Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Uhh also ich gebe Sony digital keinen Cent mehr.

Da investiere ich lieber in Steam bzw. PC
 
Mist, gerade festgestellt, nachdem ich von Mac OS Mojave (10.14) auf Ventura (13) geupdated habe, dass ja seit der letzten Version Catalina (12) komplett die Unterstützung für 32-bit Programme rausgeworfen wurde. Und der verdammte Content Manager von Sony, um ein Backup der Vita zu machen, ist wohl leider bei 32-bit steckengeblieben und es ist seither keine neue Version rausgekommen :shakehead:. Meine recht großen Backups sind damit wohl leider nutzlos geworden, es sei denn ich finde eine Möglichkeit die Sony App doch noch irgendwie auszuführen (oder sehr unwahrscheinlich Sony bringt davon noch eine aktuelle Version heraus).
 
Ich würde Sony nicht mehr so viel Zeit mit dem Store geben, gab ja schon mal einen Zeitpunkt als der offline gehen sollte und dann gabs einen kleinen Shitstorm. Nintendo hat die Käufe im eShop für den 3DS und die Wii U ja zuletzt auch "erfolgreich" abgeschaltet.

Hab mir gerade für meine Sammlung noch Toukiden 2 auf eBay für nur 20€ bestellt – sehr guter Preis. Die Games sind schon echt teuer geworden. Ich habe 2019 sehr viele Spiele für viel zu wenig Geld verkauft, wenn man sich mal die heutigen Preise anschaut, aber na ja, so ist das halt. Metal Gear ist mir inzwischen zu teuer, um es nochmal zu kaufen. Die Sly Cooper Games hätte ich eigentlich auch ganz gerne wieder.
 
Ich glaube die Retail - Games die ich hier habe (Freedom Wars, Soul Sacrifice, Sorcery Saga, Resistance Burning Skies, Wipeout und... müsste ich noch mal gucken was ich noch habe) sind jetzt schon Gold wert. Aber ich habe beschlossen alles zu behalten. Einigen 3DS und DS trauere ich mitsamt einigen Games (darunter FF Tactics Advance) immer noch hinterher.
 
Lasst uns doch alle mal unsere Retail-Collections fotografieren! :)

Ich machs in paar Tagen, wenn ich zeit dafür habe.

Mal suchen :nyanphone: ... Das hatte ich mal im Club der Handheld Gamer gepostet:

d37mujlkppft_20221228_151648.jpg
 
Hab mir gerade für meine Sammlung noch Toukiden 2 auf eBay für nur 20€ bestellt – sehr guter Preis.
Kam sogar schon an, ging richtig schnell.

Wenn ich am Wochenende zwischen ganz viel Tears of the Kingdom mal dazu komme, werde ich meine PS Vita Sammlung fotografieren. Ist inzwischen aber nicht mehr so groß wie früher. Es waren mal über 100 Retails, darunter auch seltene/teure Games aus Südost-Asien auf Englisch/Deutsch wie Resident Evil Revelations 2, Digimon Story Cyber Sleuth, irgendein Sword Art Online Titel oder auch viel von Limited Run Games.

Der einzige Titel, der inzwischen etwas schwerer zu bekommen ist, den ich noch besitze, ist die physische Version von Soul Sacrifice Delta – würde ich auch niemals verkaufen. Würde mal schätzen, dass ich noch so um die 30 Games besitze. Zusätzlich noch ein paar japanische Importe, die ich wegen der Sprachbarriere nicht richtig zocken kann, ich aber irgendwie cool fand und sowas wie God Eater lässt sich zumindest ein bisschen zocken.

Hab auch vor einiger Zeit festgestellt, dass ich noch zwei oder drei originalverpackte Games habe, die bisschen was wert sein könnten. Hab die Pech-Version von Corpse Party: Blood Drive (gabs bei uns auch glaube ich gar nicht als Retail) und aus den USA/Kanada habe ich noch die beiden ersten The Walking Dead Teile (vielleicht auch nur einen davon, ich weiß es nicht mehr genau).
 
Ein reines streaming Gerät ist doch eine Totgeburt. Vor allem kann man schon seit Jahren auf andere Geräte streamen die vor allem mobiler sind und kaum Mehrkosten verursachen (Wer hat kein Smartphone?)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Seltsames Konzept. Wäre ja interessant die würde. Prüfen welche lizenzen man hat und man könnte diese Spiele dann über PS Premium streamen und das die PS an sein muss. So nützt das Teil ja nur etwas im Bett, im Garten oder auf dem Klo.
Wird den weg von Playstation TV gehen und später auf dem Krabbeltisch verramscht werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom