Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Leute haben sich aber nicht "vertan", sondern dass jahrelang selbstbewusst als Ausrede für die lange Entwicklungszeit in den Thread hier posaunt ;)

Aber genug davon :)

Nochmal zum Spiel: Bin mal gespannt, ob man storymäßig tatsächlich eine Brücke zu SS schlagen wird. Gerade wenn irgendwas mit Hylia oder so ins Spiel kommt, wäre das ja eigentlich naheliegend.

Man sieht doch schon nur annähernd wieso es so lange gedauert hat…und das ohne das ganze Ausmaß zu sehen. Davon ab das das Team immer noch keine 1000 Mann hat wie bei anderen AAA spielen
 
Man sieht doch schon nur annähernd wieso es so lange gedauert hat…und das ohne das ganze Ausmaß zu sehen. Davon ab das das Team immer noch keine 1000 Mann hat wie bei anderen AAA spielen

1000 Mann hat es sicherlich nicht gehabt (das haben aber auch viele andere AAA-Produktionen der Neuzeit nicht. An einem Horizon oder TLoU2 haben auch nicht 1000 Mann gearbeitet bspw.). Ich denke man kann aber schon davon ausgehen, dass TotK insgesamt das bislang größte und aufwendigste Nintendospiel sein wird. Bin mal gespannt, was die Credits dort alles verraten.
 
Muss einer dieser Spamaccounts wie Mogry gewesen sein, die was von neuer Engine gefaselt haben. Denn ich kann mich zwar an die Diskussion erinnern aber selbst mit der Suchfunktion finde ich keinen der das behauptet. Alle Ergebnisse sagen, dass es die alte Engine ist. Also jemand von der Ignore Liste

Und warum auch eine neue Engine? Von WW bis SS hat Nintendo auch immer die selbe Engine verwendet.
Ist ja auch nicht so dass bei TotK keine Arbeit in die Engine gesteckt wurde. Die Weitsicht wurde fast verdreifacht und das Spiel hat trotz Free Fall keine Probleme beim Streaming wie Botw, wo das Spiel durch Wind Bombing teilweise mehrere Sekunden lagt (sieht man nur bei Speedruns).
 
Muss einer dieser Spamaccounts wie Mogry gewesen sein, die was von neuer Engine gefaselt haben. Denn ich kann mich zwar an die Diskussion erinnern aber selbst mit der Suchfunktion finde ich keinen der das behauptet. Alle Ergebnisse sagen, dass es die alte Engine ist. Also jemand von der Ignore Liste

Und warum auch eine neue Engine? Von WW bis SS hat Nintendo auch immer die selbe Engine verwendet.
Ist ja auch nicht so dass bei TotK keine Arbeit in die Engine gesteckt wurde. Die Weitsicht wurde fast verdreifacht und das Spiel hat trotz Free Fall keine Probleme beim Streaming wie Botw, wo das Spiel durch Wind Bombing teilweise mehrere Sekunden lagt (sieht man nur bei Speedruns).

Nein das war nicht mogry. Sondern einige gewisse andere User hier ;)

Ist jetzt aber auch egal. Es war von Anfang an absurd davon auszugehen, dass hier NICHT die gleiche Engine weiter verwendet wird. Damit kann man das Ganze jetzt auch wieder beenden.
 
Weshalb hast du dann überhaupt wieder damit angefangen?

Um das hier nochmal in Erinnerung zu rufen, welch realitätsferner Blödsinn hier seit Jahren rumposaunt wurde ;)

Im übrigen ist es einfach krass, wenn man mal TotK mit Pokemon S/V vergleicht und gegenüber stellt. Da wirkt Pokemon tatsächlich so, als hätte das irgendein Praktikant mal schnell aus Langeweile zusammengeschustert :D
 
Um das hier nochmal in Erinnerung zu rufen, welch realitätsferner Blödsinn hier seit Jahren rumposaunt wurde ;)
Irgendwie kann sich aber kein Schwein daran erinnern, Scheiße wird zudem überall mal behauptet.
Ich habe immer noch keine Ahnung was du jetzt damit bezwecken wolltest, bzw. was du jetzt davon hast.
 
Viel beeindruckender als die Grafik wird mmn der grad der interaktion sein, den nintendo hier mal wieder Entwickler und herstellerübergreifend auf ein bisher völlig unerreichtes level stellt🤩
Das ist das, was nintendo seit jeher auszeichnet ✌️

So ist es … ja, extrem hohe Erwartungen, aber bei Nintendo gerade bezüglich Zelda mehr als verdient über Jahrzehnte.

TotK wird ein Gameplay-Monster sondergleichen, da bin ich mir sicher :banderas: !
 
Nein das war nicht mogry. Sondern einige gewisse andere User hier ;)

Ist jetzt aber auch egal. Es war von Anfang an absurd davon auszugehen, dass hier NICHT die gleiche Engine weiter verwendet wird. Damit kann man das Ganze jetzt auch wieder beenden.
Viel eher ist es absurd wie du dich hier über andere lächerlich machst mit offensichtlich mangelhaften technischen Kenntnissen.

Eine Engine ist nichts anderes als ein Framework und Tools für die Entwicklung, sprich eine Sammlung von Funktionen zur Darstellung von Grafik und Berechnung des Spielablaufs. Mal als Beispiel die Unreal Engine, wenn eine neue Version kommt, wird auch nicht alles von Grund auf neu entwickelt. Es kommen neue Funktionen für neue Technolgien wie zum Beispiel Raytracing dazu, bestehende Funktionen werden je nach Funktion übernommen/optimiert/angepasst. Also ein Teil wird in der Regel immer übernommen und ein Teil kommt neu dazu.
Nichts anderes wird Nintendo auch für Totk gemacht haben. Der Unterschied ist nur, dass Epic seine Engine vermarktet und deshalb eine Zahl dranhängt.

Freier Fall, Physik für Vehikel, Fusion, Ascending, Zeitmechaniken, Anpassung der bestehenden Physikberechnung an die neuen Features (wie reagieren Fahrzeuge auf Wetter, Wind, Feuer etc.). Keine Ahnung ob ich da was vergessen habe, aber alleine die hier genannten Änderungen werden massive Erweiterungen und Optimierungen an der Physikengine erfordert haben, sodass die Physikengine aus technischer Sicht nur noch wenig mit der von Botw zu tun haben dürfte.

Auch in der Grafik sieht man Änderungen. Deutlich erhöhte Sichtweite und deutlich verbessertes Streaming. Hier dürften die Änderungen nicht so groß ausfallen wie in der Physikengine. Dennoch hat man auch hier nicht einfach die Engine aus Botw übernommen. Es werden denke ich mal weiterhin dieselben Funktionen sein, die man aber optimiert hat. Die höhere Sichtweite und das besser Streaming kosten Performance und dafür wird man die bestehenden Berechnungen optimiert haben. Sonst hätte man das ja auch in Botw haben können. Wie aufwendig die Optimierungen waren kann man von außen schwer beurteilen. Das kann durchaus sein, dass hier viel von der alten Version übernommen werden konnte, aber auch, dass sehr viel neu geschrieben werden musste, weil die alte Engine noch Altlasten von der WiiU drin hatte.

Vielleicht kannst du dir ja mal nochmal Gedanken darüber machen, ob man hier von der gleichen Engine sprechen kann ;)

1000 Mann hat es sicherlich nicht gehabt (das haben aber auch viele andere AAA-Produktionen der Neuzeit nicht. An einem Horizon oder TLoU2 haben auch nicht 1000 Mann gearbeitet bspw.). Ich denke man kann aber schon davon ausgehen, dass TotK insgesamt das bislang größte und aufwendigste Nintendospiel sein wird. Bin mal gespannt, was die Credits dort alles verraten.
Also an Tlou2 waren über 2000 Mann dran ;)
 
Viel eher ist es absurd wie du dich hier über andere lächerlich machst mit offensichtlich mangelhaften technischen Kenntnissen.

Eine Engine ist nichts anderes als ein Framework und Tools für die Entwicklung, sprich eine Sammlung von Funktionen zur Darstellung von Grafik und Berechnung des Spielablaufs. Mal als Beispiel die Unreal Engine, wenn eine neue Version kommt, wird auch nicht alles von Grund auf neu entwickelt. Es kommen neue Funktionen für neue Technolgien wie zum Beispiel Raytracing dazu, bestehende Funktionen werden je nach Funktion übernommen/optimiert/angepasst. Also ein Teil wird in der Regel immer übernommen und ein Teil kommt neu dazu.
Nichts anderes wird Nintendo auch für Totk gemacht haben. Der Unterschied ist nur, dass Epic seine Engine vermarktet und deshalb eine Zahl dranhängt.

Freier Fall, Physik für Vehikel, Fusion, Ascending, Zeitmechaniken, Anpassung der bestehenden Physikberechnung an die neuen Features (wie reagieren Fahrzeuge auf Wetter, Wind, Feuer etc.). Keine Ahnung ob ich da was vergessen habe, aber alleine die hier genannten Änderungen werden massive Erweiterungen und Optimierungen an der Physikengine erfordert haben, sodass die Physikengine aus technischer Sicht nur noch wenig mit der von Botw zu tun haben dürfte.

Auch in der Grafik sieht man Änderungen. Deutlich erhöhte Sichtweite und deutlich verbessertes Streaming. Hier dürften die Änderungen nicht so groß ausfallen wie in der Physikengine. Dennoch hat man auch hier nicht einfach die Engine aus Botw übernommen. Es werden denke ich mal weiterhin dieselben Funktionen sein, die man aber optimiert hat. Die höhere Sichtweite und das besser Streaming kosten Performance und dafür wird man die bestehenden Berechnungen optimiert haben. Sonst hätte man das ja auch in Botw haben können. Wie aufwendig die Optimierungen waren kann man von außen schwer beurteilen. Das kann durchaus sein, dass hier viel von der alten Version übernommen werden konnte, aber auch, dass sehr viel neu geschrieben werden musste, weil die alte Engine noch Altlasten von der WiiU drin hatte.

Vielleicht kannst du dir ja mal nochmal Gedanken darüber machen, ob man hier von der gleichen Engine sprechen kann ;)


Also an Tlou2 waren über 2000 Mann dran ;)

Sag das alles nicht mir, sondern den "Experten", die hier jahrelang was anderes behauptet haben :) Gab ja sogar einige, die haben abgestritten dass TotK den gleichen Grafikstil wie BotW benutzt und haben die lange Entwicklungszeit versucht damit zu begründen. Aber klar, jetzt will es mal wieder keiner gewesen sein :D Ich habe hier immer prognostiziert, dass man eine modifizierte und angepasste BotW Engine benutzen wird - und so kam es ja jetzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört Mal auf damit, wer was gesagt hat. Fakt ist doch, dass die Engine vieles auf ein neues Level heben wird. Und das nicht nur für Nintendo, sondern die ganze Branche... Ich bin echt gespannt was da in 2 Wochen wirklich anrollt.
 
Sag das alles nicht mir, sondern den "Experten", die hier jahrelang was anderes behauptet haben :) Gab ja sogar einige, die haben abgestritten dass TotK den gleichen Grafikstil wie BotW benutzt und haben die lange Entwicklungszeit versucht damit zu begründen. Aber klar, jetzt will es mal wieder keiner gewesen sein :D Ich habe hier immer prognostiziert, dass man eine modifizierte und angepasste BotW Engine benutzen wird - und so kam es ja jetzt auch :)

Das muss aber über fast 4 Jahre her sein weil wie gesagt E3 Teaser hat doch gezeigt das es ein feines Sequel wird :ugly:
 
Das muss aber über fast 4 Jahre her sein weil wie gesagt E3 Teaser hat doch gezeigt das es ein feines Sequel wird :ugly:

Leider nicht. Die Beiträge, die ich meine, stammen alle aus 2020 bis 2022. Selbst NACH dem E3 Trailer von 2021 haben das einige hier noch behauptet, das macht es ja so absurd :D
 
Zurück
Top Bottom