Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Norris fast am weinen. Der kann einem echt leid tun..... McLaren wird auch die nächsten Jahre kein Konkurrent fürs Podium sein. Was für eine vergebene Chance und Talent
 
Alonso ausnahmsweise mal starkes Q3...mit den gebrauchten Reifen vor Sainz geblieben...nicht schlecht. Dabei sah ich den Ferrari hier im Vorteil auf eine Runde.
 
Sechs verschiedene Teams auf den ersten sechs Startplätzen … Hammer! Das wird nen spannendes Rennen morgen :lol:

Fehlt nur noch Regen morgen :awesome:

Hamilton pissed
Leclerc Pissed
Hülkenberg pissed
Verstappen ober pissed
:coolface:

Checo auf P1 ist Wahnsinn, ja ein zweites Heimrennen für ihn!
 
was war den gestern los xD

Mercedes auch wieder Strategische Masterclass gemacht :banderas: HAM meinte Reifen waren schon durch bei Kurve 1 weil er die Outlap so schnell machen musste da 1 min Zeit :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes auch wieder Strategische Masterclass gemacht :banderas: HAM meinte Reifen waren schon durch bei Kurve 1 weil er die Outlap so schnell machen musste da 1 min Zeit :shakehead:

Quatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.
 
Quatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.
Ja sehe ich auch so
Wobei ich Hamilton im rennen eigtl immer etwas stärker sehe als russel
 
Quatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.
Diese nehmen sich nicht viel.
Im letzten Rennen ist Russell in Q2 ausgeschieden und Hamilton kam ins Q3.
 
Das sagt er sogar, er musste in der Letzten Kurve ne Lücke auf machen und ihm sind die Temps dann komplett runter und er konnte dann keine schnelle Lap machen. Im ersten Interview dachte ich er meinte die reifen waren tot weil sie zu heiß waren xD
War halt pech das RUS dieses WE der vordere Fahrer war, letztes WE war es HAM.
Schade, sehe in Q1 hat er ne schöne Lap hinbekommen und sagt das Auto fühlte sich sogar etwas gut an. Aber was sag ich immer, wenn HAM von hinten kommen muss ist es immer ein gutes Rennen, nur schade das es so spät ist, werde nicht fertig schauen denke ich.
Aber natürlich glück für RUS das die Flagg kam und er somit in Q3 auf 6 geblieben ist :D

Edit:
HAM brauch aber auf jeden Fall nen guten start um an 1-2 vorbei zu kommen, da die DRS Zonen ja kürzer sind und sie langsamer als eineige unter DRS sind. VES wird locker an allen vorbei ziehen mit dem DRS Speed, sagt ja selber das er keine bedenken hat 2 zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.

Klar stärker sehe ich nicht. Auf eine Runde vielleicht und da auch eher "konstanter". Sonst macht doch auch Rus diese Saison wieder mehr Fehler.
Als Alonso-Fan bemerke ich das natürlich stärker (bei Schumacher nicht so spürbar, weil dort der Fokus nur auf seinem Comeback lag), aber Ham kommt da in eine ähnliche Phase in der Alo sogar schon in seiner Ferrari-Zeit war, gerade was Quali-Performance angeht: Fehler bei Ham stehen mehr im Fokus als die bei Rus oder selbst Ves oder Leclerc. Gefühlt muss einer wie Leclerc schon 2x das Auto wegwerfen, damit er stark negativ betrachtet wird....und das sorgt eher auch dafür, dass man mit Ves sogar Mitleid hat, obwohl er eine Runde selbst weggeschmissen hat.

Das wird halt vor allem dadurch verstärkt, dass Ham jetzt kein absolutes Topauto mehr hat. Ein Fehler von ihm oder vom Team und die Folgen für Q3 sind fatal...etwas womit ein Alonso-Fan eben seit 2008 leben muss. Früher hatten Fahrer wie Ham, Vettel, Ric im RB oder Verstappen und Leclerc eben den Luxus, dass ein schlechterer Versuch leicht zu korrigieren ist. Siehe Verstappen gestern...ohne die rote Flagge wäre sein 1. Versuch eine Randnotiz gewesen, wahrscheinlich nicht einmal das. Im Gegenteil oft sorgt das dann sogar für Lob, weil dann so getan wird, als hätte er unter dem Druck des einen Versuchs dennoch geliefert....mehrmals so in der Vergangenheit beobachtet. Diesen Druck haben Mittelfeld-Fahrer aber so gut wie in jedem Q3 in die sie es schaffen.

Was ich damit sagen will: Man verzeiht dem Herausforderer Rus vielleicht ein bisschen mehr. Und allgemein sind das ja auch nur Momentaufnahmen....wie sich das zwischen 2 Talenten entwickeln wird (und Rus halt eher einer Richtung Rosberg, als Richtung Bottas), das wird sich über die Saison ja zeigen...die ist lang. Kann ja auch sein, dass Rus das Auto bisher einfach etwas besser liegt und wie viel das ausmacht zeigt sich ja bei RB gerne....da hatte Perez letztes Jahr auch um diese Zeit eine gute Phase und war dann wieder Weg vom Fenster. Jetzt sieht Perez die letzten 2 Rennen wieder etwas besser aus, während er davor lächerlich aussah.
Stroll bei AM sah mit kaputter Hand im 1. Rennen fast am besten aus über ein Wochenende gesehen gegen Alonso. Am Ende zählt das Gesamtbild, gerade bei engeren Duellen wie Rus vs Ham.
 
Klar stärker sehe ich nicht. Auf eine Runde vielleicht und da auch eher "konstanter". Sonst macht doch auch Rus diese Saison wieder mehr Fehler.
Als Alonso-Fan bemerke ich das natürlich stärker (bei Schumacher nicht so spürbar, weil dort der Fokus nur auf seinem Comeback lag), aber Ham kommt da in eine ähnliche Phase in der Alo sogar schon in seiner Ferrari-Zeit war, gerade was Quali-Performance angeht: Fehler bei Ham stehen mehr im Fokus als die bei Rus oder selbst Ves oder Leclerc. Gefühlt muss einer wie Leclerc schon 2x das Auto wegwerfen, damit er stark negativ betrachtet wird....und das sorgt eher auch dafür, dass man mit Ves sogar Mitleid hat, obwohl er eine Runde selbst weggeschmissen hat.

Das wird halt vor allem dadurch verstärkt, dass Ham jetzt kein absolutes Topauto mehr hat. Ein Fehler von ihm oder vom Team und die Folgen für Q3 sind fatal...etwas womit ein Alonso-Fan eben seit 2008 leben muss. Früher hatten Fahrer wie Ham, Vettel, Ric im RB oder Verstappen und Leclerc eben den Luxus, dass ein schlechterer Versuch leicht zu korrigieren ist. Siehe Verstappen gestern...ohne die rote Flagge wäre sein 1. Versuch eine Randnotiz gewesen, wahrscheinlich nicht einmal das. Im Gegenteil oft sorgt das dann sogar für Lob, weil dann so getan wird, als hätte er unter dem Druck des einen Versuchs dennoch geliefert....mehrmals so in der Vergangenheit beobachtet. Diesen Druck haben Mittelfeld-Fahrer aber so gut wie in jedem Q3 in die sie es schaffen.

Was ich damit sagen will: Man verzeiht dem Herausforderer Rus vielleicht ein bisschen mehr. Und allgemein sind das ja auch nur Momentaufnahmen....wie sich das zwischen 2 Talenten entwickeln wird (und Rus halt eher einer Richtung Rosberg, als Richtung Bottas), das wird sich über die Saison ja zeigen...die ist lang. Kann ja auch sein, dass Rus das Auto bisher einfach etwas besser liegt und wie viel das ausmacht zeigt sich ja bei RB gerne....da hatte Perez letztes Jahr auch um diese Zeit eine gute Phase und war dann wieder Weg vom Fenster. Jetzt sieht Perez die letzten 2 Rennen wieder etwas besser aus, während er davor lächerlich aussah.
Stroll bei AM sah mit kaputter Hand im 1. Rennen fast am besten aus über ein Wochenende gesehen gegen Alonso. Am Ende zählt das Gesamtbild, gerade bei engeren Duellen wie Rus vs Ham.

Naja, viele haben halt auch 8 Jahre darauf gewartet ihn bei jeder Gelegenheit zu zerreissen.
 
Das wird halt vor allem dadurch verstärkt, dass Ham jetzt kein absolutes Topauto mehr hat. Ein Fehler von ihm oder vom Team und die Folgen für Q3 sind fatal...etwas womit ein Alonso-Fan eben seit 2008 leben muss. Früher hatten Fahrer wie Ham, Vettel, Ric im RB oder Verstappen und Leclerc eben den Luxus, dass ein schlechterer Versuch leicht zu korrigieren ist.
Genau das hat auch HAM gestern im Interview gesagt, jetzt muss jede Runde perfekt sitzen und da kann man nicht so lange warten mit dem raus lassen, da die Reifen im Perfekten Fenster seien müssen damit die Runde überhaupt passt. In nem schnellen Auto hat man kein druck, da auch ne nicht so gute Runde trotzdem schnell genug ist um weiter zu kommen.
 
Zurück
Top Bottom