XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Technisch ist es ja abgesehen von den Framerate-Problemen sogar ganz nett, aber Design wirkt so, als hätte Arkane das von einer KI entwerfen lassen. Absolut kein Verständnis, dass Bethesda bzw. MS das so auf den Markt werfen oder die hatten eh keine Hoffnung mehr, dass das auch nur irgendwie noch zu retten ist.
 
Was soll man da noch sagen? Schade drum aber das Konzept hat mir eh nie wirklich gefallen. Damit hat Arkane das erste mal einen Schandfleck auf der sonst so weißen Weste.
 
Bleeding Edge lässt grüßen. Wird genauso schnell in Vergessenheit geraten :)

Jetzt machen die ganzen Bilder von Zenitsu im Meme Sektor gar keinen Sinn :D
 
Noch nicht gezockt. Erst nach der Arbeit. Ich erhoffe mir Trash vom Feinsten mit bester Unterhaltung

Edit: Revil seit Jahren rollen deine Augen. Ich mach mir langsam Sorgen um dich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das ganze schön reden zu wollen. Leider hat die Spiele Industrie ein ganz großes Problem von dem nahezu ausnahmslos alle betroffen sind. Unfertige Spiele ! Und das stellenweise obwohl sie verschoben wurden vorab. Ich bilde mir wie immer meine eigene Meinung und geb nicht viel auf Meta Score & Co aber man muss hier klar zugeben das man doch ein wenig mehr erwartet hat. Da ist das 30/60fps gedöns das geringste Problem dem ich nichtmal Aufmerksamkeit schenken will. Aber selbst wenn man die wirklich total Kritischen Meinungen/Wertungen außenvor lässt die hier natürlich bewusst besonders drauf hauen erreicht das Spiel gerade mal einen Mitte 60er wertungsspiegel und das mit Ausnahme der Fanboy Wertungen fast überall. Das ost schlicht weg zu wenig und sollte einfach nicht der Anspruch sein :nix:
 
Ich finde, es bräuchte auch mal ne Stellungnahme von Arkane, Bethesda oder Phil Spencer.

Generell sollte sich MS mal wieder mehr zu Games als zu Akquisitionen äussern. Gaming ist Unterhaltung. Ne halbe Gen nur öffentliche Streitereien mit Wettbewerbsbehörden austragen und Merger zu verkünden, ist ziemlich unsexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ein großer Fehler gemacht in der Bewertung des Spiel. Es ist kein schlechtes Spiel, es ist unfertig.

Aber schon frech wie sie das Launchen.
 

Sorry, mit Hi-fi Rush hat MS absolut gar nichts am Hut, ist schon seit 2017 in Entwicklung gewesen...ergo lange vor der Übernahme...ergo zählt das Game nicht, genau wie Starfield.

Bezweifle das man das Spiel noch retten kann, wenn man sich die Tests so durchliest und Videos anschaut :shakehead:

Da wird leider groß nichts mehr passieren, die werden in den nächsten Wochen noch ein paar Patches raushauen und in 1-2 Monaten redet keine Sau mehr über das Game. Man kann wirklich froh sein es direkt im GP zu haben, gäbe es das nur zum kaufen, dann wäre es ein kompletter Flop geworden

Hier wird ein großer Fehler gemacht in der Bewertung des Spiel. Es ist kein schlechtes Spiel, es ist unfertig.

Aber schon frech wie sie das Launchen.

Naja das mit dem Launchen zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Industrie aktuell. Erst der grottige PC Port von TLOU Part 1, dann Star Wars: Survivor und nun Redfall. Bei Dead Island 2 und Hogwarts gab es ja auch kleinere Probleme, waren aber nicht so gravierend wie bei den oben genannten. Das ist halt der Fluch vom Internet, viele Entwickler hauen einfach Games raus nach dem Motto "scheiß drauf, den rest patchen wir dann später" voll schlimm mittlerweile. Es lohnt sich ja auch nicht mal mehr Disc zu sammeln, da die ohne Day One Patch oft richtig kacke laufen.....hauptsache es werden die Termine für die Aktionäre eingehalten....zum kotzen eigentlich.
 
Nein, bei MS wiegt das viel mehr als bei Tlou oder Star Wars. Es geht ansich um die Marke Xbox, die wieder (und wieder) einen Tiefschlag bekommen hat.
 
Also nach der ersten Stunde muss ich schon sagen, das hätte Potenzial für einen sehr soliden 80er-Titel gehabt. Ich finde das Erkunden, Looten und Gunplay eigentlich schon sehr nett, aber der Rest ist halt einfach unterirdisch. Performance unter aller Sau (aber das geringste Problem), Grafik schwankt zwischen sehr guter Current-Gen- bis hin zu PS360-Optik, Gegner- und NPC-Design aus der (AI-)Hölle, die Gegner-KI konnte man ja schon genug bestaunen und wie die quasi nicht vorhandene Story erzählt wird, ist absolut lächerlich für einen angeblichen AAA-Titel.

Ein Jahr mehr Entwicklung und das hätte vielleicht wirklich ganz gut werden können, aber in diesem Zustand (der sich wohl auch nicht mehr groß ändern wird, weil schnell jegliches Interesse schwindet und es wirtschaftlich Totalausfall werden wird) sind die niedrigen Wertungen absolut gerechtfertigt.
 
Also nach der ersten Stunde muss ich schon sagen, das hätte Potenzial für einen sehr soliden 80er-Titel gehabt. Ich finde das Erkunden, Looten und Gunplay eigentlich schon sehr nett, aber der Rest ist halt einfach unterirdisch. Performance unter aller Sau (aber das geringste Problem), Grafik schwankt zwischen sehr guter Current-Gen- bis hin zu PS360-Optik, Gegner- und NPC-Design aus der (AI-)Hölle, die Gegner-KI konnte man ja schon genug bestaunen und wie die quasi nicht vorhandene Story erzählt wird, ist absolut lächerlich für einen angeblichen AAA-Titel.

Ein Jahr mehr Entwicklung und das hätte vielleicht wirklich ganz gut werden können, aber in diesem Zustand (der sich wohl auch nicht mehr groß ändern wird, weil schnell jegliches Interesse schwindet und es wirtschaftlich Totalausfall werden wird) sind die niedrigen Wertungen absolut gerechtfertigt.
Erste Mission gespielt und ich sehe es ein klein wenig anders.
Das Storytelling reicht mir so, mehr hatte Left4Dead auch nie. Bei nen Coop Shooter hab ich auch schlichtweg keine Ansprüche.

Die 30FPS stören mich bei dem Game 0, bin da aber generell nicht so empfindlich. Was gar nicht geht ist die bescheidene Steuerung (auch nach dem Fix von Klobrille).

Generell ist die Grafik zweckdienlich, ist halt Comic-Look. Viel mehr geht da nicht. Trotzdem hätten einige Designs definitiv anders aussehen müssen. Das Wasser im Schiff sieht scheiße aus, vor dem Schiff hingegen passt es optisch wieder. Wilder Mix jedenfalls.
Gegner KI fühlt sich an wie auf Sehr Leicht, keine Ahnung ob da was schiefgelaufen ist. Man konnte ja auch keine Schwierigkeit auswählen.

Die sechs Jahre Entwicklung sehe ich aber auch nicht, schade.
Es wirkt insgesamt aber weniger schlimm als gedacht. KI hochschrauben und man kann mit Freunden durchaus Spaß haben.


Irgendwer hatte ja die Idee mit ner Alpha wie bei Grounded, hätte es hier jedenfalls gebraucht.
 
Irgendwer hatte ja die Idee mit ner Alpha wie bei Grounded, hätte es hier jedenfalls gebraucht.
Frage ist, ob das überhaupt noch gewollt gewesen wäre. Mir scheint es bei dem Titel so, dass schon zu viel Geld in die Entwicklung gesteckt wurde, um es zu canceln, aber zu wenig Potenzial (spielerisch und kommerziell) gesehen, um da jetzt noch groß Ressourcen hineinfließen zu lassen.

Als die Entwicklung startete, war ja auch Looter-Shooter-Kram aus Sicht der Publisher noch der ganz heiße Shit und wie man jetzt an den Fan-Reaktionen zu Suicide Squad gesehen hat, hat da niemand so wirklich Bock mehr drauf, weil das jetzt auch irgendwie ausgenudelt ist und es mit Destiny sowieso einen Platzhirsch gibt

Kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das Spiel ohne MS gar nicht erst erschienen wäre, was nicht heißen soll, für Game Pass gut genug, sondern zumindest mehr exklusive Auswahl im Game Pass aus der Sicht von MS. Ist auch egal letztlich, aber das wird bestimmt ziemlich auf der Kippe gestanden haben.
 
Frage ist, ob das überhaupt noch gewollt gewesen wäre. Mir scheint es bei dem Titel so, dass schon zu viel Geld in die Entwicklung gesteckt wurde, um es zu canceln, aber zu wenig Potenzial (spielerisch und kommerziell) gesehen, um da jetzt noch groß Ressourcen hineinfließen zu lassen.

Als die Entwicklung startete, war ja auch Looter-Shooter-Kram aus Sicht der Publisher noch der ganz heiße Shit und wie man jetzt an den Fan-Reaktionen zu Suicide Squad gesehen hat, hat da niemand so wirklich Bock mehr drauf, weil das jetzt auch irgendwie ausgenudelt ist und es mit Destiny sowieso einen Platzhirsch gibt

Kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das Spiel ohne MS gar nicht erst erschienen wäre, was nicht heißen soll, für Game Pass gut genug, sondern zumindest mehr exklusive Auswahl im Game Pass aus der Sicht von MS. Ist auch egal letztlich, aber das wird bestimmt ziemlich auf der Kippe gestanden haben.
Das wird es wohl gewesen sein, leider. Das Setting ist ziemlich ansprechend.

Und grafisch ist es ebenfalls ansprechend
image


image



Ist halt Comic Look. Jedenfalls bisschen unfair jetzt nur die buggy Bilder zu teilen. Erinnert ein wenig an Mass Effect Andromeda, da wurde es mit der Kritik ebenfalls ein wenig übertrieben.
Spiel würde ich gefühlt auch erst einmal im die 70-75% einordnen.

Ich hab die Hoffnung auf ne gute Version in 2-3 Monaten. Potential ist durchaus vorhanden.
 
Rein grafisch nutzt es schon deutlich mehr die technischen Möglichkeiten der Current-Gen als die meisten anderen Spiele in den letzten Jahren seit erscheinen der Current-Gen. Umgebungsgrafik finde ich schon richtig gut, aber das Char-Design und die Vampir-Animationen wirken einfach so, als hätte das irgendeine KI für Arkane erledigt. An einem Comic-Look liegt das nicht unbedingt, sondern das sieht einfach nur hässlich aus.

Bzgl. gute Version: Bestenfalls noch vernünftiges Bug-Fixing und bessere Performance, mehr wird da nicht mehr passieren.
 
Zurück
Top Bottom