Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die neuen Features sehen echt geil aus und machen bestimmt extrem Spaß. Werde es mir alleine deswegen schon kaufen. Was man damit wohl alles machen kann :awesome:

Was die Map und die 6 Jahre dev time angeht, warte ich erstmal ab. Man hat in dem Trailer fast nur das Craft System kennengelernt. Alles darüber hinaus, war bisher noch gar nicht Thema. Selbst wenn die Map gleich bleibt, möglicherweise gibt es noch dungeons oder sowas. Insofern macht für mich eine endgültige Aussage, ob das zu wenig ist, noch keinen Sinn. Ein paar Wochen warten, dann kann man immer noch berechtigterweise meckern. Daher halte ich erstmal die Füße still.

Trotzdem kann ich auch jetzt schon die Enttäuschung über die gleiche Map und gleiche Engine, etc nachvollziehen. Einige hätten mit Sicherheit lieber ein komplett neues Zelda gehabt. Ich finds geil, weil ich schon über 200h Botw gezockt habe und das Spiel einfach von der Engine und der Welt noch viel Potential geboten hat, was aus meiner Sicht hier in TotK umgesetzt wird.

Grundsätzlich bezweifle ich stark, dass Nintendo nur so wenige Neuerungen reinbringt und das als neues Zelda durchgehen lässt. Nintendo ist sich schon sehr bewusst, was für eine Marke Zelda geworden ist, insbesondere mit dem Erfolg von Botw und wissen, dass sie liefern müssen.
 
Finde die Zelda Brand Oled iwie ned so toll.
Dock gefällt,Konsole selber auch, der rechte JC (von vorne betrachtet) ist aber iwie nur OK und linker JC (von vorne), mit dem grün, mag ich gar ned.

Aber Geschmäcker und so.
^^
Controller gefällt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal Domtendos Reaktion zu der Zelda Präsentation. Sein konkretes Fazit kommt ab Minute 15:00. Insgesamt spricht er mir hier komplett aus der Seele. Die neuen Gameplayfeatures findet er cool und kreativ, aber das ganze Drumherum und vor allem die Technik enttäuschen ihn eher. Und ja, jetzt kann man natürlich wieder kommen mit "ach der hat doch keine Ahnung" und "wen interessiert schon Domtendo blabla". Aber er ist immerhin der größte deutsche Nintendostreamer und war auch riesiger Fan und Hyper von BotW. Und solche Meinung repräsentieren dann schon recht gut, wie sehr TotK halt momentan noch gegen den damaligen BotW Hype abstinkt - auch wenn viele hier das natürlich nicht wahrhaben wollen :)

 
Als großer Fan von Nuts & Bolts begrüße ich diese Neuerungen sehr :goodwork:

Aber es sind eben 6 Jahre und nicht drei. Tja, und was machst du nun um das zu ändern?

Ändern kann ich es leider nicht. Aber ich kann Nintendo natürlich dafür kritisieren, dass sie uns nach 6 Jahren Wartezeit sowas halbgares neues vorsetzen. Und das werde ich auch weiterhin tun :)

Wobei ich natürlich gerne zugebe: Mehr als das furchtbare SS damals hypet mich TotK dann natürlich schon noch :D
 
the point ist, das müssen sie auch nicht sein. botw musste als spiel und konzept neu positioniert werden, es war was komplett anderes als bisher. natürlich braucht man da mehr trailer, mehr inhalt, mehr erklärung.

totk ist das nicht. es braucht informationen zu den neuerungen im gameplay, die haben wir. sie fokussieren sich mit ihrem material auf spieler welche botw kennen. wäre es konzeptionell ein komplett anderes, revolutionäres zelda das wieder ganz anders funktioniert, hättest du auch mehr inhalt.

the point ist - you don't get it.

Sehr schön, damit bestätigst du hiermit ja sehr prägnant, dass TotK im wesentlichen ein "more of the same" ist und Nintendo es deswegen so präsentiert, wie sie es eben präsentieren. Meinen Hauptkritikpunkt unterstützt du damit, dankeschön und q.e.d. :D
 
Wenn du dich aus Verzweiflung auf Domtendo beziehst..ouch :lol:

Tja war klar dass so ein Gesülze jetzt kommt. "Verzweiflung". Domtendos Meinung dürfte ungefähr 500.000mal mehr Leute interessieren als deine :) Ein Mario Odyssey und BotW hat er damals gehyped und gefeiert, ein TotK jetzt hingegen nicht. Klarer Unterschied.
 
Also ich habe mich schon den ganzen Tag auf den Trailer gefreut. Hab sogar einen Auftraggeber vertröstet, damit ich den Trailer gucken kann (offiziell habe ich mir Essen gemacht :D).

Es gab zwei mögliche Ausgangssituationen: Hype oder Enttäuschung. Leider wurde es letzteres. Breath of the Wild ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Dass man dieses Spiel jemals toppen kann, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dennoch ... die Benutzeroberfläche wurde in TOTK unverändert übernommen. Von besserer Grafik sehe ich, trotz Switch-only und keine Wii U im Schlepptau mehr, nichts. :neutral:

Das Zusammenbasteln von Objekten wirkt ganz nett, aber man muss abwarten, wie es das Balancing beeinflusst. Diese "Durch-die-Decke-jockel"-Fähigkeit sieht aus wie ein beabsichtigter Glitch. xD

Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, weil Zelda. Aber ich hoffe, wir sehen vor dem Release noch Material, das dem Hype gerecht wird. Bislang kann ich die lange Entwicklungszeit nicht nachvollziehen.

Einige werden jetzt lustige Augenroll-Smileys unter diesen Post machen. Aber auf mich wirkt TOTK bislang wie ein DLC. Aber ich gebe gerne zu, mich getäuscht zu haben, sollte das finale Produkt doch mehr Neuheiten liefern als gedacht. :)
 
Also ich habe mich schon den ganzen Tag auf den Trailer gefreut. Hab sogar einen Auftraggeber vertröstet, damit ich den Trailer gucken kann (offiziell habe ich mir Essen gemacht :D).

Es gab zwei mögliche Ausgangssituationen: Hype oder Enttäuschung. Leider wurde es letzteres. Breath of the Wild ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Dass man dieses Spiel jemals toppen kann, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dennoch ... die Benutzeroberfläche wurde in TOTK unverändert übernommen. Von besserer Grafik sehe ich, trotz Switch-only und keine Wii U im Schlepptau mehr, nichts. :neutral:

Das Zusammenbasteln von Objekten wirkt ganz nett, aber man muss abwarten, wie es das Balancing beeinflusst. Diese "Durch-die-Decke-jockel"-Fähigkeit sieht aus wie ein beabsichtigter Glitch. xD

Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, weil Zelda. Aber ich hoffe, wir sehen vor dem Release noch Material, das dem Hype gerecht wird. Bislang kann ich die lange Entwicklungszeit nicht nachvollziehen.

Einige werden jetzt lustige Augenroll-Smileys unter diesen Post machen. Aber auf mich wirkt TOTK bislang wie ein DLC. Aber ich gebe gerne zu, mich getäuscht zu haben, sollte das finale Produkt doch mehr Neuheiten liefern als gedacht. :)

Sehr guter Beitrag und auch nachvollziehbar geschrieben. Werden die üblichen Schönredner und Fanboys hier aber nicht gelten lassen, tust mir also jetzt schon leid mit deiner angenehmen Art. Kannst dich schonmal auf hohle Oneliner von Nextgen und co einstellen :D
 
Ihr immer mit eurem affigen "wo Nintendo alles verrät". Darum gehts doch gar nicht Herrgott.

Die beiden Trailer zu BotW vor Release damals waren epic - und da wurde auch bei weitem nicht alles gespoilert. Die Trailer zu Mario Odyssey damals waren auch epic - und da wurde ebenfalls bei weitem nicht alles gespoilert.

Die Trailer und Videos zu TotK sind bislang NICHT epic - thats the point.
Also weil die Trailer nicht episch sind sind die 6 Jahre Entwicklungszeit nicht gerechtfertigt?
 
Also ich habe mich schon den ganzen Tag auf den Trailer gefreut. Hab sogar einen Auftraggeber vertröstet, damit ich den Trailer gucken kann (offiziell habe ich mir Essen gemacht :D).

Es gab zwei mögliche Ausgangssituationen: Hype oder Enttäuschung. Leider wurde es letzteres. Breath of the Wild ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Dass man dieses Spiel jemals toppen kann, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dennoch ... die Benutzeroberfläche wurde in TOTK unverändert übernommen. Von besserer Grafik sehe ich, trotz Switch-only und keine Wii U im Schlepptau mehr, nichts. :neutral:

Das Zusammenbasteln von Objekten wirkt ganz nett, aber man muss abwarten, wie es das Balancing beeinflusst. Diese "Durch-die-Decke-jockel"-Fähigkeit sieht aus wie ein beabsichtigter Glitch. xD

Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, weil Zelda. Aber ich hoffe, wir sehen vor dem Release noch Material, das dem Hype gerecht wird. Bislang kann ich die lange Entwicklungszeit nicht nachvollziehen.

Einige werden jetzt lustige Augenroll-Smileys unter diesen Post machen. Aber auf mich wirkt TOTK bislang wie ein DLC. Aber ich gebe gerne zu, mich getäuscht zu haben, sollte das finale Produkt doch mehr Neuheiten liefern als gedacht. :)
Du hast etwas Entscheidendes richtig gemacht du projizierst DEINE Meinung nicht auf alle was @tialo seit Stunden aber fabriziert. :coolface:
 
Tja war klar dass so ein Gesülze jetzt kommt. "Verzweiflung". Domtendos Meinung dürfte ungefähr 500.000mal mehr Leute interessieren als deine :) Ein Mario Odyssey und BotW hat er damals gehyped und gefeiert, ein TotK jetzt hingegen nicht. Klarer Unterschied.

Bring mal konstruktives, danke :tired:
 
Ruhig Blut, man hat doch noch nicht mal viel gesehen von dem Spiel. Mit den neuen Gameplay Elementen wird man sicherlich einiges anstellen können so das man das Spiel wieder komplett neu erleben kann. Technisch aber eine Entäuschung, so viel mehr konnte man da aber auch nicht erwarten
 
Ich habe mir das Gameplay nun auch auch angeschaut und finde die neuen Möglichkeiten cool. Vor allem hat mir das Fahrzeug bauen gefallen.
Das Waffen kombinieren hat mich irgendwie nicht geflasht, vor allem die weirden Kombinationen wie das Schild & der Pilz/Stein xD Dazu scheinen einige Waffen wieder schnell kaputt zu gehen, was mich schon bei BOTW genervt hat.
Toll fand ich wiederum die Luftinseln und ich hoffe, das es auch einige tolle Dungeons geben wird.
Dazu hat man ja bisher gar nichts gesehen.
Gute Gameplayideen, aber gehypt bin ich noch nicht. Ich muss es wohl selbst spielen.
 
Zurück
Top Bottom