XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Ich würde gerne mit meiner Freundin Viva Pinata Chaos im Paradies spielen, allerdings komplett von vorne. Das bedeutet, dass wir nicht einfach einen leeren Garten anfangen wollen sondern es sollte auch alles dabei sein, sodass, wenn ein Whirlm erscheint, auch wieder der Einstiegsfilm abgespielt wird und Dinge, die ich schon freigeschaltet habe, noch nicht freigeschaltet sind.

Geht das, ohne, dass ich meinen Fortschritt verliere? Kann man mit demselben Game Pass - Abo mehrere voneinander unabhängige Profile anlegen?
Du kannst dir deinen Spielstand per 360 Dashboard auf einen USB-Stick umkopieren und damit sichern und dann mit einem neuen Spielstand zusammen spielen. Am Ende wieder zurückkopieren.
 
Du kannst dir deinen Spielstand per 360 Dashboard auf einen USB-Stick umkopieren und damit sichern und dann mit einem neuen Spielstand zusammen spielen. Am Ende wieder zurückkopieren.
Ok, danke.

Und wie lösche ich den allgemeinen Fortschritt bei Viva Pinata? Man kann zwar die einzelnen Gärten löschen aber wenn man dann einen neuen startet ist der Fortschritt immer noch da, das heißt, man hat nach wie vor Zugang auf alles, was schon freigespielt war.
 
Ok, danke.

Und wie lösche ich den allgemeinen Fortschritt bei Viva Pinata? Man kann zwar die einzelnen Gärten löschen aber wenn man dann einen neuen startet ist der Fortschritt immer noch da, das heißt, man hat nach wie vor Zugang auf alles, was schon freigespielt war.
Wenn du deinen Speicherstand weg gesichert hast Lösch doch einfach den kompletten Speicherstand in der Verwaltung vom Game.
 
Ok, danke.

Und wie lösche ich den allgemeinen Fortschritt bei Viva Pinata? Man kann zwar die einzelnen Gärten löschen aber wenn man dann einen neuen startet ist der Fortschritt immer noch da, das heißt, man hat nach wie vor Zugang auf alles, was schon freigespielt war.
Wenn das nach dem Löschen des Spielstandes immer noch da ist, dann speichert das Spiel wahrscheinlich auch einige dieser Daten in deinem Nutzerprofil. Dann kannst du das nicht so einfach entfernen. Hilft dann wohl nur neues Profil :nix:
 
Wenn das nach dem Löschen des Spielstandes immer noch da ist, dann speichert das Spiel wahrscheinlich auch einige dieser Daten in deinem Nutzerprofil. Dann kannst du das nicht so einfach entfernen. Hilft dann wohl nur neues Profil :nix:
Spielstände löschen hat nicht geklappt. Er löscht die Cloud-Daten nicht. Selbst wenn ich unter „verwalten“ sämtliche Daten lösche, zieht er sich beim Neustart einfach die Spielstände aus der Cloud.

Cloud-Spielstände zu löschen ging auch mittels Anleitung aus dem Internet nicht.
 
Spielstände löschen hat nicht geklappt. Er löscht die Cloud-Daten nicht. Selbst wenn ich unter „verwalten“ sämtliche Daten lösche, zieht er sich beim Neustart einfach die Spielstände aus der Cloud.

Cloud-Spielstände zu löschen ging auch mittels Anleitung aus dem Internet nicht.
Hast du den Spielstand im Xbox360 Menü gelöscht ( Start + Select in einem x360 Spiel)?
 
Hast du den Spielstand im Xbox360 Menü gelöscht ( Start + Select in einem x360 Spiel)?
Ja. Ich hab das komplette Spiel de- und neuinstalliert, sowie sämtliche gespeicherte Daten manuell unter „verwalten“.

Beim ersten Mal kam beim Neustart des Spiels noch eine Meldung, dass er sich die Dateien aus der Cloud zieht. Wenn ich jetzt dasselbe nochmal mach, dann kommt der Bildschirm erst gar nicht mehr und die Daten sind trotzdem einfach da.
 
Ja. Ich hab das komplette Spiel de- und neuinstalliert, sowie sämtliche gespeicherte Daten manuell unter „verwalten“.

Beim ersten Mal kam beim Neustart des Spiels noch eine Meldung, dass er sich die Dateien aus der Cloud zieht. Wenn ich jetzt dasselbe nochmal mach, dann kommt der Bildschirm erst gar nicht mehr und die Daten sind trotzdem einfach da.
Ich habe es mal bei mir probiert mit Viva Pinata TiP und mein Speicherstand war danach weg gewesen und konnte von vorne anfangen. Im Xbox Series /Xbox One Menü musst du nichts machen bei Spiel verwalten.

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

- Viva Pinata starten
- Start + Select drücken um im Xbox 360 Guide zu gelangen
- Speicher verwalten auswählen
- Wirklich beenden? Ja
- Speicherverwaltung -> Gespeicherte Spiele
- Viva Pinata -> Y Löschen (oder alternativ A und dann deine Daten löschen).
- Viva Pinata startet neu und die Meldung erscheint, dass kein Viva Pinata Profil gefunden wurden. Möchtest du ein neues erstellen? Ja

Mein alter Spielstand war weg und ich konnte von vorne beginnen mit allen Cutscenes und was dazu gehört.
 
Ich habe es mal bei mir probiert mit Viva Pinata TiP und mein Speicherstand war danach weg gewesen und konnte von vorne anfangen. Im Xbox Series /Xbox One Menü musst du nichts machen bei Spiel verwalten.

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

- Viva Pinata starten
- Start + Select drücken um im Xbox 360 Guide zu gelangen
- Speicher verwalten auswählen
- Wirklich beenden? Ja
- Speicherverwaltung -> Gespeicherte Spiele
- Viva Pinata -> Y Löschen (oder alternativ A und dann deine Daten löschen).
- Viva Pinata startet neu und die Meldung erscheint, dass kein Viva Pinata Profil gefunden wurden. Möchtest du ein neues erstellen? Ja

Mein alter Spielstand war weg und ich konnte von vorne beginnen mit allen Cutscenes und was dazu gehört.
Ok, vielen Dank, werde ich später mal ausprobieren.
 
Ich habe es mal bei mir probiert mit Viva Pinata TiP und mein Speicherstand war danach weg gewesen und konnte von vorne anfangen. Im Xbox Series /Xbox One Menü musst du nichts machen bei Spiel verwalten.

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

- Viva Pinata starten
- Start + Select drücken um im Xbox 360 Guide zu gelangen
- Speicher verwalten auswählen
- Wirklich beenden? Ja
- Speicherverwaltung -> Gespeicherte Spiele
- Viva Pinata -> Y Löschen (oder alternativ A und dann deine Daten löschen).
- Viva Pinata startet neu und die Meldung erscheint, dass kein Viva Pinata Profil gefunden wurden. Möchtest du ein neues erstellen? Ja

Mein alter Spielstand war weg und ich konnte von vorne beginnen mit allen Cutscenes und was dazu gehört.
Hat funktioniert; vielen Dank.
 
Kann mir jemand was zur Installation der Halo MCC sagen, und zwar hab ich gelesen dass man da auch nur einzelne Spiele installieren kann um Speicherplatz zu sparen. Jetzt will das Spiel vor Start also doch gleich 115 GB. Mach ich irgendwas falsch oder sind sie 115 die Grundinstallation. Oder geht das nur wenn man's digital hat?
 
Kann mir jemand was zur Installation der Halo MCC sagen, und zwar hab ich gelesen dass man da auch nur einzelne Spiele installieren kann um Speicherplatz zu sparen. Jetzt will das Spiel vor Start also doch gleich 115 GB. Mach ich irgendwas falsch oder sind sie 115 die Grundinstallation. Oder geht das nur wenn man's digital hat?
Wenn ich mich recht erinnere läuft das so: Installiere es, bis du es starten kannst (Ready to start). Dann starten und in den Settings die Single Player Kampagnen und Multiplayeroptionen auswählen, die du spielen willst. Dann ändert sich automatisch die Installationsgröße. Ob von Disk oder digital sollte egal sein, das meiste ist eh Download mittlerweile.
 
Wenn ich mich recht erinnere läuft das so: Installiere es, bis du es starten kannst (Ready to start). Dann starten und in den Settings die Single Player Kampagnen und Multiplayeroptionen auswählen, die du spielen willst. Dann ändert sich automatisch die Installationsgröße. Ob von Disk oder digital sollte egal sein, das meiste ist eh Download mittlerweile.

Im Prinzip hat es genauso funktioniert wie Du gesagt hast, einzig dass erst die vollen 116GB zur Verfügung sein mussten war etwas blöd, so viel muss man erstmal frei haben...
 
Frage

Habe zu Hause zwei Xbox-Konsolen - Series X und One X. SX nutze ich und OX nutzt meine Frau für disney dreamlight valley.
Sie spielt über meinen Acc (GP aktiv)

Kann man es denn irgendwie so einrichten, dass beide Konsolen online sind und auf einen Acc zugreifen und parallel spielen können?

Beispiel: sie spielt DDV und ich FH5

Edit: Ohne, dass ich ihr ein Zweitaccount anlegen muss. Da sie sonst ihr Speicherstand (wahrscheinlich) nicht mitnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Habe zu Hause zwei Xbox-Konsolen - Series X und One X. SX nutze ich und OX nutzt meine Frau für disney dreamlight valley.
Sie spielt über meinen Acc (GP aktiv)

Kann man es denn irgendwie so einrichten, dass beide Konsolen online sind und auf einen Acc zugreifen und parallel spielen können?

Beispiel: sie spielt DDV und ich FH5
Vielleicht hilft dir das weiter. Auf YouTube gibt es viele Videos zu diesem Thema.

 
Vielleicht hilft dir das weiter. Auf YouTube gibt es viele Videos zu diesem Thema.


Okay. Habe ich soweit. Jedoch meine nächste Problematik, meine Frau kann den Speicherstand von DDV nicht nutzen, ebenso erspielt das System neue Erfolge. Spiele usw. funktionieren

Leider muss DDV online betrieben werden, sobald man offline geht, stürzt das Spiel nach wenigen Minuten ab. Sonst wäre das die Alternative gewesen.
 
Hallo Xbox Community.
Ich liebäugel nach wie vor mit dem Kauf einer Xbox Series vorallem jetzt wegen Starfield aber habe dazu ein paar Fragen:

- Ich besitze noch eine recht große 360 Games Sammlung. Der großteil davon dürfte abwärtskompitabel sein nehme ich an? Denn meine 360 ist am Arsch und ich habe große Lust einige Titel wieder mal zu zocken
- Kann man auch XboxOne Games digital kaufen und downloaden? Speziell geht es mir um RareReplay.
-Kann ich grundsätzlich auch Games und Zubehör der One und 360 Generation nutzen? Microsoft ist da ja sehr vorbildlich habe ich mal gehört.

Vielen dafür fürs lesen.
 
Hallo Xbox Community.
Ich liebäugel nach wie vor mit dem Kauf einer Xbox Series vorallem jetzt wegen Starfield aber habe dazu ein paar Fragen:

- Ich besitze noch eine recht große 360 Games Sammlung. Der großteil davon dürfte abwärtskompitabel sein nehme ich an? Denn meine 360 ist am Arsch und ich habe große Lust einige Titel wieder mal zu zocken
Es sind nicht alle 360 Spiele kompatibel. Deine Liste kannst du hier prüfen:

Wenn du eine Series S kaufst, kannst du da deine Disks natürlich nicht weiterverwenden.
- Kann man auch XboxOne Games digital kaufen und downloaden? Speziell geht es mir um RareReplay.
Klar.
-Kann ich grundsätzlich auch Games und Zubehör der One und 360 Generation nutzen? Microsoft ist da ja sehr vorbildlich habe ich mal gehört.
Alle Spiele der One und meines Wissens auch alles One-Zubehör ist kompatibel zur Series S|X außer Kinect-Kram (bei Series S logischerweise nur die digital erworbenen Spiele). Iirc sieht es bei 360-Zubehör dagegen schlecht aus, im Zweifelsfall ist die Antwort da: nein.
 
von jetzt auf gleich funktioniert mein fast neuer und kaum benutzter original ms series x controller nicht mehr richtig. egal welche taste ich drücke, die funktion wird meist zweimal ausgeführt … gerade eben noch kurz gezockt, da war alles ok, dann nen stream geguckt und den controller zur seite gelegt, zappe jetzt durchs menu und der cursor springt bei zb einmaligem drücken von rechts zwei felder weiter nach rechts. das ist bei jeder taste so. drücke ich einmal LB, wird zweimal ausgelöst. wtf! ähnliche probleme hatte ich auch mit einem alten controller. woran kann das bitte liegen? ein update für controller ist nicht vorhanden und ein neustart der konsole bringt nichts.
 
Neuerdings habe ich etwas komplett weirdes in Verbindung mit meinem Samsung S95B und der Series X. In dunklen Szenen kriegen die Schatten bzw. alles was Schwarz erscheinen sollte einen ziemlich schlimmen Blau Stich. Erst ist es mir bei Starfield aufgefallen wenn es Nacht wird und ich auf einem Planeten unterwegs bin. Kam mir zwar merkwürdig vor, ich dachte mir allerdings nicht viel dabei. Nun hab ich heute allerdings in den Resi 4 DLC reingezockt und bereits in der ersten Zwischensequenz im dunklen Kerker ist alles dunkle einfach blau... Keine Ahnung woran es liegt. Bei Netflix und Co. habe ich es nicht, auch auf der PS5 ist alles normal (auch wenn ivh jetzt nicht direkt Games vergleichen konnte da ich Resi 4 nicht für die PS5 habe). Bei Resi kann ich mir helfen indem ich die Helligkeitseinstellungen fast aufs dunkelste stelle. Bei Starfield gibts da keine Einstellung. Und komischerweise ist es bei Resi auch nur wenn der Game mode an ist. Weiß jemand was das sein kann????
 
Zurück
Top Bottom