Was zockt ihr zur Zeit auf eurem Smartphone?

Ich warte da auch noch auf ne Switch Retail. Kommt sicher noch was :D
Brauchst gar nicht warten, die Handy Version von Vampire Survivor ist perfekt umgesetzt. Enthält das komplette Base Game. Werbung ist komplett Optional (freiwillig für einen Revive und freiwillig für eine Erhöhung der Belohnung am Ende des Runs, beides in der PC Version nicht möglich).
Die Steuerung ist schon im Original so simpel, das sie Perfekt auf Touchscreens funktioniert. Grafik ist so Simpel das der Akku nicht leergesaugt wird. Und ein Run dauert maximal 30 Minuten, was auch gut für ne schnelle Runde aufm Handy ist.
 
Brauchst gar nicht warten, die Handy Version von Vampire Survivor ist perfekt umgesetzt. Enthält das komplette Base Game. Werbung ist komplett Optional (freiwillig für einen Revive und freiwillig für eine Erhöhung der Belohnung am Ende des Runs, beides in der PC Version nicht möglich).
Die Steuerung ist schon im Original so simpel, das sie Perfekt auf Touchscreens funktioniert. Grafik ist so Simpel das der Akku nicht leergesaugt wird. Und ein Run dauert maximal 30 Minuten, was auch gut für ne schnelle Runde aufm Handy ist.
Nene ich weiss und glaube das auch. Habs da mal angesehen. Aber bin kein SPhone Gamer. Früher ab und an und eher auf iPad. Vor allem par FF, DQs und andere RPGs wie auch mal phasenweise viele PnClick Klassiker. Aber so richtig holte es mich da nicht ab, mein Hobby darin zu leben.

VS gäbe es ja auch auf der SX. Auch da reingespielt.

Dachte aber bei meinem BL kann ich da noch gedulden. Kommt schon noch für Switch. Möchte es eben gerne für die Sammlung dann auch zusätzlich haben.
 
@Valcyrion fange mit Smartphone Gaming und Touchscreen an! :coolface:

Touchsteuerung kann richtig toll sein.Kommt immer drauf an wie es umgesetzt wurde.

Wenn ich da an Jade Empire denke :banderas:

Die geniale Gestensteuerung über den TS würde ich sogar jederzeit dem Controller vorziehen bzw. zumindest als gleichwertig ansehen. Wenn man allerdings einfach nur ein Controller Layout drüber legt, wird das natürlich nix.

Jade Empire ist da das perfekte Beispiel, da es beide Optionen anbot. Schlecht spielbar mit touch Buttons und fantastisch spielbar mit komplett auf den TS ausgelegter Gesten Variante.

Zu schade, dass das auf aktuellen Android Versionen nicht mehr läuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Netflix Account kann man auch einige zum Teil auch aktuelle Spiele auf Mobile spielen. Ich zocke darüber gerade Terra Nil, das eine echt gute Mobile Umsetzung bekommen hat.
 
20min in Reventure reingesehen. Ist recht spaßig all die Enden zu erspielen. Mal sehen, ob das auch langfristig unterhält. Für manche Endings muss man einfach nur Fehler begehen und das kann manchmal schwerer sein als ein Geheimnis zu lüften.

Schön finde ich die Möglichkeit, alternative Farbpaletten freizuspielen. Gleich die erste erinnert natürlich an den guten alten Game Boy. Die zweite Variante kann ich jedoch überhaupt nicht zuordnen. Interessant, dass die Farbwahl sich auch auf bestimmte grafische Details auswirkt.

Screenshot-20230430-091328-Reventure.jpg


Screenshot-20230430-093930-Reventure.jpg


Screenshot-20230430-094049-Reventure.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte letzt mal wieder mit Fallout Shelter angefangen... aber ich merke, sobald mein Bunker eine gewisse Größe hat, nerven mich die Angriff der komischen Ratten und Skorpione irgendwann so sehr, dass ich keinen Bock mehr habe. Nicht schnell genug reagiert bzw. die falschen Leute grad am falschen Platz und schon schmelzen die Healtpacks dahin und Kronkorken ohne Ende gehen für Wiederbelebung drauf... innerhalb von Minuten wird dann zunichte gemacht, was man sich über Stunden aufgebaut hat und da merken ich dann, dann es mich mehr nervt als Spaß bringt. Hab manchmal schon nur schnell aufgemacht, alle Ressourcen gesammelt und wieder zu, dass ja kein Angriff passiert... aber ist ja nicht Sinn des Spiels.
 
Final Fantasy VI Pixel Remaster

Bin froh mich für die Android Version entschieden zu haben.

Gerade bei solchen Spielen, die man über die letzten fast 30 Jahre immer wieder gespielt hat, sehr gut kennt und die man nur mal der Nostalgie wieder spielen mag, ist Android für immer mal zwischendurch die beste Lösung. Sieht dazu super aus, klingt noch besser und spielt sich gut genug.

Bin schon 10h drin, obwohl ich null Zeit habe. Hätte ich es auf der Switch gekauft, würde es wohl nur rum liegen, trotz Handheld. Ist halt doch noch ein Unterschied. Handy hat man eben wirklich immer dabei um mal ein viertel Stündchen weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Underworld Office angefangen. Eine Visual Novel, die dank der Plattform optisch anders aufgebaut ist. Dialoge werden wie ein Chat mit Avataren dargestellt. Die Handlung wird mit Bildern unterschiedlicher Größe präsentiert, die meist Animationen enthalten. Akustisch gibt es zumindest Sounds, ob es auch Musik gibt, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Es geht um einen Schüler, der zufällig in Kontakt mit dem titelgebenen Underworld Office gerät und während seiner Träume quasi in Geistform durch die echte Welt schwebt und die Träume seiner Mitmenschen bereist, um deren Sorgen zu bekämpfen. Das Spiel besteht hauptsächlich nur aus Text. Selten und doch regelmäßig kann man sich zwischen zwei Optionen entscheiden. Soweit ich es über das Menü einschätzen kann, scheint sich nur das letzte Kapitel in verschiedene mögliche Ebenen aufzuteilen und zu mehreren Enden zu führen.

Finde ich von der Aufmachung ganz okay, inhaltlich holt es mich erstmal nicht ab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Munchkin

Es gibt so viele gute Adaptionen von Gesellschaftsspielen, da wurde es ja Zeit, dass Munchkin endlich auch versoftet wurde. Enthalten ist das normale Startpaket, als DLC gibt es derzeit die erste Erweiterung des Kartenspiels. Wenn man bedenkt, wie viele Erweiterungen und Variationen mit anderen Settings es gibt, können da noch Unmengen an DLCs kommen.

Die Grafik finde ich okay, entspricht dem Stil der Artworks auf den Karten. Drei bis sechs Spieler streiten sich darum als erstes Level 10 zu erreichen. Es gibt zwei gute Tutorials und danach kann man offline und online loslegen. Ob es Pass & Play gibt, habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Jedenfalls soll Crossplay mit der Steamversion möglich sein.

Im Singleplayer gibt es neben den normalen Modus gegen KI noch eine Kampagne. Hier kämpft man zwar auch gegen Computergegner, doch unter besonderen Regeln, wie zum Beispiel Levelaufstieg bei erfolgreicher Flucht. Macht schon Laune bisher.

Screenshot-20230806-070226-Munchkin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom