ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

Golvellius

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
6.838
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Kommt im Juni für 799 €.
Traumhafter Preis, werd's mir ein paar Wochen nach dem Launch holen, sofern sie es nicht irgendwie versauen.

 
Ist jetzt bestellbar bei Media Markt und Saturn :)


799, Release in nem Monat am 13.6.
Edit: Habs mir jetzt gegönnt. Fand das Steam Deck zwar schon ziemlich gut, aber mich haben n paar Sachen an Linux genervt und irgendwie hatte ich das Glück, regelmäßig Spiele ohne Support zu erwischen die entsprechend madig oder gar nicht liefen.
Mehr Helligkeit, bessere Specs und Windoof waren so meine Hauptargumente für den Wechsel. Anordnung der Sticks im Xbox Format ist auch nicht ganz verkehrt.
Schade dagegen, auch wenn ich sie nie viel genutzt habe, dass die Trackpads fehlen, aber gut, irgendwas ist eben immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh 800 euro, fast doppelt so teuer wie SD. Da muss das ding schon richtig reinhauen um sich dafür entscheiden zu wollen. Zb akku.

Das es bei dem preis kein oled hat ist schon mal mega lächerlich imo.
 
Akku ist und wird immer ein Problem sein. Gerade mit solchen kleiner Biestern. Haben einen 40Ah Akku verbaut und der langt für fast 7Std. Video Streaming auf Netflix/YT etc. und bis zu 2Std. Gaming auf Performance Einstellungen.

81177095-05bf-4a82-bweepe.jpeg

678e6df8-7f8a-4c7a-aydegy.jpeg

2b390df7-45d8-460c-acvd0t.jpeg[img]
2b390df7-45d8-460c-acvd0t.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses grausige Windofs Interface... auch generell das Design der Kiste ... naja... :-/

Ansonsten aber von den Specs her sehr geiles Gerät und eine Top Gamepass Mühle.

Wie schon erwähnt ist halt der Akku ein echter Flaschenhals... aber mit einer entsprechenden Powerbank...

Werde aber wohl Steamdeck V2 abwarten. :)
 
Akku ist und wird immer ein Problem sein. Gerade mit solchen kleiner Biestern. Haben einen 40Ah Akku verbaut und der langt für fast 7Std. Video Streaming auf Netflix/YT etc. und bis zu 2Std. Gaming auf Performance Einstellungen.

81177095-05bf-4a82-bweepe.jpeg
Boah, das hat Nintendo-Support!?!?!? :coolface:
 
Puhhh 800 euro, fast doppelt so teuer wie SD. Da muss das ding schon richtig reinhauen um sich dafür entscheiden zu wollen. Zb akku.

Das es bei dem preis kein oled hat ist schon mal mega lächerlich imo.
Hardware ist top im Gegensatz zu Steam Deck. Ein vernünftiges OS im Gegensatz zum SteamOS-Krüppel, das sind Argumente genug für mich.
 
Wenn Bedarf ist, kann ich hier am 13.6 dann gerne ein paar Ersteindrücke weitergeben (Auch wenn die sicherlich erstmal ordentlich biased sein werden). Werd wahrscheinlich vor allem erstmal Indies und JRPGs ausloten.

Bin auch sehr gespannt, wie das Ally dann im Dock an meinem TV performt. Hatte da mit dem Deck so meine Problemchen und habs dann relativ schnell wieder aufgegeben (Performance im OS, hing sich gerne mal komplett auf, (Indie)Games hatten mal Inputlag, mal lief alles glatt etc.)
 
Wenn Bedarf ist, kann ich hier am 13.6 dann gerne ein paar Ersteindrücke weitergeben (Auch wenn die sicherlich erstmal ordentlich biased sein werden). Werd wahrscheinlich vor allem erstmal Indies und JRPGs ausloten.

Bin auch sehr gespannt, wie das Ally dann im Dock an meinem TV performt. Hatte da mit dem Deck so meine Problemchen und habs dann relativ schnell wieder aufgegeben (Performance im OS, hing sich gerne mal komplett auf, (Indie)Games hatten mal Inputlag, mal lief alles glatt etc.)
Sehr gerne.
Will es mir auch holen, aber erst nachdem ich ein paar Eindrücke nach dem Launch gelesen habe.
 
Hardware ist top im Gegensatz zu Steam Deck. Ein vernünftiges OS im Gegensatz zum SteamOS-Krüppel, das sind Argumente genug für mich.
Vernünftiges OS :labr:

Und was bringt top hardware wenn man es auf einem 7 8 zoll bildschirm kaum sieht?
Das muss ordentlich reinhauen und akku sollte nicht nach 2 3 stunden hopps gehen.
 
Hab gelesen, dass man Spiele nicht in den Standby versetzen kann, wie bei Switch oder Steamdeck. Wäre ein riesiger Kritikpunkt für mich. Das macht imo diese Geräte aus.
 
Vernünftiges OS :labr:

Und was bringt top hardware wenn man es auf einem 7 8 zoll bildschirm kaum sieht?
Das muss ordentlich reinhauen und akku sollte nicht nach 2 3 stunden hopps gehen.
Man hat ja auch automatisch höhere Anforderungen weil 1080p. Und FSR sowie 40hz Option hat man ja auch nicht so einfach immer verfügbar im "vernünftigen OS" :coolface:

Fehlende Trackpads, wohl keine Hall Sticks? Nur 2 Backpaddles und die drückt man wies aussieht öfters ausversehen
 
Wenn Bedarf ist, kann ich hier am 13.6 dann gerne ein paar Ersteindrücke weitergeben (Auch wenn die sicherlich erstmal ordentlich biased sein werden). Werd wahrscheinlich vor allem erstmal Indies und JRPGs ausloten.

Bin auch sehr gespannt, wie das Ally dann im Dock an meinem TV performt. Hatte da mit dem Deck so meine Problemchen und habs dann relativ schnell wieder aufgegeben (Performance im OS, hing sich gerne mal komplett auf, (Indie)Games hatten mal Inputlag, mal lief alles glatt etc.)
Ich bitte darum😉
 
Ist der Akku denn so viel kleiner oder liegt das an der Mehrleistung? Sollte man schon bei gleichen Einstellungen vergleichen.

Auch der Vergleich der Günstigsten Version des SD mit der teuersten des Ally macht irgendwie keinen Sinn, das sind ja vollkommen unterschiedliche Ausstattungen...
 
Gerade mal gegoogelt, haben doch beide einen 40 Wh Akku. Bei gleichen Einstellungen dürfte das Ally also länger laufen, als das SD.
Muss man mal Benchmarks abwarten.
 
Zurück
Top Bottom