PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Neues Gammelpass Futter:

Ravenlok 63%

The Last Case of Benedict Fox 68%:

UFFFFF :moin:

Top :goodwork:
nur die erlesensten Gammelfrüchte für unsere Xbros

Guten Abend an alle Edelgamer (diesmal sind es ja wesentlich mehr nachdem viele das sinkende Xbot-Schiff verlassen haben) :moin:

Phily hat echt ganze Arbeit damit geleistet die Xbox runter zu wirtschaften :banderas:
einfach mal den Selbstzerstörungsknopf betätigt. Microsoft ist wie ein großer Fisch der sich dabei übernommen hat einen kleineren Fisch zu schlucken und jetzt daran erstickt :D

Nach Redfail müssen wir jetzt noch auf Starfail warten, bleibt nur zu hoffen das Starfail ein ähnliches Erfolgserlebnis wird, aber laut Insider schon auf einem guten Weg :lbp:

Dann muss gegen Jahresende noch Stalker 2 failen und dann hat die Xbox den perfekten Lauf :banderas:

Damit haben MS, Activision und Bethesda wohl nicht gerechnet :)
 
Top :goodwork:
nur die erlesensten Gammelfrüchte für unsere Xbros

Guten Abend an alle Edelgamer (diesmal sind es ja wesentlich mehr nachdem viele das sinkende Xbot-Schiff verlassen haben) :moin:

Phily hat echt ganze Arbeit damit geleistet die Xbox runter zu wirtschaften :banderas:
einfach mal den Selbstzerstörungsknopf betätigt. Microsoft ist wie ein großer Fisch der sich dabei übernommen hat einen kleineren Fisch zu schlucken und jetzt daran erstickt :D

Nach Redfail müssen wir jetzt noch auf Starfail warten, bleibt nur zu hoffen das Starfail ein ähnliches Erfolgserlebnis wird, aber laut Insider schon auf einem guten Weg :lbp:

Dann muss gegen Jahresende noch Stalker 2 failen und dann hat die Xbox den perfekten Lauf :banderas:

Damit haben MS, Activision und Bethesda wohl nicht gerechnet :)
Verstehe nicht wie man sich freuen kann (und darauf hofft), wenn Starfield und Stalker 2 failen :shakehead:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Man sieht wer sich Sozial verhält :coolface:

PCler wissen doch gar nicht wie Sozialleben funktoniert


pcgamer-nerd-sp-696x392.jpg


Verstehe nicht wie man sich freuen kann, wenn Starfield und Stalker 2 failen :shakehead:
werden weitere Sargnägel für MS.
 
Denkt denn keiner an die PC Spieler? :heul:

Meinst du der PC wird zu wenig gebasht? Der hat in den letzten Wochen auch schon sein Fett von mir wegbekommen, keine Sorge, vor allem @Amuro will bestimmt kein Remake von diesem Gemetzel :coolface:

Heute steht die Xbox im Rampenlicht, hat sich das ganz nach den letzten Wochen voller wundervoller News verdient :moin:
 
Meinst du der PC wird zu wenig gebasht? Der hat in den letzten Wochen auch schon sein Fett von mir wegbekommen, keine Sorge, vor allem @Amuro will bestimmt kein Remake von diesem Gemetzel :coolface:
Was für ein Gemetzel? Dass du dir einredest wie schlecht PC Ports doch sind, obwohl die besser laufen als auf Konsole? Im Grunde bashst du ultimativ da eigentlich nur deine Playstation mit. :coolface:

Kannst ja noch einen Coop Partner holen, musst dann aber erstmal Gebühren zahlen :coolface:
 
PCler wissen doch gar nicht wie Sozialleben funktoniert


pcgamer-nerd-sp-696x392.jpg
Nene, das waren die Schlümpfe. Die sind der Untergang der Gesellschaft.

Letztens die Klimakleber auf dem Weg zur Arbeit gefragt welchen Konsolenhersteller sie favorisieren, alle haben fast das gleiche gesagt nachdem sie von der Straße gerissen wurden:"So funktioniert das nicht, aua. Sony!"
 
Was für ein Gemetzel? Dass du dir einredest wie schlecht PC Ports doch sind, obwohl die besser laufen als auf Konsole? Im Grunde bashst du ultimativ da eigentlich nur deine Playstation mit :coolface:

Nö ich habe dir mit diversen Quellen belegt das die Games auf PC ständig Probleme haben und das inzwischen immer häufiger passiert, das du die Realität nicht sehen willst... tja, dafür kann ich nichts... bin mir aber sicher das meine Worte deinen Fanboykern durchstoßen und du in Wahrheit weißt wie scheiße momentan alles auf PC läuft :)

zuletzt Jedi Survivor


Dahingegen können Konsolenspieler etwas beruhigter sein, da die Performance auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S stabiler ausfällt.

Amuro hat die Büchse der Pandora wieder geöffnet :banderas:

hier der nächste Haufen den die Entwickler den PC Spielern vorsetzen und Konsole bevorzugen. Zieht sich inzwischen durch fast alle AAA Releases :coolface:
naja man weiß halt als Entwickler bei wem man liefern muss und wer einem egal sein kann :coolface:
 
Nö ich habe dir mit diversen Quellen belegt das die Games auf PC ständig Probleme haben und das inzwischen immer häufiger passiert, das du die Realität nicht sehen willst... tja, dafür kann ich nichts... bin mir aber sicher das meine Worte deinen Fanboykern durchstoßen und du in Wahrheit weißt wie scheiße momentan alles auf PC läuft :)
Das beweist nicht, dass die Spiele so schlecht laufen wie auf Konsole. :ugly:

zuletzt Jedi Survivor




Amuro hat die Büchse der Pandora wieder geöffnet :banderas:

hier der nächste Haufen den die Entwickler den PC Spielern vorsetzen und Konsole bevorzugen. Zieht sich inzwischen durch fast alle AAA Releases :coolface:
naja man weiß halt als Entwickler bei wem man liefern muss und wer einem egal sein kann :coolface:

Bwahahaha, stabiler auf Konsole. Die Playstation Seite ist auch die einzige, die das sagt. Hast du da die news eingereicht, damit die 600p Station nicht ganz so schlecht da steht? :coolface:
(wobei: ist ja kein PC Vergleich sondern nur ein "Konsole ruckelt nicht mehr so schlimm, aber sie ruckelt immer noch" Kommentar :coolface: )

Ohne PC Patch gab es drops auf 40 (Konsole kommt da ja nichtmal hin :coolface:) mit PC Patch ist die Framerate schon deutlich besser.
 
Neues Gammelpass Futter:

Ravenlok 63%

The Last Case of Benedict Fox 68%:

UFFFFF :moin:
War bei letzterem iwo absehbar. Hab immer gefragt was die Leute darin sehen. Aber iwann hat man mal ein Näschen für das Genre als Fan davon und dazugehöriges Material dann. Sah zum einschlafen aus, Movement schon in den Trailern total steif und ohne eigene Identität trotz dem Setting. N wenig wie von nem Fan in eigenem kleinen Editor gebaut. Grade hier gibts einfach zu viele gute Ableger und persönlich seh ich keinen Grund da was zu investieren.

Ersteres (Ravenlok) bleibt mal noch auf meinem Radar.
Will mal reingucken.
 
Gibt ne Menge Sony-IPs, die totaler Genre-Standard sind und wegen der Verpackung ihren 80+ Meta bekommen. Kommen die gleichen Games mit weniger Budget daher, brechen sie komplett ein. Ist so ziemlich das Gegenteil dessen, wie zb Nintendo seine Wertungen holt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein „Breath of the Wild“ nicht in dem Ausmaß gefeiert worden wäre, wenn auf der Verpackung nicht „Zelda“ stehen würde und es sich beispielsweise um eine neue IP gehandelt hätte. Was ich damit sagen möchte ist, dass Spiele ganz gerne mal einen gewissen Bonus aufgrund des Namens bekommen. So zumindest meines Erachtens.

Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und das Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.
Nein, sie prägen nicht das Gameplay per se, aber jedes der aufgezählten Spiele hat für sich das gewisse Etwas und wurde auf die ein oder andere weiße stimmig umgesetzt. Das kann man dann teils auch nur schwer erklären, das fühlt sich dann, für jeden individuell gesehen, schlicht richtig an. „Ghost of Tsushima“ war für mich zumindest eine große Überraschung, wo ich vorab selbst nicht damit gerechnet habe, dass ich mit dem Spiel so viel Spaß haben würde.

Gears, sowie viele andere Third Shooter haben auch bei Resi 4 angeschaut :kruemel:
Was ganz gerne mal vergessen wird. :)

Jop finde ich auch GoT ist schon stylisch ein absolut geiles Game und auch die Story kann überzeugen.
Nach AC Origins das beste seiner Art
Das Gesamtpaket stimmt einfach. Tolles Spiel.

Top :goodwork:
nur die erlesensten Gammelfrüchte für unsere Xbros

Guten Abend an alle Edelgamer (diesmal sind es ja wesentlich mehr nachdem viele das sinkende Xbot-Schiff verlassen haben) :moin:

Phily hat echt ganze Arbeit damit geleistet die Xbox runter zu wirtschaften :banderas:
einfach mal den Selbstzerstörungsknopf betätigt. Microsoft ist wie ein großer Fisch der sich dabei übernommen hat einen kleineren Fisch zu schlucken und jetzt daran erstickt :D

Nach Redfail müssen wir jetzt noch auf Starfail warten, bleibt nur zu hoffen das Starfail ein ähnliches Erfolgserlebnis wird, aber laut Insider schon auf einem guten Weg :lbp:

Dann muss gegen Jahresende noch Stalker 2 failen und dann hat die Xbox den perfekten Lauf :banderas:

Damit haben MS, Activision und Bethesda wohl nicht gerechnet :)
Warum wünscht man sich so etwas? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Nicht mehr als 15 Minuten, nicht für mich auf Ultra Hard und gegen einen Apex Slaughterspine, die Miestdinger.

Ich bin auch der Meinung in Burning Shores haben Sie es übertrieben und dass Suchen von interessanten Punkten ala Elden Ring passt nicht zu Horizon.

Die Ruinen fand ich schon nice. Unterwasserexploration brauche ich dafür nicht wenn ich ehrlich bin...die Pits sind scheiße....hier hätten die Rennen und Machine Strike als Aktivität dieser Art gereicht. Genauso....Arena und Hunting Grounds....eines davon redundant. Horizon FW hat einfach zu viel von allem. Lieber paar Aktivitäten streichen und dafür mehr von den guten Sideq. Beim Thema Überladen...teilt es sich da einige Schwächen mit Elden Ring, wenn auch ganz andere Natur. Elden Ring und FW direkt hintereinander platinieren...war schon ermüdend.

Wurde ja viel über den übertriebenen Grind von GT7 geredet (ich fand eher den Legendenshop problematisch), aber mich haben Elden Ring und Horizon FW letztes Jahr weit mehr ermüdet beim Zocken als GT.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein „Breath of the Wild“ nicht in dem Ausmaß gefeiert worden wäre, wenn auf der Verpackung nicht „Zelda“ stehen würde und es sich beispielsweise um eine neue IP gehandelt hätte. Was ich damit sagen möchte ist, dass Spiele ganz gerne mal einen gewissen Bonus aufgrund des Namens bekommen. So zumindest meines Erachtens.


Nein, sie prägen nicht das Gameplay per se, aber jedes der aufgezählten Spiele hat für sich das gewisse Etwas und wurde auf die ein oder andere weiße stimmig umgesetzt. Das kann man dann teils auch nur schwer erklären, das fühlt sich dann, für jeden individuell gesehen, schlicht richtig an. „Ghost of Tsushima“ war für mich zumindest eine große Überraschung, wo ich vorab selbst nicht damit gerechnet habe, dass ich mit dem Spiel so viel Spaß haben würde.


Was ganz gerne mal vergessen wird. :)


Das Gesamtpaket stimmt einfach. Tolles Spiel.


Warum wünscht man sich so etwas? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Tsushima hab ich immer noch aufm Schirm, halt erstmal keine Verwendung für ne PS5 und PS4 war zum Release schon verkauft. Ich schätze das sogar an den Sony-Blockbustern, dass man einfach losdaddeln kann und sie keine Einarbeitungszeit benötigen.

Andererseits sind das auch nicht die Games, die bei mir gross hängen bleiben und die in meinen persönlichen Gaming-Olymp kommen. Aber zur Entspannung/Berieselung sind sie top. Am Ende zielen die Games halt auch auf die breite Masse ab.

Ist wie mit Tiefkühlpizzen: Sollen jedem schmecken, und wer mag, kann zuhause ja noch bisschen scharfes Öl draufmachen (bzw. den Schwierigkeitsgrad erhöhen). Ich esse auch gern mal ne Tiefkühlpizza. Ist jetzt aber nicht meine Lieblingsspeise. :)
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein „Breath of the Wild“ nicht in dem Ausmaß gefeiert worden wäre, wenn auf der Verpackung nicht „Zelda“ stehen würde und es sich beispielsweise um eine neue IP gehandelt hätte. Was ich damit sagen möchte ist, dass Spiele ganz gerne mal einen gewissen Bonus aufgrund des Namens bekommen. So zumindest meines Erachtens.

Das ist 100% so. Siehe dazu auch Cyberpunk....Speziell Zelda, Mario, Rockstar und ND haben eine Sonderstellung (ND natürlich zu 100% verdient...die liefern nur :coolface: ). Dann gibt es abe auch in der 2. Reihe Studios auf die das zutrifft....eben CDPR (und die haben den Status quasi mit nur 1.5 Games erreicht, was ich noch immer bemerkenswert finde), BGS eben, noch immer ein Valve (die da ja eigentlich zur Elite gehören, aber halt nix mehr Klassisches machen), SMM, Nintendo als Name eigentlich allgemein, Pokemon, Kojima....was weiß ich wer noch...gibt ja viele Devs mit gutem Namen.
Nein, sie prägen nicht das Gameplay per se, aber jedes der aufgezählten Spiele hat für sich das gewisse Etwas und wurde auf die ein oder andere weiße stimmig umgesetzt. Das kann man dann teils auch nur schwer erklären, das fühlt sich dann, für jeden individuell gesehen, schlicht richtig an. „Ghost of Tsushima“ war für mich zumindest eine große Überraschung, wo ich vorab selbst nicht damit gerechnet habe, dass ich mit dem Spiel so viel Spaß haben würde.

Da gibt es eben auch nicht viel zu prägen. Selbst mit Zelda und Elden Ring ist OW in ARPGs/WRPGs ja recht fertig. Entweder du setzt Fokus auf Exploration ohne Marker oder eben nicht....so simpel ist das ja wenn man ehrlich ist.
Ja Zelda hat jetzt noch mehr den Sandbox-Gedanken, aber entscheidend war für mich das simple Verzichten auf Marker, dass ich ehrlich gesagt auch schon 15 Jahre davor aus MMOs kannte und schätzen lernte...es ist ja nciht einmal neu, sondern war eher die Bestätigung von dem was ich schon lange wusste: Gamer sind nicht ganz so dumm, was ich immer bei Diskussion über kindergerechte Nintendospiele auspacke. Auch Kinder sind nicht dumm, werden aber von modernem Gamedesign zur gewisser Dummheit erzogen. Aber ich schweife ab.

Horizon muss ja nix prägen. Ein Starfield muss auch nix prägen...das soll für viele der nächste Schritt von BGS RPGs sein. Auf der anderen Seite hat HFW, aber als ARPG bessere Sideq als die meisten WRPGs.

Und ein GoT hat es imo sehr leicht. Außer God of War hat doch kein westliches Spiel ein Nahkampfsystem auf dem Niveau. Jedes WRPG mit Nahkampfsystemen, egal ob von CDPR, Bioware, BGS, Spider....wäre eine Klasse besser wenn es Nahkampfsystem auf dem Niveau bieten würde. Bin ich auch 100% davon überzeugt, dass das Japano AC Red hier spielerisch nicht mithalten kann.
Hier sollte GoT prägend sein....aber ist eben nicht leicht. SW Jedi Survivor hat von westlichen Studios wahrscheinlich das drittbeste Nahkampfsystem in Games dieser Art. GoT kannst allein deswegen schon spielen...imo natürlich.
 
Du hast drei Versuche, rate mal :coolface:
Nongamer, ist doch logisch. Gamer wollen Games, Casuals wollen lockere Games und Nongamer wünschen sich das Games schlecht werden. :kruemel:

Also verurteile ihn nicht.
Denk dir einfach

Sofern der Beitrag wirklich ernst gemeint ist, würde ich einfach gerne mal den Grund für solch eine Aussage wissen. Vielleicht ist es von @Mr_King auch nur einer dieser WAR-Kommentare, um diesem Thread „gerecht“ zu werden und ich interpretiere da zu viel hinein. :nix:
Tsushima hab ich immer noch aufm Schirm, halt erstmal keine Verwendung für ne PS5 und PS4 war zum Release schon verkauft. Ich schätze das sogar an den Sony-Blockbustern, dass man einfach losdaddeln kann und sie keine Einarbeitungszeit benötigen.
Gute Einschätzung Deinerseits, eine Eingewöhnung bedarf das Spiel tatsächlich nicht. Du kannst Dich auf ein tolles Spiel freuen, und das sage ich als jemand, der dieser Art Spiele schon seit längerem negativ gegenübersteht.

Andererseits sind das auch nicht die Games, die bei mir gross hängen bleiben und die in meinen persönlichen Gaming-Olymp kommen. Aber zur Entspannung/Berieselung sind sie top. Am Ende zielen die Games halt auch auf die breite Masse ab.
Kann ich absolut nachvollziehen, aber genau das ist ja das Besondere an „Ghost of Tsushima“. „Sucker Punch“ hat den richtigen Punkt erwischt, und ich kann es mir nicht erklären, warum ich das so empfinde. Das Spiel fühlt sich einfach richtig an, so skurril es klingen mag.

Ist wie mit Tiefkühlpizzen: Sollen jedem schmecken, und wer mag, kann zuhause ja noch bisschen scharfes Öl draufmachen (bzw. den Schwierigkeitdgrad erhöhen). Ich esse auch gern mal ne Tiefkühlpizza. Ist jetzt aber nicht meine Lieblingsspeise. :)
Die Ofenfrische ist nach einer durchzechten Nacht nicht verkehrt, soweit gehe ich mit. ;)
 
Tsushima hab ich immer noch aufm Schirm, halt erstmal keine Verwendung für ne PS5 und PS4 war zum Release schon verkauft. Ich schätze das sogar an den Sony-Blockbustern, dass man einfach losdaddeln kann und sie keine Einarbeitungszeit benötigen.

Andererseits sind das auch nicht die Games, die bei mir gross hängen bleiben und die in meinen persönlichen Gaming-Olymp kommen. Aber zur Entspannung/Berieselung sind sie top. Am Ende zielen die Games halt auch auf die breite Masse ab.

Ist wie mit Tiefkühlpizzen: Sollen jedem schmecken, und wer mag, kann zuhause ja noch bisschen scharfes Öl draufmachen (bzw. den Schwierigkeitsgrad erhöhen). Ich esse auch gern mal ne Tiefkühlpizza. Ist jetzt aber nicht meine Lieblingsspeise. :)
Tiefkühlpizza klingt als ob man es mit einem Billigprodukt zu tun hat, dabei gehören die Sony Spiele mit zu den teuersten/aufwendigsten.

Die Story von The Last of Us 2 zielte nicht gerade auf die breite Masse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom