Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wer von euch Schlingeln war das? :coolface:

XFhpemX.gif
 
Kurzer Einwand, da ich hier nicht mitlese, kann man die Untertitel in den Zwischensequenzen wieder nicht ausschalten?
 
Früh random in eine Höhle rein. Dort eine Steintafel entdeckt mit einer Info. Jetzt den Ort aufgesucht. Und bäm erstmal eine Story-Sequenz freigeschaltet.
Was für ein krankes Game-design. :banderas:
 
Ich mag an den Nebenquests übrigens auch, dass die Marker nicht alles verraten. Die Beschreibung ist präzise genug, dass man selbst auf die Lösung kommt. Zumindest bisher. Etwas blöd finde ich die Kochaufgaben, da ich mir die Zutaten nicht merken und auch nicht gezielt danach suchen werde.
Kurzer Einwand, da ich hier nicht mitlese, kann man die Untertitel in den Zwischensequenzen wieder nicht ausschalten?
Nein.
 
Ich mag an den Nebenquests übrigens auch, dass die Marker nicht alles verraten. Die Beschreibung ist präzise genug, dass man selbst auf die Lösung kommt. Zumindest bisher. Etwas blöd finde ich die Kochaufgaben, da ich mir die Zutaten nicht merken und auch nicht gezielt danach suchen werde.

Nein.

Sag das am Ende des Games nochmal :coolface:
Größtenteils stimmt das zwar, aber eine Mainquest gegen Ende - Titel wird aus Spoilergründen nicht genannt - habe ich nur durch Zufall entdeckt. Das war eine Beschreibung, die auf die halbe Map zutrifft.
 
So, nun auch mal ein paar Kritikpunkte von mir nach ca. 12 Stunden =


- man kann nicht tauchen
- Wiederholbare und mehr Slowdowns (Kakariko usw.) als in BotW
- mir fehlt leider die „Säulen aus Wasser erzeugen“-Fähigkeit sehr in TotK
- durchgehende Sprachausgabe wäre schöner gewesen
- Steuerung nicht komplett anpassbar, generell zu wenige Optionen zur Verfügung



So, das waren meine Kritikpunkte bislang, aber sonst ist das Spiel natürlich ein Meisterwerk, das seine extrem hohen Wertungen absolut verdient hat 😎✌️.
 
So, nun auch mal ein paar Kritikpunkte von mir nach ca. 12 Stunden =


- man kann nicht tauchen
- Wiederholbare und mehr Slowdowns (Kakariko usw.) als in BotW
- mir fehlt leider die „Säulen aus Wasser erzeugen“-Fähigkeit sehr in TotK
- durchgehende Sprachausgabe wäre schöner gewesen
- Steuerung nicht komplett anpassbar, generell zu wenige Optionen zur Verfügung



So, das waren meine Kritikpunkte bislang, aber sonst ist das Spiel natürlich ein Meisterwerk, das seine extrem hohen Wertungen absolut verdienter hat 😎✌️.
Dann brauchst ja nur noch 8 Stunden! :coolface:
 
Nö, ich kann mir im Moment nichts besseres vorstellen, als TotK auf meiner neuen Zelda OLED zu spielen. Kein Vergleich mehr zu gestern, wo ich noch mit meiner Standard Switch gezockt hatte. ^^
Gibt es eigentlich einen Unterschied zur lite und der launch switch im Bezug auf das Display?
 
Dann brauchst ja nur noch 8 Stunden! :coolface:

Es ist herrlich, wie hier die Kommentar mal wieder verdreht werden. Ja, in etwa 25 Stunden schafft man die Mainstory + etwa 50 bis 60 Schreine locker. Kann man danach noch mehr machen? Natürlich, etwas anderes habe ich auch nie gesagt.

Es ist auch lustig, wie absolut niemand auf die Kritikpunkte von mir eingehen kann, weil mich vor allem Leute angreifen, die das Spiel nur in absoluten Ansätzen kennen.

Beispielsweise konnte noch immer keiner sagen, was an der Kritik unsinnig ist, dass einem das Game immer komplex aussehende Puzzles vor die Füße wirft, die man aber einfach ohne jegliche spielerische Konsequenzen überspringen kann. Dass bspw. die Mechanik im Goronen Dungeon völlig obsolet ist, wenn man nicht kurzzeitig in bester Memento-Manier vergisst, dass man klettern und gleiten kann.

Natürlich könnte ich die Mechanik nutzen. Aber das ist schlicht wenig durchdachtes Game Design. Hat was von Quidditch, wo auch keinem auffällt, dass der Sport völlig bescheuert ist, weil man alles außer den Sucher einfach ausblenden kann. Natürlich kann man auch 20 Leute Quidditch spielen lassen - aber wieso sollte man?
 
Zurück
Top Bottom