Switch Switch Neuerwerbungen - Zeigt her Eure Games und Hardware



Heute eingetroffen. Zwar ein teurer Spaß, aber soweit hochwertig verarbeitet - auch wenn hier definitiv Preis - Leistung in keinem Verhältnis mehr steht. Wird dann wohl auch vorerst meine letzte Square Enix-CE, wenn sie nicht ein wenig mal ein wenig an ihrer Preispolitik schrauben. Immerhin nun alle Teile bis 12 auf der Switch (15 Pocket-Edition hab ich noch digital und die ganzen Spin-Offs ebenfalls Retail). Als nächstes bitte die 13er Trilogie :awesome: , dann muss ich dafür auch nicht mehr die 360 rausholen.



Anbei noch mal alle bisherigen Main-Teile auf Nintendo-Plattformen (die OVPs sind verstaut, daher eben nur die Module)
 


Heute eingetroffen. Zwar ein teurer Spaß, aber soweit hochwertig verarbeitet - auch wenn hier definitiv Preis - Leistung in keinem Verhältnis mehr steht. Wird dann wohl auch vorerst meine letzte Square Enix-CE, wenn sie nicht ein wenig mal ein wenig an ihrer Preispolitik schrauben. Immerhin nun alle Teile bis 12 auf der Switch (15 Pocket-Edition hab ich noch digital und die ganzen Spin-Offs ebenfalls Retail). Als nächstes bitte die 13er Trilogie :awesome: , dann muss ich dafür auch nicht mehr die 360 rausholen.



Anbei noch mal alle bisherigen Main-Teile auf Nintendo-Plattformen (die OVPs sind verstaut, daher eben nur die Module)

Richtig,richtig geiles Teil.
Glückwunsch dazu
 



Heute eingetroffen. Zwar ein teurer Spaß, aber soweit hochwertig verarbeitet - auch wenn hier definitiv Preis - Leistung in keinem Verhältnis mehr steht. Wird dann wohl auch vorerst meine letzte Square Enix-CE, wenn sie nicht ein wenig mal ein wenig an ihrer Preispolitik schrauben. Immerhin nun alle Teile bis 12 auf der Switch (15 Pocket-Edition hab ich noch digital und die ganzen Spin-Offs ebenfalls Retail). Als nächstes bitte die 13er Trilogie :awesome: , dann muss ich dafür auch nicht mehr die 360 rausholen.



Anbei noch mal alle bisherigen Main-Teile auf Nintendo-Plattformen (die OVPs sind verstaut, daher eben nur die Module)
Is geil :banderas:

Alle SP Mainteile bis 12 für Switch im Regal zu haben is auch cool. Sobald meine Collection da ist, hab ich auch alle auf Cartridge :laserfish:

Bei mir kam heute dieses Trio an:
 


Is geil :banderas:

Alle SP Mainteile bis 12 für Switch im Regal zu haben is auch cool. Sobald meine Collection da ist, hab ich auch alle auf Cartridge :laserfish:

Bei mir kam heute dieses Trio an:

Man glaubt es kaum aber bisher in jedem Videospiele Laden in dem ich war fand ich das verdammte MegaMan nicht.
Überall ausverkauft für Switch, 2mal nur die ps4 Version gefunden.

Aber dafür immerhin Double Dragon Neon geschnappt

 
Man glaubt es kaum aber bisher in jedem Videospiele Laden in dem ich war fand ich das verdammte MegaMan nicht.
Überall ausverkauft für Switch, 2mal nur die ps4 Version gefunden.

Aber dafür immerhin Double Dragon Neon geschnappt

Auch ein schönes game
 
Endlich Drainus für Switch und dann noch physisch in dieser schönen CE Box.





Lange habe ich neidisch auf die PCler Gemeinde geguckt, als das Spiel letztes Jahr dort als erstes erschienen ist. Und mich direkt verzaubert hat.

Dann im Feb diesen Jahres war es im Eshop und nun liegt es bereits hier.
SLG wird immer schneller :coolface:

 
@Valcyrion Echt cooles Zeug, was du dir da immer sicherst. Aber mal ne ernsthafte Frage: Wie viel Platz hast du eigentlich bzw. wo bekommst du das alles unter? ^^ Weiß ja nicht, auf welchen Plattformen du dir schon solche großen Sammlungen angeschafft hast. Finde es einfach immer wieder beeindruckend :goodwork:

Hoffe natürlich du pflegst die Sachen entsprechend und hältst sie sauber (kenne leider zu viele in meinen privaten Gaming-Kreisen, die da echte "Dreckschweine" sind xD)
 
@Valcyrion Echt cooles Zeug, was du dir da immer sicherst. Aber mal ne ernsthafte Frage: Wie viel Platz hast du eigentlich bzw. wo bekommst du das alles unter? ^^ Weiß ja nicht, auf welchen Plattformen du dir schon solche großen Sammlungen angeschafft hast. Finde es einfach immer wieder beeindruckend :goodwork:

Hoffe natürlich du pflegst die Sachen entsprechend und hältst sie sauber (kenne leider zu viele in meinen privaten Gaming-Kreisen, die da echte "Dreckschweine" sind xD)
Alles geplegt, inventarisiert und hat seine Plätze. Bei mir sieht eigentlich vieles immer wie Neuware aus :D
Hatte hier ja auch par Bilder, wird regelmässig a schön alles vom Staub befreit usw. und 4 mal im Jahr gibts die grosse Putzsause.

Weil diese Kollegen, hier im Album zb., haben etwas mehr Bedarf am putzen:


Es gibt Verpackungen, die sind im Regal (Ich nehme grundsätzlich nur das Game zb mal raus, Foto für mein Inventar und dann Bigbox ins Regal/Schrank und das Spiel ins DVD/Gamehüllen Regal usw) aber kommen halt plötzlich trotzdem iwie Ecken und Kanten ab oder Farbe, Unvermeidbar nach dem auspacken.
Und ich packe vieles aus da ich meine Sachen ja zocke und gerne das ein oder andere ne Weile ausstelle und wieder durch wechsle mit anderem Stuff.

Hatte hier mal Bilder vor kurzem in Bezug auf offene Regale:

@Unterbringung
Einbauschränke, aber grade vieles aus der vorherigen Gens wird bei mir in einem sepparaten gemieteten Räumchen aufbewahrt. (trockene Luft, keine Feuchtigkeit und hätte Heizung)

Für PS4/XBO und WiiU hab ich zb praktisch nur noch weniges direkt hier in Reichweite.
Eingeboxt und "umgezogen".

Primär das aktuelle Zeug (Switch/PS5/ weniges noch für SX) habe ich aber hier Zuhause verstaut und in einem Zocker/Chill Zimmer, welches wir nutzen. Und eben die erwähnten Einbauschränke.


Ich sammle regulär Retail überall, aber die Switch ist die Konsole wo ich neben der PS5 noch am meisten physisch hole und dann auch eben Sondereditionen.

Mit der SX bin ich aus Gründen nur noch auf digital gewechselt (da macht das Sammeln aufgrund diverser Umstände keinen Spass mehr). Habe dieses Jahr alle (SX) Retails verkauft mit Ausnahme 7(?) Games wo ich ein Steelbook, Special oder noch ne CE habe.
Hardcut aber MS forciert es ja. Mach ich einfach nicht mehr mit.

Ich denke ich werde maximal die nächste Nin Konsole noch physisch mit so viel Spass mitsammeln, aber es wird eben immer mühsamer (Content auf Datenträger usw.)
Mal sehen.
Den auch auf der PS5 ist mein Invenstment nicht mehr so hoch wie zuletzt bei der PS4 und ich merke auch dass ich da maximal noch zu normalen Versionen greife oder gar mal digital. Nur wenige Bigboxen entfachen da noch mein Interesse. Wenn ein Game dann nur digital dabei ist können sie mich erst recht.

Aber die Switch hat einfach gepasst, die Cartridges sind super, meist Inhalt drauf und losspielen möglich, tolle breite Angebote und vieles was mein retroherz aufleben lässt und meine Genres bedient wie sonst keine Konsole in dieser Breite.

Ich glaube ohne die Switch wäre ich gar nimmer so regulär Spiele mit Spass am sammeln. Sondern eher im Retro Bereich unterwegs und eben eher mal nur noch grosse Statuen oder mal nen Artbook/Soundtrack usw.
Spiele eher in normalen Handelsversionen oder gar digital.

Ältere Sammlungen habe ich nur kleine (aber dafür auf einen effektiven Geschmack zugeschnitten), meine grösste wäre die PS2 Sammlung gewesen. Hatte ich damals alles verkauft. Bereue einen Teil davon bis heute. Waren an die 600+ Games :coolface: Aber da war auch viel Scheisse dabei. Eben nicht so selektierte Käufe wie ich diese heute tätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kam an :banderas:

20230428_233955t4ebi.jpg
 
Als nächstes kamen diese coolen Pins von Mario,Luigi,Peach,Bowser und Yoshi dazu.
Zudem Bayonetta Origins,Super Mario Socken und das offizielle Shirt zum Super Mario Bros Movie von UNIQLO was ich auf dem untersten Bild an habe.



 
Wieder ein Stück Retrogeschichte, diesmal in Form des Sidescrollers Cannon Dancer / Osman von SLG in der LE:





Bin sehr gespannt, allein die Mucke. Und Strider mag ich ja auch schon sehr. Wird persönlicher erster PT :D



—-

Zusätzlich gab es noch die physische Version von Crisis Wing in der nummerierten Elite Version.



Jaja, natürlich ein weiteres Shmup :coolface:

Digital a schon viele Durchgänge auf PS und Switch erledigt. Ist ein ganz solides Teil, was bei mir vor allem Punktet weil es mich an Truxton, Batsugun, Gekirindan oder auch Viper. Generell die guten Toaplan Spiele Vibes.
 
Zurück
Top Bottom