PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grounded (neue Obsidian-IP)

Grounded ist einfach awesome

Hatte ne kleine Baisse, weil mir der Fortschritt fehlte. Mit Blocken und besserem Gear nehm ich jetzt aber auch mit den grösseren Viechern auf - und macht wieder echt Spass und der Fortschritt stimmt wieder.

Geniale Mischung aus Monster Hunter, Ark (in gut) und Sea of Thieves. Wenn neuer Content kommt, kann man das jahrelang zocken. Imo eines der besten Obsidian-Games überhaupt, und steigert die Vorfreude auf Avowed umso mehr.
 
Spiele es seit paar Tagen mit meiner Freundin und einem Kumpel im co op.

Im preview habe ich das spiel kaum gezockt. Die Vollversion dagegen macht mehr Spaß als gedacht :D

Bin allgemein großer Fan vom Grafik Stil.
Ist ja ähnlich wie bei sea of thieves. Passt perfekt in die Welt.

Zumindest jetzt schon mein Überraschungshit 2022 .
 
Wir haben es jetzt wo es als "Vollversion" draußen ist auch mal in einer vierer Gruppe angefangen.

Ich hatte vorher schon mal rein geschaut und fand es ganz nett, aber ich hatte jetzt keine Ultra hohen Erwartungen oder so. Ich muss aber sagen, nach inzwischen 3 Gemeinsamen Abenden und ein bisschen Zeit allein im Game, bin ich absolut Begeistert.

Für uns ist das Killer Feature das man ja ein Save Game hat das man dann ein wenig wie einen Privaten Server nutzen kann, ohne wirklich einen Server dafür zu habe. Sprich es können zwar immer nur 4 gleichzeitig drauf, aber man kann das Save Games auch für 6 Personen frei geben und so je nachdem wer Zeit hat mit unterschiedlichen Leuten weiter machen. Was aber halt auch geht, wir hören zu viert auf und jemand der am nächsten Tag schon was früher Zeit hat kann das Save Game, auch wenn er nicht der ursprüngliche Host ist weiter spielen, wenn er fertig ist Speichern und wenn dann Abends zwei andere aus der Gruppe kommen können sie dann mit dem Fortschritt von dem der vor ihnen da war weiter spielen und wenn dann am nächsten Tag wieder die komplett Vierer Gruppe am Start ist kann man zusammen wieder eine Mission machen, die andren die Zeit und Lust haben, haben aber in der Zeit die Basis verbessert und ausgebaut.

Ansonsten braucht man ja nicht viel zu sagen, jeder der mal einen Trailer gesehen hat weiß worum es geht, das es dann aber in der Gruppe zusammen so gut funktioniert, so spannend ist die Welt zu erkunden, die "Geheimen Labore" in Missionen zu finden und so viel Spaß macht sich immer besser auszurüsten und die eigene Basis auszubauen, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

Man muss ja auch sagen das es zum Teil echt Knackig sein kann und wenn man dann mal mitten in einem Gebiet voller Spinnen die Zeit vergisst und dann im Stock Dunkeln unterwegs ist und um sich herum die schlafenden Spinnen Schnarchen hört, dann zum Teil auch wirklich unheimlich. Lange rede kurzer Sinn, wir haben bisher alles viel mehr Spaß als erwartet und selbst user "alle Games außer den Souls Games sind langweilig und Kacke ich werde zu alt für das Hobby" Gamer ist Begeistert.

Jedem der es sich noch nicht angeschaut hat und am besten noch 2-3 Mann hat die da auch Bock drauf haben, kann ich das voll und ganz Empfehlen.


Zum Abschluss, das ist ein Bild vom Stand unserer Basis vor 3 Tagen, wir haben die Taktisch Klug erhört auf einem Baseball gesetzt und jetzt soweit alles am start was wir brauchen und auch schon jede Menge Kisten mit verschiedenen Dingen drin dort Platziert.
y4mc2XRu6UPPnrFqapvSse5trzURgqbEN3hzRnb7Sat_1sjvG_Zvi72RFhtgPHfXdqmolrSlEgCGlxVVVUJ9U3EL-OSLVMKe3Z23QTBaFTdK7_ODXP9SE1CwUzOGr3HTqyteJJO9M5F_rKaN5cr_kpky7zVCqRsN3D68-J4MaRXDwbtJzzeiGcGg7WXC9Am7-WQ
 
Wir haben es jetzt wo es als "Vollversion" draußen ist auch mal in einer vierer Gruppe angefangen.

Ich hatte vorher schon mal rein geschaut und fand es ganz nett, aber ich hatte jetzt keine Ultra hohen Erwartungen oder so. Ich muss aber sagen, nach inzwischen 3 Gemeinsamen Abenden und ein bisschen Zeit allein im Game, bin ich absolut Begeistert.

Für uns ist das Killer Feature das man ja ein Save Game hat das man dann ein wenig wie einen Privaten Server nutzen kann, ohne wirklich einen Server dafür zu habe. Sprich es können zwar immer nur 4 gleichzeitig drauf, aber man kann das Save Games auch für 6 Personen frei geben und so je nachdem wer Zeit hat mit unterschiedlichen Leuten weiter machen. Was aber halt auch geht, wir hören zu viert auf und jemand der am nächsten Tag schon was früher Zeit hat kann das Save Game, auch wenn er nicht der ursprüngliche Host ist weiter spielen, wenn er fertig ist Speichern und wenn dann Abends zwei andere aus der Gruppe kommen können sie dann mit dem Fortschritt von dem der vor ihnen da war weiter spielen und wenn dann am nächsten Tag wieder die komplett Vierer Gruppe am Start ist kann man zusammen wieder eine Mission machen, die andren die Zeit und Lust haben, haben aber in der Zeit die Basis verbessert und ausgebaut.

Ansonsten braucht man ja nicht viel zu sagen, jeder der mal einen Trailer gesehen hat weiß worum es geht, das es dann aber in der Gruppe zusammen so gut funktioniert, so spannend ist die Welt zu erkunden, die "Geheimen Labore" in Missionen zu finden und so viel Spaß macht sich immer besser auszurüsten und die eigene Basis auszubauen, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

Man muss ja auch sagen das es zum Teil echt Knackig sein kann und wenn man dann mal mitten in einem Gebiet voller Spinnen die Zeit vergisst und dann im Stock Dunkeln unterwegs ist und um sich herum die schlafenden Spinnen Schnarchen hört, dann zum Teil auch wirklich unheimlich. Lange rede kurzer Sinn, wir haben bisher alles viel mehr Spaß als erwartet und selbst user "alle Games außer den Souls Games sind langweilig und Kacke ich werde zu alt für das Hobby" Gamer ist Begeistert.

Jedem der es sich noch nicht angeschaut hat und am besten noch 2-3 Mann hat die da auch Bock drauf haben, kann ich das voll und ganz Empfehlen.


Zum Abschluss, das ist ein Bild vom Stand unserer Basis vor 3 Tagen, wir haben die Taktisch Klug erhört auf einem Baseball gesetzt und jetzt soweit alles am start was wir brauchen und auch schon jede Menge Kisten mit verschiedenen Dingen drin dort Platziert.
y4mc2XRu6UPPnrFqapvSse5trzURgqbEN3hzRnb7Sat_1sjvG_Zvi72RFhtgPHfXdqmolrSlEgCGlxVVVUJ9U3EL-OSLVMKe3Z23QTBaFTdK7_ODXP9SE1CwUzOGr3HTqyteJJO9M5F_rKaN5cr_kpky7zVCqRsN3D68-J4MaRXDwbtJzzeiGcGg7WXC9Am7-WQ

Das mit dem Baseball ist echt schlau gemacht. Meine Müllhalde liegt drunter, auf unebenem Boden mit zwanzig verstreuten Kisten etc . 🙃
 
Wir spielen es nach wie vor recht Begeistern wenn es sich ergibt einmal die Woche in der Gruppe, da die zweiten beiden Labore im Gas und dem Sandkasten deutlich härter sind als die ersten beiden in der Baumkrone und dem Teich hingen wir zuletzt was fest und haben ein wenig in der Gruppe ein wenig vor allem einer von uns alleine, unserer Basis auf dem Baseball ein wenig weiter ausgebaut.

Wir haben da jetzt so einen hohen Turm drauf das wir von da eine Seilwinde direkt bis zur Eiche gebaut haben, was ein wenig bescheuert, aber schon ganz Witzig ist. Macht auf jeden Fall nach wie vor Spaß da einmal in der Woche was im Team rein zu spielen.

Video vom Eingang unserer Basis bis oben auf den Turm

y4mkXy_JXSjGuasEUM7pCtwqjhSe-vAT2abLmIFPH5NOQM_LEbbRohp8e4bL1HMBSaKrAkFMC0BwoM7w4l5y3E6VwUj8tka7S2bxsBD-tDMaaGp8OD7rrem6rGn004u7X5SxwfDUP0AMmWmPc7DIY5Oa9oduIqG08__NG0WzgXEapQg_pWdUI-YXfa-vqNByuNd


y4mTOpdBMXBIVM6r7TqlEEjJjMUrs6_hjS1XJGsAt4o_68LAO6Z61_6GWnz0t2q0Ccmy1MrAvj9P2-oNi97jcykrLOKr3oZgTDuuhbcYMsRP2z5mq8f5u5F8GPHBrAt808BGbKh-_dzX4IS4H82Tz17Nw7Kq749Q2Fd4Pb0osNL8MQvAtDZ6wyQA2IkIJ9yENRr


y4mJfbQig_Y13Lgxdgf1PMIUzpiCskhPTYXWVwZalYP79TG440O5-q-UsdyHVWk5qNpufK6pOXqMYVg_hivwuxI7ZZ9GmwlwL-E2VQjoz4uJhOom0i-G795x6URi7sOxMhD78BmbdquCOsxuVqQWT3SQVr5bmDgayrG3WwwPeE1wc6O7VM9ivb9nYLnKuekvzaU


y4my87lpP5rwQtOYgaXj3PlcQEqKZ4rNK4rNClGXvJ6gvE3i7d-_GwFA8RHzLYZgmKp6FKuTAd9TCEhGPEZL-tyoCwCLToBHTVBiEPkrskBKPGsox7oFp_J02I90pCdMSIvV6wHYdpn5kw0WYbdq_hZFoheOl6t2_AsEx0_sIti8aNDfwuxWwzSmudDMiokOQ0d
 
Ich kann es an der stelle auch nochmal echt jedem der bei dem ganzen Setting und Gerne nicht schon Grundsätzlich schreiend weg läuft, ganz ausdrücklich ans Herz legen.

Ich bin wirklich niemand der groß was mit Survival Games anfangen kann bzw. großer Fan davon ist und ich zocke auch deutlich eher reinen SP als Coop (bei Grounded würde ich aber auch klar zum Coop raten, das macht schon mehr Sinn). Aber ich hatte letztes Jahr bzw. bis in diese Jahr hinein bis wir dann die letzte Mission geschafft hatten, echt super viel Spaß mit dem Spiel wir hatten als Gruppe eine wirklich tolle Zeit.

Das man hier ein Save Game mit eine beliebigen Anzahl von Leuten teilt und so auch ohne das man einen festen Server hat, jeder aus der Gruppe wie er Lust und Zeit hast weiter Spielen und andere im Joinen können hatte ich ja schon erwähnt, hat für uns aber wirklich super funktioniert da man nicht darauf angewiesen war das der Host des Save Games immer am Start war und wir so auch einen besseren Spagat zwischen den Interessen derer die gerne was gebaut haben und z.B. mir der immer mehr Spaß daran hatte die Welt weiter erkunden, geschafft haben.

Alles in allem ist es einfach ein super gelungenes Game mit vielen tollen kleinen Ideen, kleine Rätseln wie man Schatztruhen findet (z.B. in eine versteckten Raum eine Bild finden, auf dem man zum einen sieht wo eine Schatztruhe findet und dazu noch verstehen muss das dort auch gezeigt wird wie man an einer andren Stelle anhand einer Art Sonnenuhr zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten stelle Graben muss) und lauter netten Ideen die halt so gut in diese "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft Welt" passen. Selbst nach 40 Stunden haben wir noch Situationen gehabt oder Dinge entdeckt bei denen wir echt lachen bzw. über die Ideen der Entwickler für dieses Setting gestaunt haben.

Was man aber auch klar sagen muss, das Spiel ist echt nicht einfach und wir hatten zwischendurch mal 2 Abende an denen wir kaum Fortschritte erzielt haben und nicht so richtig wussten wie es weiter geht bzw. was wir jetzt als nächstes Unternehmen wollen, ging dann aber am ende doch immer irgendwie weiter. Und ja klar, am ende ist es im Kern ein Survival Game, sprich man sammelt Ressourcen, Wertet Dinge auf, Baut Dinge usw. usw., wer das total hasst wird hier auch nicht glücklich, jedem anderen kann ich das ganze aber wie gesagt Voll Empfehlen!
 
Ein Kumpel und ich sind seit letzter Woche gefühlt süchtig nach dem Titel.

Gestern haben wir uns zum ersten Mal etwas ins Giftgas Gebiet vorgewagt... Boah haben wir geflucht und nur gekotzt 😂 Denke wir sind trotz Rang 2 Equipment noch nicht soweit dafür.
 
Stufe 2 Rüstungen und Waffen sollten locker reichen. Die Gasmaske ist aber super wichtig
Die haben wir... Mehrere sogar. Dennoch sind diese explodierenden Käfer und Pilze eine unerwartete Hürde.

Gerade bin ich dabei mit unserer Basis umzuziehen. Die Rache der Ameisen nervt zusehr an der jetzigen Position. Zum Glück ist die Welt groß genug um ein schönes Fleckchen zu finden 😁
 
Die haben wir... Mehrere sogar. Dennoch sind diese explodierenden Käfer und Pilze eine unerwartete Hürde.

Gerade bin ich dabei mit unserer Basis umzuziehen. Die Rache der Ameisen nervt zusehr an der jetzigen Position. Zum Glück ist die Welt groß genug um ein schönes Fleckchen zu finden 😁
Meine Basis lag auf einem großen Stein in der Nähe des Teiches (im Westen)
Hab dann die Treppe so gebaut, das man oben zum Stein rüber springen muß, also keine direkte Verbindung bestand.
So war meine Basis immer Insekten frei :goodwork:
 
Meine Basis lag auf einem großen Stein in der Nähe des Teiches (im Westen)
Hab dann die Treppe so gebaut, das man oben zum Stein rüber springen muß, also keine direkte Verbindung bestand.
So war meine Basis immer Insekten frei :goodwork:
Unsere liegt jetzt auf dem Baseball im Anfangsgebiet. Von dort führen Treppen weiter nach oben zum "Luftschloss" 😋

Da der Punkt so zentral liegt, wurden von dort aus "Highways" (ba dumm tzz) in verschiedene Richtungen gebaut. So kann man völlig unbeschwert schnell von A nach B laufen ohne im Grashalmjungle auf nervige Insekten zustoßen.
 
Unsere liegt jetzt auf dem Baseball im Anfangsgebiet. Von dort führen Treppen weiter nach oben zum "Luftschloss" 😋

Da der Punkt so zentral liegt, wurden von dort aus "Highways" (ba dumm tzz) in verschiedene Richtungen gebaut. So kann man völlig unbeschwert schnell von A nach B laufen ohne im Grashalmjungle auf nervige Insekten zustoßen.
Wir hatten im "End Game" auch unzählige Seilrutschen zu allen Ecken der Karte und konnten im Grunde egal wo wir hin wollten in Maximal 60-90 Sekunden hin. Nachdem das Update kam, mit dem man sich das Item holen konnte mit dem man die Seilrutschen auch Bergauf nutzen kann, sind wir da damals komplett Eskaliert. Ging alles von unserem Turm über der Basis weg und dann hatten wir auf dem Picknick Tisch noch eine Art zweiten Knoten/Umsteige Punkt, da man einige Stellen, da der ja noch höher als unser Turm war, von dort aus noch besser erreichen konnte. Das war auf jeden Fall super Praktisch wenn man sich so nach und nach die ganze Welt erschlossen hat und alles schnell erledigen konnte.

Ich hatte gerade mal geschaut ob ich noch ein Bild davon habe, hatte ich aber leider nicht. Ich habe aber noch eins gefunden wie wir uns auf den Finalen Kampf vorbereiten, da war auch ganz Witzig, schön alles zugebaut und Linien geschaffen, in die wir die Angreifer wenn sie die ersten äußeren Mauern durchbrochen haben rein Schleusen wollten, und diese Linien dann mit so Drehgeschützen darauf ausgerichtet im Blick gehabt.

Wenn man super Empfindlich ist könnte das als mini Spoiler angesehen werden, da man auf dem Bild unter umständen erkennen kann wo der letzte große Kampf statt findet. Daher packe ich es mal in den Spoiler, aber so hatten wir uns dann für den Kampf gerüstet.

y4mkWZPCqwy-DJcXi6amnLD6xS3XJDgkDjiJ6BNXb8aN-Mzp5875zNuS2zGRwCFZ_epUmk7M1LoRSHo03CXg3FNazGE6bo3Gvi2dcCJK6KhPTMhgfgZxDT-CeAjFkMnB6Nr-xJDA5BEu8maBpRYBXufu0J6Qfb5uPdl-rL6w2UV7MKrMUMndLtZGmvFHJt1XVv4
 

Solo war das unglaublich viel Arbeit, sich auf den Kampf vorzubereiten. Kann mich nicht erinnern, jemals auf der Arbeit so viel gearbeitet zu haben. 🤡 War auch der einzige Moment im Spiel, wo ich mich gefragt habe, ob das Solo machbar ist. Man braucht beim Kampf selbst auf jeden Fall ein dickes Nervenkostüm - und Glück. Wenn sich die Insekten am anderen Ende der Arena durch die Mauern gefressen haben und man steckt noch mitten im Abwehrkampf, dann wars das.
 
Zurück
Top Bottom