PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS


KA warum er jetzt wieder damit kommt. Der Shit ist erstmal vorbei. CAT interessiert sich nicht für neue Angebote von MS, sondern prüft, den Prozess der CMA. Das hätte sich MS vorher überlegen können. Es kann maybe ein Thema werden, wenn der Appeal beim CAT durchgeht und die CMA bereit ist dann wieder neue Vorschläge von MS anzunehmen (je nachdem auf was für einer Basis CAT den Appeal durchgehen lässt).

DIe CMA hat den Deal Stand heute geblockt. Es gibt ken divistment oder SpinOff...was willst off spinnen wenn der Deal geblockt ist?
Damit der Deal ohne CMA durchgeht müssen sie mit Acti neu verhandeln, selbst wenn sie unter gewissen Bedingungen (davon träumt glaube ich gerade der Müller-Typ....bei dem es eh schon unterträglich ist, dass der noch zitiert wird online, auch wenns hauptsächlich zum Auslachen gedacht ist....muss man langsam vermuten, dass der mehr Kohle drin hat als nur sein Arbeitsverhältnis zu MS....tut einem ja fast Leid der Mann) die SEC-Bestimmungen umgehen könnten.....wie genau das überhaupt funktionieren würde...KA....aber wie gesagt....da müssten sich MS und Acti erst einmal neu einigen, was sowieso im Sommer passieren muss, weil sich dann erst einmal zeigen wird, ob beide auch wirklich so weitermachen wollen. Acti kann sich dann auch einfach mal die 3 Mrd einstecken.

Ich werde ja selbst von manch Zeug online verunischert...weil so ziemlich jeder Bullshit an die Wand geworfen wird von einigen gerade, der eventuell kleben könnte. Verrückt eigentlich.

Xbox-Fans die den Deal noch immer wollen, sollten sich aber nach wie vor keine zu großen Hoffnungen machen. Das heute hat eigentlich wenig geändert.....ich meine es ist positiver als ein Block der EC, weil das hätte wohl das Ding direkt gekillt, weil ich nicht glaube, dass Acti dann weitergemacht hätte.
 
Die CMA und UK haben aktuell ein großes Problem. Die Attraktivität für UK ist massiv gesunken. WEil sie als einziger einen Deal blockieren, für den alle bisher zugestimmt haben.

Noch schlimmer: UK möchte das Silicon Valley in Europa werden und machen den potenziellen Investitionen im IT / Tech Bereich einen Dämpfer und die EU (die Nachbarn) pushen sich mit der Entscheidung von heute einfach nach vorne! EU nun attraktiver als UK für TECH / IT.

Kein Wunder, dass der britische Premier mittlerweile einen Blick drauf gerichtet hat. Für UK absolut scheisse, dass die EU es genehmit und UK als einziger blockt. Komplette EU und mehr ziehen an UK (einziger) vorbei


Austria Belgium Brazil Bulgaria Chile Croatia Cyprus Czech Republic Denmark Estonia Finland France Germany Greece Hungary Iceland Ireland Italy Japan Latvia Liechtenstein Lithuania Luxembourg Malta Netherlands Norway Poland Portugal Romania Saudi Arabia Serbia Slovakia Slovenia South Africa Spain Sweden Ukraine
Die UK weiss, was das bedeutet. Es werden einige Unternehmen für Investitionen und Planungen die EU bevorzugen. ActiBlizz teilte schon etwas dazu mit :goodwork:


Zudem:
Schlechte Nachrichten für die CMA: Eines der letzten und am meisten publizierten Male, in denen die CMA vor CAT war, wurden sie ausdrücklich vor genau dem gewarnt, was sie gerade getan haben.

Aus dem Fall Giphy und Meta. Microsoft hat die CMA vor ihrer Entscheidung als Warnung auf genau diesen CAT-Absatz hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir gamer haben glück, dass cma so viel power hat und nicht korrupt ist. stand heute, ist der deal tot.

Screenshot-20230516-022808-Chrome.jpg

Fj66zjvhbuvthh6h7n.jpg


Sarah & Lina :love:
Manchmal kann ich mein Glück kaum fassen :banderas:
 
@Brod

Ich finde, du trittst hier schon wieder so allwissend auf. Das ist dir schon mal nicht gut bekommen, als du hier ein Jahr lang Sonys Argumentationslinie vertreten hast. Diese wurde inzwischen von allen Regulatoren komplett verworfen und kein einziger hat diesbezüglich irgendwelche Auflagen gemacht. Die EU hätte gar kein Problem damit, wenn COD nicht mehr für die Playstation kommt. MS hätte denen gar keinen Deal anbieten müssen und laut EU besteht auch keine Notwendigkeit dafür. Auch seitens der CMA nicht.

Nimm dir die weisen Worte von Sokrates zu Herzen: "Ich weiss, dass ich nichts weiss." Mit dieser Geisteshaltung läufst du auch nicht Gefahr, den Thread noch einmal monatelang meiden zu müssen, weil hier alles Idioten sind (und du falsch lagst).

Niemand von uns kann abschätzen, wie das weitergeht. Niemand hier im Thread hat das vor nem halben Jahr so prognostiziert, wie es jetzt dasteht (schon gar nicht du). Und niemand kann sagen, wie das in einem halben Jahr aussieht. Das Ganze scheint mir auch ein ziemlich präzedenzloser Vorgang zu sein, auch betreffend des politischen Drucks, dem die CMA ausgesetzt ist.

UK tut sich damit definitiv keinen Gefallen angesichts der Post-Brexit-Schmerzen und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage. Das können sie sich buchstäblich nicht leisten. Dabei geht es weniger darum, ob der Deal problematisch ist oder nicht - es geht um die Signalwirkung gegenüber internationalen Grosskonzernen, gerade im Techbereich.

Wobei so eine restriktive Regulierungsbehörde auch im Finanzbereich abschreckend wirkt, bei dem UK ganz vorne mitspielen will und enorm in Konkurrenz zur EU steht. Wenn man genau hingeschaut hat, erkannte man gestern auch ein Grinsen im Gesicht von EU-Wettbewerbskommissarin Vestager. Die haben UK mal eben als wirtschaftsfeindliches Niemandsland dastehen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir gamer haben glück, dass cma so viel power hat und nicht korrupt ist. stand heute, ist der deal tot.

Halten wir fest: MS geht in Berufung bzgl. der Entscheidung der CMA und die EU hat den Deal genehmigt.
Manche Leute werden wohl nicht so gut damit klarkommen, wenn ihnen ihr eigener Mist später unter die Nase gerieben wird, falls der Deal tatsächlich durchkommt. Ach, wie schade!

Aber mal im Ernst, ist es nicht einfach herrlich so wenig Vertrauen in Sony zu haben, dass einem der Deal eigentlich am Ar*** vorbeigehen sollte? Das ist wirklich beeindruckend, Leute! :banderas:
 
wir gamer haben glück, dass cma so viel power hat und nicht korrupt ist. stand heute, ist der deal tot.

Screenshot-20230516-022808-Chrome.jpg

Fj66zjvhbuvthh6h7n.jpg


Sarah & Lina :love:
Manchmal kann ich mein Glück kaum fassen :banderas:
Der Deal ist enorm wichtig für den Konsumenten und für Innovationen.

Natürlich kann ich die Lügen-Jimmys verstehen, man wünscht sich so sehr eine große Übernahme und endlich mal eine (gute) große Showcase von Lügen-Sony. Leider sieht es so im HQ bei Lügen-Jimbo so aus…
90 day fiance survival GIF by TLC Europe
 
Call of Duty bleibt multi :nix: :fp:

Den Regulatoren ists offenbar ziemlich egal. Keiner hat ja gesagt, dass man mit Sony noch nen Deal abschliessen muss. Also kann MS selber entscheiden, wenn das Ganze (wider Erwarten) noch durchkommt. Man kann COD dann aber natürlich mit seinem Microsoft-Login via Cloud auf der Playstation spielen, in 12 fps. :)

@Frontliner

Wir sind dann schnell wieder weg, wenns Probleme gibt. 😇
 
Den Regulatoren ists offenbar ziemlich egal. Keiner hat ja gesagt, dass man mit Sony noch nen Deal abschliessen muss. Also kann MS selber entscheiden, wenn das Ganze (wider Erwarten) noch durchkommt. Man kann COD dann aber natürlich mit seinem Microsoft-Login via Cloud auf der Playstation spielen, in 12 fps. :)

@Frontliner

Wir sind dann schnell wieder weg, wenns Probleme gibt. 😇
Wäre allerdings ein Image Schaden nachdem MS in einem Brief groß versprochen hat, dass CoD mehrere Jahre auch für Playstation erscheint mit einer identischen Erfahrung und dann auf einmal sagen würde, wir haben es uns anders überlegt.
 
"Um die Bedenken zu zerstreuen, hat Microsoft in einem Brief an Playstation-CEO Jim Ryan versprochen, dass Call of Duty noch mehrere Jahre auch auf der Playstation verfügbar sein wird. Der Brief von Xbox-Chef Phil Spencer soll The Verge vorliegen. Angeblich soll das Schriftstück aus dem Januar stammen. Darin verspricht Spencer nicht nur, dass Call of Duty auch weiterhin auf der Playstation erscheinen wird, sondern zudem der Inhalt der Playstation- und Xbox-Version identisch sein wird."
 
Wäre allerdings ein Image Schaden nachdem MS in einem Brief groß versprochen hat, dass CoD mehrere Jahre auch für Playstation erscheint mit einer identischen Erfahrung und dann auf einmal sagen würde, wir haben es uns anders überlegt.
Eigentlich nicht. Sie können jederzeit sagen: Wir wollten, Sony wollte nicht. Nintendo wollte und Nintendo hat.
Werden sie aber nicht. Warum sollten sie?
 
Zurück
Top Bottom