Kuriositäten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Keine Ahnung, versteh die Dame nicht.
Dabei spricht sie sogar Hochdeutsch nach der Schrift. 😕 Du hast entweder Schwierigkeiten beim Hören und solltest in dem Fall zum HNO Check. Oder eine toxische Intoleranz gegenüber dialektischen Färbungen der deutschen Sprache. Sollte Letzteres der Fall sein, empfehle ich eine Aversionstherapie beim gut geschulten Psychiater, der dir mit Hilfe von Probanden deinen Ekel nimmt. Du beginnst sachte mit berlinerisch und hangelst dich über Kölsch, Platt und Schwäbisch weiter zu Schwitizerdütsch und kannst am Ende sogar Ösis die Hand schütteln.
 

In den USA sorgt eine Geschichte um das Sammelkartenspiel Pokémon für politischen Sprengstoff im so gespaltenen Land. Ein 17-Jähriger sagt, er wurde vom „Hauptschiedsrichter“ eines Turniers bei Pokémon disqualifiziert, weil er auf die Frage, welche Pronomen er bevorzugt, nervös lachen musste. Das wurde vom Schiedsrichter offenbar als Affront gegen transgeschlechtliche Menschen empfunden. Der Spieler sagt aber: Ihm fiel das 3. Pronomen einfach nicht ein und er lachte aus Verlegenheit.

Jo in den USA ist das einfach nur noch Krank. Aber das will man ja auch hier so haben
 

Jo in den USA ist das einfach nur noch Krank. Aber das will man ja auch hier so haben

Bin mir sicher, dass das zu mehr Verständnis und Tolleranz führt… 🤡

So ein Mist spielt gewissen politischen Strömungen natürlich wieder enorm in die Karten. Ich sags euch: Der Backlash wird eines Tages richtig ekelhaft. Man muss sich aber nicht wundern, dass es Gegenwind gibt, wenn mein seine politische Agenda ständig anderen Leuten aufdrängen will.

Mir tut der Dude einfach leid. Der wollte einfach nur Pokémon Karten zocken, wird dann disqualifiziert, weil den Schiedsrichtern seine Reaktion auf eine Frage, mit der er offenbar nicht gerechnet hat, nicht passt und wird jetzt von ein paar Alt-Rights instrumentalisiert. Dieser ganze Pronomen-Buchstabensalat spielt in den Leben vieler Menschen einfach keine Rolle und das sollte man mal akzeptieren.
 
Anmerkung der Redaktion: In dem Text wurden die Formulierungen "entbindende Person" und "gebärende Personen" durch "Mutter" ersetzt, da sie zu Missverständnissen geführt haben. Zudem wurde die Formulierung "Arbeitgebende" durch "Arbeitgeber" ersetzt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/familienstartzeitgesetz-paus-sonderurlaub-101.html

Erstaunlich wie in bester Trump Manier hier probiert wird die Grenzen zu verschieben um diese Art der Sprache zu etablieren.
 
Bin mir bei dem alten Artikel auch nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab. die Partner von Entbindenden Personen haben Anspruch auf 10 Tage Sonderurlaub. Okay

Aber wieso soll der Partner der Hebamme deswegen Sonderurlaub bekommen??
 
Dabei spricht sie sogar Hochdeutsch nach der Schrift. 😕 Du hast entweder Schwierigkeiten beim Hören und solltest in dem Fall zum HNO Check. Oder eine toxische Intoleranz gegenüber dialektischen Färbungen der deutschen Sprache. Sollte Letzteres der Fall sein, empfehle ich eine Aversionstherapie beim gut geschulten Psychiater, der dir mit Hilfe von Probanden deinen Ekel nimmt. Du beginnst sachte mit berlinerisch und hangelst dich über Kölsch, Platt und Schwäbisch weiter zu Schwitizerdütsch und kannst am Ende sogar Ösis die Hand schütteln.
Das ist kein Dialekt sondern ein Brechmittel.
 
Finde solche videos immer lustig, wenn man nicht weiß was vorher wirklich war.

Würde dir normalerweise zustimmen, aber die Situation ist ja erstmal ruhig, dann legt der Polizist wie so ein Ekel den Arm um die Schulter des Jungen und fragt "was machen wir jetzt?" – auf diese körperliche Nähe hat der Typ zurecht keine Lust.
 
Würde dir normalerweise zustimmen, aber die Situation ist ja erstmal ruhig, dann legt der Polizist wie so ein Ekel den Arm um die Schulter des Jungen und fragt "was machen wir jetzt?" – auf diese körperliche Nähe hat der Typ zurecht keine Lust.
Wie gesagt wissen wir nicht was davor war. Ob die nicht schon die ganze Zeit auffällig waren und schon paar mal verwarnt wurden.
 
LOL

Zu Ehren des männlichen Geschlechtsorgans: Japan feiert schrilles Fest – und das seit 1969 schon​

Artikel von Maria Isaak (mi) • Gestern um 19:13

Klingt merkwürdig, hat aber eine wichtige Bedeutung für unzählige Japanerinnen und Japaner – das Phallus-Festival. Dieses Fest wird seit 1969 in Kawasaki – eine halbe Stunde von Tokio entfernt – gefeiert. Das männliche Geschlechtsorgan – der Penis – wird als große Statue durch die Stadt getragen. Es gibt unzählige Leckerbissen und Attraktionen rund um das Fest. Das besondere Festival zieht auch Touristinnen und Touristen aus aller Welt an. Welche tiefe Bedeutung das Penis-Festival für die Japanerinnen und Japaner hat, erfahren Sie oben im Video.
https://www.msn.com/de-de/reisen/na...p&cvid=3515634a6a9f4377a3ee651debbbbc5a&ei=22
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom