Welche Konsole war eure erste???

Arcturio

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
11.659
Hi,

da ich keinen Überblick habe wie alt die meisten User hier sind würde mich doch interessieren, was für euch die erste Konsole war?

Mit welcher Konsole seid ihr gestartet?? ;)

Schreibt auch (wenn ihr das wisst) welches euer erstes Spiel war?

Fupj1pKXgAA2EKv
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Atari VCS 2600, ich weiß den Namen meines ersten Spiels nicht mehr, weiß nur noch das es ein Western Spiel war wo man sich mit der KI duelliert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine erste eigene Konsole war das Nintendo 64. Eine schöne Konsole, auch wenn sich damals die PlayStation besser verkaufte.

Für das erste Spiel gibt es ja schon ein Thema:
 
Meine erste Konsole war irgendein Atari aber ich hab keine Ahnung welcher. War 6 Jahre und hatte so ein Motorad ähnliches Spiel mit springen? seitlich. Und Pong oder wie das heisst.

Die Konsole an die ich mich dann wirklich erinnern kann war der NES mit dem ersten ZELDA
 
da ich keinen Überblick habe wie alt die meisten User hier sind würde mich doch interessieren, was für euch die erste Konsole war?

Oh anhand der Konsole das Alter bestimmen. :nyahehe:


Ich kopiere es aus dem anderen Thread ist beides auf einmal


dsc_1302steii.jpg


Mein erster Kontakt mit Nintendo. Parachute ist mein erstes Spiel. Und ich hab es geliebt :love:
 
NES. Das Spiel weiß ich nicht mehr fand die Konsole aber auch nicht so geil. Hab dann wenig später (müsste Ende 92 gewesen sein) das SNES mit Street Fighter II bekommen und war komplett weggeblasen.
 
Mit dem Game Boy hat bei mir alles angefangen, danach kamen: Game Boy Color, SNES, Sega Saturn, PSX, N64, Dreamcast, GBA, 3DO, Xbox, GameCube, Neo Geo Pocket, PS2, DS, PSP, Xbox 360, 3DS und aktuell die Switch. Über die genaue Reihenfolge bin ich mir aber nicht so sicher, kann sein, dass ich da auch was durcheinander gewürfelt habe. ^^
 
Erste Konsole auf der ich gezockt habe war der Atari 2600 meines Vaters. Meine erste eigene dann ein Nintendo NES
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Erstes Mal gezockt auf Game Boy oder SNES. Weiß ich nicht mehr. Dann kam ein alter Amiga 500 ins Haus mit ~200 Raubkopien ^^

Erste eigene Konsole war dann PS1.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom