Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich persönlich fand die Story ganz unterhaltsam. Bin da aber auch nicht so anspruchsvoll und erwarte keine allzu komplexe Handlung bei Zelda.

Es ist halt einfach so, dass bei BotW die Spielwelt kein Statist, wie bei 90 Prozent anderer Open-World-Spiele ist, sie ist quasi selbst ein Charakter.

Die Welt lebt aufgrund ihrer unglaublich ausgefeilten Physik. Es gibt keine unsichtbaren Wände oder andere inkonsequene Stellen, die der Protagonist nicht überwinden kann.

BotW war Nintendos erster richtiger Open-World-Versuch und sie haben es direkt so gemacht, dass es ein Benchmark wurde, den danach kein anderes Game mehr erreicht hat.

TotK wird das wohl noch überbieten. Und die Konkurrenz noch älter als ohnehin schon aussehen lassen.

Elden Ring war From‘s erste Open World und sie haben auf Anhieb die aktuelle OW Referenz erschaffen. Und nun?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Elden Ring war From‘s erste Open World und sie haben auf Anhieb die aktuelle OW Referenz erschaffen. Und nun?
Atmosphäre und Artstyle waren in ER super. So lebendig wie bei BotW empfand ich persönlich die Welt aber nicht. Aber dennoch sehr gute Spielwelt.
 
Bashen im Herstellerbereich
Elden Ring war From‘s erste Open World und sie haben auf Anhieb die aktuelle OW Referenz erschaffen. Und nun?
Wieviele jahre nach botw? 5?
Badauerlich genug, dass wir so selten solche ausnahmespiele bekommen. Meistens ist es generischer müll, der mit grafik blendet und schneller auf dem 9,90€ wühltisch endet als man gucken kann.

Bestätigt auch nur, dass nintendo in einigen genres die Benchmark setzt, an denen sich einige wenige dann abarbeiten und orientieren.
From wusste dann zumindest wohin es gehen muss. Ubisoft weiss es bis heute nicht. Manche versuchen es erst gar nicht.
Mit totk wird die latte jetzt vermutlich wieder ein gutes Stück höher gelegt.
 
Atmosphäre und Artstyle waren in ER super. So lebendig wie bei BotW empfand ich persönlich die Welt aber nicht. Aber dennoch sehr gute Spielwelt.

Liegt vielleicht auch daran dass jedes Game einfach anders ist oder? So ein Erlebnis wie bei God of War Ragnarök bekomm ich auch auf keiner Nintendo Konsole. Schreib ich deswegen „Nintendo kann es nicht!!11elf“ und unterstell denen Unfähigkeit? Nein, weil Nintendo einfach ihre Art Unterhaltung macht und Sony macht ihre Art. Beides oft herausragend, manchmal einfach gut und manchmal auch einfach schlecht (The Order und Starfox Zero).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Unfähigkeit ist, ist es dennoch schade, dass Wettbewerber meist auf einer antiquierten Standard-OW-Formel beharren.

Seit Jahrzehnten waren ER und BotW die meiner Meinung nach einzigen, die aus diesem Einheitsbrei herausgestochen haben.

Ist aber nur meine Meinung, wenn dir andere OWs besser gefallen und du die Atmosphäre von ER und die Freiheit von BotW nicht bei jedem Spiel dieser Art möchtest, ist das dein gutes Recht.

Ich persönlich kann halt seitdem kaum noch mit diesen Einschränkungen umgehen und muss immer erst realisieren, dass ich bestimmte Dinge nicht machen und erleben kann.
 
Elden Ring war From‘s erste Open World und sie haben auf Anhieb die aktuelle OW Referenz erschaffen. Und nun?

Und die Entwickler sagen selbst das sie sich sehr, sehr stark an Botw orientiert haben. Also ist die Aussage von @TheSwitcher doch richtig. Nintendo hat hier wiedereinmal neue Maßstäbe gesetzt - From hat sich daran gehalten und Oh Wunder, es ist eine gute OW dabei rausgekommen.

Vor BotW, gab es es halt nur Morrowind als "OW-Referenz", die aber durch die Ubi-Formel verdrängt wurde - nicht das ich die Ubi-Formel schlecht finde aber sie hat sich halt überlebt und ist seit Jahren eher nervig und altbacken - mit einer der Gründe warum H:FW(halt typisch Ubi-Formel) so gegen ER(eher BotW-Formel) untergegangen ist mMn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moderativer Hinweis Da ihr nicht vernünftig diskutieren könnt ist hier erstmal dicht bis aufgeräumt wurde.
Moderativer Hinweis: Da ihr nicht vernünftig diskutieren könnt ist hier erstmal dicht bis aufgeräumt wurde.
 
Stellt bitte bei anderen Spielen einen direkten Bezug zum im Thread diskutierten Spiel, zb Features oder bestimmte Designentscheidungen kann man erwähnen.
Für allgemeine Diskussionen über Open-World-Spiele könnt ihr den entsprechenden War-Thread nutzen:

Ansonsten achtet bitte generell auf euren Umgangston, bevor wir weitere Sperren aussprechen müssen. :kruemel:
 
Ich habe sogar das Gefühl, dass es bei mir BotW noch toppen wird. Kommerziell sicher nicht und vielleicht auch nicht vom "impact", aber bei mir persönlich ist die Vorfreude mittlerweile echt riesig. Den Trailer habe ich mir jetzt bestimmt schon 7-8x reingezogen. EInfach Zucker :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, dass einige Hoffnungen der Spieler sich dennoch nicht bewahrheiten werden:

1. Der Untergrund wird kein klassischer Zeldadungeon, sondern wirklich ein Untergrund, nur halt mit Rätseln und Fallen gespickt. Es wird also keine harte Trennung aus Overworld und Dungeon geben, jedoch wird der Untergrund wohl jeweils ein anderes Design haben als noch die Schreine und Titanen. Vergleiche das gerne mit dem Untergrund von Jak and Daxter.

2. Die Storystücke im Trailer, die wir sehen, sind wohl meist wieder Rückblenden aus Erinnerungen, die Link wieder sammeln darf. Jedoch werden wir mehr erfahren als in BotW.
 
Klar wird BotW noch getoppt werden.

Das beste Spiel aller Zeiten als Grundlage + 6 Jahre Entwicklungszeit oben drauf. Das wird soooo :banderas:
Ich kann ja nur vom Trailer ausgehen dort sieht es wirklich so aus das an den entsprechenden Stellschrauben justiert wurde die nicht so gut ankamen. Wie @starchild schon sagte wird das zwar keine 97er Wertung aber das Spiel für sich wird wahrscheinlich noch mehr Spaß machen! Oder mit deinen Worten besser sein!
 
Glaub, dass einige Hoffnungen der Spieler sich dennoch nicht bewahrheiten werden:

1. Der Untergrund wird kein klassischer Zeldadungeon, sondern wirklich ein Untergrund, nur halt mit Rätseln und Fallen gespickt. Es wird also keine harte Trennung aus Oberwelt und Dungeon geben.

2. Die Story die wir sehen sind wohl meist wieder Rückblenden aus Erinnerungen, die Link wieder sammeln darf. Jedoch werden wir mehr Erfahren als in BotW.
Wer wollte denn, das der Untergrund nur ein klassischer Dungeon wird?
Zumindest ich will da ne riesige Map.
 
Zurück
Top Bottom