PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Erwarte da ehrlich gesagt nix herausragendes. Ich schau im Winter nochmal vorbei. Vielleicht ist dann für meinen Geschmack mehr am Start.
 
ansonsten kann ich mich nur wiederholen das ich schwer hoffe das noch einige Psvr1 titel geportet werden

wipeout omega, astrobot und blood & truth müssen so schnell wie möglich einen VR2 port bekommen. blood & truth wurde ja sogar schon für die ps5 optimiert ist allerdings nur mit PSVR1 headset spielbar, was zur hölle? da muss noch was kommen. ich persönlich geb auch nicht die hoffnung auf einen half life alyx port auf und hab große erwartungen an das showcase was neuankündigungen betrifft

btw über behemoth wird meiner meinung nach zu wenig gesprochen, das nächste spiel von den saints & sinners machern. glaub das könnte richtig gut werden.
 
Es ist uns bleibt halt nur ein zubehör. Deswegen würde ich jetzt nicht viel reine psvr spiele erwarten, es wäre aber schon ein riesen gewinn, wenn viele normale spiele eine vr option als zusatz bekommen würden.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
sehr gute wertungen für den ps extra titel humanity.


walkabout mini golf, red matter 2 und humanity innerhalb einer woche kann sich schon sehen lassen :)
 
sehr gute wertungen für den ps extra titel humanity.

Ich fand es ganz hübsch in VR, bin aber in der Demo schon bei einem Rätsel nicht weiter gekommen. Dann hatte ich keine Lust mehr...
 
Humanity ist nun verfügbar. Hab die Demo nicht gespielt. Lohnt sich das für nen 30er?
 
Red Matter 2 werde ich heute mal kurz anzocken, wenn ich mich mal von zelda losreißen kann. Soll ja vielversprechend sein das Game
 
Red Matter 2 werde ich heute mal kurz anzocken, wenn ich mich mal von zelda losreißen kann. Soll ja vielversprechend sein das Game

eindrücke pls, werd auch bald zugreifen.



hab nach über vier wochen (!!) mein ersatzgerät bekommen, ka was sony da getrieben hat aber immerhin hat das neue teil keinen komischen fleck hinter der linse...

endlich saint & sinners weiter zocken, war am anfang etwas zäh aber nach ein paar material farm runs in der blauen villa hab ich mir ein paar wichtige skills gegönnt und jetzt bockt das game schon mächtig :D

kann es sein das die bereichsröhre im sitzen mit nem update vergrößert wurde ?
seh das gitter nicht mehr wenn ich die arme voll ausstrecke was sehr erfreulich ist.
 
Red Matter 2 ist das sauberste Spiel bis jetzt. Es so wunderschön crisp und läuft butterweich mit nativen 120fps.
Allein wenn man sich seine Greifer und Arme ansieht, mit den feinen Texturen und null Kantenflimmern, sieht man das PSVR2 viel Potential hat und es einfach noch kaum abgerufen wird.
Wenn zukünftige Spiele diese Qualität als Standard haben wäre ich schon voll zufrieden. Vom Gameplay ist es auch nice, da es sehr interaktiv ist und man alles greifen, analysieren etc kann. Wer auf Rätsel und Weltraum steht, Pflichtkauf. Aber auch allein wegen der Technik würde ich es schon empfehlen. Sicher eins der Topspiele, wenn man Freunden PSVR2 zeigen möchte.
 
Red Matter 2 ist das sauberste Spiel bis jetzt. Es so wunderschön crisp und läuft butterweich mit nativen 120fps.
Allein wenn man sich seine Greifer und Arme ansieht, mit den feinen Texturen und null Kantenflimmern, sieht man das PSVR2 viel Potential hat und es einfach noch kaum abgerufen wird.
Wenn zukünftige Spiele diese Qualität als Standard haben wäre ich schon voll zufrieden. Vom Gameplay ist es auch nice, da es sehr interaktiv ist und man alles greifen, analysieren etc kann. Wer auf Rätsel und Weltraum steht, Pflichtkauf. Aber auch allein wegen der Technik würde ich es schon empfehlen. Sicher eins der Topspiele, wenn man Freunden PSVR2 zeigen möchte.

würd gern vorher red matter 1 zocken aber psvr1 tu ich mir nicht mehr an...

hoffentlich kommt bald der bereits bestätigte psvr2 port.
 
Bin unglaublich geflashed von Red Matter 2. Die Grafik, die Atmosphäre, die Immersion…einfach nur crazy. Jetzt weiss ich auch wie scharf ein Spiel überhaupt sein kann. Die Texturen sind echt so gut, dass es beinahe schon photorealistisch aussieht.

Endlich ein VR Spiel, das mich einfach nur weghaut. Was für ne Killerapp.
 
RM2 habe ich mir auch gekauft und heute angezockt. Hat etwas von HL:A. Die Grafik wirkt auch sehr ähnlich und die Qualität ist echt sehr gut. Ansonsten würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, habe aber noch nicht so weit gezockt.
 
Red Matter 2 zeigt gut, dass die Auflösung der PSVR2 ausreicht. Durch Foveated Rendering und Antialiasing/Supersampling kann das Bild schon sehr scharf werden, auch für verwöhnte 4K Flat Zocker.
Jetzt macht die PS5 Pro auch für mich mehr Sinn. Mit mehr Rohpower bekommt man so eine gute Bildqualität auch für aufwändigere Spiele hin, die nicht so schlauchig sind und generell einen höheren Polycount bzw mehr Objekte haben.
Red Matter 2 war ja ein Quest Game und wurde demnach für einen mobilen Grafikchip entwickelt. Dadurch kann jetzt die ganze Rohpower der PS5 für eine bessere Bildqualität und mehr Effekte genutzt werden. Die Entwickler haben das aber wahnsinnig gut gemacht, da die Quest Herkunft gar nicht so sehr auffällt und es bereits auf der Quest sehr gut aussieht.
Durch die wahnsinnig gute Bildqualität und den nativen 120 fps, dem guten Grafikstilen und Sound, wird man richtig in das Spiel reingezogen. Bisher mit das immersivste Erlebnis, dass ich bisher hatte. Kann kaum glauben, dass das nur 2 Entwickler gemacht haben sollen.
Sony sollte das Studio kaufen, die machen ihren Job unfassbar gut…
 
Kurze Frage:
Kann man Red Matter 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder sollte ich besser warten bis der für VR2 umgesetzt ist (soll ja passieren) ?
Ich höre da echt nur Gutes von und es juckt mich ziemlich mir den Titel auf die Platte zu hauen ...
 
Kurze Frage:
Kann man Red Matter 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder sollte ich besser warten bis der für VR2 umgesetzt ist (soll ja passieren) ?
Ich höre da echt nur Gutes von und es juckt mich ziemlich mir den Titel auf die Platte zu hauen ...

Habe den ersten nicht gezockt, daher kann ich es dir beantworten. Du kannst ruhig zuschlagen. Zu Anfang gibt es eine Art Zusammenfassung des ersten Teils. Musst du natürlich Am Ende selber wissen, ob du es machst.
 
Zurück
Top Bottom