Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das hatte ich oben gemeint. Solche Fähigkeiten sind toll, aber dann muss das Spiel um sie herumbauen, was nicht jedem gefällt. Manche werden dann auch mäkeln, die sie die tollen Fähgkeiten nicht sinnvoll einsetzen dürfen



Nur weil woanders schon (Im Einzelfall zu schnell?) gebannt wurde, muss man das nicht überall fordern. Das ist ein Forum und da darf man auch mal ein bisschen ins Nebenthema gehen. Allerdings nimmt das Ganze jetzt schon größere Ausmaße und nicht nur ein Dutzend Posts. Da kann ich nachvollziehen, dass man zumindest überlegt etwas zu tun. Ich halte aber nichts die davon die Leute wegen Nebenthema zu bannen - auch wenn in der Konvo da Mods dabei sind und das lustig wäre ;) - sondern schlage vor das in den WAR Bereich zu schieben, FALLS jemand vom Staff da unbedingt etwas machen möchte.
Da hast du ja gerade die Begründung gegeben warum die Entwicklungszeit 6 Jahre betragen hat. Wurde hier gestern auch schon erläutert die sinnvolle Integration der neuen Gameplay Elemente ist 100x aufwändiger als Texturen zu tauschen und genau das hat man gestern wieder gut gesehen. Gameplay aus einem Guss! Das ist die wahre Kunst! :banderas:
 
Sorry, aber das ist doch Blödsinn, es wäre schön, wenn man hier endlich mal das wort "technisch" vom Wort "grafisch" trennen würde, es ist offensichtlich, dass TotK nicht die grafische Speerspitze der Switch darstellt und nur minimal besser als BotW aussieht, aber technisch, also von der Spiel- und Spielwelt-mechanischen Komplexität gibt es nicht ein einziges anderes Switch-Spiel was auch nur im Entferntesten an die beiden Zeldas heranreicht, das anzuzweifeln ist einfach illusorisch.

Und ich bin zwar jemand der grafische Sauberkeit zu bevorzugt und dafür auch gewisse andere Dinge verzichten kann, aber wenn ich bei einem Spiel wie TotK die Wahl zwischen der erwähnten Komplexität und besserer und sauberer Grafik habe, brauche ich nicht lange zu überlegen.

Und ja, das Spiel würde natürlich auf stärkerer Hardware besser laufen und aussehen, aber die Switch war nunmal schon mit BotW gut ausgelastet und pfeift jetzt bei TotK mit minimal besserer Optik, besserer Draw Distance und Weitsicht, noch größerer übergangsloser Spielwelt und anscheinend nochmal erhöhter mechanischer Komplexität aus dem letzten Loch, diese Realität könnte man vielleicht einfach mal akzeptieren anstatt hier dauernd rumzuheulen.

Und einfach unabhängig von Nintendo's Marketingstrategie bis zum Launch abzuwarten was das Spiel jetzt ist und was es nicht ist, scheint für mache hier auch schwieriger als ein kalter Heroin-Entzug zu sein.

Nun, ich habe von beidem gesprochen: Technisch und grafisch, also ich trenne das sowieso schon. Ich habe auch nicht gesagt, dass es für Switchverhältnisse schlecht aussieht, aber ich verweigere mich dagegen, dass mehr drin wäre oder dass das Zelda-Team hier im aktuellen Zeitalter gerade Maßstäbe setzt und alles ausreizt. Das zweifle ich an. Zu den Physikspielereien: Ich sehe nicht wo sich das im Vergleich zu BotW hier aber zugelegt hat....wird man sehen müssen, aber sonst sieht das so aus als würden die Kräfte nun darauf ausgelegt sein mit der Umgebung dieser Physik und der schon vorhandenen Sandbox zu spielen. Nicht sie direkt zu manipulieren wie auch noch mit dem Magneten der Fall z.B....wird man aber abwarten müssen.

Ich bin auch nicht hier um sinnlos zu bashen. Ich habe mich lediglich in eine vorhandene Diskussion einhakt....zum Spiel habe ich schon genug gesagt, das Fuse-System gelobt, während ich festhielt, dass dieser Fokus auf die Sandbox ansonsten aber nicht das ist was ich von Zelda wünsche......weil ich schlicht meine alten Dungeons zurück will und ob die drin sind, wird man eben auch erst sehen müssen.

Die Technikdiskussion wird legitim sein...es sieht eben auch nicht so aus bei dem ersten Material als wäre es sonst technisch sauber (weil du das trennen willst). Wird man natürlich auch abwarten müssen. Ansonsten erinnern mich die Reaktionen aber schon wieder zu sehr an gewisse Pokemon-Threads. Das ist bitter und auch ein bissl arm finde ich.
 
mobile.510yeeug.jpeg

Das Masterschwert muss auch „gefused“ werden. :coolface:
 
Und das sind gerade alles nur die Technik-Diskussionen. Wartet ab, bis die Timeline-Diskussion startet. :angst:
Botw und Totk sind soweit in der Zukunft angesiedelt, dass Nintendo alle Zeldas davor als eigenen Zeitraum bezeichnet hat.

Dafür haben wir aber schon in Botw soviel Lore in Form der Zonai Ruinen in Regionen, die in Botw nur einmal erwähnt wurden, sodass da ein ausreichendes eigenständiges Fundament für Diskussionen übrig bleibt. Das ist bislang eigentlich alles durchdacht und daher kann man aus der alten Welt noch soviel rausholen, dass so einige noch überraschen wird.
 
Also danach brauch ich auch n klassisches Zelda :uglygw:

Davon ab, Spass ist garantiert.
Wird es höchstens in Form von 2D Zeldas geben.
Die klassische Formel war so extrem abgenutzt und Nintendo hat spätestens mit SS gemerkt, dass sie was neues brauchten.
Bislang haben wir auch nur ein „modernes“ Zelda. Mit Abstrichen höchstens noch Albw, das den Grundstein gelegt hat.
 
Während andere Hersteller fast Gratis oder ganz Gratis ihre Downloadcodes den Konsolen beilegen, kriegt man bei Nintendo einfach nur die Konsole :ugly:
Okay danke. Aber ist ja schon sehr skurril, dass Nintendo sowas macht. Wieso nicht einfach ein richtiges Bundle zum Release?

Ist heutzutage alles möglich :ugly:
 
Während andere Hersteller fast Gratis oder ganz Gratis ihre Downloadcodes den Konsolen beilegen, kriegt man bei Nintendo einfach nur die Konsole :ugly:
:ugly:

Das Paket hat wohl den gleichen Umfang, wie das von Splatoon neulich. Nintendo kann sich ausrechnen, dass jeder Käufer dieses Pakets dann auch Kohle für das Spiel ausgeben wird. Bis auf 5 Jahre alte Mariospiele gibt es bei Nintendo nix mit Codes dazu ... und mit was? ... mit Recht! :)
 
Worst Case wäre wenn die Inseln und die Höhlen der Ersatz für die 120 Dungeons und die Titanen sind. Die Inseln sind schon recht groß und im Gameplay Video hat man auch einen großen Tempel gesehen. Der aber, dem Anschein nach, kein Dungeon ist.
 
Worst Case wäre wenn die Inseln und die Höhlen der Ersatz für die 120 Dungeons und die Titanen sind. Die Inseln sind schon recht groß und im Gameplay Video hat man auch einen großen Tempel gesehen. Der aber, dem Anschein nach, kein Dungeon ist.
Das würde das Konzept der Openworld als Dungeon konsequent weiterführen. Mich würde es aber wundern, wenn man Schreine und Guardians einfach ersatzlos streicht, in der Demo haben wir sicher erst die Spitze des Eisbergs gesehen, ähnlich wie bei BotW das Startgebiet. 10 Minuten Spielzeit vs. 100-200 Stunden die wir damit wohl mindestens beschäftigt sein werden :ol:
 

Nochmal gut hervorgehoben, dass es in Botw so einige Regionen gab, die überhaupt keine Relevanz hatten und die jetzt vor allem in den Fokus rücken werden. Wie vor allem die Faron Region mit den ganzen Ruinen, die dank der Zonai Ruinen wohl vor allem mehr an Relevanz bekommt.

Edit:
Hab ich schon erwähnt, dass wir wahrscheinlich bis zum Release wahrscheinlich gar nichts zu den Dungeons erfahren könnten? Die Divine Beasts hatte man in Botw damals auch erst während der Switch Präsentation 6 Wochen vor Release zum ersten mal sehen können und wir wussten nicht mal, was diese waren. Und danach gabs das Review Embargo bei dem niemand diese erwähnen durfte.
Denke mal es wird so ähnlich auch ablaufen und wir werden bis zum Release gar nichts konkretes dazu erfahren, auch wenn wir vielleicht schon in den nächsten Trailern dazu etwas sehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Zonai in BotW ja eher am Rande eine Rolle gespielt haben. In der Main-Story und den Erinnerungen kamen sie ja nicht vor, lediglich bei der "erweiterten Lore" hat man dann halt was zu ihnen gefunden. Ob das jetzt für die allermeisten Gamer so interessant ist, sei mal dahin gestellt. Da sind die Shiekah beispielsweise schon deutlich bekannter und präsenter im Zelda Universum.
 
Den ALLERMEISTEN alias den GANZEN dürfte das mal sowas von Wumpe sein wenn es gut gemacht ist…. :fp:
 
Wobei die Zonai in BotW ja eher am Rande eine Rolle gespielt haben. In der Main-Story und den Erinnerungen kamen sie ja nicht vor, lediglich bei der "erweiterten Lore" hat man dann halt was zu ihnen gefunden. Ob das jetzt für die allermeisten Gamer so interessant ist, sei mal dahin gestellt. Da sind die Shiekah beispielsweise schon deutlich bekannter und präsenter im Zelda Universum.
Den allermeisten Gamern vllt. Aber doch nicht der Zelda Fanbase, die seit dem ersten TotK Teaser tausende von Analyse Videos gepostet hatten. Das war ja quasi das größte offene Geheimnis von Botw.

Hab ja auch schon geschrieben, dass wahrscheinlich schon damals die Welt mit einem Sequel in Gedanken designed wurde.
Damals dachte ich aber auch schon nach beenden von Botw, dass da doch auch noch was nach dem True Ending kommen musste. Das war ja damals auch schon Sequel Bait, aber wurde dann mit dem DLC gar nicht erst weiter angestossen.
 
Puh ne.

Nochmal gut hervorgehoben, dass es in Botw so einige Regionen gab, die überhaupt keine Relevanz hatten und die jetzt vor allem in den Fokus rücken werden. Wie vor allem die Faron Region mit den ganzen Ruinen, die dank der Zonai Ruinen wohl vor allem mehr an Relevanz bekommt.

Edit:
Hab ich schon erwähnt, dass wir wahrscheinlich bis zum Release wahrscheinlich gar nichts zu den Dungeons erfahren könnten? Die Divine Beasts hatte man in Botw damals auch erst während der Switch Präsentation 6 Wochen vor Release zum ersten mal sehen können und wir wussten nicht mal, was diese waren. Und danach gabs das Review Embargo bei dem niemand diese erwähnen durfte.
Denke mal es wird so ähnlich auch ablaufen und wir werden bis zum Release gar nichts konkretes dazu erfahren, auch wenn wir vielleicht schon in den nächsten Trailern dazu etwas sehen könnten.


Puhhhh
Das sieht alles so Extrem geil aus, bin einfach nur mega gespannt wie es am Ende alles zusammen greift und was uns da erwartet. So verdammt lange noch :((
 
Zurück
Top Bottom