Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Vielleicht ist die Welt unten offen und die Welt oben eher wie eine Art klassisches Zelda? Denn oben sprach er davon, dass es offenbar nur den einen Weg rüber gibt, da zu weit zum Schwimmen. Solche Aussagen passen am Boden ja kaum. Im Vorgänger war das ja eigentlich nur der Zora-Weg, ansonsten war alles irgendwie anders erreichbar.

Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen. Dadurch kann man dann zumindest halbwegs beide Geschmäcker zufrieden stellen.

Dennoch hoffe ich, dass man auch die Welt unten massiv verändert hat. Die ganzen Jahre hier war im Thread immer die feste Erwartung, dass man zusätzlich zu den Luftinseln natürlich auch ein extrem verändertes oder manipuliertes Hyrule am Boden vorfinden wird. Wenn das jetzt tatsächlich wegfallen würde und Nintendo da einfach nur ab und zu ne neue Höhle platziert hat, dann wäre das definitiv sehr enttäuschend - egal wie groß die Luftinseln am Ende sind.
 
Das Gezeigte sah doch sehr gut aus. Fuse ist ein wunderbares Element und finde ich macht die nervige Breakability von Waffen wieder etwas wett. Etwas, was mich bei BotW unglaublich gestört hat. Dass die Gegner dann auch gefuste Waffen besitzen, sorgt für Variation im Kampf. Auch die Mobilität hat sich durch die Crafting-Möglichkeiten immens verbessert und durch Ascend ebenso, da muss man wohl in Höhlen und den Luftinseln rumprobieren. Wahrscheinlich muss man eine bestimmte Stelle finden, an dem man ascenden kann und es wird wahrscheinlich mit einer Challenge bestückt sein. Bei Recall wird es sicherlich auch den einen oder anderen Twist geben. Am Ende kann man eine ganze verdammte Insel vom Himmel recallen und für den einen oder anderen Mindblow sorgen. Ich bin absolut gehyped.
 
Sorry aber das gebastle nimmt offenbar überhand, das gefällt mir nicht.
Ich will ein episches Spiel und nicht basteln oder sonstige Spielereien.
Das hat nun wirklich nichts mehr mit Zelda zu tun.

Hoffe Nintendo hat noch einiges zu zeigen als nur sowas, ansonsten wäre das sehr enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sprachlos….

Die haben ernsthaft die alten Ställe mit dem gleichen alten Gedudel wiederverwertet. Auch die Musik beim Reiten ist gleich.

Das sah auch lächerlich aus wie Link den Ast mit dem Felsen dran als Waffe benutzt hat. So einen schweren Gegenstand kann man doch nicht so schnell schlagen wie einen kleinen Ast.
Wäre logischer, wenn sowas langsam und schwerfällig schwingt wie große Schwerter.

Nintendo will wohl testen wie weit sie gehen können…
 
Domtendo geht in dem Szenario natürlich davon aus, dass wir dieses "andere zelda" dann wohl schon deutlich früher für die Switch bekommen hätten. Ist auch nachvollziehbar

2017: BotW
2021: anderes Zelda für Switch
Ende 2025: TotK für Switch 2

Wäre locker gegangen :)
Weil die 3D Teile der Zelda-Reihe ja bekannt dafür sind, nach 6,7,8 Jahren fortgesetzt zu werden, während zwischendurch andere Hauptspiele veröffentlicht werden...
TotK ist (wenn wir das thematisch völlig aus der Reihe tanzende MM Mal ausblenden) das erste 3D Zelda, welches eine wirklich direkte Fortsetzung ist, dieses jetzt zu bringen, ist nur logisch.
Außerdem gab es ja noch das LA Remake.

Was wäre denn, wenn das von dir und Domtendo geforderte "andere" Zelda nach BotW so gut angekommen wäre, dass nur wenige eine Fortsetzung von BotW überhaupt noch gewollt hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gezeigte sah doch sehr gut aus. Fuse ist ein wunderbares Element und finde ich macht die nervige Breakability von Waffen wieder etwas wett. Etwas, was mich bei BotW unglaublich gestört hat. Dass die Gegner dann auch gefuste Waffen besitzen, sorgt für Variation im Kampf. Auch die Mobilität hat sich durch die Crafting-Möglichkeiten immens verbessert und durch Ascend ebenso, da muss man wohl in Höhlen und den Luftinseln rumprobieren. Wahrscheinlich muss man eine bestimmte Stelle finden, an dem man ascenden kann und es wird wahrscheinlich mit einer Challenge bestückt sein. Bei Recall wird es sicherlich auch den einen oder anderen Twist geben. Am Ende kann man eine ganze verdammte Insel vom Himmel recallen und für den einen oder anderen Mindblow sorgen. Ich bin absolut gehyped.
Bin mir nun ziemlich sicher das es wohl auch viel unter der Oberfläche von Hyrule was zu entdecken gibt. Weitläufige Höhlen und Katakomben. Hierfür bietet sich Ascent an, wen es mal brenzlig wird, ist im Handumdrehen wieder an der Oberfläche von Hyrule.
 
Was halt an der Bastlerei hart "unglaubwürdig" ist.

"He, guck. Wenn du den Stock als Waffe benutzt, ist er im Handumdrehen kaputt. Häng doch ein Stein dran, der gefühlt die tausendfache Masse hat. Siehst du, stabiler Scheiß"....

JANEEISKLAR. :ugly:

Wie zu erwarten sieht das Spiel im Video auf der Switch besser aus. Sah auf Youtube stellenweise ja wirklich sehr komisch aus auf Youtube.
Ja gut, wie der Tweet 2 Beiträge weiter oben ja klar zeigt, hast halt auf YT immer (starke?) Kompression.
 
Was halt an der Bastlerei hart "unglaubwürdig" ist.

"He, guck. Wenn du den Stock als Waffe benutzt, ist er im Handumdrehen kaputt. Häng doch ein Stein dran, der gefühlt die tausendfache Masse hat. Siehst du, stabiler Scheiß"....

JANEEISKLAR. :ugly:
Der Felsbrocken scheint auch sein komplettes Gewicht zu verlieren, wenn er mit dem Stöckchen verbunden wurde. Link hat den ja lächerlich schnell bewegen können. Sah aus als würde er einen Plastik-Stein verwenden.

Lustig auch, dass Link mit nackten Beinen durch den Himmel fliegt ohne dass ihm kalt wird, aber wenn da ein Bisschen Schnee liegt, fängt er direkt an zu erfrieren.
 
Weil die 3D Teile der Zelda-Reihe ja bekannt dafür sind, nach 6,7,8 Jahren fortgesetzt zu werden, während zwischendurch andere Hauptspiele veröffentlicht werden...
TotK ist (wenn wir das thematisch völlig aus der Reihe tanzende MM Mal ausblenden) das erste 3D Zelda, welches eine wirklich direkte Fortsetzung ist, dieses jetzt zu bringen, ist nur logisch.
Außerdem gab es ja noch das LA Remake.

Was wäre denn, wenn das von dir und Domtendo geforderte "andere" Zelda nach BotW so gut angekommen wäre, dass nur wenige eine Fortsetzung von BotW überhaupt noch gewollt hätten?

Ein Metroid Prime 4 erscheint jetzt auch erst eine Ewigkeit nach MP3 und zwischendurch kam sowas wie Other M.

Ein ALbW erschien auch erst eine Ewigkeit nach ALttP und zwischendurch erschienen andere 2D-Zeldas.

Zwischen Xenoblade 1 und Xenoblade 2 erschien auch erst noch Xenoblade X.

Ja, bei den 3D-Zeldas hatte es das bisher noch nicht gegeben, aber ist jetzt nicht so, als hätten wir das bei anderen N-Reihen noch nicht gehabt. Grundsätzlich wollte ich hiermit aber auch nur Domtendos Aussage erklären bzw. verteidigen, dass er das wahrscheinlich so gemeint hat. Ich persönlich hätte zwischen BotW und TotK auch KEIN anderes Mainzelda gebracht. TotK hätte halt einfach früher fertig sein müssen. Vor zwei Jahren wäre auch die Optik bei vielen Gamern sicherlich noch wohlwollender durchgegangen.

@NextGen Wenn man sich das Gameplay auf der Switch direkt anschaut, dann ist die Auflösung besser/stabiler, das stimmt. Die ganzen anderen Mängel (heftige Pop-Ins etc.) löst das aber logischerweise nicht, das sieht dort immer noch genauso aus ;)
 
Hab jetzt nicht ganz verstanden, warum es einen Unterschied zwischen Fuse und Ultrahand gibt.

Fuse mache ich wenn ich damit zuschlagen will? Und Ultrahand wenn ich damit rumfahren will?

Schade dass sie nicht gezeigt haben, ob Link endlich tauchen kann.

Und ich weiß jetzt schon, dass ich NIE ein Item wie den Rauchpilz benutzen werde, wenn ich es nicht muss. Ich bewahre immer grundsätzlich alle Items bis zum spielende auf - ob ich will oder nicht.

Heißt für mich, dass ich wieder allen Gegnern aus dem Weg gehen werde und sie nur besiegen werde, wenn ich muss, damit meine Waffen nicht kaputt gehen.

So gesehen ist eine Waffe wie die gezeigte Ast+Fels-Kombi optimal zum draufhauen. So bleiben alle hübschen Schwerter für immer heile ^^
 
Zurück
Top Bottom