ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Lol ja
War eigentlich gar keine CDU/CSU die regiert hat.

Da sind wir wieder bei ...

Es ist alles relativ, solang es zum Narrativ passt.
Wide wide wit, ich mach mir die Welt, wie sie nur gefällt.

:uglygw:

Ganz ehrlich, entweder liest du Beiträge nicht richtig oder du kannst sie kognitiv einfach nicht verstehen. Du bist glaube ich der beste Radikalisierungsmotor für jeden Mitdiskutanten - egal um welches Thema es geht.

Kleine Hilfestellung: Dass die Union auf dem Papier regiert hat, ist für die politische Beurteilung komplett unerheblich. Denn "stramm konservative" Politik hat sie im internationalen Kontext garantiert nicht gemacht.
 
Ich sehe Dieter Nuhr genau da, in der Mitte. Und er macht sich über die Bekloppten links wie rechts lustig.
Es ist übrigens auch absolut machbar in der Mitte zu bleiben, ohne sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen bei jedem Blödsinn.
Wer aus Trotz zwei Steaks bestellt ist z.B. mindestens kindisch, aber eher zu dumm.
 
Ich sehe Dieter Nuhr genau da, in der Mitte. Und er macht sich über die Bekloppten links wie rechts lustig.
Es ist übrigens auch absolut machbar in der Mitte zu bleiben, ohne sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen bei jedem Blödsinn.
Wer aus Trotz zwei Steaks bestellt ist z.B. mindestens kindisch, aber eher zu dumm.

Dieter Nuhr war übrigens Gründungsmitglied der Grünen. Aber klar, ist ein bekloppter Rechter und so, weil der "Journalist" Böhmi das sagt. Choosen gut, alles gut.
 
Wie unglaublich fragil kann man nur sein, dass man im Restaurant nicht das bestellt, worauf man Appetit hat sondern was einem die Schneeflöckchen-Synapsen befehlen, looooooooooooooooooool.

ich brech ab xD
Ich gebe meinen lokalen Gastronomen mal den Tipp, dass sie einen Method Actor engagieren, damit die Rechtsbraun nationalsozialistisch versifften Schneeflocken zukünftig eine doppelte Bestellung abgeben, um es den vegan-Actors zu zeigen. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Böhmermann und sein Team haben so verdammt viele Wohnungen in den Köpfen bestimmter Leute.

Damit ist ja auch bestätigt, dass sie eine guten Job machen, denn genau das wollen sie auch.

Okay, eine Wohnung in den Köpfen der Leute die immer sofort "lINKS gRÜN vERSIFFTEN wOKEN" zu brüllen ist ja auch echt easy.

Da reicht ja schon ein All Gender Klo in freaking Dead Space.
Wie fragil kann man eigentlich sein?

Übrigens ist doch die rechte Bubble die, welche immer sofort zum Canceln aufruft.
Schaut es doch mal die ganzen AFD Dullis an.
Die wollen doch immer und alles canceln, was nicht ihrem Weltbild entspricht.
 
Böhmermann und sein Team haben so verdammt viele Wohnungen in den Köpfen bestimmter Leute.

Damit ist ja auch bestätigt, dass sie eine guten Job machen, denn genau das wollen sie auch.

Okay, eine Wohnung in den Köpfen der Leute die immer sofort "lINKS gRÜN vERSIFFTEN wOKEN" zu brüllen ist ja auch echt easy.

Da reicht ja schon ein All Gender Klo in freaking Dead Space.
Wie fragil kann man eigentlich sein?

Übrigens ist doch die rechte Bubble die, welche immer sofort zum Canceln aufruft.
Schaut es doch mal die ganzen AFD Dullis an.
Die wollen doch immer und alles canceln, was nicht ihrem Weltbild entspricht.
Nö, da gibts auch links so einiges, ich sag nur kulturelle Aneignung durch Frisuren.
 
Übrigens ist doch die rechte Bubble die, welche immer sofort zum Canceln aufruft.
Schaut es doch mal die ganzen AFD Dullis an.
Die wollen doch immer und alles canceln, was nicht ihrem Weltbild entspricht.
Das behauptest du einfach so. Die Cancel-Culture von links dürfte deutlich größer sein und ist in den letzten Jahren auch zuerst aufgetreten, vor allem auf Twitter. Kannst ja mal vergleichen, wie viele öffentliche Personen und Unternehmen in den letzten Jahren von linker Seite diffamiert wurden und wieviele von rechter Seite. Da dürfte die linke Seite aber deutlich gewinnen.
 
Böhmermann und sein Team haben so verdammt viele Wohnungen in den Köpfen bestimmter Leute.

Damit ist ja auch bestätigt, dass sie eine guten Job machen, denn genau das wollen sie auch.

Okay, eine Wohnung in den Köpfen der Leute die immer sofort "lINKS gRÜN vERSIFFTEN wOKEN" zu brüllen ist ja auch echt easy.

Da reicht ja schon ein All Gender Klo in freaking Dead Space.
Wie fragil kann man eigentlich sein?

Übrigens ist doch die rechte Bubble die, welche immer sofort zum Canceln aufruft.
Schaut es doch mal die ganzen AFD Dullis an.
Die wollen doch immer und alles canceln, was nicht ihrem Weltbild entspricht.

Das "die andere Seite tut aber auch!" hilft hier aber nicht. Die Lefty Bubble hat gerade im kulturellen Rahmen - um den sich die Cancel Culture Debatte dreht - einen viel größeren Einfluss. Ich würde mal über den Daumen gepeilt schätzen, dass für jeden kulturellen Anlass (Konzert, Comedy, Theaterstück, andere öffentlichen Auftritte), der von rechten Gruppen verhindert wurde, 10 zu finden sind, der von der Gegenseite verhindert wurden.

Alleine im Kontext der Cultural Appropriation passierte das ja im letzten Sommer fast wöchentlich.

Edit nur um das klarzustellen: ich glaube nicht, dass Rechte weniger Cancel Culture betreiben wollen. Hätten sie den Einfluss der Lefties im kulturellen Bereich, würden sie ihn genauso ausnutzen. Nur haben sie den Einfluss aktuell schlicht nicht, warum sich die Problematik weitestgehend auf eine Lefty Spinnerei beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yap, finde diese kulturelles Aneignungs Thema auch eines der dümmsten Auswüchse der Debatte.
Kulturelle Aneignung sollte man eher als was positives sehen, als etwas negatives.
Eben, denn so hat sich die Musik, ja ganze Musikstile überhaupt erst entwickeln können.
Und wenn dann z.B. ein Helge Schneider sagt, die können ihn am Arsch lecken mit "kultureller Aneignung" wird er als potentiell Rechter kritisch beäugt? Helge Schneider?! Einfach dumm und lächerlich. Und falsch.
 
Weil die AfD vor 10 Jahren gegründet wurde, stark von Russland sowie anderen Lobbyisten Finaziert wurde und nach in ihrer ersten Wahl in fast jeder Talkshow eingeladen wurden.

Das mögen Zusatzfaktoren sein, aber nein, daran liegt es ganz gewiss nicht primär. Und dass die AfD "in fast jede Talkshow" eingeladen wurde, ist auch ihr gutes Recht, wenn sie im Parlament sitzt und dort einen Bevölkerungsteil vertritt. Die Grünen sind übrigens viel häufiger und konstanter in die großen Talkshows eingeladen worden, auch in Jahren, in denen sie in Umfragen deutlich HINTER der AfD lagen, bitte nicht vergessen, gelle.
 
Zur Klarstellung, das Kartoffel und Neger das gleiche ist stand nicht da, nur das beides zu akzeptieren wäre und das ist schlicht erstmal eine Toleranzfrage, gerade was Kabarett angeht.
Das man persönlich bei Neger eine Grenze ziehen möchte, ok.....warum dann aber der Ziegenficker für die gleiche Person als große Kabarettkunst klar geht....gilt dann nur bei Türken, bei Muslime bzw Vorderasiaten im Allgemeinen, oder nur Leuten die man gerade nicht leiden kann und dem zugeordneten Regions/Hauttyp entsprechen?
Es ist eben der inzwischen weitverbreitete Fundamental-Bias: wenn es gegen einen selbst geht, dann wird man diskreminiert, wenn es gegen die anderen geht, dann ist es richtig und wird amüsiert zur Kenntnis genommen. Daneben gibt es dann noch die Leute, die zum Beispiel aus US Fernsehenserien deren berechtigte historische Problemsichtweisen übernehmen und dann mit aller Gewalt versuchen das auf deutsche Verhältnisse zu übertragen, ohne die für die Aufarbeitung in Deutschland wichtigen Unterschiede zu nennen. Parallel habe ich dann vor Monaten im Ukrainethread gelernt, dass ww2 und Holocaust ja schon "so lange her" sind und kein Argument gegen Waffenlieferungen sein kann. Das passt alles nicht zusammen. Wie gesagt, es wird alles mit einem extremen Bias betrachtet. Man muss aber dazu sagen, dass das schon vor der Politisierung angefangen hat und das Internet hat auch nicht geholfen.

Kann gut sein, ich halte von dieser Gesellschaft eh nicht sonderlich viel.
Na ok, so kann man das auch sehen. :D
Ist mir auch mittlerweile egal von welcher Richtung der Wind weht, der größte Teil ist einfach nur falsch, verlogen und egoistisch.
Teilweise spielen die Provokateure eine Rolle, egal auf welcher "Seite". Ich frage mich da manchmal, ob es den Leuten um die Sachen geht, oder nur darum ihre politischen Ziele durchzusetzen. Im Zweifelsfall werden Rufmordkampagnen gegen andere Menschen verbreitet, um die loszuwerden und deren angedichtete politische Verkommenheit ist nur Mittel zum Zweck.

Will mich aber an meinem Geburtstag jetzt nicht darüber ärgern 😉
Guten!

Frag das die Berliner Zeitung, da stammt das Zitat her :nix:

Neulich am Stammtisch.
Andi: Sag mal Bert, warum marschierst du jetzt eigentlich immer bei den Faschos mit?
Bert: Weil der Böhmermann über mich Witze im Fernsehen gemacht hat.

Und du so: das klingt logisch.

:labr:

Warum jetzt solche albernen Szenarien erfinden? Wie will man da noch zusammenkommen. :(

Wenns nach vielen Linken geht, ist doch inzwischen jeder Rechts, der nicht bei allen Themen mitgeht. Im linken Lager versucht man sich gerne in seiner Ideologie zu übertreffen. Wir in Deutschland haben zusätzlich noch das historische Problem, was dazu führt, dass "rechts sein" direkt mit Nazis in Verbindung gebracht wird. Schwieriges Thema.

Vieles in Deutschland oder auch hier auf CW stattfindet, hat mit einem linken Weltbild nichts zu tun. Nur weil etwas nicht rechts oder konservativ ist, ist es noch lange nicht links. "links" ist genauso zu einem banalen Kampfbegriff geworden wie "woke" und bedeutet nichts mehr. Genauso werden auch Begriffe wie rechts oder rassistisch fortwährend entwertet, wenn die inflationär für jeden Quatsch aus dem Hut gezaubert werden, egal ob sie in dem Moment überhaupt zutreffend sind oder nicht. Selbst bei Filmgeschmack werden all diese Begriffe auf CW verwendet. Wenn dann mal wirklich etwas rassistisch oder linksradikal ist, dann wird das kaum jemand mehr ernst nehmen, weil das in der Masse der Warnungen untergeht.

Ich kenne Nuhrs Bühnenfigur nicht so gut, bekomme nur hin und wieder mal etwas mit, in denen er konservative Werte vertritt. Was man in unserer Gesellschaft gerne mal als Rechts interpretiert ist das jedenfalls nicht. Finde ihn aber eh nicht so lustig und verfolge ihn nicht. Zu Eckhard kann ich nichts sagen, interessiert mich auch nicht.

Alles wird derzeit maximal politisch aufgeladen, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Es wird immer wieder bewusst gezündelt und provoziert. Wer nicht 100% der zufällig gewonnen eigenen politischen Ansicht ist, der wird zum Feind und muss als solcher bekämpft werden. Dabei stehen die meisten Menschen nicht zur politischen Wahl oder müssen daher keine politische Kampagnen fahren. Man sollte immer versuchen Informationen dazu zu gewinnen und dann ist es auch reflektiert und redlich, wenn man seine Meinung anpasst. Man muss anderen Menschen auch Zeit und Raum geben und die im Zweifelsfall mal akzeptieren. Leider werden der eigenen Meinung nicht passende Mitmenschen oft genug regelrecht mit Genuß so lange attackiert, bis sie freiwillig das andere extreme Lager joinen, wo sie sonst nie hingekommen wären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom