Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Meint ihr das das wirklich noch was bringt? Okay der Aufwand solche Deals zu machen hält sich erstmal in Grenzen und helfen kann das natürlich bei einer Berufung oder der EU (speziell bei der Begründung).

Aber irgendwie sehe ich da nur eine positive Entscheidung für MS wenn Pachter sagt das der Deal verloren sei. XD

Pachter sagt doch, daß der Deal nicht verloren sei

 
Pachter sagt doch, daß der Deal nicht verloren sei

naja ... genau deswegen schreibt er ja, dass es nur was wird wenn Pachter sagt es sei verloren... da wie wir wissen immer genau das Gegenteil eintritt von dem was er sagt :coolface:
 
AWWW im XBOX Design Lab kann man Controller Designs im Redfall Look hernehmen

der rote in der Mitte und danz rechts lila sprechen mich an ^^

211408_Controller-Lockup_Family_16x9_1920x1080_02-5f7aba6fe7a921756dc7.jpg
 

Xbox Insiders – Your feedback shapes the new Home experience​


0501-New-Dashboard-experiment_Top-of-Home-FINAL-72653034f196251c18d6.png
 
Im Grunde wurde nicht viel gemacht... lediglich eben bisserl aufgeräumt und dem Wunsch nachgekommen mehr vom Hintergrundbild zu zeigen.

Generell sieht es imo nun mehr aus wie das PS Menü (was ja grundsätzlich nicht falsch ist) xD

Mal die Vollversion abwarten ... schätze in 2 Monaten hat das dann jeder :)
 
Was geht mit The Last Case of Benedict Fox? Keine Tests, keine Eindrücke? Hat’s jemand gespielt?
Habs angespielt. Ist ne interessante Mischung aus Metroidvania, Puzzle- und Detektivspiel, die vom Spieler viel Erkundung und Mitdenken erwartet und ihn wenig bis gar nicht an die Hand nimmt. Das Kampfsystem ist mMn zum Vergessen oder ich stelle mich zu blöd an, am besten stellt man in der Barrierefreiheit auf 1-hit-kills und macht sich darüber keinen Kopf mehr :nix:

Sieht fast wie der gleiche Trash aus, den sie schon vor Monaten rausgebracht haben. Oh wow, man kann jetzt nicht nur eine Gruppe pinnen, sondern max. zwei. Wer kommt auf diesen Unfug, wenn schon eine Gruppe vom OS mit Quick Resume belegt ist?
 
Was geht mit The Last Case of Benedict Fox? Keine Tests, keine Eindrücke? Hat’s jemand gespielt?
Ich kopiere mal meine sehr zweigespaltene Meinung zu dem Spiel aus einer anderen Gruppe hier rein.

Richtig Negativ ist die Performance die allgemein aber erst recht für so ein 2D Game einfach ein Witz ist (vor allem im Vergleich zum imo. Insgesamt noch was besser aussehenden und mit mehr Grafik Effekten laufenden Ori, das mit 120Hz läuft) . Es läuft zwar 90% der Zeit Flüssig, aber die anderen 10% fällt die Framrate ja nicht mal ein wenig aber spürbar ab, sondern ruckelt es halt einfach hart im Bereich 3-8 FPS. Ich bin ja sonst niemand der sagt "ich warte dann mal bis die Technik nach 3 Patches gut läuft" und da nicht so Empfindlich, aber das ist halt gerade in kämpfen so Nervig und schlecht da es zum teil echt unspielbar ist und ist und ich auch erstmal was warte . Der Sound ist auch so eine Sache, ich bin ja nun wirklich kein Sound Aficionado, aber das ist so wenig zu hören und das ist alles irgendwie richtig schlecht, das es sogar mir Negativ auffällt. Und ja, auch wenn es nach und nach mehr verschieden Gegner werden, das Gegner Design finde ich jetzt auch nicht so geil.

Die Welt an sich, wie man sich die Sachen nach und nach erschließt, die Rätsel, die Optik mit den Hintergründen, wie man sich nach und nach die Welt und Geschichte erschließt, Abkürzungen frei schaltet usw. gefällt mit wiederum richtig gut. Ich bin da echt hin und her gerissen und werde nach den ersten Patches noch mal weiter spielen. Der erhoffte Knaller und da nächste richtig gute Metroidvania nach dem letzten Ori, ist es aber leider nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wir wollen, dass sich unsere Xbox-Community großartig fühlt. Aber die Vorstellung, dass wir das Konsolenrennen irgendwie gewinnen werden, wenn wir uns nur mehr auf großartige Spiele auf unserer Konsole konzentrieren, entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität der meisten Menschen“, so Spencer.


Willst du mich verarschen Phil?
Games sells Hardware und nicht umgekehrt.
Wenn der meint, was der sagt, muss der weg.
 
„Wir wollen, dass sich unsere Xbox-Community großartig fühlt. Aber die Vorstellung, dass wir das Konsolenrennen irgendwie gewinnen werden, wenn wir uns nur mehr auf großartige Spiele auf unserer Konsole konzentrieren, entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität der meisten Menschen“, so Spencer.


Willst du mich verarschen Phil?
Games sells Hardware und nicht umgekehrt.
Wenn der meint, was der sagt, muss der weg.
Ich liebe es wie einzelne Aussagen aus dem ganzen Interview rausgerissen werden. Kontext ist wichtig.

Hier das ganze Interview

 
Das hat er aber gesagt oder nicht?
Wie kann man das denn sonst interpretieren?
Erhelle mich.
Die Aussage war nicht wir müssen keine gute Spiele machen. Die Aussage war, das selbst wenn sie banger rausbringen das sie nicht direkt Riesen Marktanteile gewinnen werden. Mit der Ps4/XboxO Generation haben sie die wichtigste verloren da Leute hier angefangen haben ihr digitales ecosystem aufzubauen. Das wirft man nicht so schnell weg. Aus diesem Grund müssen sie neben guten Spielen eben noch andere Wege finden diese an den Mann zu bekommen.

Jetzt publizieren aber die ganzen Medien diesen Satz und schreiben es so das Phil ja meinen würde das sie keine guten Spiele machen müssen, da sie ja eh nicht gewinnen. Und das stimmt einfach nicht.

We're still focused on making the console focus better. I will say, we have a different vision, Parris talked about it. We want Xbox to be something that people who buy our consoles can feel like members of a full ecosystem. We're fully committed to that. We're not in the business of "out-consoling Sony or Nintendo", there's not a win or solution for us. I know that will upset people but that's the truth. When you're 3rd place and your competition is as strong as they are, our vision is that anybody who's on our console is invested in our platform and feels like a member of a massive ecosystem. It's not true that if we go up and build great games, that you'll see console shares go up massively. We lost the biggest console generation there is to lose so when we build on Xbox, we want it to feel awesome. So if we focused on great games, that doesn't mean we'll win the console race. When people walk into a store, they're already in 1 out of the 3 ecosystems, the continuity from generation to generation is so strong that there is no world where something like Starfield is a 11/10 and it'll lead people selling their consoles. People want to play with their friends regardless of where they are. We'll stay focused on making our console experience awesome. I know people want us to be a better green version of the blue guys, we have to do our thing with how we build our games, GamePass and XCloud.
 
Ich liebe es wie einzelne Aussagen aus dem ganzen Interview rausgerissen werden. Kontext ist wichtig.
Is wirklich unfassbar.
Phil redet mehr oder weniger 40 Minuten darüber, daß sie bessere Spiele liefern müssen.
Und dann wird ein unvorsichtiger Satz aus dem Kontext gerissen und zur Headline gemacht.
Xbox-Hate is scheinbar immer noch der beste Click-Bait.
 
Is wirklich unfassbar.
Phil redet mehr oder weniger 40 Minuten darüber, daß sie bessere Spiele liefern müssen.
Und dann wird ein unvorsichtiger Satz aus dem Kontext gerissen und zur Headline gemacht.
Xbox-Hate is scheinbar immer noch der beste Click-Bait.

ja schon. Aber die ganze Situation ist er doch auch selbst schuld. Die Qualität der Spiele ist mit ihm gesunken, man erinnere sich mal an Crackdown, Recore. spiele kommen verbuggt oder unfertig wie Gears 5, Ori 2, Sea of thieves, Halo Infinite und nun redfall. Alle Spiele kommen day one für Pc und Gamepass. Ein Pc Spieler muss sich keine Xbox mehr kaufen und mit dem GP schadest du deinen Softwareverkäufen. Dann brauch man sich nicht wundern wenn sich die Konsole und first Party Spiele schlechter verkaufen. Die strategie mit Gamepass geht auch nicht auf. Zahlen bekommen wir auch keine mehr. Gamepass ist gefloppt und deshalb hat man versucht auf Teufel komm raus Activision zu kaufen und dem Gamepass einen Push zu geben.

Die Strategie müsste sich schnell ändern. Gamepass zurückfahren. First Party Spiele nicht mehr day one für PC und Gamepass bringen, wenn man die Series x noch retten will. Die Series x hatte sich gut verkauft als die PS5 nicht lieferbar war. Das ist jetzt vorbei.

wie lange sollen die Xbox fans noch auf Spencer warten und immer wieder seine widersprüchlichen komischen Aussagen hören? Er schafft es nicht. Er ist kein guter xbox Chef und wird es auch nicht werden. Redet wie eine Oma nun seit gefühlt 10 Jahren. Immer die gleiche Leier.

mit den 70 Milliarden hätte man die Konkurrenz auseinander nehmen können. Große Third spiele hätte man exklusiv auf die Xbox bringen können wie Sony es mit Final Fantasy macht oder AAA Spiele in Auftrag geben können. Da gibt es so viele Marken die man mit der Hilfe von MS wiederbeleben könnte wie Dino Crisis, Soul Reaver oder Sport Spiele wie Fight Night. Aber hätte hätte Fahrradkette. Man kann darüber reden und reden. Das wird nix mehr. Man ist wieder abgeschlagen auf platz 3. Daran wird auch Starfield nichts mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom