen. Ich erhoffe mir trotzdem das Microsoft bald den Weg zu guten Single Player Games findet damit auch die Xbox bei mir mehr in den Fokus gerät. Mir würde dafür sogar ein Ori 3 reichen!
 
Zurück
Top Bottom