Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bisjetzt überzeugt mich das Spiel nicht wirklich.
Fühlt sich 1:1 wie BOTW an, halt wie ein DLC dazu.

Die Story fängt wieder sehr mau an, da waren alle Vorgänger viel viel besser was die Story angeht.

Aber habe bisjetzt auch nur 1-2 Stunden gespielt.

Denke, dass sich meine Meinung noch ändert.
 
Aber habe bisjetzt auch nur 1-2 Stunden gespielt.
Damit solltest du einleiten, damit ich deine Meinung nicht für voll nehmen und nicht weiterlesen muss :coolface:

Du hast nämlich bisher gar nichts gesehen, wirklich absolut gar nichts. Mit DLC hat das Game nichts am Hut aber das wirst du noch merken, allerdings erst wenn du die Insel verlässt und dich im Basislager ein paar Quests annimmst.
 
Fühlt sich 1:1 wie BOTW an, halt wie ein DLC dazu.
Wie sollte es sich überhaupt nach BotW "anfühlen", wenn gar keine Fähigkeit mit BotW zu tun hat? Insbesondere der Anfang fühlt sich ja sogar eher an wie ein Skyword Sword, nur in größer. Weniger wie BotW an Land.

Oder anders: Es fühlt sich halt an wie ein Zelda. Wenn das für dich BotW ist, dann auch gut.

Ich glaube, manche reden sich das aber auch vehement ein.
 
Hab im Breath of The Wild immer eine große Priorität auf Ausdauer gelegt. Gefühlt brauche ich die aber inzwischen nicht mehr um überall hin zu kommen.

Hab aktuell 10 Herzen und überlege die Reihe voll zu machen bevor ich einen weiteren Kreis Ausdauer voll mache. 🤔
 
Blöde Frage: kann man Bögen verstärken damit sie länger halten?

Und muss man Items jedesmal in die Hand nehmen und droppen, wenn man sie mit Waffen fusionieren will?
 
Blöde Frage: kann man Bögen verstärken damit sie länger halten?

Und muss man Items jedesmal in die Hand nehmen und droppen, wenn man sie mit Waffen fusionieren will?
Nein. ZR gedrückt halten, dann mit dem D-Pad nach oben gedrückt halten und mit dem rechten Stick auswählen. Und verstärken kann man Bögen wohl nicht.

Oder bezieht sich die zweite Frage nicht auf Bögen? Das gilt nämlich nur dafür. Für andere Waffen musst du die Items fallenlassen, ja.
 
@miko

Hast du dafür die Questreihe von Impa mit den Geoglyphen beendet, oder bist du einfach hoch auf den Drachen und hast es geholt?
 
@miko

Hast du dafür die Questreihe von Impa mit den Geoglyphen beendet, oder bist du einfach hoch auf den Drachen und hast es geholt?
Da ich mich bislang auf den Untergrund und die Nebenmissionen fokussiere:
Im Untergrund unter dem Korok Wald gibt es eine Stelle an der man Ascend verwenden kann. Anders kommt man nicht in den Wald. Dort habe ich den Deku Baum von seinem Fluch befreit und dann kriegt man auch die Quest mit der man das Master Schwert finden kann. Der Drache ist so immer auf der Karte sichtbar, bis man das Schwert zieht. Habe ich dann genutzt um das Recken Gewand aufzustufen und dann erst das Schwert gezogen.
 
Ich hatte gestern Abend und heute wieder Situationen und Kämpfe, die waren superb … und das Spiel ist richtig schwierig im Vergleich zu BotW.

Bin locker schon 20x gestorben 😅✌️.

Wird wohl was das angeht, Zelda II: Adventure of Link und die überarbeitete Welt des 1. Teils überholen.

Diese
Nackt
Schreine sind schon ziemlich knackig zumindest bis man weiß was zu tun ist.
Und selbst nach 25h, gehe ich fast jedesmal beim durch die Decke gehen erstmal wieder Runter ....(vertausche hierbei, komischerweise nur hierbei immer A mit B) dabei hab ich den Rest der "etwas" überladenen Steuerung doch auch schon verinnerlicht ....
 
Zurück
Top Bottom