VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Unfassbar starker Japanstart für TotK. Das macht das gespielte Understatement von einigen Usern der letzten Wochen hier noch alberner. Weiß noch, wie selbst gewisse Mods hier behauptet haben, dass das Spiel eventuell nicht besser als OoT (380k) starten würde. Ja genau, das war von Anfang an komplett absurd.
Deine 5,5 Millionen weltweit und 10 Millionen im Quartal sind auch meilenweit daneben.
 
Deine 5,5 Millionen weltweit und 10 Millionen im Quartal sind auch meilenweit daneben.

Definitiv, ich habe das Spiel auch unterschätzt. Hier für Japan hatte ich aber noch mit die höchsten Prognosen, während andere User ernsthaft der Meinung waren, dass TotK vielleicht etwas stärker starten würde als BotW (183k). Das war halt von Anfang an komplett unsinnig, vor allem weil BotW als Launchspiel natürlich auch kaum Hardwarebase zur Verfügung hatte. Kannst dir ja gerne mal die absurd tiefgestapelten Erwartungen von einigen Usern hier von vor ein paar Wochen durchlesen, das war schon damals zum Haareraufen :D
 
Famitsu Sales: Week 20, 2023 (May 08 - May 14)

01./00. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 1.119.502 / NEW
02./02. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.794 / 5.293.478 (-54%)
03./10. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 7.335 / 2.182.171 (+2%)
04./03. [NSW] Kirby's Return to Dream Land Deluxe <ACT> (Nintendo) {2023.02.24} (¥5.980) - 6.819 / 426.789 (-62%)
05./04. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 6.420 / 5.028.722 (-53%)
06./01. [PS4] Hogwarts Legacy # <RPG> (WB Games) {2023.05.05} (¥7.980) - 6.384 / 38.302 (-80%)
07./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.704 / 3.135.953 (-49%)
08./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.061 / 5.190.681 (-54%)
09./05. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 4.856 / 4.014.693 (-58%)
10./09. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.746 / 1.230.382 (-57%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1

HARDWARE


Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     83.052 |     88.713 |     65.322 |  1.389.037 |  1.845.629 |  29.113.084 |
| PS5 # |     41.444 |     54.054 |      2.693 |  1.135.026 |    397.503 |   3.512.415 |
| PS4 # |        787 |      1.033 |         22 |     27.780 |        327 |   9.445.547 |
| XBS # |        275 |        662 |      6.225 |     39.701 |     76.219 |     438.096 |
| 3DS # |         51 |         66 |        235 |      1.893 |      6.697 |  24.599.790 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    125.609 |    144.528 |     74.497 |  2.593.437 |  2.326.375 |  68.300.536 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     35.899 |     45.999 |      2.240 |    960.651 |    356.002 |   3.020.596 |
| PS5DE |      5.545 |      8.055 |        453 |    174.375 |     41.501 |     491.819 |
| XBS X |        167 |        325 |        105 |     13.365 |     26.178 |     185.776 |
| XBS S |        108 |        337 |      6.120 |     26.336 |     50.041 |     252.320 |
|NSWOLED|     65.628 |     75.609 |     35.868 |    932.688 |    984.891 |   4.504.700 |
| NSW L |      6.029 |      4.487 |      9.011 |    194.160 |    308.509 |   5.297.854 |
|  NSW  |     11.395 |      8.617 |     20.443 |    262.189 |    552.229 |  19.310.530 |
|  PS4  |        787 |      1.033 |         22 |     27.780 |        327 |   7.869.824 |
|n-2DSLL|         51 |         66 |        235 |      1.893 |      6.697 |   1.204.845 |
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Switch Hardwarezahlen tatsächlich überraschend niedrig, hatte da schon relativ safe mit über 100k gerechnet. Seltsam.

TotK muss nen recht hohen digitalen Anteil gehabt haben, wobei man auch die üblichen Fehlertoleranzen nicht vergessen darf. Die restlichen Softwarezahlen sind absurd schwach
 
Das ist klar. Aber die Zahlen sind sogar NIEDRIGER als in der Vorwoche - und das trotz Release eines 2 Millionen Exklusivtitels ;)
Vermutlich haben sich einige schon in der Vorwoche eine Zelda OLED Switch gegönnt und nur deswegen haben wir gerade wieder 2 starke Wochen am Stück. Die Zahlen der Switch werden sicherlich auf immer noch sehr gute 50k runter gehen in normalen Wochen.
 
Famitsu hat die limited Edition von Zelda offenbar gar nicht getracked. Die tatsächlichen Retailzahlen dürften also noch etwas höher sein und der digital Share damit wohl etwas niedriger
 
Das letzte Fest für die Pikas. Das letzte große Spiel und die Switch 2 wird ein WiiU-Flop... genießt es xD
Nintendo hat also noch große System-Seller Spiele für die Switch und die Switch 2 wird ein krasser Erfolg. Hier habt ihres zuerst gehört. Striko ist was seine Anti-Prognosen angeht sehr zuverlässig.
 
Nintendo hat also noch große System-Seller Spiele für die Switch und die Switch 2 wird ein krasser Erfolg. Hier habt ihres zuerst gehört. Striko ist was seine Anti-Prognosen angeht sehr zuverlässig.
Hat man Striko und Michael Pachter schon mal beide auf einem gemeinsamen Foto gesehen? Ich behaupte beide sind ein und die selbe Person!
 
Das letzte Fest für die Pikas. Das letzte große Spiel und die Switch 2 wird ein WiiU-Flop... genießt es xD

Weißt du was schlimm ist an dem Kommentar? Man fühlt den Frust der letzten Jahre und wie kindisch und Kleingeistig du bist :)
 
Den gleichen Frust liest man aber auch bei tialo raus. Da liegt man selbst daneben, aber macht sich über andere User lustig. Außerdem werden von beiden die Taktik angewandt, alles an Gegenargumenten oder Fakten an die eigene Argumentation anzupasse, damit die eigene Meinung weiterhin als die alleinige 100% richtige ist. Der eine geht dabei etwas raffinierter und der andere mehr mit Holzhammermethode vor, aber es ist im Endeffekt doch sehr ähnlich.
 
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