Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

Ich als Satanist sage dir:


Wir schicken halt sehr oft sehr schlechte Acts dort hin.
Das waren auch schon sehr erfolgreiche Bands mit einfach schlechten Songs.

Wenn man gewinnen will muss man halt wir Raab mit Lena die große Hafenrundfahrt machen und der Song muss innerhalb von 3-5 Minuten beim internationalen Publikum verfangen.

Wobei gerade dieses Jahr imo vor allem der Song das Problem war. Der Growl des Sängers war ja eigentlich gut, aber Clear Voice liegt ihm halt nicht. Da dann einen Song zu bringen, der größtenteils im Clear Voice Bereich ist, hilft der Band nicht. Dadurch hörte es sich ja so schief an.
 

Im übrigen haben in der Vergangenheit andere Länder auch schon mal nicht teilgenommen. Das ist kein Muss. Bei der Suche nach Begründungen könnte man weit gehen und da wurde hier auch schon einiges gesagt. Im Endeffekt hat sich da aber im Laufe der Jahre eine Eigendynamik entwickelt, der vielversprechende Künstler - wer auch immer das sein soll - aus Deutschland eher abhalten wird bzw. abhält. Das sah man schon mehr als einmal an der Qualifkation in Deutschland. Wer möchte in dem Rahmen denn auftreten, zumal später beim ESC selber auch nicht gerade die erste Sahne an Beiträge dabei sein wird.


Die Politisierung der letzten Jahre tat da ihr übriges und wird Künstler eher abschrecken. Wenn man sich den Siegertitel so ansieht/anhört, dann wird auch deutlich, dass sich der ESC im Prinzip schon selber wiederkäut. Ich habe auch meine Zweifel, dass der ESC selber insgesamt nochmal einen Sprung nach vorne in der Qualität schaffen wird. Daher sollte man das Ganze weiterhin nicht so wichtig nehmen.
Vielleicht sollte der NDR das einfach an einen Privatsender abgeben. Das würde auch ein bisschen den politischen Druck rausnehmen. Ob der Privatsender sich dann den direkten Finaleinzug erkauft oder es schon in der Quali versucht, kann der selber entscheiden. Eventuell gäbe es sogar einen besseren Vorentscheid.
 
Die Politisierung der letzten Jahre
Politischen machen es nur die Gegner des ESC.

Und Herr Horns Idee ist ja ganz nett, aber so funktionieren Gelder beim Staat nicht. Da gibt es nicht ohne Grund festgelegte Regeln. Für unter 500k€ ist der ESC übrigens unfassbar billig, da kostet ne Minute Tatort mehr als ne Minute ESC.
 
Zwar haben wir 2018 den 4. Platz gemacht, trotzdem kann es ruhig mehr solcher Auftritte geben.


Voxxclub hätte mit Sicherheit nicht gewonnen, aber es wäre mal was anderes, was bodenständiges und was realeres gewesen. Das fehlt zur Zeit.
 
Loreen war super und sie sah wirklich nice aus. :lick: Aber "Cha Cha Cha" ist für mich trotzdem der Gewinner. Auch wenn ich ein Human Centipede Trauma habe. :uglylol:

Das ganze Krankenhaus, in dem mein Vater gerade liegt, hat den ESC geschaut und gefeiert. Es ist allerdings schon ein komischer "Zufall" das nächstes Jahr das 50. Abba Jubiläum ist, und sich nun die Anrufer weltweit verarscht vorkommen. :niatee:

Auch jene, die mehrfach für Finnland und sogar Deutschland gevotet haben. Letzteres verstehe ich überhaupt nicht. Der Act war schrecklich. Gut, diesmal reihte er sich besser ins Gesamtbild des ESC, aber die Nummer war weder gut gesungen, noch souverän performed. Schaut euch nochmal Lena an wie selbstsicher sie war. Lord of the Lost war Rammstein meets der Graf auf Wish bestellt.

Nein, entweder ne ESC- Pause oder wir sind mal mutig und schicken was Vernünftiges hin (was die deutsche ESC Delegation jedoch nicht kapiert):




Zumindest der ganze Ostblock liebt Faun, und der Rest würde auch noch Heilung feiern. Aber so mutig sind die Verantwortlichen nicht. Sie verstehen weder Trends, noch haben sie jemals was gewagt oder den Zeitgeist getroffen. Wenn man schon keinen Mut zur Selbstironie hat, dann sollte man mMn mal komplett überraschen und nicht immer schlecht abkupfern, Augen zu und das Beste hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben letztes Jahr nur Hater die Ukraine zum Sieg gevotet und Russland vom Wettbewerb ausgeschloßen?
Ukraine war vorm Angriffskrieg Favorit und der Song war auch einfach gut. Ukraine ist generell ziemlich stabil.

Russland auszuschließen ist richtig. Der ESC soll verbinden und da hat Russland nix mehr zu suchen.
 
Wenn du selbst realisierst, dass dich keiner mag, du der letzte bist und du eine Regenbogenfahne am liebsten verbrennen würdest :coolface:


1iSzFSd.jpg
 
Rammstein hat das Video sogar in ner eigenen Playlist auf Youtube geteilt, reine Liebe.

Tatsächlich würde ich mir Böhmi wünschen, kann er mal zeigen was er kann.
Alternativ authentische, gute und kreative Künstler. Wird doch nicht völlig unmöglich sein zu finden.
 
Rammstein hat das Video sogar in ner eigenen Playlist auf Youtube geteilt, reine Liebe.

Tatsächlich würde ich mir Böhmi wünschen, kann er mal zeigen was er kann.
Alternativ authentische, gute und kreative Künstler. Wird doch nicht völlig unmöglich sein zu finden.
Ausschnitte der Rammstein-Parodie zirkulierten übrigens eine ganze Weile (und teils immer noch) in nicht deutsch sprechenden rechten und Verschwörungskreisen (insbesondere natürlich 4Chan) beraubt um jeden Kontext und ohne Ton mit der Beschreibung "Propaganda on German state TV", mit der Unterstellung dass dies staatliche Propaganda für Degeneration sei oder zumindest was man in solchen Kreisen als vermeintlich "degeneriert" ansieht - also Pro-Jüdisch, LGBT+-positiv usw. usf.
 
Postest du mit Tablet, oder warum so kacke formatiert?
grand-final-result-if-countries-had-to-give-25-to-0-points-v0-6odw3wgit60b1.png

Dann hassen uns halt nicht die Anrufer, sondern die Jurys.
:coolface:
 
Postest du mit Tablet, oder warum so kacke formatiert?
grand-final-result-if-countries-had-to-give-25-to-0-points-v0-6odw3wgit60b1.png

Dann hassen uns halt nicht die Anrufer, sondern die Jurys.
:coolface:
Reddit Link, ist die Forum Software die es so komprimiert hier reinklatscht.

Die Jury ist so ein Fall für sich. Schon bei unserem Vorentscheid gab es da meilenweite Unterschiede.
 
Zurück
Top Bottom