Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Schreine sind auch deutlich länger als in Botw... also in Botw, waren die meist nur 1-2 Rätsel plus eine etwas schwerere Herausforderung für eine Truhe, aber hier sinds teilweise mehrere Räume oder man braucht länger. Hab gerade mal 53, aber kann mir den "Alle Schreine Speedrun" mal echt nicht vorstellen. Ultrahand ohne Zonai Teile wäre aber nicht halb so gut.

Bin auch vorhin in den Untergrund direkt auf einen Miniboss gefallen, der mich bei der Landung mit einem Treffer erledigt hat :lol:
Das Gefühl habe ich auch. Hatte zumindest jetzt schon zwei Schreine, für die ich jeweils ca. 30 Minuten benötigt habe.
 
Irgendwie hab ich bis auf der anfangs himmelsinsel noch gar keine krogs heute gefunden :D
Bei Botw war an jeder Ecke was auffälliges das nach krog schrie aber bei totk find ich irgendwie nix krog mässiges xD
 
Okay ich hab den ersten Dungeon Hinter mir
Windtempel mit einem Pfeil am Ende schaffen.
Das nenne ich Leben am limit
 
Ich habe nichts übersprungen. Aber wenn ich einem Raum mit 6 Plattformen habe, die ich zusammenkleben kann, ich aber alternativ einfach Ascend einsetzen kann, um ans Ziel zu kommen, werde ich sicher nicht mit der hackeligen Steuerung 6 Plattformen zusammenkleben, um die geile Spielmechanik zu loben.

Und wenn ich in einem Schrein eine tiefer liegende Plattform erreichen muss und mir das Spiel die Möglichkeit gibt, ein Flugzeug zu bauen, ich aber alternativ einfach auf die Plattform gleiten kann, baue ich sicher nicht das Flugzeug, um das durchdachte Gameplay zu loben.

Bei den Schreinen mit Gleisen lass ich mir die Kritik gefallen. Denn dass dort nicht vorgesehen ist, dass man einfach über die Gleise rennt, wie ich es jeweils getan habe (das fand ich sogar ganz lustig, dass das so problemlos klappt)), sehe ich ein. Aber gleiten und klettern gehören mindestens genauso sehr zu den grundlegenden Mechaniken des Spiels wie Ultra Hand.
Wenn ich mir deine Kritik so durchlese, scheint es mir du hättest den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Denn gerade das was du kritisierst ist Teil des durchdachten gameplays. Das Spiel stellt sich vor Herausforderungen, die auf vielfältige Art und Weise gelöst werden können. Und du als Spieler hast die Freiheit zu entscheiden wie du es löst. Dir ist es unangenehm 6 Plattformen aneinander zu packen, also nimmst du einen anderen weg. Oder du experimentierst und läufts über die Schienen, anstatt den offensichtlichen Weg zu nehmen.

Das Problem an deiner Kritik ist, dass du von einem vorhergesehen weg ausgehst, den es aber nicht gibt. Jeder Weg der zum Ziel führt ist richtig und das macht das gameplay so genial. Das Spiel macht es dir möglich die Ideen, die du zur Lösung hast auch umzusetzen.
 
Ich habe mich so in dieses Zeitfeature verliebt. Ich glaube so ziemlich jeden Schrein löse ich fast nur so. :linkh:
 
Wenn ich mir deine Kritik so durchlese, scheint es mir du hättest den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Denn gerade das was du kritisierst ist Teil des durchdachten gameplays. Das Spiel stellt sich vor Herausforderungen, die auf vielfältige Art und Weise gelöst werden können. Und du als Spieler hast die Freiheit zu entscheiden wie du es löst. Dir ist es unangenehm 6 Plattformen aneinander zu packen, also nimmst du einen anderen weg. Oder du experimentierst und läufts über die Schienen, anstatt den offensichtlichen Weg zu nehmen.

Das ist etwas unehrlich und ich glaube niemand denkt wirklich so. Nehmen wir an, du hast einen Dungeon mit einer Tür, die nicht verschlossen ist. Du hast ein zusätzliches Rätsel, das dir einen Schlüssel für eben diese Tür gibt. Ansonsten gibt dir dieses zusätzliche Rätsel nichts.

Ihr behauptet: es ist ein Feature, dass die Tür nicht verschlossen ist, denn dadurch kann ich verschiedene Wege wählen um ans Ziel zu kommen. Ich behaupte: die meisten Leute wären entweder schwer irritiert, was nun der Schlüssel soll - oder sie hielten es für einen Bug und dass die Tür eigentlich verschlossen sein sollte.

Kurz gesagt bin ich der Meinung, dass man sich bei dem Spiel die Puzzles quasi selber erstellen muss, weil es das Spiel über weite Strecken nicht ausreichend tut. Und davon halte ich verdammt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich bis auf der anfangs himmelsinsel noch gar keine krogs heute gefunden :D
Bei Botw war an jeder Ecke was auffälliges das nach krog schrie aber bei totk find ich irgendwie nix krog mässiges xD

So im direkten Vergleich würde ich dir zustimmen, grade direkt nach der Ankunft. Vieleicht bin ich auch nur dämlicher als zu BotW. So um die 40-50 Krogs bisher gefunden, wobei diejenigen die man zu Ihrem Freund bringen muss gefühlt die Mehrheit bilden.
 
Warum TofK das bessere Game zu BotW ist:

Meine Reise im Hyrule Castle (Nicht die Insel)

Als der Typ mich nicht ins Innere des Schlosses reinlassen wollte, selbst als die Sache geschah, bin ich hintenrum weit oben zum Balkon hin hochgeklettert, womit ich ins Innere des Hyrule Schlosses gelangt bin. Daraufhin ging es auf einmal dank einer Wendeltreppe in die Tiefe. Trotz stärkere Gegner bezwang ich sie mit der Taktik Wand. Ganz unten begann auf einmal ne Höhle und es ging mit ihr weiter in die Tiefe, dabei ich diesen Höhlenwandwurmgegner auswich, da zu stark (warf mit gelben Kugeln um sich). Dort angekommen gab es zwar verschiedene Wege, aber wer weiter in die Tiefe vordringen will, muss die zig Felsbrocken sprengen. Irgendwann kam ich in eine Kammer aus Stein (Kerker) an und durch einen versteckten Umweg kam ich daraufhin in einem Raum wo ich dann ne Rüstung (Oberkörper: Hylia-Rüstung) fand. xD

Es ging einfach weiter und weiter und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Zelda sie gleiche deutsche Stimme synchro hat wie in Horizon Zero Dawn Aloy ?
Naja auch egal, weiter weiter weiter machen 8)
 
Zurück
Top Bottom