Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Striko, mir ist nicht so ganz klar, was für einen Kreuzzug du hier führst. Häme wäre sicherlich angebracht, wenn TotK jetzt auf 90% oder sowas runtergefallen wäre, das wäre dann sicherlich auf dem Niveau eine kleine Enttäuschung gewesen (auch wenn ein 90 MC für sich genommen natürlich immer noch sehr gut ist). Aber bei einer Bewertung von 95-96% ist das nun wirklich piepegal - zumal alle großen und wichtigen Leitmedien wie IGN die Höchstnoten gezückt haben und das sind halt sowieso die größten Meinungsmacher.

Das Ding ist durch. TotK wird momentan überall in der Presse und der Community als neues großes Meisterwerk gefeiert - komplett egal ob der MC jetzt noch auf 95% fällt oder nicht
 
Und weiter auf Platz 36 abgerutscht. TP sitzt auf Platz 40. Noch vier Plätze. :goodwork:



"du brauchst professionelle Hilfe, weil du deine eigene Meinung vertrittst"... alles klar. :rolleyes:

Es gibt Menschen, die bekommen ihren Mund nicht auf und laufen immer nur der Mehrheit hinterher, weil es bequem ist. Und es gibt Menschen, die vertreten ihre Meinung, stehen zu ihrer Meinung und lassen sich von Gegenwind nicht davon abhalten. Erstere sind die, die ihr Leben lang Hilfsarbeiter bleiben, letztere werden CEOs....
Es geht nicht darum, dass du deine „eigene Meinung“ vertrittst, sondern darum, wie du zu dieser Meinung kommst und warum. Es geht darum, dass du alles und zwar wirklich absolut alles immer so hindrehst, dass es für Nintendo maximal negativ ausfällt. Dass du einfach nicht das geringste gute Haar an Nintendo lassen kannst und hier in einer seit Jahren durchgehend unfassbar aggressiven und wirklich hasserfüllten Art und Weise gegen Nintendo hetzt, die einfach nicht mehr normal ist.

Alleine, dass du dich ernsthaft darüber freust, dass TotK “nur“ noch auf Platz 36 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist, ist so… unfassbar armselig.

Vor ein paar Seiten hast du noch darüber spekulierst, dass TotK ja noch auf 96% abrutschen könnte und damit vor Skyward Swortd das zweitschlechteste Zelda aller Zeiten sei. Und du hast tatsächlich geglaubt, das sei ein Argument, um TotK die Qualität abzusprechen. Du merkst in deinem blinden Hass gar nicht mehr, was du da eigentlich geschrieben hast. Du hast damit nämlich eindrucksvoll dokumentiert, was für eine wirklich einmalige Qualität die 3D-Zeldas haben. Wenn 96% bedeuten, der zweitschwächste Vertreter einer sieben Spiele umfassenden Reihe über einen Zeitraum von 25 Jahren zu sein, dann spricht das absolut nicht gegen die Qualität des einzelnen Vertreters, sondern vielmehr für die schier unermessliche Qualität der gesamten Reihe. Aber das verstehst du leider nicht, weil dir wirklich absolut kein noch so abwegiges Argument zu dumm ist, um zu versuchen, Nintendo schlecht dastehen zu lassen. Nur so kann so eine vollkommen bescheuerte Argumentation zustandekommen.
Bonds Argumentation erklärt doch auch wieso TotK diese Wertungen hat: die Tester wollen sich nicht eingestehen, BotW viel zu hoch bewertet zu haben. Eine niedrige Wertung für TotK, das fast das gleiche Spiel ist, wäre ein solches Eingeständnis.
Alleine der zeitliche Abstand hätte genügend Begründetheit geliefert, um TotK abzuwerten. „More of the same“ ebenfalls. „TotK wagt zu wenig Neues und wirkt vielmehr wie ein übermäßig großer DLC zu BotW. Das, was uns bei BotW vor sechs Jahre noch begeisterte, ruft heute im Jahre 2023 leider nicht mehr dieselben Gefühle hervor. Vieles ist schon bekannt und wirkt in der heutigen Zeit altbacken und nicht mehr aktuell.“ Und schon hat man ausreichend dargelegt, warum das, was im Jahr 2017 97% gerechtfertigt hat, sechs Jahre später leider nicht mehr reicht, um erneut 97% zu rechtfertigen.
 
Freue mich schon auf die HD-Version :)
15455.jpg


Dann kannst gleich zuschlagen, denn das Spiel läuft mit 1080p(900p FSR), was nicht nur HD(720p), sondern sogar Full HD entspricht :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es drei Jahre früher erschienen, hätte es nicht so hohe Wertungen bekommen. Weil dann die Ähnlichkeit zum Vorgänger und der Mangel an Innovation noch deutlicher aufgefallen wäre.
 
Und weiter auf Platz 36 abgerutscht. TP sitzt auf Platz 40. Noch vier Plätze. :goodwork:



"du brauchst professionelle Hilfe, weil du deine eigene Meinung vertrittst"... alles klar. :rolleyes:

Es gibt Menschen, die bekommen ihren Mund nicht auf und laufen immer nur der Mehrheit hinterher, weil es bequem ist. Und es gibt Menschen, die vertreten ihre Meinung, stehen zu ihrer Meinung und lassen sich von Gegenwind nicht davon abhalten. Erstere sind die, die ihr Leben lang Hilfsarbeiter bleiben, letztere werden CEOs....
Ich finde du wirkst eher wie Trump: hysterisch rumfuchteln, Lügen verbreiten, keinerlei Perspektivwechsel einnehmen, Hass säen und dabei ziemlich inkompetent sein. Ein schönes Vorbild. 🤓
 
Dann kannst gleich zuschlagen, denn das Spiel läuft mit 1080p, was nicht nur HD, sondern sogar Full HD(900p FSR) entspricht :goodwork:
FSR 1.0 und davon nur, wenn die Kamera still steht.

Ich schaue gerade das Digital Foundry Video und es ist wirklich richtig beeindruckend, was TotK aus der Switch herausholt. FSR (dazu 1.0) ist aber echt der unterste Rand der Tonne.

Dafür hole ich mir keine Switch und warte lieber noch ein paar Jahrzehnte, bis Nintendo mal einen Nachfolger rausbringt, der ja selbstverständlich abwärtskompatibel sein wird, inklusive den online gekauften Titeln. :coolface:
 
FSR 1.0 und davon nur, wenn die Kamera still steht.

Ich schaue gerade das Digital Foundry Video und es ist wirklich richtig beeindruckend, was TotK aus der Switch herausholt. FSR (dazu 1.0) ist aber echt der unterste Rand der Tonne.

Dafür hole ich mir keine Switch und warte lieber noch ein paar Jahrzehnte, bis Nintendo mal einen Nachfolger rausbringt, der ja selbstverständlich abwärtskompatibel sein wird, inklusive den online gekauften Titeln. :coolface:
Ich wünsche dir ja ein langes Leben aber man weiß nie was passiert und lebt im Hier und Jetzt, spiel dieses Meisterwerk doch lieber gleich, meine Meinung!
 
Wäre es drei Jahre früher erschienen, hätte es nicht so hohe Wertungen bekommen. Weil dann die Ähnlichkeit zum Vorgänger und der Mangel an Innovation noch deutlicher aufgefallen wäre.
Ist halt einfach Bullshit, denn alleine der Untergrund erstreckt sich über ganz Hyrule, ist gigantisch und hat eine hunderte Meter hohe Decke und allerhand spannender Bauten und hunderte Höhlen sowie die Inseln im Himmel(davon gibts tatsächlich etwas weniger abseits des Tutorials) bieten 2-3x soviel Content wie BotW, zudem ist die komplette Oberwelt "neu" gemacht worden, stell dir dazu am besten das Cataclysm Addon von WoW vor, wo auch ein Großteil der alten Spielwelt geändert wurde aber halt nicht vollständig, dafür wurden in Zelda sämtliche Quests ersetzt und die neuen sind wesentlich ansprechender, einfache fetch quests "bringe X von Y" sind eher die Ausnahme

Das Spiel ist das Spiel der Spiele, ein absolutes Mammutprojekt, und wie hier in diesem detaillierten Review gesagt wird: Ein Spiel, das wir so in dieser Form wahrscheinlich erst wieder in einer Dekade sehen werden oder vielleicht auch nie wieder:


Wer das nicht spielt, hat was verpasst im Leben :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Breath of the Wild hat 109 Reviews heißt im Endeffekt es könnten theoretisch noch 22 Reviews erscheinen.

Wie man da glauben kann, dass sich da was großartig ändern wird :coolface:
Seit 2017 sind aber einige Reviewer dazu gekommen. Kirby and the Forgotten Land hat z.B 134 Reviews. Und Fire Emblem Engage z.B 125 Reviews.


2-3 7/10 würden schon reichen um das Spiel auf 95% droppen zu lassen.
 
Quelle bitte, ansonsten nur haltlose Behauptung. Es kann schon sein das einige doppelt sind, würde aber nicht groß drauf tippen. Dann sind es eben 150 Reviews.

Was erwartest du? Dass einige PlayStation und Xbox Magazine auch Zelda testen?

Da kommen noch 40 dazu, eventuell wirds auf 95% absacken, damit aber noch immer der beste Exklusivtitel der Generation.

Hey, habe sogar mit 93 gerechnet ;)
 
Zurück
Top Bottom